World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Add On nicht Magierkompatibel??
Seite 1 von 1  1 
20.04.2004, 15:12 #1
Arben
Beiträge: 6
Add On nicht Magierkompatibel??
Gut das vorneweg:
Ich weiss das es rein teoretisch natürlich möglich ist das Add On als Magier zu spielen.

Was mich interessiert ist ob die unter euch, die auch sehr gerne Magier spielen, wie ich mir zustimmen, wenn ich sage, dass in DNDR einfach für einen Magier die falsche Atmosphere herrscht.

Ich bin sozusagen Hardcore Magier und lerne außer Alchemie nur die MAgierfähigkeiten und investiere keinen Eintigen Lp in Kampfkünste.

Jetzt bitte keine Tipps wie lern Dex und spiel mit Meisterdegen.Das ist mir zu unpassend.

Was mich nur stört ist, dass ich mich als Magier unter Piraten und Banditen vor allem der vielen Duelle wegen nicht wohl fühle und die Atmo nicht geniessen kann.


Was meint ihr??
20.04.2004, 15:19 #2
Mingos
Beiträge: 2

ICh stimme dir zu! Ich fühle mich nicht als "geweihter un demütiger Diener Innos", wenn ich ím Pratenlager rumlaufe. Wobei das Interesse und an der Kultur der Erbauer und an den alten Schriften als MAgier noch authentischer wirkt als wenn ich DJ oder Paladin bin.
20.04.2004, 15:19 #3
Maverick
Beiträge: 245

Wenn du es bei den Vorgängern gemocht hast als Magier zu spielen, wird dir da beim Addon wohl auch nichts im Wege stehen!Aber das Addon is knüppelhart und ich glaub da hast du als Kämpfer die besseren Karten, vorallendingen am Anfang!
20.04.2004, 15:35 #4
fast death
Beiträge: 560

Am anfang ist meist richtig hart alls 100% Magier aber sobald man die Eislanze hat gehts los :D und wenn man erst Blitzschlag+Heiliges Geschoss+Massensterben+Schrei der Toten hat is man unbesiegbar und durch die Steintafeln etc schafft mans auch ohne träning den Meisterdegen zu nehmen.
20.04.2004, 15:36 #5
Mingos
Beiträge: 2

Was mich etwas stört ist auch, dass als HAndlanger für die Wassermagier arbeitet. Auch wenn Pyrokar sagt, er habe sich mit den Wassermagier geeinigt, dass sie sich um die Sache kümmern, hätte man doch als "einziger" Feuermagier, sozusagen in einer Sonderstellung (Hmm..., hat die unser Held nich häufig), mit den Wassermagiern zusammenarbeiten können und ihnen nicht untergeben sein.
20.04.2004, 16:01 #6
Katsche
Beiträge: 81
Wirklich seltsam
Ja, es spielt sich wirklich etwas blöd. Nur kann mal jetzt maueln oder die Herausforderung annehmen. Ich selbst habe es aber , so muss ich jetzt zugeben, von 10 mal durchdaddeln nur einmal mit Magier gespielt und das war das zweite mal.
21.04.2004, 19:44 #7
RaveninBlack
Beiträge: 762

Also ich bin gerade dran als Magier durchzuzoggen. Auch wenn ich nicht sehr erlich bin schaffe ich es trozdem ohne Probleme. Aber ich muss vermutlich nochmals von forne anfangen, da ich jetz gerade ein neues Betriebssystem Instaliert habe.:(

Ich finde Die Atmosphäre allerdings schon gut. Sie soll ja nicht Gildenangepasst sein. Das wäre es ja sonst auch nicht.
23.04.2004, 21:01 #8
Deathlord
Beiträge: 513

mit der stimmung habt ihr recht,
aber duelle sind auch als vollmagier kein problem:

einfach schon während dem gespräch eislanze aktivieren und sobald es losgeht kräftig draufhalten. wenn der gegner fast platt ist nimmst du noch einen kleinen blitz, die lps lohnen sich, da der gegner so nur bewusstlos wird. geht auch mit wasserfaust, kriegst du aber erst relativ spät.
Gr33tz Deathlord
26.04.2004, 12:13 #9
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ich finde als Magier hat man durchaus eine Zeit lang ebenbürtige Gegner. Habt ihr gewust, dass als Magier besonders viele Suchende kommen? Vor allem im 5. Kapitel. Die lassen dann auch mal n Gewiter ab und Feuerregen. Das is doch cool. Es könnte aber durchaus später mal mehr Starke Magier geben. Magier gegen Magier ist eben am schwersten. Da muss man klug sein. Vor allem weil der gegner bessere Zauber beherrscht als man selbst. :)
04.05.2004, 19:20 #10
Cloud_St
Beiträge: 236

Damals als das Addon rauskam, gabs schon viel Kritik am Magier (Ich spiel auch sehr gerne Magier)

Ich hoffe dass sie den im IIIer mal gründlich überarbeiten.
04.05.2004, 19:53 #11
MightAlienDwarf
Beiträge: 28

