World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic 3 - Klatsch und Tratsch
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
24.05.2004, 15:03 #226
Deathlord
Beiträge: 513

@Sleepwalker & The Crow
Gut dass noch mehr Leute meine Meinung teilen. Wer diese Details nicht schätzst kann von mir aus irgend nen Ego-Shooter ohne Tiefgang zocken bis er schwarz wird.

PS: Coole Ideen!:D
24.05.2004, 18:35 #227
Lord_Vogog
Beiträge: 4

noch mein Kommentar zum Fleisch:
Ich fand esnoch witzig, jedes Stück einzeln zu braten, ich bin der Meinung dass man sowieso generell mehr arbeiten sollte, nich kurz stahl ins feuer halten schon glüht es, mal kurz mim hammer eins draufkloppen, fertig is das schwert... naja wharscheinlich bin ich mit der MEinung alleine aber was solls
;)
witzig wär doch noch, wenn man sich die Krautstengel selbst drehen könnte so ein krautpflänzchen, dann noch ein papierchen, fertig is der Joint!
Dann könnte man vielleicht noch Filterjoints drehen oder höhere Dosis :D

Aber die Ideen waren eigentlich echt noch geil die ihr gebracht habt... :)
24.05.2004, 18:49 #228
Deathlord
Beiträge: 513

Du hast nur Gothic I oder? Im 2.Teil kannste dir Sumpfkrautstängel und grüne Novizen drehen, Tabak mischen, Schnaps brennen und noch etwas mehr:D
24.05.2004, 19:09 #229
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Ja das mitm Schmieden is auch dumm. In G1 musste man ja afaik noch alles durchgehn, erhitzen, hämmern, schleifen, abkühlen, während man in G2 nur kurz erhitzt und gehämmert hat...

Das mitm Kraut drehen is schon krass, höhere Dosis lol:D
Wär zwar lusdich, aber vll doch etwas viel;)
So wie in G2+AddOn Tränke, Schnaps, Kraut herstellen wars ok.
24.05.2004, 19:39 #230
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Also zum Thema Schmieden sollte es so sein : Wenn man in der Nacht schmiedet sollten sich die Leute aufregen und einen mit einer Knüppel verfolgen und paar Sätze wie : Du bist wohl Lebensmüde ,einfach in der Nacht zu schmieden ! Oder sowas in der Art !!:D

Das wichtigste ist dass die Leute wie in G1 geile Sprüche draufhaben !!

Z.b.

Pacho aus G1 :Hey du !
Hero : Wer,ich ?!
Pacho :Nein ich meine deine Großmutter ,natürlich meine ich dich ...

oder Bullit :Wen haben wir denn da ,du bist doch der Typ den ich getauft habe !? Was willst du,noch mehr schläge !?*geiles lachen *
24.05.2004, 19:40 #231
Taurodir
Beiträge: 3.553

hey, das klingt wirklich fein. der gedanke gefällt mir, den du erwähnst.
hört sich schön an, wenn die npcs generell mehr auf die aktivitäten des charakters "spontan" reagieren würden. da würde man sich weniger einsam in dem spiel fühlen, sondern eher in einer wirklich lebenden welt.
24.05.2004, 19:49 #232
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Ich finde in G1 war es besser als G2 weil die humorvoll waren und einen begrüßt haben wenn man in ihrer Gilde beigetreten ist und da haben alle zusammengehalten !!:D
24.05.2004, 20:14 #233
RaveninBlack
Beiträge: 762

Jo das stimmt irgedwie schon. Ich finde richtige Freunde fehle ein wenig in Gothic. Solche mit denen du jederzeit auf die Jagt gehen kannst. Auch wenn es nur einer wäre. Dann sollte er einen manchmal um nen Sumpfkrautstegel anbetteln. Dann kann man ihn fragen was für einen, dass er will und son Zegs. Das wäre echt mega cool.
*treum*
Man könnte dann auch ne laute herfornemen und er nimt irgend ein anderes Instrument hervor und man kann spielen. Ich fände es auch cool, wenn man für insgesamt 5 Lernpunkte(falls es das wieder gibt) lernen könnte Instrumente zu spielen.:D
Und dann sollte man verschiedene stücke spielen können. Villeicht sogar Herr Mannelig.:D

