World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Sumpfmarkt
Seite 1 von 1  1 
11.04.2004, 16:52 #1
Cathal
Beiträge: 1.165
Sumpfmarkt
Erwachet liebe Brüder und Schwestern,

mir kamen gerade einige nette Ideen wie man etwas Leben in den Sumpf bringen könnte. Was haltet ihr z.B. von einem großen Sumpfmarkt, in dem die Händler und Handwerker des Sumpfes ihre Waren anbieten und verkaufen können. Die Barden um ganz Khorinis könnten sich zusammenschließen und das ganze mit netter Musik begleiten, natürlich auf einer von unseren begabten Handwerkern gebauten Bühne.

Dieses Event gäbe den Handwerkern Arbeit, den Barden Freude und vieleicht findet der ein oder andere von anderen Lagern ja den Weg zu uns um mal eine prunkvolle Rüstung oder ein neuen Schwert zu erwerben. ;)

Meinungen sind hier gern gesehen. :D
11.04.2004, 17:35 #2
Lolindir
Beiträge: 2.731

Sehr gute idee! Jetzt wo linky weg ist müssen die kleinen Nachwuchshändler gefördert werden, so meine idee...
11.04.2004, 20:37 #3
Claw
Beiträge: 3.452

Ja, ne gute Idee. Ich helf aber nur, wenn ich endlich ne Antwort bekomm: wo darf Cugar ne Hütte bauen ? :D
11.04.2004, 20:53 #4
Cathal
Beiträge: 1.165

Im Sumpf gibts genug leerstehende Hütten. Cugar kann sich dort eine aussuchen. :)
12.04.2004, 02:01 #5
Carras
Beiträge: 1.377

Ich als Rüstungsschmied bin natürlich dafür ;)
12.04.2004, 13:51 #6
<Diego>
Beiträge: 2.240

dagegen außer es wird vernüftig angekündigt
12.04.2004, 13:57 #7
Trulek
Beiträge: 1.337

Wenn es ein paar Sachen im Sonderangebot gint, komme ich auch vorbei Zwei Dolche und ein paar Wurfäxte fehlen noch im Inventar :D

Ne also falls das gut organisiert wir, dass auch jemand kommt, wirds sicher lustig :)
12.04.2004, 14:29 #8
Ormus
Beiträge: 1.028

quote:
Zitat von &ltiego&gt;
dagegen außer es wird vernüftig angekündigt


ich denke doch das es dauerhaft wird und nicht nur einmal
sehr gute idee cathal. aber vorhher bring mir noch schmieden bei:D
12.04.2004, 14:48 #9
Veilyn
Beiträge: 644

Mir soll's recht sein...
12.04.2004, 21:36 #10
Cathal
Beiträge: 1.165

Gut. Da mir die Idee kam, werd ich mal anfangen. Einen Termin legen wir fest wenn die folgenden Punkte geklärt sind.

Der Markt findet vor der Pyramide statt und es kann sich dort anmelden wer will. Wer Interesse an einem Stand hat möge bitte hier drunter posten, damit ich es kurz in einer Liste zusammenfassen kann.

Folgendes muss getan werden:

1. Bauarbeiten (Bühne, Rednerpult für evtl. Auktion und Kleinigkeiten)
2. Begrüßung (Cathal)
3. Ein Braustand mit frischen Getränken und Essen (natuerlich bezahlt durch die Kunden)
4. Ein im RPG Künstlerisch begabter für große Sumpfbanner welche beim Pult aufgehangen werden.
5. Barden für die Musikbegleitung (so viele wie wollen)
6. OOC sowie RPG Einladung (Cathal)
7. Ideen für ein Programm (alle ideen hier posten)
12.04.2004, 23:38 #11
Cugar
Beiträge: 108

quote:
Zitat von Cathal
Im Sumpf gibts genug leerstehende Hütten. Cugar kann sich dort eine aussuchen. :)


Woohoo, ich muss nicht mehr im Gebüsch schlafen !!! :D

@Programm
Wie wärs mit einigen Schaukämpfen ? Abba gegen Carras oder Arti gegen Cugar :D (ja ja, ich werd ihm ne Chance lassen :D ;) ) ?
13.04.2004, 02:20 #12
Cathal
Beiträge: 1.165

Dies habe ich weggelassen weils diesmal kein Fest, sondern ein Markt ist. Deshalb auch eigentlich keine Reden, sondern eher Auktionen und Verkaufsstände, mit guter Musik und Met nebenbei. :)
13.04.2004, 08:06 #13
Lolindir
Beiträge: 2.731

Also ich würd das Banner machen, als Maler...

Und sonst: Dürfen aus auswertige Händler kommen?
14.04.2004, 20:23 #14
Cathal
Beiträge: 1.165

Auswärtige Händler zahlen ne kleine Standgebühr in die Sumpfkasse. ;)
Einheimische können kostenlos ihren Stand errichten.
14.04.2004, 20:41 #15
Lolindir
Beiträge: 2.731

Ok sehr gut dann wird Legolas Bogenbau aufjedenfall vertreten sein
15.04.2004, 14:58 #16
Ceron
Beiträge: 379

du sagst,dass das ein Event ist. Ich fände es besser wenn das so ne arte offene Markthalle als Konkurrenz zu Khorinis gibt (ja ich mag keine Rotkittel^^).
quote:
von anderen Lagern ja den Weg zu uns um mal eine prunkvolle Rüstung

dies klingt auch eher nach einem länger andauernden Event. Wäre ne ganz gute Idee, finde ich.
15.04.2004, 19:00 #17
Cathal
Beiträge: 1.165

In diesem Fall müsste der Händler die ganze Zeit dort stehen, falls jemand mal kommt.

Wenn man mal einen Tag in der Woche zum Markt macht, kann man auch mal über diese Zeit am Stand bleiben, weil man weiß das Kundschaft kommt.
15.04.2004, 20:32 #18
Tomarus
Beiträge: 666

als tischler könnt ich gern helfen bei den bauarbeiten...
außerdem hätt ich durchaus auch interesse an nem stand, um meine schicken holkunstwerke zu präsentieren :D
muss man für diesen markt nen händlerskill haben? wenn ja müsst ich noch meinen geschäftspartner fragen ob der zeit hat...
allerdings könnte ich wohl nich, wenn das ganze innerhalb der nächsten zwei wochen stattfindet oder länger als nen tag oder zwei dauert. aber sonst helf ich gern mit...
15.04.2004, 20:58 #19
Xion1989
Beiträge: 574

Ich find die idee ganz gut. Aber so nebenbei. Wenn da n Krautstand hinkommt den ich net leite gibts dresche verstanden^^

Ne ich denke mal wenn ich da bin pack ich an wo ich kann(schlechter Reim)
Seite 1 von 1  1