World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Moderator werden
Seite 1 von 2  1  2 
20.05.2004, 10:17 #1
Orkjaeger
Beiträge: 381
Moderator werden
Hallo

Ich wollte mal fragen wie man Moderator werden kann


Gruß:Orkjaeger
20.05.2004, 10:22 #2
Operations
Beiträge: 1.479

ach orkjaeger, ich hätte dir schon noch auf deine pm geantwortet ;)

mal gucken ob ich alle möglichkeiten zusammenkrieg.

  • wenn du der webmaster einer von gamesweb gehosteten seite bist
  • oder du bist ein mitarbeiter von gamesweb selbst
  • natürlich gehts auch (und ist auch in den meisten fällen so) wenn du dich für ein forum sehr engagierst und dort halt ein mod gebraucht wird, fragt man dich ob du mod werden willst
  • zu guter letzt bleibt natürlich noch die bestechung von unseren administratoren, allerdings ist das so ne sache, da es doch einige sind und keiner so genau weiß was sie sich wünschen (nee, is nur spaß, also mach das ja nich und red dich auf mich raus ^^)
20.05.2004, 10:28 #3
Orkjaeger
Beiträge: 381

Ja aber zur Zeit ist keine Stelle frei und wo kann ich Webmaster werden


PS:Danke



Gruß:Orkjaeger
20.05.2004, 10:39 #4
Samantha
Beiträge: 12.569

mach ne super seite und bewirb dich beim hosting, mach nicht für jede frage nen neuen thread auf, leb dich hier erstmal ein bevor du gleich alles werden wirst, spamm nicht und dann irgendwann könnte es vielleicht mal was werden.
20.05.2004, 10:49 #5
Pollux
Beiträge: 955

@Orkjäger

Jeden Moderator zeichnen gewisse Qualifikationen und Eignungsreferenzen aus.Wenn man allerdings gleich voller Selbstgefälligkeit im Forum rumposaunt dass man unbedingt Moderator werden will, dann schauts schon mal schlecht aus.

Hinzu kommt dass man ein Mindestmaß an Objektitvität Neutralität und Seriosität wahren sollte sowie Allgemeinbildung, was man leider schon fast gar nciht mehr vorfindet.
Des weiteren:

Kein Spamm, auch wenn dich diese oberste Gebot, nur äußerst periphär tangiert´...

Das mit dem Forum hosten ist auch sowas...du müsstest dir ein eigenes Forum machen, welches auch sehr hohe Ansprüche erfüllen muss.
Allerdings gibt es momentan keine wirkliche Lücken in der Forenautteilung und in der Bereichabdeckung dass man da eine neues brauchen würde....


Btw: Wieso möchtest du eigentlich Mod werden...würde mich mal interessieren.
20.05.2004, 11:18 #6
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

also sowas hatte mich schon immer interresiert!Kann man auch Moderator werden wenn man im Forum beliebt ist?:D
20.05.2004, 11:21 #7
Samantha
Beiträge: 12.569

moderator sein ist kein statussymbol sondern arbeit. leider ist das den wenigsten bewußt.
du musst alles lesen was im forum passiert und verantwortung über deine entscheidungen übernehmen. du musst wissen, wann es nötig ist einzuschreiten und verwarnungen auszusprechen. sprich, für solch eine aufgabe muss man verantwortungsbewußt sein und sich in dem forum auskennen.
normal werden moderatoren ausgesucht, wenn welche gebraucht werden. in die engere wahl kommen dann leute, die oben genannte voraussetzungen mitbringen. danach fragen bringt also nichts.
20.05.2004, 14:21 #8
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Mod werden wär nichts für mich - ich und Verantwortung, nee :D

Vor allem wenn ich dann mal wieder die fixe Idee für meinen geliebten fahrbaren Untersatz hab bin ich für Wochen nicht auffindbar, da würde ich meiner Arbeit als Mod nicht nachkommen.

Ich war mal was ähnliches in nem größeren Chat, aber da musst nur noch auf die Kiddies aufpassen und kann selber gar nix mehr machen, das wurde mir zu blöd.

Vor allem muss man als Mod sachlich bleiben und keinen verhaun, so geduldig bin ich nicht
20.05.2004, 17:57 #9
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

@ Samantha

Warum bist du dann Moderatorin ,wenn du meinst dass es harte Arbeit ist ?
20.05.2004, 18:01 #10
Samantha
Beiträge: 12.569

weil ich es gern mache und mich gern um foren kümmere. ;)
20.05.2004, 18:29 #11
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

