World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
Das Ringspiel
Seite 1 von 1  1 
15.04.2004, 15:58 #1
Estragon
Beiträge: 507
Das Ringspiel
Ich habe mir ein kleines Spiel einfallen lassen, das man im Kastell spielen könnte. Demnächst werde ich mal versuchen, die ersten Partien im RPG zu posten.
Das Spielbrett ist unter dem Link zu erreichen. Wer fragen hat, oder Anregungen, soll sie schreiben.
Das Regelwerk ist nur vorläufig entwickelt worden und ich hab keine Ahnung ob das Konzept am Ende stimmig ist. Probiert es einfach aus, so ihr wollt. Ich werde bald eine Möglichkeit finden, damit jeder sein eigenes Spielbrett bekommt, wenn er eins will.

Hab mich vor allem von den Spielen Abalone, Sache, Mühle und Dame beieinflusen lassen. Wer also sich an diese Spiele erinnert fühlt, keine Sorge, das ist Absicht ^^.
Viel Spaß damit.


  • Regelwerk:
  • Aufbau:
    - Spielbrett auf einen Tisch stellen, sich gegenüber setzen, Brett berühren
    - das Brett nimmt die Schwingungen des Spielers auf und bestimmt sein Element (richtet nach euren Interessen oder euren Sternzeichen)
    - legt die Kugel (9 Stück) bereit, und verteilt sie nacheinander auf dem Brett
    - kugeln rutschen automatisch auf euer Element zu und bilden dort eine Linie über alle Ringe aufs Zentrum zu
    - die restlichen Kugeln werden sich zufällig verteilen (postet es im Allgemeinem Fair für euren Gegenüber, oder sprecht ab, wenn ihr von Anfang an im Vorteil sein wollt)
  • Spielablauf:
    - wenn alle Kugeln verteilt worden sind, beginnt Feuer als erstes(sollte Feuer nicht vergeben sein, wird Erde beginnen u.s.w im Uhrzeigersinn)
    - pro Zug darf man eine Kugel nach links (im Ring 1 u. 3) oder
    rechts (ring 2) verschieben
    - wenn man nicht seine Kugel bewegen will(kann), kann man einen der Ringe drehen (1 und 3 ring entgegen dem Uhrzeigersinn) (2. mit dem Uhr-Zeigersinn)
    - Aussetzen ist nicht erlaubt
    - diagonal darf nicht verschoben werden
    - wenn man an eine Kugel des Gegners gerät, darf man diese verschieden
    man muss allerdings ein übergewicht von mindestens einer Kugel haben um verschieben zu können, nach unten kann also maximal eine Kugel des 1. Ringes verdrängt werden, da man die zwei Kugeln der oberen Ringe nutzt
    - sollte man die Kugel eines Gegners in das Grüne Feld schieben, so verliert er diese Kugel, sie wird automatisch in seinen Kugelkasten teleportet
    - ein Spieler muss mindestens vier Kugeln auf dem Spielringen haben (Elementkugeln sind von ausgeschlossen/siehe Elementkugeln)
  • Die Elementkugeln:
    - diese besondere Kugelform entsteht, wenn es einem Spieler gelingt, drei Kugel in einer Reihe vor einem Elementstein postieren
    - die Steine werden dann auf den III. Ring reduziert (die Kugeln auf dem I. und II. Ring verschwinden, die Kugel auf dem III. Ring verfärbt sich in der Farbe des Elements)
    - diese Kugel kann nur von ihrer Entgegengesetzten Kraft verschoben werden (z.B: Wasser von Feuer, Erde von Luft, Feuer von Wasser, Luft von Erde/ um kein Patt zu erzeugen, sollte man sich bewusst sein, das die angegriffene Elementkugel auch zurück schlagen kann)
    - die Elementkugel können einfache Kugel schieben, egal wie viele dagegen halten (denkt ans Damespiel, wo die Zwei Steine so weit springen dürfen, wie sie wollen, sie sind die Joker, die Elementsteine sind ebenfalls als Joker zu betrachten)
    - wird eine Elementkugel ins Aus (das grüne Feld) geschoben, erlischt sie, genau wie die einfachen Kugeln
    - man darf immer nur Elementkugel bilden, die nicht des eigenen Elements entsprechen (z.B ist man ein Feuerspieler, darf man nur Erde, Wasser und Luft als Kugeln bilden)
    - Es dürfen maximal drei Elementsteine geschaffen werden (jeweils nur ein Element)
    - sollten alle einfachen Kugel vom Brett geschoben worden sein, aber nicht die Elementkugeln, ist das Spiel erst beendet, wenn der alle Elementkugeln ausgestoßen worden sind
    - hat ein Spieler nur noch eine Elementkugel zu Verfügung, jedoch keine anderen Kugeln mehr, wird vom stärkeren Spieler ein sanfter Sieg angeboten, der schwächere Spieler kann es annehmen oder ablehnen
    - nimmt er es an, wird das Spiel zu Gunsten des Stärkeren beendet, dieser kann sich als Sieger betrachten
    - lehnt er es ab, wird weiter gespielt(Tipp: der schwächere Spieler sollte nicht unterschätzt werden, da er immer noch ein Patt erzwingen kann)
    - sollten beide Spieler nur noch ihre Elementsteine auf dem Brett haben, wird das Spiel als Patt beendet, keiner ist Sieger
    Ziel des Spiels:
    - alle Kugeln des Gegners ins Aus schubsen(hat dieser keine Elementkugeln, ist das Spiel gewonnen, wenn er weniger als vier Kugeln auf dem Brett hat, also bei drei Kugeln verliert er)
    - alle Elementkugeln ins Aus schubsen


