World of Gothic Archiv > OT-Forum
ein paar hinweise zum rollenspiel kurz vor dem umzug
Seite 1 von 1  1 
20.04.2004, 22:53 #1
meditate
Beiträge: 6.868
ein paar hinweise zum rollenspiel kurz vor dem umzug
da es jetzt akut wird, möchte ich mal ein paar hinweise zum rollenspiel und allem, was damit zusammenhängt geben.

wenn wir umzeihen, wird es dort schon die gewohnten threads geben. da wir die alten threads nicht mitnehmen können, haben wir alles gesichert. im neuen forum werden die threads auch für alle einsichtbar sein. nicht so als forum wie bisher, aber auf jeden fall so, dass nichts verloren geht.

wie posten wir jetzt weiter?

ich empfehle, das normale leben weiterzuführen. allerdings würde ich versuchen, quests abzuschließen und keine neuen zu beginnen. wichtige aktionen sollten ihr ende finden oder nicht mehr angefangen werden. kleinere quests kann man sicher nachposten im neuen forum, aber lange kann man sicher nicht noch mal posten. ich denk da an xalvinas quest.

wer noch liebgewonnes für sich sichern will, kann das gern tun.

der link zum sichern eines ganzen threads ist

http://forum.gamesweb.com/forums/pr...50&pagenumber=1

die kreuzchen müßt ihr ersetzen durch die nummer des threads.

andererseits wird unser rpg sicher noch ne weile hier bei gameswb auf archiv stehen, also sicher kann man später auch noch reingucken.
21.04.2004, 19:54 #2
Longbow
Beiträge: 4.035

Gilt das auch für Threads aus der Plauderecke?
21.04.2004, 20:15 #3
meditate
Beiträge: 6.868

klar. so kannste alle threads sichern
21.04.2004, 20:26 #4
knörx
Beiträge: 440

Also ist der komplette Inhalt der Threads weg, es werden nur von den allgemeinen Threads (Khorinis, Hinter den Bergen...) mit dem gleichen Namen erstellt? Ich will hier ja nichts misverstehen...
21.04.2004, 20:29 #5
Snizzle
Beiträge: 2.405

Es ist in dem Sinne nichts "weg". Die alten Threads werden in ein Archiv gepackt oder ähnliches und der Rest in den neuen Threads weitergepostet. Das sollte dem Grunde nach ja kein Problem sein, solange die anderen Threads frei zugänglich sind.
21.04.2004, 20:33 #6
Ray
Beiträge: 157

Ich stelle diese Frage mal hier, da das was mit Umzug und RPG zu tun hat:

Werden die wichtigen RPG Threads (Vorstellungen, Mitgliederlisten, Lehrmeisterthreads etc.) im neuen Forum neu erstellt oder muss man seinen Vorstellungspost (auch den im Who's Who und Haustiere Thread) selbst sichern und neu posten?
21.04.2004, 20:39 #7
doooom
Beiträge: 6.173

Die Vorstellungsposts werden wohl von jedem selbst nochmal gepostet werden. Die Mitgliederlisten etc dürften die Gildenmods eigentlich sichern und dann wieder posten.
21.04.2004, 21:01 #8
Ray
Beiträge: 157

Dann sollten wir uns alle unsere Vorstellungsposts, Signaturen, Haustierposts und Who's Who Posts selber als *.txt sichern.
Es wäre vielleicht ratsam, das noch irgendwo groß zu vermerken. Sonst regt sich noch jemand auf, sein Vorstellungspost müsse komplett neu geschrieben werden undsoweiter.
21.04.2004, 21:18 #9
meditate
Beiträge: 6.868

wir werden alle wichtigen threads gesichert haben. trotzdem ist es gut, seine wichtigsten sachen auch selbst zu sichern. wir werden noch genug arbeit haben. vor allem, sichert auch eure signaturen und avatare, wenn ihr sie über uns gehostet habt.

aber lasst diesen thread mal für rollenspielfragen. das andere ist eher dafür da.
21.04.2004, 21:38 #10
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Welches andere?!