Ich spiele auch am liebsten mit dem Magier find ich einfach am stilvollsten das abgelegene Kloster, die Roben (schmacht) einfach klasse. Aber seit dem Add-on find ich es auch sehr schwer,doch sobald man die Eislanze hat gehts rund. Ich hatte aber vorallem auch das Problem das ich einfach keine Manatränke mehr bekommen hab und da ich wirklich jeden Gegner mit Zaubern beschossen hab war das ein großes Problem. Ich musste mich dann doch als Nahkämpfer betätigen was mir gar nicht gefallen hat aber dann letztendlich doch ging. Hatte irgendwer auch das Problem ?
04.05.2004, 20:33 #12
James Bond
Beiträge: 2.040

Am Anfang kann man den Magier wohl eher als Manatrank Säufer als als Magier bezeichnen ^^

Ein reiner Magier (ohne Kampf Fertigkeiten -> 10STR 10DEX) hat es wirklich sehr schwer. Ich habs einmal versucht (und auch geschafft :)), habe aber lange gebraucht.

quote:
Habt ihr gewust, dass als Magier besonders viele Suchende kommen?

Gleich viel wie als Pala/Dj... +die Besessenen (falls du die meinst)
05.05.2004, 16:15 #13
Deathlord
Beiträge: 513

@James Bond
hast du nicht mal die Steintafeln/Tränke etc. für str/dex genommen oder spielst du classic?
Also auch Gothic Zocker? Net nur BG? cool, ich auch

@topic
Was mich voll nervt am Magiesystem ist nicht nur dass die Mana nicht regeneriert (so wie in Diablo + als Skill, bin zwar kein Diablo Fan aber des ist einfach besser), sondern auch dass zb. Suchende zaubern können, selbst wenn du sie mit Schwertschlägen eindeckst, man selber aber nicht. Ist irgendwie unlogisch oder?
05.05.2004, 17:22 #14
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
hast du nicht mal die Steintafeln/Tränke etc. für str/dex genommen oder spielst du classic?


Im klassik ist ein reiner Magier gut machbar...
Doch, die Steintafeln habe ich benutzt, macht aber keinen Unterschied, da ich nie eine Waffe angelegt habe.

quote:
Also auch Gothic Zocker? Net nur BG? cool, ich auch

Gothic ist meine Religion, BG meine Leidenschaft :D
05.05.2004, 20:27 #15
MightAlienDwarf
Beiträge: 28

Dem Stimme ich zu. Die Steintafeln bringen sehr wenig vor allem weil ich ein reiner Magier war und nie was anderes benutzt hab außer Zaubern. Ach mal sone Frage am Rande für BG2 ToB Spieler, falls es hier welche gibt? Man kann Bg2 ToB doch auf 2 Arten durch spielen oder ? gut und böse
05.05.2004, 20:40 #16
Cloud_St
Beiträge: 236

Ja, das Ende hat dann einen etwas anderen Erzähltext, und manche Passagen im Spiel kommen etwas anders rüber. Z. B. erklärt Solar ihren Abscheu gegenüber einem, wenn man sich entschließt ein Gott zu werden (bei bösem handeln), manche Feinde weisen einen darauf hin, dass man ja eigentlich selber nicht ganz "korrekt" vorgeht und ihnen eigentlich ganz ähnlich sei.

Bestimmte Ausrüstung kann auch nur bei entsprechender Gesinnung getragen werden.
05.05.2004, 20:56 #17
James Bond
Beiträge: 2.040

Alles weitere zu ToB bitte im Baldurs Gate Forum. Danke.
05.05.2004, 21:56 #18
MaSTeR-FoX
Beiträge: 11

Magier is ja der Stärkste im 6ten Kreis
Also Kämpfer können locker Magier im 1-4Kreis locker killen
aber wenn frostwelle dabei is siehst schlecht aus.
Bester Combo als Magier ist wohl: Frostwelle+Todeswelle
Friert ein und killt alle wär doch was gegen die orcs im minental:)
06.05.2004, 12:29 #19
Deathlord
Beiträge: 513

Wenn du Todeswelle hast, wozu dann noch einfreiren? Ich mein es dauert ja nicht so viel länger als einfrieren oder?
Ich hab Stärke bis auf über 45 gekriegt, ohne nen einzigen Punkt auszugeben (bin diesmal erst Kapitel 3)
06.05.2004, 16:24 #20
MaSTeR-FoX
Beiträge: 11

Schon mal daran gedacht das nicht trifft und dann is man tod
Wenn dir dich angreifen schaffste net mehr zu zaubern würde immer unterbrochen werden
06.05.2004, 17:49 #21
James Bond
Beiträge: 2.040

Wenn man angefangen hat, zu zaubern, wird der Zauber auch ausgeführt.
Das ist nicht mehr, wie in Gothic 1
07.05.2004, 15:18 #22
Deathlord
Beiträge: 513

quote:
Schon mal daran gedacht das nicht trifft und dann is man tod


Musst halt zu richtigen Zeitpunkt auslösen, das spart Mana;)

quote:
Wenn man angefangen hat, zu zaubern, wird der Zauber auch ausgeführt.


Sicher? Wenn ich auf nen Suchenden einprügel wie wild (l r Combo)
kann der trotzdem zaubern
Seite 1 von 1  1