World of Gothic Archiv > Hilfe
Sind sie zu stark => Bist du zu schwach!
Seite 1 von 1  1 
29.04.2004, 22:22 #1
SalvA69
Beiträge: 7
Sind sie zu stark => Bist du zu schwach!
Hi,
Irgendwie lese ich in jedem Forum, dass GI und GII unterschiedliche Schwierigkeitsgrade hat. GI soll anspruchsvoll sein und trotzdem nicht zu schwer und GII einfach viel zu simpel.

Komisch das ich dem überhaupt nicht beipflichten kann.
Ich finde die beiden Spiele sind so derbest schwer, dass ich daran nochmal irgendwann verzweifle.

Reden wir mal nur über GothicII. Ich spiele meinen Chara hoch, bis er Level 15 hat. Das ist meines erachtens rellativ hoch, da es ja auch ewigkeiten dauert bis ich mal die ganzen kleinen Gegner auf der Insel gekillt habe. Wirklich nur die ganz kleinen, da man ja mit LV10 immer noch von Feldläufern platt gemacht wird und die ja lediglich mal popelige 80 Erf. geben.
Ich weiß nicht, bei einem Kampf gegen 3 Gegner sterbe ich IMMER und weglocken ist auf die Dauer auch zu fad.

Falls jemand hier ist, der GII durch hat und es wirklich zu LEICHT fand, soll er mir doch mal sagen, wie er das angestellt hat.
Ich will das Spiel nämlich noch vor meiner Rente durchzocken

und ich bin doch erst 20 geworden
29.04.2004, 22:24 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Man muss die richtige Skillung haben.

Der Klassikmode vom IIer ist wirklich nicht sooo schwer, wenn man es einmal raus hat. Man sollte viel speichern, gerade beim ersten Mal und sich schnell auf eine Sache festlegen, also entweder Fernkampf, oder Nahkampf, oder Magie, entweder 2H oder 1H, entweder Bogen oder Armbrust. Mischmasch ist eher schlecht.

Und ansonsten auch viele Aufträge annehmen.
29.04.2004, 22:29 #3
SalvA69
Beiträge: 7

Klassikmode? Kann man da was einstellen? Was ist 2H und 1H?

Aufträge hab ich genug, aber ich bin nun langsam dabei gegen Menschen kämpfen zu müssen, und die sind mir einfach viel zu schwer, desshalb komm ich auch patu nicht weiter -g-

cheaten will cih nicht
30.04.2004, 00:05 #4
Hamartia
Beiträge: 19

vielleicht einhänder oder zweihänder?

auf jeden fall gilt (wie bei allen guten rpg's): immernur auf die skills feslegen die dein char braucht!

bist du kämpfer skille nur stärke und ein- bzw zweihänder (musst dich entscheiden).
beim ersten teil musste man ja erst einhänder skillen bevor man zweihänder auswählen konnte, bei G2 weiß ich nciht wie das ist aber ich glaube das meinte sie damit.

geschicklichkeit brauchst du meienr meinung nach nur, wenn du bogenschütze werden willst (und damit meine ich nichts anderes als nur bogenschütze) und mana falls du zauberer werden willst, was einleuchtend ist.
30.04.2004, 07:22 #5
insider_basti
Beiträge: 34

Ich finde G2 überhaupt nicht schwer. Bin eigentlich nur selten von Viechern gekiltt worden. Feldräuber hab ich mit Stufe 3 Erledigt und mit ner Waffe die 18 Schaden hat (Nagelkeule war das glaub ich). Den Schwarzen Troll hab ich zwischen Level 10 und 15 gekillt.
30.04.2004, 08:09 #6
Hamartia
Beiträge: 19

Es ist ja auch immer eine Sache der Technik.

@SalvA69:

Probiere dir die Gegner auf Distanz zu halten. Laufe nicht immer drauf zu, locke sie an. Mach im Kampf ausweichschritte nach hinten und finde das richtige Timing zuzuschlagen.

Mach auch ruhig mal trockenübungen damit du lernst, mit dem Schwer umzugehen. Mir hat es geholfen, die Schlag abfolge zu üben. Wenn man 1H/2H Waffen nämlich skillt, kann man Schlagkombinationen ausführen. Übe diese!
Eigentlich müsstest du dich dann gut im Kampf behaupten können.
03.05.2004, 13:34 #7
Gabumon79
Beiträge: 305

wichtig ist, imho, bei g2 wie auch bei dndr - am anfang zuallererst den gewünschten waffenskill auf 30% bringen. es bringt rein gar nix, wenn du 30 stärke und die entsprechend stärkste waffe dafür hast, wenn dein skill auf 10% hängt - bis du mal einen kritischen treffer gelandet hast hat dich so ein mistkäfer schon fünfmal verspeist. hilfreich sind am anfang neben der lederrüstung auch die diversen schutzgegenstände, die man dem attributssteigernden schmuck vorziehen sollte (ausnahme im späteren verlauf des addons: morgans ring! *sabber* :D )
07.05.2004, 00:25 #8
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Das wohl allerwichtigste im Nahkampf: BLOCKEN!!!

Blocke deinen Gegner ab und kurz nachdem er seinen Schlag ausgeführt hat machst du deinen - das ganze wird wiederholt bist er sich flach auf den Boden legt und nichts mehr tut :D
07.05.2004, 12:15 #9
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Das wohl allerwichtigste im Nahkampf: BLOCKEN!!!


Ist aber nur zu Beginn bei schwierigen Kämpfen nützlich. SPäter mit dem guten Kombos bringt Blocken praktisch nix mehr.

edit: Foren Rowdy :)
Seite 1 von 1  1