World of Gothic Archiv > Hilfe
Probleme auf der Insel vorm Hafen (Höhle)
Seite 1 von 1  1 
26.04.2004, 02:40 #1
Barracuda4Surf
Beiträge: 8
Probleme auf der Insel vorm Hafen (Höhle)
Hallo ihr Freaks! ;)

Ich bin neu hier und wollt mich erstmal vorstellen.
Rollenspiel an sich sind für mich kein richtiges Neuland, hab damals schon Ultima Underworld etc gespielt, aber mehr so nebenher.
Als die neuen Rechnergenerationen dann irgenwann mal kamen, hab ich mich auch mal n bissel mit Diablo befasst. Nich so meine Fall :-/

Aber Morrowind is dann schon eher was für mich :D

Nu bin ich auf GothicII gestossen. Mannmannmann, das is ja NOCH komplizierter und umfangreicher als Morrowind wenn ich mir hier mal die Foren durchlese.... Puh!!
Ich muss sagen, ich weiss fast gar nix!! 8)

Ich hab mich schon jetzt n bissel versucht, bin mittlerweile auf Stufe 4, St 25, Dex 15 und (eigentlich) Einhänder auf 32% (Dazu später...)
Da ich immer noch nicht geschafft habe zB die Snapper, die schwarzen Goblins und den Ork-Späher vor den Stadt-Toren zu besiegen, versuch ich mich zwischendurch anderweitig.
Ich bin Lehrling bei dem Bogner und noch keiner Gilde beigetreten, jetzt such ich nach kleineren Herausforderungen, die ich mit meinem Level lösen kann und hab mich ein wenig ans Erkunden gemacht.
Bin zur Insel im Hafen geschwommen, hab mit Müh und Not die Warane bekämpft und hab ne Höhle mit allerelei Truhen entdeckt.

Problem: Ich bin zwar über die Stachelfalle reingekommen, komm aber nicht wieder raus!!! *grrrr* und zwar seit 3 Stunden!!!
Hat da jemand nen Tip für mich???

Dann hab ich da noch n paar Fragen:
1. Sollte ich mich lieber der Söldner-Gilde oder der Miliz anschliessen (Vor-/Nachteile)?
2. Ich hab keine Kohle!! Woher nehmen und nicht stehlen? Ich kann mir keine vernüftigen Waffen leisten. Und wo gibts ne anständige Rüstung (Matteo's Rüstung hab ich schon)? Will nämlich endlich den Leuchtturm "befreien"...
3. (siehe oben) Eigentlich hatt ich schon 32% Einhänder, aber als ich Alik(?) sein Schwert wiedergab (hab jetzt nur so ne olle Rostige Zweihänder-Axt, ein gutes Schwert kann ich mir net leisten :(), hab ich nur noch 22%???

Das wär's fürs erste.... Danke schon mal im Vorraus!!
BTW, ich hab keinerlei technische Probleme bei dem Spiel, wie so viele hier anscheinend, alles läuft flüssig, keine Freezes, Abstürze oder sonstiges... :???:

Gruss,
Barra
26.04.2004, 06:05 #2
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
Problem: Ich bin zwar über die Stachelfalle reingekommen, komm aber nicht wieder raus!!! *grrrr* und zwar seit 3 Stunden!!!


Wie du kommst nicht mehr raus?Die Stachelfalle müsste noch deaktiviert sein.

quote:
1. Sollte ich mich lieber der Söldner-Gilde oder der Miliz anschliessen (Vor-/Nachteile)?


Wenn du nichts mit Magie zu tun haben willst,aber ein starker Kämpfer sein willst ist diese Gilde richtig.
Wenn du zur Miliz gehst,wirst du später Paladin und kannst ein wenig Magie benutzen.Du bist aber auch eher ein Kämpfer.

quote:
2. Ich hab keine Kohle!! Woher nehmen und nicht stehlen? Ich kann mir keine vernüftigen Waffen leisten. Und wo gibts ne anständige Rüstung (Matteo's Rüstung hab ich schon)? Will nämlich endlich den Leuchtturm "befreien"...


Alles nutzlose verkaufen (die Händler haben unendlich Gold) und dann hast du Geld.Matteo´s Lederrüstung ist als Gildenlose die Beste,weil es eigentlich nicht vorgesehen ist,als Gildenloser ins Minental zu gehen und die Crawlerplattenrüstung zu holen.
Die Banditen im Turm lässt du mal vorsichtshalber.Dort würde ich erst so in 3.Kapitel hingehen.

