World of Gothic Archiv > Hilfe
mausuleum bei onars hof
Seite 1 von 1  1 
26.04.2004, 19:49 #1
Leni
Beiträge: 10
mausuleum bei onars hof
ich hab bei onars hof im mausoleum 2 schalter gedrückr und bin weit weit weit himab in eine ekelhafte, dunkle gruft voller skellette jedenfalls hab ich dem einen toten wächter typen einen schlüssel abgenommen... das war ja noch alles supa!!! dann war da noch diese verlockende kiste, die noch dazu unversperrt war!!!! na, da hab ich halt alles mitgehen lassen... und dann dreh ich mich um... und *aahhhhhh* stehn da mindestens 10 solcher ekelhaften typen und schlagen mich nieder!!! nicht einmal die spruchrolle vernichtung von untoten (geile sache :D ) hat mir da weitergeholfen!!!
was soll ich tun????? darf ich etwa nix aus der kiste holen? die fangen doch eh nix mehr mit dem gald, oder dem trank an... dafür is es doch schon ein bisschen spät, oder?
26.04.2004, 19:58 #2
Tomarus
Beiträge: 666

nö, anfangen können die kollegen damit bestimmt nix mehr ^^
aber es is immer so, und wenn du alle drei kisten geöffnet hast, erscheinen zwei skelettmagier und schattenlord inubis, von dem du bereits in der schriftrolle am eingang der krypta lesen kannst. die krypta ist also sehr schwer, aber auch eine sehr gute xp- und goldquelle. am einfachsten ist es, die skelette mit einem feuerregen zu töten.
26.04.2004, 19:59 #3
Morpheus
Beiträge: 1.482

Du solltest da auf jeden Fall erst später hingehen, wenn dir 10 Skelette zu viel sind.
Ds ganze wiederholt sich drei mal.
Dann kommt noch ein Schattenlord mit weiterren Skeletten.

Um rauszukommen (cheats):

b
marvin
b

F8 = Heilung

b
42
b

Cheats aus. ;)
26.04.2004, 20:02 #4
Leni
Beiträge: 10

thx!!!
wann bin ich denn bereit für die Kumpanen?
ich bin Paladin, stufe 16, kämpfer, schütze,min. 70 stärke...
lg
26.04.2004, 20:12 #5
Tomarus
Beiträge: 666

nun, also...
du solltest auf jedenfall einhand oder zweihand, je nachdem, womit du kämpst, gemeistert haben. 70 str reichen wohl, auch wenn mehr natürlich nie falsch ist. als waffe würde ich schon innos zorn oder evtl auch die gesegnete erzklinge empfehlen. du kannst es mit der ritterrüssi schon versuchen allerdings wäre es besser, zu warten, bis du die paladinrüssi bekommst. ansonsten ist lvl 16 vielleicht noch etwas niedrig, trainier noch etwas, ab lvl 28 solltest du keine größeren probleme mit den kerlen da unten haben.
26.04.2004, 20:19 #6
Leni
Beiträge: 10

ok, ich hab aba schon sowohl das gesegnete schwert, als auch die paladinrüstung, und ansich bin ich auf einhänder trainiert... gibts einen trick die skeletttypen fertig zu machen?
lg
26.04.2004, 20:38 #7
Tomarus
Beiträge: 666

du hast die ritterrüstung, nicht die paladinrüstung, oder? mit lvl 16 ist man nämlich eigentlich noch nicht im 5. kapitel...
und tricks... gegen skelette wüsste ich jetzt keine speziellen, es ist aber wie immer zu empfehlen, sich nen dämonen oder ein paar skelette zu beschwören, die dan gegenanstinken. oder wiegesagt, hol dir ne feuerregenspruchrolle, damit sind die skelette im nullkommanix wech
26.04.2004, 20:41 #8
Leni
Beiträge: 10

kann sein, das ich noch kein "echter" paladin bin, ich dachte nur, weil mich in kohrinis plötzlich alle mit respekt behandeln und weil der schmied ja offenbar nur erzklingen an palaidine verkaufen darf... aba egal... woher krieg ich den feuerregen?
26.04.2004, 21:20 #9
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
woher krieg ich den feuerregen?


Als Rune wirst du den nicht bekommen,aber schon als Spruchrolle.;)

Zuris

Kapitel 4: 1x Spruchrolle "Feuerregen" (600 GS)
Kapitel 5: 1x Spruchrolle "Feuerregen" (600 GS)
27.04.2004, 08:16 #10
DungeonMaster
Beiträge: 64

Ich war im fünften Kapitel in der Krypta und fand die Skelette nicht besonders schwer. Würde ich dir auch raten. Ich war Meister in Einhand und hatte die Paladinrüstung (nicht Ritterrüstung). Das einzige schlimme das dir passieren kann, ist dass du von einem Skelettmagier eingefroren wirst. Dann heißt es meistens gute Nacht.
27.04.2004, 08:55 #11
IMB111
Beiträge: 22

hatte als DJ 2 mal nen Goli und das 3. Mal nen Dämon als Mitstreiter, damit wars dann recht einfach, man muss nur aufpassen, dass man den Minion nicht im Eifer des Gefechts selber niederstreckt
gegen den Lord selbst hab ich mir dann doch den Feuerregen gegönnt, daher kann ich leider nicht sagen wie leicht oder schwer der mit Hilfe eines Minions zu besiegen ist
30.04.2004, 07:35 #12
insider_basti
Beiträge: 34

Das waren meine Werte als ich das letzte mal reingegangen bin:

Gilde: Drachenjäger
Level: zwischen 25 und 30 glaub ich wars
Stärke: 100
Geschick: 85
Mana: kA -> is ja auch ned so wichtig
Zweihänder: 100%
Einhänder: 60 oder 70%
Alle Talente bis auf Runen erschaffen

Hineingegangen in Kapitel 4!!!


Tipps:
- wie oben schon gesagt, der Feuerregen bringts
- sehr zu empfelen ist auch Eiswelle
- Helfer beschwören (Dämon, Golem)
- einfach davon laufen --> zwei bis drei Stufen weglaufen --> stehenbleiben und wenn sie hochspringen wollen --> draufschlagen, dann fallen sie wieder runter


Ich habs letztens ohne jegliche Hilfe gemacht.

Info:
In den Truhen ist eh nix besonderes drinne. Ich geh eigentlich nur noch wegen der Erfahrung runter.


Hoffe ich konnte etwas helfen!!!!!!!!!!!
30.04.2004, 14:37 #13
Frederick
Beiträge: 56

Der Feuerregen wäre reinste Verschwendung weil das eine absoulute Notwaffe ist. Feuerregen bekommt man wie gesacht nicht sehr oft. Normalerweise bekommst du aber mit einem dicken Zweihänder alles hin. Hau den Typen einen vorn Latz.
30.04.2004, 14:54 #14
DreSaLo
Beiträge: 12

Hi, wenn man sich nicht mit allen Gegnern auf einmal anlegt steigen die Chancen enorm. Wenn die Viecher angerannt kommen ist es erstma keine Schande, sich mit dem Rücken in eine Ecke zu stellen. Dann kriegt man von hinten schon nichts ab und die Gegner haben auch nicht unendlich Angriffsfläche.
Torbögen sind manchmal auch nützlich um vor solchen fliegenden Magiern in Deckung zu gehen und von da aus per Armbrust zu arbeiten.
Seite 1 von 1  1