World of Gothic Archiv > Hilfe
Diebesgilde
Seite 1 von 1  1 
13.04.2004, 14:01 #1
Garrin
Beiträge: 62
Diebesgilde
Ich möchte bitte eine ausführliche Beschreibung von ANfang bis Ende wie man der Diebesgilde beitreten kann und wer dazugehört.
13.04.2004, 14:32 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:

Zitat von Icewind
Der "friedliche Weg zur Diebesgilde"

Ich habe den material von Icewind verwendet (Vielen Dank), und noch etwas aufgearbeitet.


Sprecht auf dem Marktplatz von Khorinis mit Jora, er bittet euch das von Rengaru gestohlene Gold zurückzuholen. Gehe zu Rengaru, sprich mit ihm, lauft ihm hinterher, stellt ihn beim Baum, sprich mit ihm und sagt: "Du gibst mir jetzt Joras Gold", sagt zu ihm "Ich soll dich der Milz ausliefern", Rengaru sagt dann"Bitte tue das nicht, lass mich laufen", fragt ihn dann "Warum soll ich das tun?" und der antwortet "Ich habe einflussreiche Freunde hier in der Stadt..." lasst ihn auf jeden Fall laufen. Zurück zur Jora, gebt ihm seine 50 Goldstücke zurück, und frage ihn nach Belohnung, sagt ihm "Der Dieb ist mir entlaufen". (Jora gibt keine Belohnung)

Nachts in der Kneipe mit dem Barkeeper reden und alle Infos abholen (vorher eventuel die Gilden Rüstung ablegen, falls vorhanden). Mit Nagur reden (unbedingt sagen: "Wir arbeiten zussamen, also teilen wir es halbe-halbe, sonst gibt es kein Gold später von ihm), dann zum Händler Baltram (Marktplatz), als Laufbursche bewerben, das Päckchen mit Mikas Hilfe bei Akil abholen und es Nagur geben (nicht Baltram!). Ein Tag schlafen, die hälfte von dem erlös bei Nagur abholen (120 goldstücke).

Als nächtes die Banditen Höhle suchen:

Banditenhöhle (Bild 1)
Banditenhöhle (Bild 2)

Die Banditenhöhle findet ihr, wenn ihr von Akils Hof Richtung Leuchtturm geht. Wenn links der Berg beginnt, haltet euch an ihm bis ihr in die Höhle kommt. Den Fisch aus der Truhe öffnen, lies den Zettel, den Zettel Halvor zeigen und ihn nicht anzeigen (und die "Spezial Fische" von ihm als belohnung nehmen).

Es ist ratsam den Ring von Constantino (in der Truhe bei Constantino) schon vorher zu holen, da Cassia dafür nur 2 Tage Zeit gibt.

Nachts mit dem Wirt reden, danach mit Attila hinter Halvors Haus treffen und den Schlüssel geben lassen. Rechts von den Docks ins Wasser springen nach rechts schwimmen, die Tür öffnen, die Kanalisation durchsuchen und mit Cassia reden. Ab jetzt habt ihr Zugang zur Diebesgilde.



Das ist der friedliche Weg.

Dazugehören: Cassia, Ramirez, Jesper, Halvor, Attila, Kardiff, Nagur, Rengaru. Ja, ich denke das war's.
13.04.2004, 15:52 #3
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
Dazugehören: Cassia, Ramirez, Jesper, Halvor, Attila, Kardiff, Nagur, Rengaru. Ja, ich denke das war's.


Der Gärtner fehlt!;)
13.04.2004, 15:53 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nicht wirklich, dann könnte man den dicken auch noch dazu zählen (Wie heißt die Wache mit der geilen Rüstung? Ja richtig, Wambo)
13.04.2004, 16:03 #5
Gorn
Beiträge: 1.750

a) Wambo kann man kein Diebeszeichen zeigen
b) Dem Gärtner kann man das Diebeszeichen zeigen und laut Mondgesaenge in der Diebesgilde
13.04.2004, 18:26 #6
guzzini
Beiträge: 187
Moment mal..
Man kann doch auch, Rengaru verpfeifen, Nagur verpfeifen, dann ins Wirtshaus gehen, dort sagt dir der Wirt, das hinter Halvors Fischladen ein Typ dich sehen will, den zamschlagen, Schlüssel klauen, Türe am Wasser öffnen, und schon bist du doch auch dabei...oder net....
13.04.2004, 18:40 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Man kann doch auch, Rengaru verpfeifen, Nagur verpfeifen, dann ins Wirtshaus gehen, dort sagt dir der Wirt, das hinter Halvors Fischladen ein Typ dich sehen will, den zamschlagen, Schlüssel klauen, Türe am Wasser öffnen, und schon bist du doch auch dabei...oder net....


