World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
proggie zur videokomprimierung und dateiumwandlung...
Seite 1 von 1  1 
22.04.2004, 20:20 #1
Orkkrieger
Beiträge: 3.871
proggie zur videokomprimierung und dateiumwandlung...
jo, ich hab heut mitn paar freunden n kleines verrücktes video gedreht^^

das ist jetz im wmv format, ich hätte es aber a) gerne in avi und b) gerne xvid komprimiert...nun brauch ich nur nochn proggie das mir dat macht...

mim windows movie maker gehts nit^^
22.04.2004, 22:22 #2
k.nightmare
Beiträge: 305

Also WMV zu AVI oder zurück kann ich dir anbieten, das andere nicht. Du brauchst das Umwandel-Proggie GX-Transcoder.
Ein Link hab ich grad nicht parat, aber mit Google sollte das kein Problem sein. Ist übrigens meiner Meinung nach das beste Sound-Umwandlungsprogramm, das es gibt. Kann einfach fast alles ineinanderwandeln.
22.04.2004, 23:22 #3
]Ramses[
Beiträge: 364

ich weiss jetzt nicht auswendig wie/was/wohin usw.
aber ich hab für meine ut2003 movies immer "Virtual Dub" benützt. google mal danach. kannst fast alles umwandeln.
soweit ich mich erinnern kann muss es aber erst mal AVI sein, danach kannst mit dem proggie alles aus deinem filmchen machen ;)
22.04.2004, 23:25 #4
The Undertaker
Beiträge: 15

Du findest sicher ein programm wo dir das macht aso du machen kanst aber auf google findest du wass.
22.04.2004, 23:32 #5
Ace
Beiträge: 1.255

@The Undertaker: Wurdest du mit dem Namen "Kane" oder "Lord Kane" gebannt oder was? Oder bist du das gar nicht... Was mich wundert immer diese Nicks aus dem Wrestling, dann noch die gleiche Schreibweise und Angemeldet im April :D du musst verstehen das macht einen schon etwas stutzig ;)
22.04.2004, 23:41 #6
Pollux
Beiträge: 955

Also auf google ist er glaub ich selber auch schon gekommen.

Hier hätten wir mal was das gehen müsste. (Hab aber keine persönlichen Erfahrungen damit.

Nr 2
Bei dem bin ich mir relativ sicher das es geht, kostet was aber ist "free to try- sprich share ware...

Sollte keiner gehen ..hab nochn paar andere auf lager, bzw ich kann dir auch meinen schicken den ich nur gerade nicht finde

@Untertaker

Also das ist wirklich eine bodenlose Frechheit, dass du dir das Recht herausnimmst, diesen absoluten Schwachsinn und Spamm hier in diesem Thread zu verbreiten . Du hast in 19 Wörtern mehr als 6 Rechtschreibfehler absichtlich integriert. Deine Posts sind qualitativ so minderwertig wie ein Haufen frisch gepresster Exkremente. Hast du es noch immer nicht begriffen? Wir wollen dich hier nicht. Du wolltest hier nur spammen, WooW du hast ihm www.google.com empfohlen? Komisch wenn du und dein absolut dämlicher Freund mit euren Lappalien und Problemchen,die sowieso nur der Provokation dienen, angeschissen kommt dann kennt ihr google auf einmal nicht mehr..sehhr interessant.
Außerdem hat schon jemand vor dir die besagte Suchmaschine verlinkt... und wir brauchen sie nicht 2 mal, schon gar nicht in so einem dummen, primitiven stupiden Kontext wie du ihn uns hier offenbart hast.
22.04.2004, 23:49 #7
The Undertaker
Beiträge: 15

Ich bin nicht Rachid !!
ich heise Aaron !
23.04.2004, 00:04 #8
Pollux
Beiträge: 955

Achso tut mir Leid für die Diskriminierung. Freut mich das Rashit seine Konsorten hierher mitnimmt dass sie ein bischen im Forum wüten.
Also Aron, du bist hier noch viel weniger erwünscht als Rashit, keiner will dich hier haben, mach dass du wegkommst. Du bist die vergewaltigte Form von intelligenten Individuen.Du bist ein Missbrauch der deutschen Sprache, eine Beleidigung für jeden intelligenten Menschen. Du gehörst eigentlich wo anders hin. Du bist ein biologische Kuriosum, ein Paradoxon, das ohne fremde Hilfe wahrscheinlich nicht mal lebensfähig wäre. Deine intelligenz bezogengen Attribute basieren zwischen einem jungen Hund und einem Ziegenbock.
23.04.2004, 00:13 #9
The Undertaker
Beiträge: 15

Ah mann meinen nahmen schreibt man mi 2a ich will mir die gröste mühe geben normal zu sein!
23.04.2004, 08:41 #10
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

@John Travolta: Deine Worte, so sehr sie auch zutreffen mögen bringen hier rein garnix. Erstens versteht dieser Typ warscheinlich garnicht, was du meinst, oder er will es nicht verstehen, außerdem bist du warscheinlich der Einzige, der dafür Ärger bekommt, da die beiden schweizer Sprachkünstler hier sowieso anscheinend machen können, was sie wollen. Bitte korrigiere mich jemand, falls ich falsch liegen sollte.;) Also einfach ignorieren, so schwer es einem auch fällt, Worte helfen bei denen nämlich nicht mehr.
23.04.2004, 12:27 #11
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