Ich finde es schon angenem, dass man in G2 nicht das Schwert nicht mehr abkühlen und schleifen muss. Auch wenn ich finde, man sollte am Anfang ganz einfache Schwerter schmieden können. Und die sollte man dann so Schmieden wie in G1. Ich fände es auch gut wenn man dem Charakter irgendwie sagen könnte, dass er jetz x viele Schwerter dieser Sorte schmieden soll und dann kann man sich hinsetzen und ihm zusehen wie er schmiedet. Und was ich auch wirklich gut fände is dass man ohne Mühe locker an 100 Rohstal kommt. Wenn man mehr will sollte man sich aber wieder so anstrengen müssen wie in G2.;)

edit/
@Lord_Vogog:
Wilkommen im Forum.
:D :D
24.05.2004, 20:19 #234
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Nun ,das mit dem Schmieden in G2 find ich auch scheiße ! NEIN ,was hab ich da gesagt !?Vergib mir ADANOS für diesen Frevel !!

Naja ich hoffe aufjedenfall dass sie sich bei G3 etwas schönes ausdenken!!:D
25.05.2004, 10:11 #235
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

quote:
Zitat von Garond51
Vergib mir ADANOS für diesen Frevel !!


Ich glaube da nimmt das einer zu ernst mit Gothic;)
Aber deine Ideen mit den Reaktionen der Leute ist mal echt schön, sowas könnte man jetzt echt einbauen!
25.05.2004, 21:26 #236
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ich finde vor allem, sie sollten sich nicht nach der Gilde sondern nach der Rüstung richten die der Held trägt. Wie wenn man die Banditenrüstung in der Stadt anzieht und einen alle angreifen oder das Gegenteil im Banditenlager. So sollte es mit allen Rüstungen sein. Auch sollten gewisse Personen nicht etwas einfach so wissen ohne, dass sies erfahren haben. Sie sollten entweder bei der betrefenden Person gewesen sein oder die betrefende Person sollte bei ihm gewesen sein oder jemanden geschickt haben.
Auch sollten die NPCs nicht einfach an Orte hinkönnen wo man selbst nicht hinkann. Wie in der Burg im Mienental in G1. Wenn man zB Mud verhaut rennt der in die Burg. Aber man selbst darf nicht einfach so in die Burg. Ich finde die Wachen sollten diese Person ansprechen und ihr sagen, dass sie abhauen soll, oder dass du sie in Ruhe lassen solst. Letzteres aber nur, wenn man sie auch geschlagen hat. Und nicht weil die Person von einem Tier davonrennt.

Die NPCs sollten ausserdem wissen welchen Monstern sie gewachsen sind und welchen nicht. Und dementsprechend sollten sie sie Jagen oder sich verdrücken.

Auch die Monster sollten erkennen ob sie ne Changse haben gegen nen Angreifer. Wenn jetz da so ein voll ausgebildeter Paladin daherkommt sollten sie sich auch eher verdrücken und dann aber andere holen gehen und wieder zurückkommen.

Vor allem bei den Orks wenn die so Brüllen sollten alle sich in der Nähe befindliche Orks auf den Weg machen.
Bei den NPCs könnte man es eigentlich auch so machen.:D
25.05.2004, 22:08 #237
one_of_one
Beiträge: 1.010

quote:
Zitat von RaveninBlack
Ich finde vor allem, sie sollten sich nicht nach der Gilde sondern nach der Rüstung richten die der Held trägt. Wie wenn man die Banditenrüstung in der Stadt anzieht und einen alle angreifen oder das Gegenteil im Banditenlager. So sollte es mit allen Rüstungen sein. Auch sollten gewisse Personen nicht etwas einfach so wissen ohne, dass sies erfahren haben. Sie sollten entweder bei der betrefenden Person gewesen sein oder die betrefende Person sollte bei ihm gewesen sein oder jemanden geschickt haben.
Auch sollten die NPCs nicht einfach an Orte hinkönnen wo man selbst nicht hinkann. Wie in der Burg im Mienental in G1. Wenn man zB Mud verhaut rennt der in die Burg. Aber man selbst darf nicht einfach so in die Burg. Ich finde die Wachen sollten diese Person ansprechen und ihr sagen, dass sie abhauen soll, oder dass du sie in Ruhe lassen solst. Letzteres aber nur, wenn man sie auch geschlagen hat. Und nicht weil die Person von einem Tier davonrennt.

