World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Was geht vor? Ihr oder Eure Freunde!
Seite 2 von 2  1  2 
11.04.2004, 17:02 #26
<Diego>
Beiträge: 2.240

hm wie meinste das jetzt?
ein gesunder anteil an egoismus ist sicher nicht falsch
es sollte ausgeglichen sein
man sollte auch mal zeit für sich haben
wenn man dann genug zeit für sich hatte kann man sicher weiter um seine freunde kümmern
wenn man sich nie dei zeit für sich nimmt dann ist das schorn sehr schwer klar zu kommen
ich denke man ist dann sehr gereizt
11.04.2004, 17:13 #27
Wildchild
Beiträge: 255

Gesunder Egoismus is nich verkehrt.
Aber ich bin denk ich ma auch mehr der hilfsbereite Typ.
Wenn mich jemand freundlich bittet helfe ich.
Wenn ich sehe das jemand Hilfe braucht, helfe ich.
Kommt (so wie bei vielen anderen) auf die Situation an.
N bisl Egoistisch bin ich auch manchmal.
Kommt aber denk ich mal extrem selten vor.
11.04.2004, 18:03 #28
]Ramses[
Beiträge: 364

Kommt immer auf den Einzelfall an. So bei "normalen" Sachen bin ich immer hilfsbereit, oder wenn jemand sich ohne eigenes Verschulden in die Sch... geritten hat.
Wie heissts doch so schön
"Bei Geld und Autos hört die Freundschaft auf."
11.04.2004, 18:14 #29
Pollux
Beiträge: 955

Was habe ich denn gemacht? Ich habe doch nur auf eine sehr bekömmliche Art und Weise einige Fehler hier klar gestellt.
Ich hab den Thread ja auch nicht aufgemacht
Außerdem habe ich keinerlei persönliche Attacken in meine Kritik miteingebunden,....
12.04.2004, 00:45 #30
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

rufl @Pullox
in meinem Furom wärste mit suner Aktiun nich uhne Verwarnong davungekummen

und @Icewind
diesmal schön gekontert, aber ignorier sowas in Zukunft lieber (dass ich ma auf deiner Seite sein würde, das gibt mir doch zu denken O_o)

@topic
kommt auf die Person drauf an. für die eine würd fast alles tun.
für machne Freunde leg ich meine Hand ins Feuer, egal was die ausfressen.
aber es gibt genauso gut Kumpels bei denen es nur gerecht ist, wenn die auch mal was abbekommen bei dem Scheiß den manche verzapfen
12.04.2004, 00:52 #31
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Pollux


Der war gut :D
Eindeutiger Fall von Icewindscher' Wortschöpfung...

Hättest es auch ganz gehoben "Icewindischer Neologismus" nennen können :D

quote:
Zitat von CiferXIV

n meinem Furom wärste mit suner Aktiun nich uhne Verwarnong davungekummen

Du hast n Forum?
12.04.2004, 01:06 #32
Billy
Beiträge: 1.104

Also es geht ums RL, ja?

Also hilfsbereit bin ich eigentlich sehr, aber gegenüber Kumpels bin ich manchmal schon egoistisch, aber dann geht es eher um Kleinigkeiten. ;)

quote:
Du hast n Forum?

ICh schätze mal er meint, das GW-Forum in dem er moderiert. ;)
12.04.2004, 01:25 #33
Pollux
Beiträge: 955

quote:
rufl @Pullox
in meinem Furom wärste mit suner Aktiun nich uhne Verwarnong davungekummen




Mein lieber Cifa folgendes ;)
Er hat erstens diesen sehr dubiosen Thread eröffnet. Ich habe ihn nur darauf hingewiesen dass er nicht so gehobenes Vokabular benutzten soll oder, zumindest richtig abschreiben. Das einzig etwas provokante war vlt mein erster Post, und falls Icewind jetzt mit einem Heulkrampf und Nervenzusammenbruch am Fenstersims steht dann tut es mir sehhhr leid dass ich ihn korrigiert und kritisiert habe.


quote:
@Icewind
diesmal schön gekontert, aber ignorier sowas in Zukunft lieber (dass ich ma auf deiner Seite sein würde, das gibt mir doch zu denken O_o)



Jo sehr schön mit Wörtern wie "Dummnuss" ...ist wie immer auf sein infantiles Niveau zurückgefallen .....Cool dass er wieder privilegiert wird...lol

Und wenn ich mir mal die ganzen Schwachsinnsthreads ansehe über die Bleistiftlänge oder den 333 Thread welche NPCs es wohl in Gothic 3 gibt und welche Handlungsfreiheit die Schafe haben werden, dann is sowas wohl mal ne willkommene Abwechslung. Und ich bin sicher nicht auf ein beleidigendes Niveau heruntergesunken .....
12.04.2004, 14:46 #34
Elben_Fürst
Beiträge: 83

Ich steck eigentlich öfters meine Interessen wegen anderen zurück.
Manchmal muss ich meinen Kopf aber auch durchsetzten. Was aber seltener der fall ist.
12.04.2004, 15:07 #35
Isaak
Beiträge: 390

ICh sagsm la so wies bei mir ist:
Alle denken nur an sich nur ich denke an Mich.
12.04.2004, 20:41 #36
Master Lee
Beiträge: 76

bei mir is das ausgeglichen so 50-50
12.04.2004, 21:50 #37
Putin
Beiträge: 1.422

Ich bin nicht egoistisch...leider Meine Freunde sagen immer ich bin zu lieb. Stelle dann immer das Wohl von anderen vor meines und mir gehts dann oft schlecht. Versuche mich aber da zu ändern.
12.04.2004, 21:58 #38
Chris
Beiträge: 2.122

50% Ich
45 % weibliche Freundinnen
5 % männliche Freunde

12.04.2004, 22:18 #39
Pollux
Beiträge: 955

77 % gehen an mich selber
23 % gehen an "richtige Freunde"

0 % gehen an den Großteil der Allgemeinheit
-20 % gehen an Duchmäuser und Spießer
-34 % gehen an Primitvlinge
-46 % gehen an den restlichen Abschaum, monozytische Entitäten, soziale Ausschussprodukte, Mitläufer.....
13.04.2004, 12:51 #40
dea
Beiträge: 802

@pollux: wow, ihc hätte mehr als 77% erwartet^^ (nich göse gemeint;) )
@topic: ich bin eigentlich weniger der egoistische typ. meinen freunden helfe ich immer! egal passiert...der dank ist dann allerdings, dass sie sich umdrehen und weggehen, wenn ich die ma brauch tolle freund, ich weiß
aber wenn es um meinen bruder geht, dann MUSS man egoistisch sein! sonst hat man keine chance merh. besonders wenns ums essen geht :D
mein vater ist auch ziemlich egoistisch und das regt mich voll auf! das ist wohl auch der grund weshalb ich auf keinen fall egoistisch sein will!!! ich will auf keinen fall so sein wie er uns mein brder
13.04.2004, 13:50 #41
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Bei mir werden es auch so ca. 50% sein. Manchmal bin ich einfach zu nett.

Aber wenns drauf ankommt, dann bin ich für meine Freunde da, so wie sich das gehört.;)
Seite 2 von 2  1  2