World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Suchende mit übersinnlichen Kräften?
Seite 2 von 2  1  2 
16.04.2004, 01:17 #26
Gman
Beiträge: 43
ne
das glaube ich nicht den xardas ist nich so ein innos futzie
(nichts gegen die die innos mügen) ich glaube das xardas einfach zu lange mit seinen dämonen geplaudert hat und einfach ein bischen grössenwansenig is und jetzt halt auf beliars seite is
16.04.2004, 01:23 #27
Ferox
Beiträge: 403

Xardas ist nicht Größenwahnsinnig, er ist groß. Zudem folgt der Held auch nicht Innos oder Adanos und soll der Avatar eines dieser sein. Man bedenke, Xardas war einmal der höchste Feuermagier, ne. ;) Sagt nichts aus, ist mir schon klar. (Ignoranz *hust*)

CXardas kann ebenso Erwählter sein, wie jeder andere, und ist nicht, nur weil er mit Beschwörungen rumahnteirt, ausgeschlossen davon)
16.04.2004, 01:43 #28
Gman
Beiträge: 43
er war der oberste feuer magier
ja er war einmal ein hohes tier bei den feuer magiern aber er hat sich verpist weil er wusste das er so oder so rausgeschmisen wörde weil er nich halb so mächtig wie pyrokar war was meinst du warum er irgend ein mächtiges geschöpf ausaugen wollte (aber das sagt dir wohl garnichts)er wusste einfach das er zu schwach war und deshalp hat er sich ja auch in seinem turm verkrochen



16.04.2004, 10:56 #29
Ferox
Beiträge: 403

Öhm...dumm? Setz dich mal mit Gothic 1 auseinander. Da hat er den Kreis des Feuers verlassen, weil er mit Gomez an der Macht nicht einverstanden war. Und er ist um einiges Mächtiger als Pyrokar.
16.04.2004, 17:03 #30
Gman
Beiträge: 43
falsch
er hat den kreis des feuers nicht verlasen weil er mit gomez nicht einverstanden war sondern weil er glaubte das man die bajere nur mit der dämonen magie vernichten kann.Aber ich glaube schon das er
Nicht
mächtiger als pyrokar ist sonst wäre er in g2 ja nicht ohne einen kampf wegekomen er hat sich halt sofort verpist
16.04.2004, 17:14 #31
Jarmen
Beiträge: 43

quote:
Zitat von Ferox
Xardas kann ebenso Erwählter sein, wie jeder andere, und ist nicht, nur weil er mit Beschwörungen rumahnteirt, ausgeschlossen davon)


vileicht ist ja auch Mud der erwählte innos'
16.04.2004, 17:21 #32
Gman
Beiträge: 43
guter witz
ha ha ein erwählter innos muss sich auch wheren können
16.04.2004, 17:28 #33
James Bond
Beiträge: 2.040
Re: falsch
quote:
Zitat von Gman
er hat den kreis des feuers nicht verlasen weil er mit gomez nicht einverstanden war sondern weil er glaubte das man die bajere nur mit der dämonen magie vernichten kann.


Er wollte auf eigene Fasut herausfinden, was mit der Barierre schief gelaufen ist, deshalb hat er den Kreis d.F. verlassen.
16.04.2004, 17:34 #34
Veilyn
Beiträge: 644

@Gman: Du hast schon recht, dass Xardas den Kreis des Feuers verließ, da er Dämonenmagie studieren wollte, doch auch Gomez hat ihm wohl nicht ganz so in den Kram gepasst... Die Barriere durch das Studium der Dämonenmagie verlassen zu kann, war aber am Ende wohl doch der Primärgrund, das stimmt.

Oh, und Pyrocar ist gewiss nicht mächtiger als Xardas, denn nur die mächtigsten Magier wurden ausgesannt, um die Barriere zu errichten. Der Rat im Kloster von Khorinis gehörte wohl nicht dazu...
16.04.2004, 18:00 #35
Gman
Beiträge: 43
naja
woher willst du wissen das das der rat nicht nicht dabei war
16.04.2004, 18:30 #36
Totz
Beiträge: 13

Weil sie net in der Barriere waren ^^. Und xardas ist mächtiger wie Pyrokar,denn seine magischen fähigkeiten haben net gereicht den bannspruch xardas auf das buch zu brechen,ausserdem hätte er ja mit seiner gefolgschaft zu xardas turm gehen können und ihm die meinung sagen können.
16.04.2004, 18:43 #37
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
denn seine magischen fähigkeiten haben net gereicht den bannspruch xardas auf das buch zu brechen

Bannspruch? Das Buch geht nur mit bestimmten Worten auf.