War Don Esteban auch nicht ein Moderator ?! Bei ihm steht nur noch Mhytos!!
20.05.2004, 18:31 #12
Operations
Beiträge: 1.479

doch war er. jetzt ist er ein ganz normaler user und den rang mythos hat er nur, weil er über 10000 beiträge hat ;)
20.05.2004, 19:07 #13
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

quote:
Zitat von Garond51
also sowas hatte mich schon immer interresiert!Kann man auch Moderator werden wenn man im Forum beliebt ist?:D


mal ehrlich: wärst du WIRKLICH gern Mod, weil du gern Verantwortung übernimmst und pflichtbewusst bist oder nur weil du auf den hübschen Titel unterhalb des Namens scharf bist;)
Bei letzterem kannste des gleich vergessen
20.05.2004, 21:40 #14
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

wer ich ?Wenn ihr mich meint ,ich kann nur eins sagen:Ich hab mich nur interresiert wie es so abläuft !!! Nichts weiter!
20.05.2004, 21:50 #15
Sir Bloodfist
Beiträge: 132

hehe das Moderator-werden war schon immer ein großes Thema in Foren. Jeder möchte einer sein, um Macht ausüben zu können oder einfach mit dem Titel unterhalb seines Namens angeben zu können. :P

Wie oben schon erwähnt wurde, bringt das größtenteils keine Vorteile, sondern Nachteile mit. Man muss seine Zeit opfern für die Aufgaben, die so im Forum anfallen.

@Mods
Bleibt euch da überhaupt noch Zeit für das RL? :D
20.05.2004, 21:57 #16
Samantha
Beiträge: 12.569

rl? was ist das? :D

natürlich, das geht schon. kann ja keiner verlangen dass man 24std am tag da ist. oft sind es ja auch zwei leute für ein forum, dann ist die wahrscheinlichkeit grösser, dass einer da ist.
20.05.2004, 22:18 #17
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von Samantha
kann ja keiner verlangen dass man 24std am tag da ist. oft sind es ja auch zwei leute für ein forum, dann ist die wahrscheinlichkeit grösser, dass einer da ist.

eben. aber da ich nur allein für das forum hier eingeteilt bin, muss ich 24 std online sein, drum halt ich mich auch aus vielen diskussionen raus weil mir einfach die kraft dazu fehlt :( :D

und nein, bitte keine bewerbungen, ich brauch keinen entlastenden kollegen ;) :D
20.05.2004, 22:24 #18
Marrakech
Beiträge: 6

Also meiner meinung nach bringt es überhaupt nichts wenn man rum fragt. Ich war früher auch in mehreren Boards ein aktiver Moderator doch diese Boards waren nichts gegen dieses Gewaltige Dingen hier (*g*). Naja ich würde dir Raten dich einfach im Forum wohl zu fühlen und mit Freunden zu posten, und wenn du besonders viel und oft in einem bestimmten forum postet, stehen die chancen gut falls ein Moderator mal weg fallen sollte.

Gruss
Marrakech
21.05.2004, 12:36 #19
Orkjaeger
Beiträge: 381

Also mir würde es freude bringen ich würde auch die Arbeit gerne machen


Gruß:Orkjaeger
21.05.2004, 12:56 #20
Marrakech
Beiträge: 6

Also ich würd dir als tipp geben versuch dich nicht als Moderator hoch zu arbeiten sondern sorg dafür das dich die meisten des GWC's kennen eines der besten beispiele ist jawohl semi der ist ja schon ne Legende durch sein aufhören geworden, davon hast du viel mehr als von einem Moderator titel ;)

Gruss
Marrakech
21.05.2004, 13:00 #21
Samantha
Beiträge: 12.569

du bist wohl auch ein alter bekannter oder woher kennst du semi? ;)
21.05.2004, 13:08 #22
Marrakech
Beiträge: 6

Habe schon früher oft im WoG mitgelsen tja und kurz bevors sich verabschiedt hat ich vor mich anzumelden, naja dann wollt ich erstmal mit in den Ring aber nein danke. Ich fühl mich nur im GWC so sau wohl :)

Gruss
Marrakech
21.05.2004, 16:08 #23
Orkjaeger
Beiträge: 381

Mir geht es nicht um den Titel


PS:Ich will einfach mit anpacken


Gruß:Orkjaeger
21.05.2004, 16:18 #24
Kit
Beiträge: 6

quote:
Zitat von Orkjaeger
Mir geht es nicht um den Titel


PS:Ich will einfach mit anpacken


Gruß:Orkjaeger


Ein Workaholic, was? :D
Wenn du unbedingt Mod werden willst mach eine der oben genannten Möglichkeiten...durch fragen ist wohl noch keiner Mod geworden(oder? :D).
Am besten engagierst du dich einfach in das Forum...erwarte aber nicht das du dadurch sicher Mod wirst...du sollst dich jetzt nicht zwingend gut benehmen nur um Mod zu werden. ;)

quote:
Zitat von Samantha
rl? was ist das? :D

RL ist was für Leute die im Internet keine Freunde haben. :D
21.05.2004, 16:24 #25
Marrakech
Beiträge: 6

@Orkjaeger

Ich sag dir gleich mach dir am besten keine hoffnung...

@Kit

Right!
RL ist was für n00b's *g*

@Samantha

Willst du mir angst machen mit deinem neuen Ava ? ^^
Mit dem Ava gehörts ins ZuX.

Gruss
Marrakech
Seite 1 von 2  1  2