Für deine 3.Frage habe ich leider keine Antwort,aber trotzdem:


Willkommen im Forum!
26.04.2004, 06:12 #3
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Zu deinem Problem:
Normalerweise brauchtest du dafür einen bestimmten Schlüssel!
Aber da du ja schon drin bist würde ich dir das empfehlen:
Drücke im Spiel:
b
marvin
b
stell dich vor die Falltür und drück
k
dann müsstest du drüben sein.
Und dann drückst du
b
42
b
(Das war jetzt cheaten, ich kenne keinen anderen Ausweg!)



1.Söldner/Drachenjäger:
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

kriegen die beste Waffe (Drachenjäger)[/spopiler]
Miliz/Paladin:

[spoiler] bekommen die beste Rüstung



2. Das problem hatte ich auch.Aber bin dann auf Pflanzensuche gegangen und hab dann Geld gehabt!
3. Keine Ahnung



PS: Willkommen im Forum!


edit: shit 2.!;)
26.04.2004, 06:16 #4
Barracuda4Surf
Beiträge: 8

Yo, danke erstmal für die Antwort! :-)

Das mit der Falle hat sich gelöst!
Ich bin irgendwie über die Falle gekommen, ohne sie auszulösen (ganz am Rand langgeschlichen) aber hatte sie vorher nicht deaktiviert. Deswegen kam ich net mehr raus. :D Alles ok jetzt.

Jetzt hab ich auch genug Gold (so 1200), für die eine Truhe muss ich wohl erst nen Schlüssel besorgen.

Bin jetzt dabei, den Ork-Späher zu bekämpfen..... :D

Ich denk mal, ich werd mich den Söldnern anschliessen, da sind schliesslich meine alten Kumpels! :D

Wegen den Einhänder-%en: Immer noch keine Ahnung... Na, mal sehen.

Tipps fürs Erfahrung sammeln??

Gruss,
Barra
26.04.2004, 08:05 #5
sims
Beiträge: 48

Ich bin zwar nicht lange dabei aber das mit Alriks Schwert weiss sogar ich. Das bringt einen Bonus von 10% auf Einhand wenn man es trägt.
26.04.2004, 08:37 #6
Nahalandor
Beiträge: 105

demfall wurde einfach der bonus wieder abgezogen..
26.04.2004, 13:28 #7
Barracuda4Surf
Beiträge: 8

Oh :(

Dann nochmal ne andere Frage (oder Fragen), will nich extra nen neuen Thread aufmachen.
Irgendwie komm ich mit dem Aufstiegsystem net so klar, oder mach ich irgendwas falsch??

Ich bin jetzt Stufe 5 und die einzigen Gegner, die ich relativ problemlos besiege, sind Blutfliegen, Ratten, Feldläufer (wenn nicht im Rudel) und Wölfe. Haha, und Schafe wahrscheinlich :D Oh, auf Scavanger bin ich auch mittlerweile getroffen.
Ich musste Riesen-List und Tücke anwenden, um zB die Warane zu besiegen und den Ork und die schwarzen Goblins hab ich immer noch net geschafft. Genausowenig die Snapper...
Aber wie komm ich zu den Erfahrungspunkten?? KA:

Hab jetzt Schleichen, Schlösserknacken, Fellabziehen, 5LP Bogen, 5LP Geschicklichkeit, 15LP Stärke und 10LP Einhänder (+2% Bonus) gelernt, aber ich komm nicht weiter

Ausserdem weiss ich net, ob ich diesen "speziellen" Auftrag in der Hafenkneipe annehmen soll, aber ist glaub ich der einzige Weg, um die Diebesgilde zu finden, oder? (Dabei will ich den Auftrag eigentlich net, bin doch sonst n ehrlicher :D bis auf Truhen knacken *fg*)

Das wars fürs erste ;)

Gruss,
Barra

PS: Danke für die freundliche Aufnahme
26.04.2004, 13:50 #8
möe
Beiträge: 238

du kannst auch in die diebes gilde wenn du rengaru/halvor verätst, das ist mit ca. lvl4 normal du musst halt erst di schwachen viecher plätten und nen bissel lvln weiterhin würde ich nicht alles nen bissel scillen sonder 1 richtig zb. 1 oder 2händer und stärke oder bogen und geschick
26.04.2004, 15:00 #9
Labienus
Beiträge: 90

In der Nähe von Onars Hof lässt sich sehr gut kämpfen. Da gammeln Feldräuber rum und die sollten auf Level 5 kein Porblem sein. Schließe dich schnell einer Gilde an, dann hast du ne gute Rüstung und kannst kräftig dich stärken. Und ab level 8 rein ins Minental. Da gibts EXR onmasse.
26.04.2004, 15:52 #10
Barracuda4Surf
Beiträge: 8

Hallo ihr alle :)

Ja, ich will mich jetzt ner Gilde anschliessen.
Aber ich weiss noch net ob Miliz oder Söldner.
Als Söldner komm ich doch nicht zu Lord Hagen, oder?