Die NPCs sollten ausserdem wissen welchen Monstern sie gewachsen sind und welchen nicht. Und dementsprechend sollten sie sie Jagen oder sich verdrücken.

Auch die Monster sollten erkennen ob sie ne Changse haben gegen nen Angreifer. Wenn jetz da so ein voll ausgebildeter Paladin daherkommt sollten sie sich auch eher verdrücken und dann aber andere holen gehen und wieder zurückkommen.

Vor allem bei den Orks wenn die so Brüllen sollten alle sich in der Nähe befindliche Orks auf den Weg machen.
Bei den NPCs könnte man es eigentlich auch so machen.:D

1. Das mit dem Erkennen der Rüstung des Charakters wurde doch im Addon bereits angefangen und ich denke mal, dass es ganz bestimmt fortgestezt und weiter verbessert wird.
Und die Sache mit der Interaktion der NPCs untereinander finde ich eine sehr gute (aber sicher schwierig umsetzbare) Idee. Man könnte das noch weiter ausbauen, indem es z.B. Diebe gibt, die andere NPCs bestehlen und dann von den Stadtwachen verfolgt werden usw.

2. Die NPCs wissen ja auch schon teilweise, ob sie einem Gegner gewachsen sind oder nicht. Wenn man den Schwarzen Troll aus seiner Höhle weglockt, dann rennt doch dieser Typ, der da rumsteht (menno...schon wieder alle Namen vergessen :( - ich sollte echt mal wieder spielen), auch weg, wenn mich nicht alles täuscht.
Sollte aber auf jeden Fall ebenfalls ausgebaut werden.

3. Also das die Monster die Stärke eines Menschen einschätzen können, finde ich nicht sehr realistisch und würde das auch nicht sehr mögen, wenn sowas eingebaut wird. Woher soll denn ein Scavenger wissen, was eine besonders prunkvolle Rüstung eines Paladins zu bedeuten hat? Dann müsste er ja schonmal mit einem Paladin zu tun gehabt haben, um sich daran erinnern zu können - und ich finde es ziemlich unwahrscheinlich, dass jedes Tier in der gesamten Gothic-Welt bereits Bekanntschaft mit einem Paladin oder einem anderen Menschen gemacht hat. ;)
Aber was mir gefallen würde, wären zufällige Reaktionen der Monster/Tiere - dass sie z.B. nicht immer sofort angreifen, sondern auch mal weglaufen oder um Hilfe rufen. Das würde dann ein ganzes Stück mehr Atmosphäre in das Spiel bringen.

4. Bei Orks und NPCs ist das sinnvoll und würde mir auch sehr gefallen. Die können sich ja untereinander Verständigen und sich gegenseitig vor einem Paladin warnen.
25.05.2004, 22:37 #238
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ich meinte mit den Monstern die die Stärke eines Menschen ungefähr einschätzen können auch nicht alle. Nur einige. Vileicht Warge oder Snapper. Goblins denke ich könnten das auch noch. Und halt vileicht noch andere Monster. Aber bestimmt nicht alle. Das wäre dann ziemlich schwierig etwas zu jagen.
Aber sie sollten die Stärke nur seehr ungenau einschätzen können. Dass sie also locker einmal eine Fehlüberlegung machen und einen viel zu starken Held angreifen. Oder umgekehrt.
Sellt man sich vor, man hat noch gar keine Rüstung und ein Snapper flüchtet vor einem.:D
das wäre ein cooles Erlebnis.