Das ist der brutale Weg, der weniger EP bringt und eher Nachteile mit sich bringt, aber einfacher und schneller geht.

Ich hatte aber ganz klar friedliche Weg geschrieben.

@ Gorn: Jo ;)
14.04.2004, 13:58 #8
Lee 13
Beiträge: 22

ich bin grad söldner, kann ich da noch dieb werden??? oder beides???

ich hab die sache mit nagur erledigt, ihr wisst schon, das mit baltram. bei mir gilt der quest "joras gold" als gescheitert, obwohl ich rengaru laufen gelassen hab, und jora das geld zurückgegeben hab. was jetzt??? ich hab, als ich mit kardif geredet hab, nich die sölderrüstung abgelegt, ist das schlimm?

geil! 5 mal "hab" in einem beitrag!!!
14.04.2004, 14:05 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
ich hab die sache mit nagur erledigt, ihr wisst schon, das mit baltram. bei mir gilt der quest "joras gold" als gescheitert, obwohl ich rengaru laufen gelassen hab, und jora das geld zurückgegeben hab. was jetzt??? ich hab, als ich mit kardif geredet hab, nich die sölderrüstung abgelegt, ist das schlimm?


Hat Nagur was gesagt? Normalerweise müsste bei erfolgreichem Machen dieser Quest Atilla hinter Halvors Bude stehen und dir den Schlüssel zur Diebesgilde geben.
14.04.2004, 14:08 #10
Lee 13
Beiträge: 22

Nagur meinte, das der job gut gelaufen is und so, aber er sagt mir nich wer sein chef. hab ichs versaut???
14.04.2004, 14:15 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nö, alles ok, geh mal zu Halvor, dem Fischhändler und schau hinter seinem Haus nach, da müsste Atilla sein und dir den Schlüssel zur Diebesgilde geben.
14.04.2004, 19:31 #12
Lord Sargon
Beiträge: 304

Die Gildenrüstung abzulegen, bringt bei Nagur überhaupt nichts. Wenn man Miliz/Paladin oder Novize/Magier ist, dann gibt es keinen Auftrag von Nagur und damit auch keinen friedlichen Weg in die Diebesgilde mehr. Als Söldner gibt es da kein Problem..
15.04.2004, 10:11 #13
Matteo
Beiträge: 601

quote:
Dazugehören: Cassia, Ramirez, Jesper, Halvor, Attila, Kardiff, Nagur, Rengaru. Ja, ich denke das war's.


Da fehlt noch einer: Joe
Nachdem man ihn aus dem Turm befreit hat rennt er in die Kneipe. Dort kann man ihm das Diebeszeichen zeigen und er schenkt einem ein paar Dietriche.
15.04.2004, 15:07 #14
Lee 13
Beiträge: 22

im handbuch steht, das man ne banditen rüstung kriegen kann, damit die einen nich mehr angreifen. Wo, und bei wem? (hab sogar schon alle blutkelche)


Lee 13
15.04.2004, 15:11 #15
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
im handbuch steht, das man ne banditen rüstung kriegen kann, damit die einen nich mehr angreifen. Wo, und bei wem? (hab sogar schon alle blutkelche)



Die bekommt man nur in DNDR.
26.04.2004, 14:12 #16
Kevinus
Beiträge: 229

Und dann kann man die Aufgabe mit Joe´s Leuchturm friedlich lösen? Oder greifen die einen nur nicht mehr an?
26.04.2004, 14:23 #17
Grischnach
Beiträge: 958

die greifen einen immer an!
26.04.2004, 14:37 #18
Kevinus
Beiträge: 229

Aber in dem Thread von Lee 13 steht, dass wenn man die Banditenrüstung hat, sie einen nicht mehr angreifen!
26.04.2004, 16:11 #19
Sumpfhai
Beiträge: 212

dann gibt es halt fronten zwischen den banditen und tudem sind die banditen in jharkendar gemeint.
26.04.2004, 16:28 #20
möe
Beiträge: 238

nein wenn du die trägst greifen dich keine banditen an sáuch nicht die beim leuchtturm aber du hast keine dialogsoptionen und wenn du willst das sie verschwinden musst du sie trotzdem plätten aber sie greifen dich net an
Seite 1 von 1  1