Spielbrett

Anmerkung:
Ob dieses Spiel wirklich in realer Praxis spielbar ist, wird die Erfahrung zeigen. Doch ich glaube ehr nicht. Es ging mir bei der Entwicklung auch nicht vorwiegend darum. Ehr sollte es ein Möglichkeit sein, in Unterhaltungen zwischen den Chars, kleine Anekdoten oder eine spannende Kugelschlachten zu entwickeln. Der Ausgang des Spiels sollte also vorher unter den Members unbedingt abgesprochen werden.
Ich hoffe es gefällt und wünsche nochmals viel Spaß.:)
15.04.2004, 16:41 #2
Ray
Beiträge: 157

Wirklich ne tolle Spielidee, Estragon.
Erinnert mich persönlich vor allem an das Spiel "Akiba" (wer es kennt).

Einige Fragen bleiben offen:

1. Darf ich auch in Richtung (oder entgegen der Richtung) des grünen Feldes verschieben? Nicht diagonal, natürlich?

2. Wie genau meinst du das mit dem Patt der Elemente? Trifft Feuer auf Wasser, Feuer ist dran, Wasser wird weggeschoben. Wasser schlägt zurück... Feuer schlägt zurück? Dürfte in der Praxis eher verwirrend sein, aber die Idee ist exzellent.


Ich denke, wir können dieses Spiel gut gebrauchen. Das ist ein Magierspiel, das auch die Chars untereinander verbinden kann.
*sichZornesausbrüchederVerlierervorstell*
15.04.2004, 16:48 #3
Estragon
Beiträge: 507

1.Frage: Du kannst nach oben oder unten verschieben. Also von Ring III(der ganz außen) in Ring II wechseln und im nächsten von II in I. Und dann wieder hoch. Ist wie ein Zug nach Rechts oder Links.
Wenn du also eine Kugel des Gegners ins grüne Aus werfen willst, musst du vom II. Ring die Gegnerkugel, die auf dem ersten Ring liegt, ins Grüne Feld schubsen.

2.Frage: Schon etwas schwieriger. Stell dir vor, du kommst mit deiner Elementkugel (Wasser) an Feuerkugel vom Gegner an, schubst ihn vom II Kreis in den I.
Jetzt kontert Feuer und schubst die mit deiner Wasserkugel ebenfalls zurück (das wäre dann der III. auf den du zurückgeschubst wirst).
Jetzt könntest du ihn wieder auf den I. und er dich wieder auf den III.
Klar, was ich mit Patt meine? Ihr könntet das Schubsen spielen, bis ihr Schwarz werdet. Cleverer wäre es, auszuweichen und einen neune Angriffspunkt zu suchen.
15.04.2004, 16:54 #4
Xalvina
Beiträge: 1.273

Wieviele veschiedene Elemente gibt es denn?
Die normalen Vier sprich Feuer, Erde, Luft und Wasser

oder noch weitere?
15.04.2004, 16:59 #5
Estragon
Beiträge: 507

Ich nutze die vier Element, die aus der Alchemie mit ihren Symbolen bekannt sind. Sie sind jeweils neben den Ringbrett in Norden,Süden,WestenOsten angeordnet und werden durch die Steine in den verschiedenen Farben dargestellt.