Was aber alle sollten is die Masse der Feinde abzuschätzen. Auch die nicht so inteligenten Monster wie Scavenger. Als Ausname würde ich Ratten und vileich Molerats nehmen.

Ich muste mal mit ansehen wie ein NPC in ne riesen Horde von Scavenger gerannt is und dort elendig Krepiert is weil es einfach zu viele waren.
25.05.2004, 22:49 #239
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Ein Bauer sollte vielleicht auch erkennen dass er gegen 5 Goblin Skelette keine Chance hat :D

Die Idee mit der Massenabschätzung finde ich gut, ich renn ja auch weg wenn 10 Orks auf mich zukommen (solange sie noch einzeln oder zu zweit schwer genung sind :D )

Das mit dem Hilferufen von Gegnern ist auch ne gute Idee, aber vielleicht etwas schwer umsetzbar (ein Ork, brüllen > zwanzig Orks )
26.05.2004, 11:09 #240
RaveninBlack
Beiträge: 762

In der Zeit wo die 20 Orks kommen(es kommen bestimmt nich alle Orks wenn viele in der Gegend sind)kann man den einzelnen vileicht killen. Aber nur villeicht. Wenn man stärker ist sollte der Ork der Brüllte solange wegrennen bis die anderen da sind. Dann hat man halt ein Problem.
Aber es wäre dann viel spannender die Orks zu Jagen.;)
26.05.2004, 11:15 #241
Deathlord
Beiträge: 513

Es sollten wirklich immer nur die Orks kommen die in (direkter) Umgebung sind. Die haben dann ja auch keinen weiten Weg mehr.

Was auch witzig wäre wenn die Orks (wie in ID 2) so Kriegstrommeln hätten wo die Schamanen hinrennen und (dann aber wirklich viele) andere Orks holen.

Es wäre cool wenn man wieder mal ein ULU MULU oder so was in der Art bauen könnte und die "Kultur" der Orks bischen untersuchen könnte.
26.05.2004, 18:33 #242
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ich fänds irgendwie toll wenn es ein Tal geben würde in dem einige Menschen mit einigen Orks zusammen leben. Das könnte ein Lager sein dem man sich anschliesst. Dann bräuchte es kein Ulu Mulu mehr. Irgendwie ises auch unlogisch wenn die Orks im Krieg mit den Menschen stehen und trozdem einen nicht angreiffen wenn man ein ULU MULU trägt.

In G1 wars noch anders. Da waren die Orks ja nicht in einem offenen Krieg gegen die Menschen. Sie ham die Menschen zwar angegriffen wenn sie einen gesehen haben. Aber mehr auch nicht.;)
26.05.2004, 19:07 #243
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von RaveninBlack
..In G1 wars noch anders. Da waren die Orks ja nicht in einem offenen Krieg gegen die Menschen. Sie ham die Menschen zwar angegriffen wenn sie einen gesehen haben. Aber mehr auch nicht.;)


Doch, auch in G1 tobte schon der Krieg zwischen Menschen und Orks, wird ja auch im Intro gesagt :D

Das mit dem Tal finde ich nicht zu gut, sonst würd ich aus versehen einen umhauen oder wenn mich dann die Orks angreifen denk ich mir 'Aah, meine Freunde' :D
26.05.2004, 20:17 #244
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ja in Myrthana. Aber nit in der Kolonie. Sonst gäbe es entweder keine Menschen mehr oder keine Orks.;)

Es gibt genug orks um das alte Lager auszurotten. Dann das neue Lager und das Sektenlager lassen sie in Ruhe, da sie ja sonst ihrem Angebeteden schaden. Und das hätte der gar nicht gerne und würde sie bestrafen.;)
26.05.2004, 23:32 #245
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Ich glaube kaum dass die Orks das alte Lager ausrotten könnten, es sind zwar viele Orks, aber in der Orkstadt sind ja fast nur 'normale' Orks. Und wenn man bedenkt wie viele Schatten, Gardisten und Buddler im alten Lager rumrennen denke ich nicht dass die Orks das schaffen würden.