Und in die Diebesgilde will ich auch net, ich will sie nur hochnehmen :D

Ausserdem hab ich den Ork Ork sein lassen und versuch grade
1. irgendwie an Lehmars Schuldenbuch
2. an den Schlüssel zur Truhe auf der Insel
3. an die Schlüssel zu den Türmen in der Stadt und
4. an den Schlüssel zu der Tür im hafen zu kommen

Ausserdem hat der bescheu***e Calthar(?) allen verraten, dass ich per Steckbrief gesucht werde und bekomm keine Ware mehr!!! 500 Goldstücke will die S** haben

Gruss,
Barra
26.04.2004, 16:46 #11
Nahalandor
Beiträge: 105

du kommst auf jeden fall zu lord hagen.... und die diebesgilde ist nur ne nebengilde.....

der unterschied zwischen söldner und miliz ist nur ein kleiner ;)
miliz=leichter
söldner=schwerer

1. das würde ich erst später machen

2. dafür musst du das schuldenbuch, hanna geben glaubich

3. die findest du bei diversen benamsten milizen in der stadt

4. das ist der eingang zur diebesgilde ;)

Canthar: hat der auch bei mir getan... zahl ihm einfach die 500 gold und bring ihn dann um....
26.04.2004, 17:17 #12
Barracuda4Surf
Beiträge: 8

1. Ok, der is mir sowieso grad zu krass, der Typ :D
2. Das erledigt sich ja dann auch damit vorerst ;-)
3. Die muss ich ja wohl dafür umlegen, was??
4. Das dachte ich mir schon :D

Gruss,
Barra
27.04.2004, 12:24 #13
georgbest
Beiträge: 39

Da könnte Taschendiebstahl helfen, beim Organisieren der Schlüssel.
Bringt dir Cassia als Mitglied der Diebesgilde bei. Beklauen ist
dann doch besser als umlegen.
Ich war bisher Classic & Addon immer Söldner.
Einmal als Einhandmeister und einmal als Bogenmeister.
Das hat viel Spaß gemacht. Gardist werde ich jetzt mal im G1 probieren.
Auf Magier hab ich keinen Bock.

Skille nur eine Fähigkeit (Stärke für SchwertChar, Dex für BogenChar, Mana für Magier) richtig aus.
Tränke brauen (Dex oder Str) je nach Charakter und Taschendiebstahl (bringt Geld + Exp) auch.
Die anderen nur wenn du was an LP übrig hast.
27.04.2004, 13:05 #14
Barracuda4Surf
Beiträge: 8

Hallo!

2 Schlüssel für die Türme hab ich jetzt ;)
Ich habs so gemacht, dass ich Pablo und den Armbrustlehrer nachts umgehauen hab und dann "Vergessen" angewendet hab :D

Danke für den Tip mit den Feldern vor Onars Hof! Die hab ich erstmal gesäubert und bin jetzt auf 9 (2-3 Stufen gestiegen), hab die meisten Söldner von mir überzeugen können (ihr wisst ja , wie :D), Schmieden gelernt und bin jetzt Einhand-Kämpfer. Jetzt hab ich Torlofs Probe angenommen, werd aber jetzt erstmal zu Ignaz gehen, Alchemie lernen, denn ich hab noch 10LP übrig. Hab nämlich 100te von Kräutern, die ich mal ausprobieren will...
Für die restlichen 5 will ich Erzwaffen schmieden lernen.

Übrigens, den einzigen Söldner, den ich nicht besiegen konnte, war Sentenza, das soll aber wohl so sein, oder?

Gruss,
Barra

Edit: Ach ja, ich hab 1x für 5 LP Bogen bzw Dex gelernt und hab jetzt irgendwoher (durch nen Trank glaub ich) nochmal 5 Dex als Bonus bekommen. Das find ich gar nicht so verkehrt. Der Bogen hat mir schon viel geholfen bei Gegnern, die ich sonst nicht besiegen konnte: Auf ne Plattform stellen wo er/die nicht raufrommen und dann beharken
Ausserdem kann man ein Monster, das auf einen zustürmt schon mal einen verpassen, hab jetzt (fast) immer hinbekommen, noch rechtzeitig mein Schwert zu ziehen
27.04.2004, 13:18 #15
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Barracuda4Surf
Übrigens, den einzigen Söldner, den ich nicht besiegen konnte, war Sentenza, das soll aber wohl so sein, oder?