Norden/oben: Erde(dreieck durchschnitt von Senkrechten, spitze zu Boden)
Süden/unten: Luft(dreieck durchschnitt von Senkrechten, spitze zum Himmel)
Westen/Links: Feuer (dreieck spitze zum Himmel)
Osten/Rechts:Wasser (dreieck spitze zu Boden)
15.04.2004, 18:09 #6
Squall_L
Beiträge: 1.067

quote:
- legt die Kugel (9 Stück) bereit, und verteilt sie nacheinander auf dem Brett
- kugeln rutschen automatisch auf euer Element zu und bilden dort eine Linie über alle Ringe aufs Zentrum zu

könntest du mir das mal genauer erklären?
also ich soll sie irgendwo verteilen und dann laufen sie auf mein Element zu wie meinst du das ein Feld auf das Element zu oder bis sie genau beim Element sind oder wie?
15.04.2004, 18:51 #7
Estragon
Beiträge: 507

Also, du musst ja das Brett vor dem Spielen berühren, damit es dein Element bestimmt (was du dir selber aussuchen kannst, geh nach deinem Geschmack und lass deine Entscheidung durch das Brett wirken).

Nun kannst du beliebige Felder mit Kugel bestücken (je nach dem wie deine Taktik aussieht, Bollwerke und Kugelkonzentration stärken am Anfang deine Abwehr, aber du bist nicht so mobil. Weit gefächert, bist du schnell im Angriff, aber auch sehr angreifbar, weil du oft nur einzelne Kugeln oder zweierkombinationen hast)
Drei deiner Kugeln werden zu Anfang aber immer auf die Spur deines Elementes wandern (automatisch). Wenn alle deine Kugeln verteilt wurden, und der erste Zug im Spiel beginnt (wenn du Feuer bist, kannst schon die Kugeln von deiner Elementspur wegziehen) kannst du die drei Kugel wie normale Kugeln bewegen.

Das habe ich deshalb gemacht, damit jeder eine ungefähr gleich position am Anfang einnehmen muss und es etwas fairer bleibt.

@regelwerk:
die Kugel werden an anfang immer abwechselnt verteilt, Feuer beginnt, dann Erde usw.
Feuer würde also seine erste Kugel legen und dann würde der Gegern seine legen u.s.w.
16.04.2004, 06:09 #8
meditate
Beiträge: 6.868

mach mal bitte eine zeichnung mit erklärungen. die stelln wir dann auch hier rein.

die idee ist brillant. danke schön
16.04.2004, 10:02 #9
Teufelslama
Beiträge: 2.779

bei einem großen Spielbrett und 9 Steinen würde das aber auch heißen dass man den Aufbau sehr nah am Gegner anlegt. Sonst könnte ja jeder praktisch sofort 3 von diesen Elementarkugeln haben oder übersehe ich etwas?
16.04.2004, 10:07 #10
Ceron
Beiträge: 379

juhuuu der ZuX mutiert zu 2mal Las Vegas, lasst uns zocken und die Fremdlinge ausnehmen;)

Ich finde es eine gute, Idee aber ich denke nicht, dass das durchkommt. Denn machen wir im RPG nich teinfach dieses Spiel in gross, ist nicht alles schon irgendwie abgesprochen? Spielebei denen der Sieger schon bekannt ist sind für mich nicht von besonders grossem Interesse, mach es doch zu einem wirklichen Spiel. Und nicht zu einer abgesprochenen Sache.

Die Spielregeln gefallen mir jedoch, zwar ein bisschen kompliziert, aber echt gut. Kennt jemand Pazaak? eine einfacheres Spiel wie z.B. Pazaak könnte man ja über icq spielen und dann im RPG das ganze Spiel posten, so könnte man doch noch spielen und nicht nur abgekartete Spiele posten.

aber die Idee ist wirklich gut, aber zu kompliziert
16.04.2004, 12:42 #11
Estragon
Beiträge: 507

So, ich werde jetzt mal einee kleine Bilderschau machen, um alles etwas deutlicher darzustellen. Bald will ich auch mir einen Weg ausdenken, das man sich nicht vorher abquatschen muss, damit es spannender wird.
Aber erst zu den Bilder.
Ich werde die Links zu mehren Bildern schalten und erklären was ihr darauf seht. Ich hoffe die Mods sind geduldig und ertragen die Bilderlast, weil ich ungerne nur verlinken würde. Wenn man die bilder gleich sieht, erklärt sich das ganze leichter.

