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Mein Auto und ich
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25.05.2004, 20:06 #76
crm
Beiträge: 2.190

Jaja 5 Jahre schon, aber wer kauft schon so ein neues Auto;)

Wegen Vollverzinkt: Ich weiss zwar nicht genau, aber ich meinte immer, die seien Feuerverzinkt. Denn verzinkt ist jede Karosserie, nur wurde bisher Galvanisiert und eben nicht Feuerverzinkt.
25.05.2004, 20:45 #77
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von crm
Jaja 5 Jahre schon, aber wer kauft schon so ein neues Auto;)


räusper... einige? ^^ ;)

aber alleine nach den jahren kann mal wohl nicht entscheiden, ob das auto 'alt' oder 'neu' ist - da zählt viel mehr der km stand und der zustand des autos dazu...

ich, würd mir bestimmt kein auto kaufen, das schon 150000 km auf dem bugel hat... ich merks immer wieder, ausgelaufener motor, undichtigkeit der dichtungen, und und und - da steckt man noch mal ordentlich geld rein, soviel das man sich auch ein gleich besseres auto kaufen kann...
25.05.2004, 21:58 #78
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Ion Storm


räusper... einige? ^^ ;)

aber alleine nach den jahren kann mal wohl nicht entscheiden, ob das auto 'alt' oder 'neu' ist - da zählt viel mehr der km stand und der zustand des autos dazu...

ich, würd mir bestimmt kein auto kaufen, das schon 150000 km auf dem bugel hat... ich merks immer wieder, ausgelaufener motor, undichtigkeit der dichtungen, und und und - da steckt man noch mal ordentlich geld rein, soviel das man sich auch ein gleich besseres auto kaufen kann...



Öhm, mein Audi hat jetzt bald 300.000 km aufm Buckl (<= wir san in Bayern ) und der läuft immer noch absolut tadellos. Wenn ein Motor schon nach 150.000 km den Geist aufgibt dann wurde er falsch, ungenügend oder gar nicht gewartet.

Wobei ich auch nix gegen ein Auto hätte dass 0 km hat wenn ich es bekomm (meine Favoriten: 350 Z oder S2000) :D
26.05.2004, 15:34 #79
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von GCF.Infestor


Öhm, mein Audi hat jetzt bald 300.000 km aufm Buckl (<= wir san in Bayern ) und der läuft immer noch absolut tadellos. Wenn ein Motor schon nach 150.000 km den Geist aufgibt dann wurde er falsch, ungenügend oder gar nicht gewartet.



ich habe ja nicht gesagt das er den geist aufgibt, um gotteswillen... ^^ ich meinte ja nur, das der zustand dessen nicht mehr so gut ist, den wer poliert und schleift seine venitle, kolben, zylinder, ...?! eben...
26.05.2004, 17:10 #80
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Ion Storm


ich habe ja nicht gesagt das er den geist aufgibt, um gotteswillen... ^^ ich meinte ja nur, das der zustand dessen nicht mehr so gut ist, den wer poliert und schleift seine venitle, kolben, zylinder, ...?! eben...



Darum gibt es Pläne zum Umbau auf einen 1,8 L Turbo mit 150 oder 180 PS :D
26.05.2004, 19:11 #81
Zarkain
Beiträge: 107

Hab nen bescheidenen, weißem, tiefer gelegten, alten Opel Astra mit dem so gennanten "Bösen Blick" (Erweiterung montiert) Breitere Reifen, schluckt Benzin wie ein Drache und geht ab wie ein Zäpfchen. Top Speed 170 km/h
180, wenns Berg runter geht, da merkt man aber, dass gleich alles auseinander fliegt
26.05.2004, 20:03 #82
crm
Beiträge: 2.190

quote:
ich, würd mir bestimmt kein auto kaufen, das schon 150000 km auf dem bugel hat... ich merks immer wieder, ausgelaufener motor, undichtigkeit der dichtungen, und und und - da steckt man noch mal ordentlich geld rein, soviel das man sich auch ein gleich besseres auto kaufen kann...
Pah... das kann aber nur ein Opel sein:D

Also, meiner hat 230000km, und läuft noch wie als Neu. Der Audi eines Kollegen hat gegen die 300000, läuft auch noch gut. Der Impreza eines andern Kollegen hate etwa 200000, und läuft einiges besser als neu.

Und mein Opel Corsa, der hat 150000 und ist überall durchgerostet. Aber der Motor ist immer noch i.o (aber nicht mehr lange, hehehe...)