Mehr oder weniger ja, ich haue ihn aber trotzdem immer um :D

Die Antwort - wie? hast du schon selber gegeben (nur den letzten schlag/treffer solltest du mit dem Schwert machen, sonst wirst du ihn töten):

quote:
Zitat von Barracuda4Surf
Der Bogen hat mir schon viel geholfen bei Gegnern, die ich sonst nicht besiegen konnte: Auf ne Plattform stellen wo er/die nicht raufrommen und dann beharken
27.04.2004, 13:23 #16
Barracuda4Surf
Beiträge: 8

quote:
Zitat von Nachtwanderer


Mehr oder weniger ja, ich haue ihn aber trotzdem immer um :D

Die Antwort - wie? hast du schon selber gegeben (nur den letzten schlag/treffer solltest du mit dem Schwert machen, sonst wirst du ihn töten):




Ja, das hab ich schon gemerkt!! Allerdings beim Schwertkampf, als ich, als er schon auf dem Boden lag aus Versehen nochmal zugeschlagen hab uuuups....

Ich meinte damit aber eigentlich die Monster, Duelle hab ich immer mit dem Schwert geführt.

Gruss,
Barra
27.04.2004, 22:01 #17
Barracuda4Surf
Beiträge: 8

Soooo, hier dann noch ein paar Fragen mehr :D

BTW @ Mod: Wenn ich mittlerweile nen neuen Thread aufmachen soll, dann sag bitte Bescheid, ja? :)

Bin erstma in die Stadt zurück (wegen Alchemie), bevor ich die Probe weiter bestehe. Hab ich auch gelernt und natürlich meine 10LP verbraten... Wusst nich, dass man für jeden Trank einzeln lernen muss, dachte nur den ersten, dann nach Erfahrung die nächsten: Pustekuchen

1. Hab dann mit dem Tabak rumprobiert: Was mach ich mit dem?
(Abuyin mag ihn net :D Dabei isses so leckerer Dunkelpilz-Apfel-/ bzw Sumpfkraut-Apfel-Tabak..)

2. Komm ich auch ins Warenlager von Matteo, ohne die Wache umzulegen/schlafenzulegen?? (Und wie komm ich an die 2te Truhe? Oder sollt ich das lieber selbst rausfinden... )

3. Was soll ich zur Hö**e nochmal mit den ganzen Kräutern?? Wenn ich zB das olle Drachenkraut wegschnucker, erhalt ich nen Stärke-Bonus von 1. Kann ich daraus auch nen Trank machen? Wenn ja, sind dafür doch bestimmt wieder etliche LP's nötig, die ich doch lieber anderweitig investiere, oder? Dann fress ich das Zeug doch lieber :D (gleiches gilt für die Goblin-Beeren)

4. Muss ich für die letzten beiden Türme in der Stadt eigentlich Lord Andre und Wulfgar duellieren oder wo sind die anderen Schlüssel?? Wenn ja, wär das janz schön heavy Ich hab nämlich nicht mehr Miliz mit Namen gesehen ausser Pablo und den ollen Armbrustlehrer...

Und last but not least
5. Gibbet im Meer eigentlich was zu finden, oder is das nur zum Schwimmen da? :D

Gruss an alle fleissigen Helferlein!!
Barra
28.04.2004, 06:08 #18
Gorn
Beiträge: 1.750

1.Abuyin mag Honigtabak; Gärtner mag Krauttabak; Dar mag Pilztabak
2.Anderer Weg ins Warenlager ;)
Die 2.Truhe kann man nur in DNDR öffnen.
3.Du könntest dafür den Stärke- bzw. den Geschicklichkeitstrank brauen.Kostet glaube ich beides 20 lp,aber die machst du locker wieder wett.
4.Die Schlüssel haben Pablo; Ruga (die beiden hast du wahrscheinlich schon); Peck; Wambo; Einer ist in der Truhe,wo Onars und Maria´s Hochzeitsteller ist in der Kaserne; Rangar
Ich denke,dass sind alle.Du kommst entweder durch umhauen oder Taschendiebstahl an die Schlüssel.
5.Glaube ich nicht,dass du dort was findest.Wenn du später mal DNDR spielt,gehe mal zum Piratenstrand.

DAs müsste dir ein bisschen weiterhelfen;)
Seite 1 von 1  1