1. Bilder


Also, ihr seht das Brett mit den drei Ringen. Es wird von Innen nach Außen gezählt: Also I. ist der hellgraue II. ist der mittelgraue und III. ist der dunkelgraue Ring.

Die vier Elemente (Feuer(li), Erde(ob), Wasser(re), Luft(ut)) sind die Dreiecke.

Die weißen Flächen sind die Felder, wo wir die Kugeln reinschieben oder am anfang legen.
Die grauen Felder sollen die einfachen Kugeln darstellen.

Ich habe als Beispiel Feuer gegen Wasser gewäht. Ihr seht, das jeweils auf der Spur von Feuer und Wasser, die Ringe mit Kugeln belegt sind. Das wird immer der Ausgang sein. Die Kugeln können sich nicht in eine Elementkugel wandeln, weil man sein eigenes Element nicht nutzen darf(siehe Regelwerk).

Jetzt wollen wir sehen, wie der Feuer- und der Wasserspieler ihre weiteren Kugeln anordnenen.
16.04.2004, 13:09 #12
Estragon
Beiträge: 507

So, weiter geht es. Ich habe, zum besseren verständnis die Kugeln leicht eingefärbt, aber es sind immer noch einfache Kugeln. Normalerweise sind sie stahlfarben. Wie ihr am Ende die Kugeln in der RPG-Praxis auseinander halten wollte...nun lasst euch was einfallen ^^.
2. Bilder


Gut, also Feuer hat damit begonnen, seine Kugeln sofort auf das Element Luft zu stürzen. Der Wasserspieler hat zwar noch eine Kugel als Block (eine Kugel des Gegners, der die Elementumwandlung möglichst lange verhindern soll/ sie sollte immer auf dem III. Ring liegen, sonst ist sie leicht angreifbar)
gelegt, doch leider auf den I. Ring. Sehr schlecht. Denn Feuer kann sie vom zweiten Ring leicht ins Aus schubsen.

Sie gesamt steht Feuer wesendlich besser, weil offensiver da. Das kann aber auch gefährlich sein, weil Feuer seine Kugeln nicht gegen eine Angriff konzentiren kann.

Wasser ist ein defensiver, vielleicht sogar passiver Spieler. Die Kugelkette auf den I. Ring zu legen war taktisch sehr unklug, weil von oben die Kugeln leicht angreifbar sind. Allerding kann der Wasserspieler mit einer Drehung des I. Ringes (erinnert euch, I. und III. Ring gegen den Uhrzeigersinn drehen| II. mit der Uhr.)
seine kleine Streitmacht schnell verlegen und Feuer überraschen.

Feuer ist im Augenblick jedoch klar in der besseren Stellung. Es hat einen festen Block auf dem II. Ring bei Erde(ob) gelegt. Dieser Block kann nur von der Seite angegriffen werden. Feuer wird ihn dort erstmal liegen lassen.
Wasser muss versuchen durch eine Drehung die Kugel bei Luft(ut) zuretten, gibt dabei aber auch ein Teil von Erde(ob) Preis. Dann hätte Feuer Chancen bei Luft eine ElementKugel zu bilden und Erde mit einer weiteren Kugel zu besetzen.

So, wollen wir sehen wie es weiter geht?
16.04.2004, 14:06 #13
Ray
Beiträge: 157

Das hört sich alles sehr gut an, jetzt sehe ich viel klarer.

Wenn es erlaubt ist, ich hätte einen Vorschlag, wie wir die Kugeln im RPG auseinanderhalten.
Feuer ist rot, Wasser blau, Erde braun und Luft hellblau. Und jetzt halt, bevor du sagst, das sind doch die Elementkugeln!

Ich finde, diese Elementkugeln sollten bei einem Brettspiel, das sich Magier ausdenken, auch wie Magie aussehen.
Feuer bekommt eine feuerlodernde Kugel, Wasser eine Wasserkugel, in der das Wasser wirbelt, Erde einen Erdklumpen (geht nich anders) und Luft eine Kugel, die wie der Himmel strahlend blau mit leicht dahinziehenden Wolken aussieht.
Diese Kugeln kann man natürlich ganz normal anfassen.

