World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Spammen????
Seite 1 von 2  1  2 
01.05.2004, 15:41 #1
König Robar 2
Beiträge: 101
Spammen????
In dem Forum heißt es dauernd man soll nicht spammen. Aber Spamms sind ja normalerweiße unnötige Werbe E-mails. Also was ist im Forum spammen? Ich will nämlich nicht unabsichtlich Spammen wenn ich nicht weiß was es ist.

Ist sicher die dümmste Frage die je gestellt wurde!!!!!
01.05.2004, 15:51 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

spamms sind einzeilige posts, die nichts zum thema beitragen und nur geschrieben wurden, um den postingcounter erhöhen.

die schwelle zwischen wirklichen spamms und unterhaltung ist oft fließend. deshalb kann man nicht immer definitiv sagen, dies ist spam und das nicht. es liegt daher auch viel im ermessen des jeweiligen moderators, was er als spam ansieht und was als unterhaltung.

ein wenig spam braucht jedes forum, das fördert das zusammenwachsen der community. dieser ansicht bin ich zumindest. man lernt die leute besser kennen wenn man mit ihnen spaß macht und sie auch mal aufzieht wenn sich gerade etwas in einem thema ergibt. natürlich liegt die betonung auf 'ein wenig'.

wie das hier in der gothic-diskussion gehandhabt werden soll, dazu wird sich sara wohl am besten äußern können.
01.05.2004, 16:05 #3
König Robar 2
Beiträge: 101

Danke für die Erklärung.
01.05.2004, 17:04 #4
Crow
Beiträge: 3.048
Re: Spammen????
quote:
Zitat von König Robar 2
Ist sicher die dümmste Frage die je gestellt wurde!!!!!
Ist sie sicher nicht :D

Und nochmal was zum Thema: Ich hab mal interessenshalber bei google gesucht, hier eine Definition von Spam:
http://www.net-lexikon.de/Spam.html

Wird allerdings nicht wirklich auf Foren eingegangen, sondern eher auf die Spammails, die ja jeder von uns wahrscheinlich kennt.

Hier eine andere (zum Originalwort):
Spam ist die Abkürzung für „Spiced Pork And Meat“ und bezeichnet in Gelee eingelegtes Frühstücksfleisch. <- interessant, oder? :D
01.05.2004, 18:25 #5
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von TheCrow99
Hier eine andere (zum Originalwort):
Spam ist die Abkürzung für „Spiced Pork And Meat“ und bezeichnet in Gelee eingelegtes Frühstücksfleisch. <- interessant, oder? :D


bedeutet das jetzt etwa, dass ich als moderator kein frühstücksfleisch mehr mögen darf? wär ja blöd ^^
wobei, wenn mans isst, vernichtet man das fleisch und somit den spam ja irgendwie, also kann mans ruhig weiterhin essen

ansonsten kann ich dir noch sagen, dass du dir jetzt keinen großen kopf machen musst, bevor du postest.
1. hast du ja bereits nachgefragt, was bedeutet dass du nicht spammen willst und wenn du einigermaßen normal postest, passt das schon
2. werden dich die moderatoren wenns nötig ist schon darauf hinweisen

also mach dir nicht zuviele sorgen deswegen, das nimmt dann nur unnötig den spaß am forum ;)

edit: der letzte abschnitt geht übrigens an robar und nich an crow :D
02.05.2004, 19:37 #6
RaveninBlack
Beiträge: 762

Zum Thema Spam: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...91&goto=newpost
Ich würde sagen das ist reinster Spam.

Heisst es der, die oder das Spam.

:D
02.05.2004, 19:54 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ja, der Müll ist weg @ Raven.

Ich sage der Spamm, ist aber bestimmt wie WoG oder Quest, ich sage auch der Quest und der WoG. (wegen Aufgabe und Welt)

Ansonsten werdet ihr schon sehen was Spamm ist und was nicht, jedenfalls werde ich nicht gleich löschen, wenn noch ein Ansatz erkennbar ist. Sinnlose Sachen werde ich aber nicht dulden, wobei das auch immer mit meinem Promillezustand zusammenhängt, schließlich bin ich selten nüchtern. :D

Und da dieses Thema nicht direkt hierher gehört, kriegt es Opi. ;)
02.05.2004, 19:55 #8
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Ich würde sagen das ist reinster Spam.
Heisst es der, die oder das Spam.

Hm, hast deine Frage eine Zeile vorher irgendwie selbst beantwortet.;)
02.05.2004, 19:59 #9
Operations
Beiträge: 1.479

@sara
du bist in letzter zeit so spendabel, du bist doch nicht etwa nüchtern? :D

quote:
Zitat von Sara
ich sage auch der Quest und der WoG. (wegen Aufgabe und Welt)

der welt??? also ich sag ja die welt, aber gut, will dir da ja nich reinreden *g*
02.05.2004, 20:01 #10
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Sara
Ich sage der Spamm, ist aber bestimmt wie WoG oder Quest, ich sage auch der Quest und der WoG. (wegen Aufgabe und Welt)


Öhm, das verstehe ich jetzt nicht ganz
Sagst du der Welt und der Aufgabe? Oder hab ich deinen Post jetzt falsch verstanden? Oder bist du nicht nüchtern? :D