Ausgelaufener Motor, unddicht, da kann wirklich nur schlechte Wartung der Grund sein. Nein, Kolben und Ventile polieren die wenigsten Leute,(würde auch nichts bringen) aber es gibt doch grosse Unterschiede in der ölqualität, ob man den Motor drückt wenn er kalt ist, ölwechselintervall, usw.
26.05.2004, 20:30 #83
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von crm
Pah... das kann aber nur ein Opel sein:D

Also, meiner hat 230000km, und läuft noch wie als Neu. Der Audi eines Kollegen hat gegen die 300000, läuft auch noch gut. Der Impreza eines andern Kollegen hate etwa 200000, und läuft einiges besser als neu.

Und mein Opel Corsa, der hat 150000 und ist überall durchgerostet. Aber der Motor ist immer noch i.o (aber nicht mehr lange, hehehe...)

Ausgelaufener Motor, unddicht, da kann wirklich nur schlechte Wartung der Grund sein. Nein, Kolben und Ventile polieren die wenigsten Leute,(würde auch nichts bringen) aber es gibt doch grosse Unterschiede in der ölqualität, ob man den Motor drückt wenn er kalt ist, ölwechselintervall, usw.



naja, ich wollte es halt verallgemeinern, ich hätte auch vw nennen können, wenn bei den der stand auf 500000 km ist, is der trocken wie ein babypopo ^^ aber ich wollte die anderen ja nicht in solch missmut verfallen lassen :D

das mit dem durchgerostet war ja auch ein puunkt, den ich als grund genannt habe, wieso ich mir nicht so ein 'altes' auto anschaffen würde, außer man legt darauf keinen wert...

und klar bringt es was... O.o" damit kann man sogar die leistung verbessern... und es hat nun mal nicht jeder das geld, die zeit oder was weiß ich, sein auto zu hegen und pflegen und da kann es schnell zu mängeln kommen, glaub mir...
26.05.2004, 23:40 #84
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Ich würde Ventile und sonstiges bei meinem Audi nicht mehr polieren weil der dann mehr Leistung hat, höchstens noch weil er dann besser läuft. Für des Geld und die Zeit die ich investier kann ich mir aber wahrscheinlich schon einen Austauschmotor kaufen :D
30.05.2004, 12:12 #85
crm
Beiträge: 2.190

quote:
ich hätte auch vw nennen können, wenn bei den der stand auf 500000 km ist, is der trocken wie ein babypopo
Ich wage sogar zu behaupten, dass es überhaupt kaum einen Vw gibt, der 500000 km schafft;)

Das mit dem Kolben und Ventile Polieren, das hab ich heher so verstanden "in Eigenregie", also am Wochenend mal schnell den Motor zerlegen und die Kolben polieren;) Und das würde wohl kein Motor lang aushalten.

Aber abgesehen davon: Was bringt es denn Kolben+Ventile zu Polieren? Ansaugkanäle Ok, aber den Kolben würd ich im Leben nie Poliern, Ventile vielleicht schon eher.
30.05.2004, 12:37 #86
Temp
Beiträge: 205

quote:
Zitat von crm
Ich wage sogar zu behaupten, dass es überhaupt kaum einen Vw gibt, der 500000 km schafft;)

doch. einer hat sogar schon die million geschafft. ;)

am unverwüstlichsten sind afaik Golf 2...
30.05.2004, 16:14 #87
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von crm
...Das mit dem Kolben und Ventile Polieren, das hab ich heher so verstanden "in Eigenregie", also am Wochenend mal schnell den Motor zerlegen und die Kolben polieren;) Und das würde wohl kein Motor lang aushalten.

Aber abgesehen davon: Was bringt es denn Kolben+Ventile zu Polieren? Ansaugkanäle Ok, aber den Kolben würd ich im Leben nie Poliern, Ventile vielleicht schon eher.



Ich möchte mal sehen wie man 'schnell' nen kompletten Motorblock zerlegt :D
Also wenn du nicht grad ne voll ausgestattete Werkstatt da hast wirst dich wohl doch ein wenig schwer tun, des schaffst dann höchstens an nem Wochenende wenn du 48 Stunden durcharbeitest.