So, das wäre mein bescheidener Vorschlag. Was meinst du Estragon? Und die anderen?
16.04.2004, 14:23 #14
Estragon
Beiträge: 507

Jepp, sowas hatte ich auch im Sinn. Wenn ihr mal auf das Ausführliche Brett(das mit holz und schicken Ringen und so ^^) werft, seht ihr die Zeichen der Element, mit Farben, unterschiedlicher Oberflächenstruktur und so weit.
Die Elementkugeln werden beentsprechend aussehen (wir Ray schon sagte, Feuer lodernt, Wassser wird eine leichte Bewegung der Masserung haben, als wenn Wasserströme in einer Glaskugel fließen/ Erde wird das harte Kupfer mit weichem Glanz haben, und Luft das kalte , tiefe Blau eines Nachthimmels.)

Die Kugeln der Spieler könnten sich leicht in die Farbe ihre Elemente färben. Feuert rötlich, Wasser hellblau, Erde orange und Luft tiefblau.

Tja, also wenn dann alle Klarheiten beseitigt wären? ^^
16.04.2004, 19:05 #15
Ray
Beiträge: 157

Ich hab mir mal so meine Gedanken gemacht, wie wir dieses Spiel ohne vorherige Absprache und ohne Hilfmittel, wie ein ICQ Game, das im Großen und Ganzen nicht viel mit dem Ringspiel zu tun hat, spielen könnten.
Mir ist dabei einiges aufgefallen:

1. Wenn wir unsere Spielzüge jeweils einzeln posten, dauert eine Partie ewig, das Spiel wird zur Spam-Schlacht. Eine Möglichkeit wäre, per ICQ die Spielzüge zu posten und dann das in gute Posts zu fassen. Problem dabei: Es ist doch alles vorherbestimmt und wir sprechen uns halt ab, wie wir Sieg des einen und Niederlage des anderen Spielers rüberbringen.

2. Dieses Spiel könnte ein geübter Programmierer proggen. Aber hier stellt sich in den Weg: Aufwand > Nutzen. Vielleicht. Estragons tolle Spielidee in Ehren, aber ich selbst bin ein Hobbyprogrammierer (allerdings etwas bescheiden) und weiß, wie schwierig das zu machen wäre.

Was ich sagen will, wenn jemand kreative Vorschläge hat, wie wir ein 'echteres' Spiel da draus machen können, her damit. Mir persönlich fallen nur Hindernisse ein, aber man sagt ja auch, wenn man alle Hindernisse ausklammert, steht man am Ende vor der Lösung:)
16.04.2004, 21:16 #16
Ceron
Beiträge: 379

Genau das wollte ich ja in meinem Post anmerken, doch dieses Game scheint ja hohen anklang zu finden, aber ich bin echt dagegen dass das abgekartet ist.

Idee: jeder druckt sich so etwas aus, zuhause, dann hilft das beim vorstellen des Zuges. Über Icq wird gespielt. Und der Gewinner postet^^. Das wäre doch gar keine schlechte Idee, denn wenn jeder das ganze spiel auf dem eigenen Brett verfolgt dann geht das super.
MAchen wir das so?

nein, ich habe gerade gemerkt was ich für nen mist geschrieben habe. Leute, es ist zu kompliziert, so hätte man für ein Spiel eine Stunde, denn nur schon das Aufstellen und gegenseitige Bekanntgeben bräuchte ne Stunde. Es ist wirklich ne sehr hübsche Idee, aber nicht rpgtauglich, oder was meint ihr?
17.04.2004, 17:24 #17
Estragon
Beiträge: 507

Machen wir keine Wissenschaft drauß. Das Spiel soll Spass bringen und nicht in Arbeit ausarten.
Warum nutzen wir es vorläufig nicht dazu, spannende Post machen zu können? Letzten Endes ist egal, wer gewinnt oder verliert. Wie man aber beschreibt, wie was zu stande kommt, ist doch der Hit. Oder das alte Sprichwort, der Weg ist das Ziel.

Überhaupt würde ich davon abstand nehmen wollen, jeden Zug einzeln zu posten. Hab ihr mal ein Schachplan gesehen? Wo man Spiele an hand der Pläne nachstellen kann? Ewig lange Buchstaben und Zahlenkobienationen, sehr trocken, sehr langweilig.