@ all...thx, ich werd mir eure lösungen mal anschaun...
zu virtual dub kann ich sagen...ich habs probiert...es öffnet meine wmv datei nit... :(

@ undertaker: ich hab zuvor schon ne stunde mit google gesucht, und wenn ich hier nach nem programm suche find ich es unverschämt wenn man mir sagt, dass ich sicha was finde wenn ich mal google benutze... x.X
23.04.2004, 13:13 #12
Sir Bloodfist
Beiträge: 132

Ich habe auch mal eine Frage. Passt so in etwa in den Thread, wollte jetzt keinen neuen eröffnen.
Also, ich suche ein Prog, mit dem ich .wma Sounddateien bzw. Musikdateien in .mp3 konvertieren kann. Ich habe zwar über Google ein paar gefunden, ist aber nur Shareware. Und ich brauche Freeware, weil ich das Prog dauerfristig brauche. Hat da jemand einen Link oder kann mir den Namen eines in frage kommendes Progs sagen?
Danke im Vorraus...:)
23.04.2004, 13:18 #13
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

www.dbpoweramp.com

musst u.U. noch einen codec runterladen... ;)

aber is imo n gutes, kleines tool ;)

@ pollux: deine proggs gehen...aber das eine will entweder nur die hälfte converten, wenn ich mich nit kostenpflichtig regge, und das andere lässt n wasserzeichen im bg... :(
23.04.2004, 16:29 #14
The Undertaker
Beiträge: 15

gut google findat zwar fiel aber auch nicht alles darum will ich mich mal entschuldigen!
23.04.2004, 18:45 #15
Sir Bloodfist
Beiträge: 132

@Orkkrieger
Der Link ist echt brauchbar. Danke. Endlich mal ein Freeware Proggie, denn ich fand bisher immer nur Shareware, die am Ende der Frist 29$ kostete...;)
23.04.2004, 20:05 #16
crm
Beiträge: 2.190

quote:
Also WMV zu AVI oder zurück kann ich dir anbieten, das andere nicht
Schade, dass du den Namen des Progs nicdht grad verraten hast..
Denn, von WMV in AVI kann ich dir auch nicht helfen, aber wennst du mal in AVI hast, kannst du es mit Virtual Dub mit jedem insallierten Codes komprimieren.
Was ist eigentlich WMV für ein Format?

quote:
da die beiden schweizer Sprachkünstler
Also mit der Schweiz hat das nix zu tun. Das sind Tschinggen, alle beide.
24.04.2004, 10:18 #17
Sir Bloodfist
Beiträge: 132

@crm
.wmv heißt Windows Media Video. Das sind wie es der Name schon sagt von Windoof bzw. WMP angepasste Formate. Genauso wie .wma (Windows Media Audio). Einfach so ein Windwos Standart-Format...;)
24.04.2004, 12:16 #18
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

so...ich hab das programm von knightmare ausprobiert...es funzt...und es kann auch komprimiern...is wärmstens zu empfehlen...dummerweise wird die datei größer auch wenn ich sie kompriemiere, da avi anscheinend größer is als ne wmv bei gleichem inhalt...naja, 30 mb gehn schon^^
24.04.2004, 12:31 #19
crm
Beiträge: 2.190

Was für nen codec hast du denn genommen?

Und hast du bei der Komprimierung das gleiche eingestellt wie das Video im wmv- Format schon hatte?

Weil dass es als AVI mit der gleichen Qualität grösser wird, kann ich fast nicht glauben.
24.04.2004, 14:27 #20
Sir Bloodfist
Beiträge: 132

.avi sollte sogar kleiner werde als .wmv und nicht größer. Zumal ja .avi noch mit DivX kekoppelt werden kann und dann die Datei noch kleiner wird. Da ist irgendeine Macke drin.
Aber ich denke mal, dass so etwas nicht am Codec liegt?!
24.04.2004, 19:14 #21
crm
Beiträge: 2.190

Woran denn? DivX iat ja auch ein codec, und du kannst den Komprimierungsfaktor einstellen.
Also hat er wohl irgend nen unbrauchbaren codec gewählt oder die komprimierung zu hoch eingestellt. Oder beides.
24.04.2004, 19:17 #22
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

mhh...den divx 5.1.1 codec und für audio comprimierung hab ich den Windows Media Audio V2 codec genommen...bitrate und auflösung für output file genausogroß wie bei der standard file
24.04.2004, 23:46 #23
crm
Beiträge: 2.190

Also wenn du die bitrate die gleiche hast, für Video wie auch Audio, dann müsstest du doch eigentlich das gleich grosse File haben oder net?
Divx 5.1.1 ist ja ziemlich das neuste, bin mir aber nicht sicher.
Für Audio nehm ich immer den "Frauenhofer MPEG Layer3 Codec", also MP3.
Irgendwie trau ich keinem das die Bezeichnung "Windows" trägt;)

Ja und dan würd ich mal ein bisschen mit der Bitrate probieren, etwas tiefer als die des originals und dann schauen, wie es sich so auf die Qualität auswirkt.
25.04.2004, 00:55 #24
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

so...mit n bissel gespiel hab ich etz die avi auf die selbe größe wie die wmv gebracht...^^

ma schaun vielleicht krieg ich es auch och kleiner...aba da ich nit die kostenpflichtige divx version hab hab ich nit alle komprimierungsmöglichkeiten freigeschaltet :(
Seite 1 von 1  1