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> Gothic Diskussion Tiere ausweiden |
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22.05.2004, 22:58 | #1 | ||
IceLord Beiträge: 221 |
Tiere ausweiden
Hi erst mal, wie findet ihr es eigentlich, Tiere ausweiden zu können ohne, dass man dafur die nötigen Werkzeuge braucht(Messer,Dolch,...)? Sollte es in G3 so bleiben oder sollte man auch ein Messer dabei haben, um Trophäen nehmen zu können? Was meint ihr? |
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23.05.2004, 10:31 | #2 | ||
Sir Bloodfist Beiträge: 132 |
Für die Realitätsnähe wäre es schon vorteilhaft ein Messer zu benötigen. Wer macht schon bitteschön eine Leiche mit den Händen auf Ich fände es schon gut. Es bringt dann wiederrum Nachteile mit sich, wenn man z.B. ein sehr seltenes Viech erledigt hat und unbedingt eine Trophäe braucht und dann kein Messer da ist, weil man es irgendwo vergessen hat... In den ersten beiden Teilen, war es wohl so, dass der Held ein Messer am Gürtel hatte, das man bloß nicht sah, um damit die Leichen zu öffnen. |
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23.05.2004, 10:36 | #3 | ||
Pyrokar91 Beiträge: 72 |
Ich finde Tiere ausweiden sollte OHNE Messer,Dolch,...sein kann mir nicht vorstellen das man etwas jagt und nichts entnehman kann obwohl man es gelernt hat apopro tiere ausweiden wie würdet ihr es finden wenn es auch mal fehlschläge gäbe (felle herausschneiden,zähne abziehen,...)das es kaputt geht oder zerreißt wärend man es herrausschneidet?? |
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23.05.2004, 11:42 | #4 | ||
-][CoRe][- Beiträge: 410 |
Die idee ist echt nicht schlecht, den nobody is perfekt und schließlich macht jeder mal n fehler oder etwa nich?^^ Wenn etwas mal fehlschlägt sollte das produkt z.b. kein geld bringen oder deutlich weniger. |
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23.05.2004, 11:51 | #5 | ||
böhser_Onkel Beiträge: 201 |
Eigentlich keine schlechte Idee, ein Dolch, Schwert etc. zum Tiere ausweiden zu benutzen. Aber dann sollte sich der Held auch über das Viech beugen und es sichtbar ausweiden, anstatt darüber stehen zu bleiben wie bisher. Zu den Fehlschlägen, man könnte dann ja zB ein zerrissenes Wolfsfell im Inventar haben, das dann nicht mehr soviel wert ist. Oder man wird mit jedem ausgeweidetem Tier besser, sodass mit der Zeit weniger falsch läuft. MfG |
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23.05.2004, 12:02 | #6 | ||
Bl@ck_Gor@x Beiträge: 757 |
@ Ice Lord Könnte eigentlich in "Klatsch und Tratsch":D Nun zum Thema AUSWEIDEN :Ich finde das Spiel darf nicht zu realistisch sein ,sonst wird das Spiel automatisch zerstört!! |
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23.05.2004, 14:31 | #7 | ||
Vinciman Beiträge: 114 |
für mich spielt es eigentlich keine rolle klar, es wäre realistischer. aber stellt euch vor ihr kommt in gohtic3 grad in euer jagdgebiet, für das ihr sehr lange gelaufen seid. dann erlegt ihr ein tier und merkt, ups, hab mein messer vergessen |
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23.05.2004, 16:16 | #8 | ||
böhser_Onkel Beiträge: 201 |
Naja einen Dolch oder eine spitze Klingenwaffe hat man eigentlich immer dabei, oder? vielleicht könnte auch das Werkzeug/Waffe über die Qualität der Trophäe entscheiden: -> Dolch, Schwert= gut -> Axt= misserabel |
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23.05.2004, 18:24 | #9 | ||
Sir Bloodfist Beiträge: 132 |
lol wer weidet Tiere auch schon mit der Axt aus. :D Das mit dem Qualitätsverlust bei Trophäen finde ich gut. Das bringt noch ein Quentchen Realität mit ins Spiel. Aber wie Garond51 schon sagte, soll nicht zu viel beim Ausweiden gezeigt werden, das führt sonst teilweise zu Gore(Gabs schon mal einen Thread trüber). Was dann bedeuten würde, dass Gothic entweder ab einem höheren USK freigegeben wird, oder gar überhaupt nicht. |
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24.05.2004, 06:21 | #10 | ||
Crow Beiträge: 3.048 |
quote:Dann cheatest du dir halt eben schnell eins herein, das ist auch sehr realistisch *flupp* *Messerdaliegenseh* :D Also ich selbst fände es grundsätzlich gar nicht mal so schlecht, dass noch ein wenig realistischer zu machen. Es könnte ja so ein "Ausweidemesser" zu kaufen gehen oder man bekommt eins überreicht, wenn man das Ausweiden lernt (selbst schuld, wer es dann verliert). Wenn man das Ausweidemesser kauft, kann man es versuchen ohne es gelernt zu haben, aber es kommen höchstens minderwertige Sachen dabei raus oder man verbockt es total. Wenn man es gelernt hat, kommen dann fast nur noch qualitativ recht hochwertige Sachen dabei raus, die man für gutes Gold verkaufen kann. Die Idee mit dem Qualitätsverlust finde ich nämlich auch gut. Ansonsten muss ich Bloodfist rechtgeben, zu viel Ausweiderei sollte auch nicht gezeigt werden, aber der Held könnte sich ja wenigstens ähnlich wie beim Öffnen einer Truhe hinunterbeugen ;) |