Pyro mächtiger als xardas? Es beherrschen beide Kreis 6 und haben 1000 Mana...
16.04.2004, 18:48 #38
Ferox
Beiträge: 403

Ich danke meinen Vorrednern, denn wenn sies net getan hätten, hätte ich die argumente gebracht. Und tatsächlich waren die Magier von Khorinis, bis auf Xardas, nicht dabei. Xardas war schon damals der mächtigste Magier, sonst hätte er ja net die Magien der anderen leiten können ;)


Edit: Aber Xardas hat mehr Magische Energie und ist weitaus weiser. Ich denke auch, dass Serpentes viel mächtiger ist als Pyrokar. Pyrokar ist ein arroganter Hitzkopf.
16.04.2004, 20:09 #39
Gman
Beiträge: 43
na gut
ich gebe mich geschlagen xardas ist mächtiger als pyrokar aber im schiff hat er den helden nicht angegriffen weil er zwar die kraft des untoten drachens hat aber der held es schon geschaft den zu schlagen und weil er ausnutzen wollte das der held so dumm ist und sich als wegzeug benutzen lest;)
16.04.2004, 23:44 #40
Totz
Beiträge: 13

quote:
Zitat von Ferox
Ich danke meinen Vorrednern, denn wenn sies net getan hätten, hätte ich die argumente gebracht. Und tatsächlich waren die Magier von Khorinis, bis auf Xardas, nicht dabei. Xardas war schon damals der mächtigste Magier, sonst hätte er ja net die Magien der anderen leiten können ;)


Edit: Aber Xardas hat mehr Magische Energie und ist weitaus weiser. Ich denke auch, dass Serpentes viel mächtiger ist als Pyrokar. Pyrokar ist ein arroganter Hitzkopf.


Aber Ulthar ist noch mächtiger,wer so alt ist und noch kein graues haar am kopp hat muss einfahc machtig sein :D.
Zum thema bannspruch: Das sit so ähnlich wie ne abgeschlossene tür, mit nem schlüssel bekommt die jeder depp auf, aber aufbrechen ist ne spur schwerer.
17.04.2004, 00:43 #41
Großmeister K
Beiträge: 2.947

@James Bond: Na das Argument zieht nicht, selbst der dämlichste Magier hat 1000 Mana und den 6. Kreis gemeistert ... simple Statistiken sind was anderes, als die Philosophie von Gothic. Wenn das so weiter geht, ist's bald ein Universitätsfach :D

Dass Xardas ein Diener Beliars ist, bezweifle ich. Er ist einfach ein machtgieriger Dämonenbeschwörer, der die Chance genutzt hat und den Untoten Drachen auslaugte, anstatt diese Kraft einfach verfliegen zu lassen. Ich sehe darin auch keinen bösartigen Hintergedanken und nehme es ihm auch nicht übel, ich hätte an seiner Stelle genau so gehandelt. Ich glaube auch kaum, dass er jetzt der Böse ist, warum auch? Auch wenn er eine böse Gesinnung hat, seine Handlungen dienten immer dem Guten. Außerdem ist er sowieso nicht so mächtig wie der Held, denn selbst seine Macht + die des untoten Drachen ist der des Helden nicht ebenbürdig, er würde ihn immer noch zerschmettern.

Dass Xardas mächtiger, als Pyrokar ist, liegt auf der Hand, aber ich halte Pyrokar trotzdem immer noch für mächtiger, als seine 2 Magier neben ihm. Die anderen 2 sind vielleicht weiser, aber Pyrokar besitzt dennoch mehr Macht, das sind 2 Paar Schuhe ;)
17.04.2004, 10:47 #42
Ferox
Beiträge: 403

Zum letzten Punkt:

Ich hab mir das immer so vorgestellt, dass Pyrokar die Beiden andern in einer Person ist. Er ist so weise wie Ulthar (das Alter) und so mächtig wie der nicht ganz so alte Serpentes. Darum ist Pyrokar in der Mitte der Dreien.

Denk ich jedenfalls, für Gegenargumente, keine falsche Scheu.


Aso...jemand sagte mal, jeder Mensch in Khorinis hätte den 6. Kreis ;)
17.04.2004, 11:50 #43
James Bond
Beiträge: 2.040

Warum bezieht eigentlich niemand den hohen Feuermagier Talomon in die Runde der Hohen mit ein?

quote:
James Bond: Na das Argument zieht nicht, selbst der dämlichste Magier hat 1000 Mana und den 6. Kreis gemeistert

Ich habs auch nicht ernst gemeint, wenn du dir meinen Satz genau ansiehst (... ;))

Irgendwie kommen wir vom echten Thema ab...
17.04.2004, 11:54 #44
Ferox
Beiträge: 403

Du bist irgendwann selbst im hohen Rat, warum bezieh ich mich nicht ein?
17.04.2004, 16:57 #45
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Warum bezieht eigentlich niemand den hohen Feuermagier Talomon in die Runde der Hohen mit ein?

Ich bezieh den schon ein, nur eben nicht gerade eben, ich hab ja nur von den zweien geredet *g*
quote:
Ich habs auch nicht ernst gemeint, wenn du dir meinen Satz genau ansiehst

Achso .. ich hab schon vergeblich nach Smilies gesucht :D

Naja, scheinbar ist jetzt auch alles geklärt ...
17.04.2004, 17:28 #46
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Naja, scheinbar ist jetzt auch alles geklärt ...

Wenn du damit die übersinnlichen Kräfte der Suchenden meinst...

Immer noch nicht gut erklärt wurde imo die Frage, woher die Suchenden Bennet als der einzige Schmied, der das Auge Innos reparieren kann, identifiziert hatten.
Seite 2 von 2  1  2