BTW: Bin für "der Spam", aber bei englischen Begriffen ist das eh immer so ein Ding. Bei Quest variiere ich regelmäßig ;)
02.05.2004, 20:06 #11
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

mhh...bei spam wär ich auch für der...wenn man sich ansieht was die mehrzahl der user so postet...da wären so sachen wie:

quote:
der ganze spam geht mir sowas von auf die...nerven


quote:
der spam is ja wirklich nich mehr auszuhalten


etc...


bei quest...hmm...da würde ich sagen die quest...weil es heisst ja DIE aufgabe...aber wie gesagt...das eingedeutschte is imma ziemlich schwer zu "handlen"^^

wieso benutzen wir nich nurnoch worte wie "lyrischer durchfall" bzw "aufgabe" :D
02.05.2004, 20:14 #12
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Öhm, das verstehe ich jetzt nicht ganz
Sagst du der Welt und der Aufgabe? Oder hab ich deinen Post jetzt falsch verstanden? Oder bist du nicht nüchtern?


Bin nüchtern, aber verwirrt wie es scheint.

Ich meinte DER Auftrag und nicht Aufgabe, so was dummes aber auch...

@ Opi: Ach du auch noch? ;) Ich scheine den Alkohol durchs Essen aufzunehmen, mein Gehirn braucht die Energie im Magen zur Verdauung, ich glaube aber immer noch, das ich Recht habe... ;)
02.05.2004, 20:18 #13
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Sara
Ich scheine den Alkohol durchs Essen aufzunehmen

mon cheri, edle tropfen oder doch übrige likör-ostereier?

btw ist das jetzt spam? :D
02.05.2004, 20:23 #14
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Samantha
man lernt die leute besser kennen wenn man mit ihnen spaß macht und sie auch mal aufzieht wenn sich gerade etwas in einem thema ergibt. natürlich liegt die betonung auf 'ein wenig'.
Deiner eigenen Aussage nach nicht :D
02.05.2004, 20:27 #15
Vanlender
Beiträge: 565

In meinem Duden gibt es sogar eine zweiseitige Zusammenfassung zu "Spam"...
02.05.2004, 20:32 #16
Crow
Beiträge: 3.048

Die würde mich jetzt ja interessieren. Tipp mal ab :D
02.05.2004, 20:39 #17
Billy
Beiträge: 1.104

.. oder fass es einfach zusammen. ;) (Auf drei Seiten ^^)

Der Quest, der Spamm, das WoG. :)
02.05.2004, 21:34 #18
Ancaron
Beiträge: 292

Hab irgendwo mal gehört, dass die erste Spam von ner Fleischfabrik oder so kam und deshalb das mit dem Spiced Pork And Meat.
02.05.2004, 21:36 #19
Samantha
Beiträge: 12.569

ja klar, spiced pork and meat ist ja nix anderes als fleisch ;)
02.05.2004, 22:34 #20
bernokar
Beiträge: 251

*herumschleich*

ein Thread über Spam
bin dabei: Paradebeispiel aus dem Battlefield Vietnam Forum.
vorallem die erste antwort is wirklich...WOW, tiefer kann man nicht in eine seele blicken.
mist, hab mich schon wieder im Forum verlaufen:(

*wegnachhausesuch*
03.05.2004, 08:05 #21
Samantha
Beiträge: 12.569

nix da, setz dich und bleib noch ein weilchen
03.05.2004, 09:12 #22
Mephistofix
Beiträge: 373

@König Robar 2

Mach dir bloß keinen Kopf über Spam...
Ich hab mir den auch gemacht ;-)
Ich hab heute noch das Gefühl, alles was ich schreibe ist Spam, aber da man mich noch nicht verwarnt hat, scheint es schwerer zu sein als ich gedacht habe ien spammer zu sein...hehehe...
03.05.2004, 09:20 #23
Samantha
Beiträge: 12.569

es kommt auch drauf an wo du postest. hier im forum wird es etwas lockerer gesehn, auch wenn die stufe jetzt schon angehoben wurde.
in einem anderen forum, in dem es vielleicht um hardwareprobleme oder so etwas geht, wird spam sicher wesentlich härter angepackt. sonst geht dort die übersicht und das wesentliche unter.
03.05.2004, 10:10 #24
Mephistofix
Beiträge: 373

Schon klar...

Aber ich denke, jeder der bei klarem Verstand und ist nicht vorhat zu spammen, wird im Hardware-Forum nach dem Any-Key fragen :-)

Nur ist man sich eben, auch bei konstruktiven Beiträgen oder etwas lockerern Anfragethreads, egal in welchem Forum, nicht ganz sicher wie es bei den entscheidenden Personen ankommt...

Aber das wird sich zeigen, sollte doch mal ne Verwarnung ins Haus flatern...hehehe...

Aber noch mach ich mir keine Sorgen (mehr)...;-)
03.05.2004, 12:48 #25
$tormRider
Beiträge: 208

quote:

Aber ich denke, jeder der bei klarem Verstand und ist nicht vorhat zu spammen, wird im Hardware-Forum nach dem Any-Key fragen :-)

Dabei ist der doch so leicht zu finden


:D
Seite 1 von 2  1  2