Ich hab heut wieder nen 350 Z gesehen *träum*, das wäre ein schöner Zweitwage zu meinem S2000
31.05.2004, 13:53 #88
DarkwingDuck
Beiträge: 310

MICRAAAAAAAAAA!!!!
Ja, ich fahre einen Micra! Letztens hab ich mir überlegt wie ich den tunen kann, das er besser aussieht.... dann is mir aufgefallen, das er abgrundtief häß...sagen wir, er hat Charakter (sieht aus wie ne 1jährige Nilpferdtranse)!
Obwohl man ja sagen muss, Nissan Motoren lassen sich geil tunen.... und was wäre besser, als mit einem äußerlich stink normalem Micra nen 3er BMW abzuziehen? :D

Ansonsten werde ich mir wohl einen von den beiden zulegen, wenn ich mal Geld hab.... irgendwann :( (Bis es soweit is darf ich die wahrscheinlich schon offen fahrn, werd ich aber nicht machen, denn direkt die rund 100PS unterm hinter wäre Selbstmord):

Kawasaki Ninja ZX-6R (auch wenns sich egtl. so gehört, nicht in grün ^^)
oder:

Honda CBR600F

*träum*
31.05.2004, 14:00 #89
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Nen Micra :D

Ne, aber ich stell mir grad vor wie einer mit seinem krassen 328i von nem Micra abgezogen wird (da würde ich auch blöd schaun :D )

Die Maschinen sind auch meine Favoriten (Seelenverwandte :D ), aber ich werd mir erst eine zulegen wenn ich offen fahrn darf (da ich ab September wieder Schüler bin wird das noch ne Weile dauern, es sei denn ich gewinn im Lotto oder jemand hier im Forum schenkt mir eine )
Aber du willst dir doch nicht im ernst den Drosselsatz kaufen, den haust nach 3 Wochen eh wieder raus. Da musst halt am Anfang echt etwas langsamer tun (180 auf da Landstraße langen auch ) und erstmal lernen die Maschine zu beherrschen. Und dann muss das kesseln :D
31.05.2004, 17:12 #90
crm
Beiträge: 2.190

quote:
Ich möchte mal sehen wie man 'schnell' nen kompletten Motorblock zerlegt
Deshalb meinte ich ja auch, dass das die wenigsten Leute machen;)
quote:
Aber du willst dir doch nicht im ernst den Drosselsatz kaufen, den haust nach 3 Wochen eh wieder raus. Da musst halt am Anfang echt etwas langsamer tun
Tja, sehe ich auch so- Bis du dich ein bisschen an die Leistung und das Motorrad gewöhnt hast, denke ich, wird es dir nicht schwierig fallen etwas langsamer zu fahren;)

quote:
denn direkt die rund 100PS unterm hinter wäre Selbstmord):
120 wären passender, denkst du nicht?;)
01.06.2004, 09:48 #91
DarkwingDuck
Beiträge: 310

quote:
Zitat von GCF.Infestor
Aber du willst dir doch nicht im ernst den Drosselsatz kaufen, den haust nach 3 Wochen eh wieder raus. Da musst halt am Anfang echt etwas langsamer tun (180 auf da Landstraße langen auch ) und erstmal lernen die Maschine zu beherrschen. Und dann muss das kesseln :D

Es geht nicht um die Höchstgeschwindigkeit, mit den beiden schaffste auch mit Drosselsatz 180 (im 5. Gang, im 6. zieht die Drossel nach hinten ^^).
Mir gehts bei der Sache um die Beschleunigung. Wenn du bei 80 im 3. Gang voll durchziehst, haut es dir die Maschine weg, wenn du es nicht richtig kannst. Das schlimmste sind aber die Kurven. Wenn du da nicht die Richtige Erfahrung hast....ade....
quote:
Zitat von crm
120 wären passender, denkst du nicht?

Hey, ich runde nunmal etwas anders!
Mal für alle:
Leistung Ninja 600er:
87 kW (118 PS)
bei 13.000 1/min; 91,5 kW
(125 PS) mit Ram-Air; Leistungsumrüstkit (gegen Aufpreis): 25 kW (34 PS) und 72 kW (98 PS)

Leistung CBR 600er:
80 kW (109 PS) / 12500 U/min
01.06.2004, 10:05 #92
Operations
Beiträge: 1.479

kleiner zwischenstand gefällig?
hab mir nun weiße seitenblinker, chromrückleuchten, silbernen kühlergrill und scheinwerferblenden bestellt. wenn das zeug da ist, bestell ich noch meinen heckspoiler vom sportKA und bau den ganzen mist ins auto :D

mitm offenen luftfilter muss ich noch ein bißchen warten, weil die da erst am tüv gutachten arbeiten, das kommt erst in so 2 monaten. aber hauptsache es kommt :)

für nächstes jahr hab ich auch schon was schönes gesehen, das schaff ich finanziell dieses jahr leider nicht mehr. neue kompletträder (195/45 R15) nur kostet mich da ein Rad 260 € und dann brauch ich noch nen LEB dazu, also insgesamt ca 1100 €. das kommt erst nächstes jahr
01.06.2004, 11:40 #93
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von DarkwingDuck

...
Mir gehts bei der Sache um die Beschleunigung. Wenn du bei 80 im 3. Gang voll durchziehst, haut es dir die Maschine weg, wenn du es nicht richtig kannst. Das schlimmste sind aber die Kurven. Wenn du da nicht die Richtige Erfahrung hast....ade....