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24.05.2004, 06:28 | #11 | ||
Araklion Beiträge: 9 |
quote: wenn man sowas einbaut, dann sollte die berechnung in welcher qualität die sachen sind schon beim erstellen des viehs (zufällig)errechnet werden, sonst artet das in ne quicksave/-load-orgie aus |
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24.05.2004, 19:58 | #12 | ||
Bl@ck_Gor@x Beiträge: 757 |
Ich weiß nicht ??!!?! Keine so gute Idde weil G3 sonst warscheinlich im Jahr 2006/2007 oder so rauskommt ,da PB eine neue Engine entwickeln will!! |
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06.06.2004, 17:38 | #13 | ||
Orkjaeger Beiträge: 381 |
Aber die Idee finde ich klasse PS:Wenn man eine Waffe anlegt wir sie ja markiert und das Ausweidemesser sollte dann auch markiert sein und dann kann man es eh nicht verkaufen Gruß:Orkjaeger |
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06.06.2004, 20:37 | #14 | ||
Bl@ck_Gor@x Beiträge: 757 |
quote: Seid ihr denn sooo scharf drauf dass G3 erst 2006 rauskommt ? |
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07.06.2004, 10:12 | #15 | ||
Orkjaeger Beiträge: 381 |
Nein aber wenn es schnell geht kann ich noch ein klein bidchen warten Gruß:Orkjaeger |
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15.06.2004, 21:22 | #16 | ||
RaveninBlack Beiträge: 762 |
Nur weil sie jetz sowas einbauen heisst das noch lange nicht, dass sie daführ ein paar Manoate brauchen. Wenn es aber mehr wird dann kann es schon langsam 2006 werden. Es kommt ganz darauf an wie schnell sie mit der Engine und den Tests und Proben fertig sind. Wenn sie mal das Grundgerüst haben gehts vermutlich immer schneller.;) Ich finde es ist eine ziemlich gute Idee. Der held sollte sich so wie Aligator Jack herunterbeugen und zumindest mit den Händen im Tier herum arbeiten. Sie wie ein NPC jemandem gold abknöpft wenn er grad am Boden liegt.;) Nur schon das wäre eine kleine besserung. |
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18.06.2004, 11:25 | #17 | ||
Samantha Beiträge: 12.569 |
mir wäre es lieber wenn sie ein paar monate länger warten und dann nicht mehr ganz soviele bugs drin sind als dass sie schnell was rausbringen und dann alle wieder auf hotfixes warten müssen... |
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18.06.2004, 11:27 | #18 | ||
Operations Beiträge: 1.479 |
na aber wo bleibt denn dann das gothicfeeling? :D die machen das schon und komplett bugfrei bringt man so ein komplexes spiel eh nie auf anhieb |
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18.06.2004, 11:32 | #19 | ||
Samantha Beiträge: 12.569 |
klar, mit den ganzen spielmöglichkeiten ist das so komplex, dass man nicht alle eventualitäten testen kann. trotzdem neigen viele firmen dazu, es unter zeitdruck zu setzen. sacred zum beispiel wäre wesentlich besser gewesen, wenn man noch 3 wochen dran gearbeitet hatte. der multiplayer ging erst einen monat nach erscheinen richtig. |
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18.06.2004, 11:55 | #20 | ||
Bl@ck_Gor@x Beiträge: 757 |
Also ich finde es sollte nicht zu früh und nicht zu spät erscheinen , denn wenn es zu früh erscheint , dann gibt es sicherlich viele Bugs und wenns zu spät rauskommt , dann hat man kein Bock mehr es zu spielen! |
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18.06.2004, 14:39 | #21 | ||
semi Beiträge: 2.734 |
Hm, wäre schon realistisch, aber ist wohl eher ein kleiner Punkt. PB arbeitet wohl auch daran, dass Gothic immer besser wird (hoffentlich ). Aber irgendwie hat Opi schon Recht, Bugs gehören dazu ^^ |
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18.06.2004, 15:04 | #22 | ||
Orkjaeger Beiträge: 381 |
Wieso sollem Bugs dazu gehören PSraucht man eigentlich dafür eine extra Engine oder kann man das auch ganz normal in einen Mod einbauen Gruß:Orkjaeger |
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19.06.2004, 19:29 | #23 | ||
Bl@ck_Gor@x Beiträge: 757 |
quote: Was meinst du mit : Extra Engine ? |
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21.06.2004, 18:17 | #24 | ||
Orkjaeger Beiträge: 381 |
Ja muss man da eine Engine entwickeln Gruß:Orkjaeger |
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