Das Spiel soll auch mehr Plattform dafür sein, das man versucht, seine eigenen Gedanken und Empfindungen, seine Pläne und die Spannung auf den Zug des Gegners beschreibt.
Bsp: Namen sind frei gewält
Zeus überblickte das Brett, brühtete über dem offensichtlichem. Der verdammte Pirat saß ihm gegenüber und grinste herausfordern.
Zeus konnte einfach nicht glauben, das im Begriff war gegen einen Piraten zu verlieren. Einen stinkenden, zahnlosen Freibeuter.
"Mach deinen Zug, Bürschen!" knurrte der Pirat.
Es half nicht.
Zeus hatte einen Block auf Erde liegen, Wasser gehörte fast ihm. Feuer und Luft waren von seinem Gegner belegt. Nur noch ein Stein, und ich könnte alles rum reißen... dachte Zeus kläglich. Er bewegte seine Hand, sie zitterte leicht, und berührte eine der Kugeln...doch er schob nicht. Seine Augen jagten über die Ringe.
Der Pirat trommelte ungeduldig mit den Fingern...
"Komm schon, was ist jetzt?" stichelte der Freibeuter.

Zeus sah auf und lächelte auf einmal listig. Dem Galgenvogel gefiel das gar nicht und er ruckte unbehaglich auf dem Stuhl. "Was glotzn so?" keifte er.
Zeus sagte nichts. Er nahm die Finger von der Kugel und führte sie statdesen zum II. Ring des Spielbrettes. "Da haben wir beide wohl etwas übersehen..." kicherte Zeus schadenfroh und begann zu drehen. Die Kugeln wanderten mit. Zeus Blick blieb wie angenagelt auf einer einzelnen Kugel, die er völlig übersehen hatte.
Der Pirat sah verwirrt drein. Die Kugeln wanderten weiter. Die rechte Flanke, die der Pirat langsam auf Zeus Block bei Erde zubewegt hatte, wurde auf die andere Seite verlegt.

Endlich war Zeus fertig. Er sah lächelnd auf. "Du bist dran." sagte er.
Der Pirat sah noch einen Augenblick verwirrt auf das Brett, das machte er eine wegwerfende Bewegung. "Und? Soll mich das jetzt beeindrucken? Ich kann nun ganz leicht deine Wasserblöcke wegfegen." Er deutete auf seine Kugeln, die sich durch die Drehung Wasser genährt hatten
"Vielleicht." sagte Zeus und lächelte dünn. Der Pirat schaute voller Hass und Misstrauen in das Gesicht seines Gegners, dann suchte er panisch nach dem Hacken, den Zeus wohl ausgelegt haben mochte. Zeus ließ ihn zappeln. Er würde im Leben nicht drauf kommen, wo Zeus neue Vorteile lagen.
Der Pirat zuckte zornig die Schulter und schob eine seiner Kugeln auf Wasser zu. Auf zum Angriff.
Zeus Augen blizten. Er fuhr schnell wie eine Klapperschlage über das Brett und drehte den III. Ring.

Jetzt offenbarte sich der vertale Denkfehler des Piratens. Zeus hatte einen Block bei Erde auf dem II. Ring gelegt, nur zwei Felder entfernt lag auf dem III. eine seiner Kugeln. Ein verlassenes unscheinbares Ding.
Der Pirat hatte einen Block auf dem I. und III. gehabt. Doch nun, durch die Drehung des III. Ringes war sein oberster Block weg. Durch die Kugel von Zeus ersetzt. Zeus hatte nun zwei Kugeln auf Erde liegen und der Pirat nur einen lumpigen Block auf dem I. Er konnte die Kugel retten oder versuchen, Zeus von Wasser weiter zu verdrängen...
"Dreckig, mießer..." begann der Pirat. Zeus schüttelte den Kopf. "Wir wollen sachlich bleiben, oder?" Der Pirat murrelte noch ein paar Flüche und beugte sich wieder über die Ringe und seine Kugeln.
Zeus lehnte sich zurück. Er würde gewinnen, jetzt war sicher.
Der Pirat lachelte plötzlich schalend auf. Zeus Zuversicht bekam risse. "Was ist?" fragte er schneidend. Der Pirat griff über das Brett und nun war Zeus dran, überrascht zu werden.
Das Spiel war wieder völlig offen.



So ungefähr könnte es ablaufen. Also, ich denke, das wäre der beste Weg. Ihr müsst es ja auch vorher nicht absprechen. Postet einfach drauf los und seht, was dabei heraus kommt. Wenn ihr es beenden wollt, überlegt, wer am besten gepostet hat oder so. Letzten Endes sind die einfachsten Wege immer die Besten ^^.
Seite 1 von 1  1