...



Dann würde ich einfach net voll durchziehen, man merkt ja auch wenn das Ding auf einmal zum fauchen anfängt.

Meine Empfehlung:
Langsam und behutsam fahren ohne Drosselsatz, das ist das beste.

PS: Glaubst du wirklich die gehen ungedrosselt nur ein wenig mehr als 180 :D

@Operations:

Alter geldiger Hund

Ich brauch jetzt erstmal neue Scheibenbremsen für vorne und hinten neue Bremsbacken, das ist meine nächste Investition :D
01.06.2004, 13:22 #94
DarkwingDuck
Beiträge: 310

quote:
Zitat von GCF.Infestor
Dann würde ich einfach net voll durchziehen, man merkt ja auch wenn das Ding auf einmal zum fauchen anfängt.

Klar, ohne Drossel fahr ich bestmmt die ganze Zeit vorsichtig. Vorallem wenn mal einer neben mir an der Ampel steht und es unbedingt wissen muss wer besser is. Wie ich mich kenne mache ich da mit... ^^
quote:
Zitat von GCF.Infestor
PS: Glaubst du wirklich die gehen ungedrosselt nur ein wenig mehr als 180 :D


Da steht gedrosselt ;)
01.06.2004, 14:08 #95
Samantha
Beiträge: 12.569

ich hab mein auto heute gewaschen :D

und natürlich hat es 2 stunden später angefangen zu regnen...
01.06.2004, 15:46 #96
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Samantha
ich hab mein auto heute gewaschen :D

und natürlich hat es 2 stunden später angefangen zu regnen...



Handwäsche oder Waschstraße?

Meine Mum hält immer Ausschau wenn ich mein Auto putz, dann fragt sie immer ob ich ihres auch waschen kann (meine Alufelgen sind schon wieder ganz dreckig :D ). Da ich Autos nur per Hand wasche (nix da mit Technik, höchstens beim polieren ;) ) und sie dann immer droht sonst durch die Waschstraße zu fahrn mach ich das auch immer :D

@DarkwingDuck:

Ich brauch erstmal das Geld für ne Maschine, dann könn ma weiterreden (und da ich jetzt wieder Schüler bin kann das dauern )
03.06.2004, 19:43 #97
crm
Beiträge: 2.190

quote:
Leistung CBR 600er:
80 kW (109 PS) / 12500 U/min
Ichz hab die Zahlen nicht im Kopf, aber ich meinte, die 04-er hätte auch um die 120;)
edit: CBR 600 RR, 114 Ps, oder meintest du wirklich nicht die RR? Aber egal, wegen den paar Ps...

quote:
Dann würde ich einfach net voll durchziehen, man merkt ja auch wenn das Ding auf einmal zum fauchen anfängt.
Genau, und immer schön hochschalten... dann geht das schon;)
03.06.2004, 21:47 #98
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von GCF.Infestor


Handwäsche oder Waschstraße?



wenn sie sagt, 'ich habe' dann denk ich doch schon mal, das sie es selber per handwäsche erledigt hat, oda? ;)
03.06.2004, 22:06 #99
Temp
Beiträge: 205

quote:
Zitat von Samantha
und natürlich hat es 2 stunden später angefangen zu regnen...

is ja kein problem wenn man garagen hat... :)

wobei, die werden ja von meinen eltern besetzt... naja mein auto kriegt einen carport spendiert.
03.06.2004, 22:58 #100
Crow
Beiträge: 3.048

Tjo, ich will mein Auto auch mal wieder waschen lassen, aber zur Zeit bin ich echt zu faul und es würde außerdem eh sehr schnell wieder dreckig, denke ich. Meins hat weder Carport noch Garage, sondern schlägt sich so durch ;)

Was aber vielleicht erstmal wichtiger als waschen ist, ich muss diesen Monat eigentlich mal zum TÜV *grusel* Müsste aber eigentlich klappen (hoff ich ^^).
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