Was ich hier vermisse ist n konkreter organisierter Aufruf an die Member, bestimmte Sachen zu sichern. Ich gehe davon aus das mit "wichtige Threads" weder GM Threads, noch Threads wie "Das neue Lager" oder sowas gemeint sind. Was ist damit? Was ist mit den ganzen altern Posts die wirklich halbwegs legendär im WoG sind? Soll das alles einfahc in der Versenkung verschwinden anch dem Motto, tja wers nicht für sich selber gesichert hat ist selber Schuld?

Ist der Serverumzug wirklich so nötig das man die jahrelange Geschichte die hier wie wir ja so toll festgestellt haben (und ich weis auch warum mir diese begeisterungsthreads wie "heureka 1000 RPGmember" oder "gwccharts" komisch vorgekommen sind....{letzter Versuch von Motivation?}) einfach in die Tonne kloppt? Die tausende und abertausende zeichen (oder sogar millionen) an zeichen die die member geschrieben haben, einfach so mal eben weg? nur weil der Server hier alle paar Tage ma nen Hänger hat, oder weil überlebenswichtige Funktionen wie die Suche defekt sind?!

Es wird ja nichtmal gesagt wann die Aktion mit dem Umzug steigens oll, es wird nicht klar gesagt welche Threads genau gesichert werdne........nichts.... Aber egal.... irgendjemand in den Weiten des WoG hat sicher seine gründe dafür...

Ich frage mich nur ernsthaft was das für Gründe sind, die die kaltschnäuzige öschung von sovielen erinnerungen rechtfertigt.

Wenn schon die WoGspieler (um die es ja eigentlich geht bei solchen Entscheidungen und nicht um Mods oder Admins ;) ) bei so einer Entscheidung aussen vor gelassen werden 8was ja offensichtlich der Fall ist) währe es doch zumindest angebracht klar und deutlich zu sagen welche Threads genau gesichert wurden und was genau noch gesichert werdne müsste um es nicht zu verlieren. Denne s gibt tatsächlich noch Leute im WoG denen etwas an den Posts aus der alten WoG zeit und dem flair der alten WoGzeit (das ja irgendwie allmählich verpufft ist) liegt und die so etwas gerne später nocheinmal lesen möchten und dann nicht denken möchten, "oh verdammt ich kann die und die Threads von früher ja garnicht lesen....aber hey wir haben einen schnelleren Server."

So und wer möchte darf mich jetzt nach herzenslust zerflücken für meine kleine kritkm bzw. meinen kleine Standpunkt als WoGler hier....



mFg Der Taeris
21.04.2004, 22:04 #11
meditate
Beiträge: 6.868

das ganze rpg ist gesichert. da fehlt kein einziger post.

die legendären threads hab ich auch gesichert, damals als der server die threads schluckte. aber was man legendär findet, ist natürlich subjektiv. deshalb wurden alle mods aufgefordert, die wichtigen threads ihrer gilde zu sichern bzw. sichern zu lassen.

alle anderen threads in der hilfe, in den allgemeinen foren wurden abgeklappert und gesichert.

außerdem bleibt das ganze bei gamesweb ja auf archiv stehen. also ist doch alles noch da. die millionen von posts sind alle noch da auch nach unserem umzug.
21.04.2004, 22:09 #12
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

"Das andere" ist übrigens dieser Thread im Allgemeinen Forum.
22.04.2004, 13:40 #13
<Diego>
Beiträge: 2.240

nur mal kruz noch ne frage wegen dem whos who thread
habe ich noch ein anrecht darauf darin zu posten?
1. ich hab ja ein postverbot imzux *grummel* (wie war das noch? *grummel*)
2.bin ich nicht mehr im zux

@medi:
du hast mir ja mal ungefair tausende von seiten zugeschickt vom alten rpg falls du die haben willst kann ich sie dir schicken :)
22.04.2004, 13:49 #14
Cath
Beiträge: 85

nimm doch das Who´s Who Deiner aktuellen Gilde. ;)
:D Hier ist das sumpfische Gegenstück dazu
Seite 1 von 1  1