Das Sektenlager wird nicht angegriffen weil die den selben 'Boss' haben :D

Und das Neue Lager wird nicht angegriffen weil die Orks Angst vor Gorn und Lee haben
27.05.2004, 12:34 #246
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ein einziger Ork kann ja schon viele Gardisten killen. Dann weden die paar Schatten einer kleinen Orkarmee auch nichts anhaben können. Die Buddler sowieso nich. Wenn alle auf einem Haufen wären hötten sie vileicht ne changse. Aber nur villeicht.;)
die können doch ein Buddler mit enem Schlag nen Schatten mit 2-3 Schlägen killen und ein Gardist wird auch nicht mehr als 5-10 brauchen. Wogegen ein Orkkrieger vermutlich um die 10-15 Schläge von einem Gardisten braucht. Und es gibt auch in der Orkstatd mehr Orkkrieger als normale Orks. Und dann noch die Schamanen und die Tempel(weiss auch nich was:D )Orks. Und die sind sehr schwer und stark. Als guter Gardist im 3. Kapitel glaub schaft man es ja nur mit sehr grossen Problemen gegen einen Orkkrieger.:D

Und dann noch die Tempelorks die um einiges Stärker sind. Die meisten Gardisten kann der Held schon am Anfang seiner Gardistenlaufbahn killen. Ein Ork aber nicht. -> Das heisst die Gardisten haben nicht die Geringstze Changse gegen die orks. Die Einzigen die JProbleme machen könnten sind Thorus die Erzbarone und die Feuermagier.;)


Für mich isr das ein zeichen, dass die Orks nicht im Krieg mit den Menschen sind im Mienental. Sie hegen halt einfach die Rassenfeindschaft.;)
Mit dem neuen Lager muss ich dir allerdings recht geben. Da hätten sie schon viel grössere Probleme mit.;)
27.05.2004, 12:48 #247
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von RaveninBlack
...Als guter Gardist im 3. Kapitel glaub schaft man es ja nur mit sehr grossen Problemen gegen einen Orkkrieger.:D

Und dann noch die Tempelorks die um einiges Stärker sind. Die meisten Gardisten kann der Held schon am Anfang seiner Gardistenlaufbahn killen. Ein Ork aber nicht. -> Das heisst die Gardisten haben nicht die Geringstze Changse gegen die orks. Die Einzigen die JProbleme machen könnten sind Thorus die Erzbarone und die Feuermagier.;)


Für mich isr das ein zeichen, dass die Orks nicht im Krieg mit den Menschen sind im Mienental. Sie hegen halt einfach die Rassenfeindschaft.;)
Mit dem neuen Lager muss ich dir allerdings recht geben. Da hätten sie schon viel grössere Probleme mit.;)



Ich weiß ja net wie du G1 spielst, aber ich hab mich schon immer als Schatten (mit der schweren Schattenrüstung) erfolgreich mit Orks angelegt und gewonnen, ok, man muss sie einzeln weglocken um sie zu killen), aber ich denke wenn sich das alte Lager koordiniert verteidigen würde hätten die Orks ein Problem. Wenn die Buddler und Schatten natürlich zum laufen anfangen (was sie wohl eher tun würden :D ) wäre der Sieg den Orks sicher.

Aber die greifen nicht an weil sie Angst haben dass Gorn grade spazieren ist und sie ihm über den Weg laufen :D
27.05.2004, 19:16 #248
RaveninBlack
Beiträge: 762


Stimmt. Das is auch ne Mglichkeit.:D
Villeicht ham die auch vor Diego angst.
Der kann ach ganz gut mit seinen Waffen umgehen.:D
27.05.2004, 21:02 #249
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Ich kämpf immer mit der mittleren Garderüstung!!
28.05.2004, 20:39 #250
Lord_Vogog
Beiträge: 4

drittes Kapitel... grübel... da hat es doch erst so ein paar blöde ork späher im friedhof, oder? naja die schafft man ja relativ locker, aber ein Krieger... also ich hatte oft ziemliche probleme mit dem sack im friedhof, der einzelne krieger da :)
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »