World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
lohnt sich"jagen" im Addon
Seite 1 von 1  1 
23.05.2004, 20:32 #1
Schoko Conan
Beiträge: 11
lohnt sich"jagen" im Addon
Hallo

Wie steht es mit JAGEN?

Lohnt sich das noch? Immerhin ist es ja deutlich billiger geworden im Addon von den Lernpunkten her.

Außerdem spricht dafür dass man ja immer Geld braucht wegen dem Speden um seinen Character aufzuwerten.

Aber lohnt sich auch so exotisches Jagen wie "Herz nehmen", oder "Horn des Schattenläufers" ???

danke
23.05.2004, 21:09 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

die verkaufswerte sind weniger geworden im addon. und ich persönlich finde jagdfertigkeiten auch nicht so nützlich, ich würde die lernpunkte lieber in anderes investieren. außer es ist für ein quest nötig.
schnell an gold kommst du viel leichter durch schmieden zum beispiel, wenn du lehrling bei harad bist.
23.05.2004, 21:39 #3
böhser_Onkel
Beiträge: 201

Als DJ sollte man auf jeden Fall Schattenläuferhörner lernen, da man in Kap. 3 und 4 mit Buster sehr viel Gold und Erfahrung bekommen kann. Ansonsten gehe ich immer bei bosper in die Lehre, Felle geben einen guten Preis.
MfG
25.05.2004, 13:37 #4
Babididu
Beiträge: 19

Tja, das mit den Schattenläuferhörnern und Buster dachte ich auch, wäre 'ne tolle Sache. Hab dann aber nie bei ihm vorbeigeschaut, nachdem ich den Quest angenommen hatte. Erst im Kap. 5, als ich so beim Aufräumen meiner quests war, dachte ich mir, gehe ich doch mal zu ihm. Und was erzählt der mir: "Sorry, aber mein Auftraggeber ist tot."
Ich hab keine Ahnung, wer das wohl war. Hab ich den umgelegt?
25.05.2004, 15:41 #5
P_Aybara
Beiträge: 78

Den hast du nicht getötet. Die Quest von Buster muss man vor dem 5. Akt erledigt haben, damit man die XPs und das Gold bekommt.
13.06.2004, 14:39 #6
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

jagen bringt sich sicher nicht nur wegen den fellen sondern auch wegen den LPs
18.06.2004, 21:17 #7
Kurgan_41
Beiträge: 161

Also ich hab' das anfangs auch gemacht mit Bosper... Aber mit SCHMIEDEN verdient man Unmengen an Gold (weil man bei Bennet unendlich rohstahl bekommt...;) ;) )
Mit Geduld.... So 20 Schwerter... *150 = 6000... -200 für den Stahl...
= 5800 Goldstücke!!
für den Anfang recht viel... Nachher braucht man das ja nicht mehr.;)
Sonst ist zu empfehlen: Fell abziehen, Schattenläuferhorn und (als DJ) Drachenschuppen und -blut.
18.06.2004, 21:26 #8
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

150 ??? 145 x20-2900-200--2700 nicht 5800 aber ich plediere auf schmieden weil es so viel spaß macht
19.06.2004, 08:12 #9
Kurgan_41
Beiträge: 161

Also ganz am Anfang bekommt man pro Schwert 150 Goldstücke. Wenn man dann etwa 20 gebracht hat, sikt der Preis...
19.06.2004, 14:14 #10
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

aber nur im addon im normalen bekommt man 45 -50 goldstücke das ist mir aber auch noch nicht aufgefallen das der preis sinkt villeicht schon aber bei mir war das nicht;)
19.06.2004, 14:21 #11
Samantha
Beiträge: 12.569

man kann ja bessere schmieden lernen, die bringen dann auch mehr gold.
und im addon wurden die preise erhöht, das ist bekannt.
19.06.2004, 14:33 #12
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

stimmt aber das geld braucht maN ja nicht mehr am ende
19.06.2004, 14:45 #13
Kurgan_41
Beiträge: 161

Ja! am Anfang lohnt sich Schwert schmieden lernen, dann kann man etwa 5000 Gold machen. Das reicht für den Anfang. Der Rest kommt von alleine. Wichtig ist aber, immer ca 3000 Gold dabeizuhaben. Denn wenn ein Händler Eine Sehr gute Waffe hat, die man später noch will, und es ist die Beste, die er dabeihat, dann legt er sie nach dem ersten Gespräch selber an (sofern er es kann). Mir ist das bei MArtin und seinem Meisterdegen passiert!!!
19.06.2004, 14:59 #14
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

das stimmt aber nur am anfang braucht man geld man sammelt eh so viel krempel auf und verschodert ihn dann
05.07.2004, 19:48 #15
TotenwächterXar
Beiträge: 129

ich find Jagen lohnt sich schon .... es is leicht zu lernen und wölfe usw kann man am anfang seehr leicht töten. Dazu ist es recht praktisch wenn man Bogen schiesen kann wenn man auf Suchende trifft. Die kann man töten bevor die dich sehn wenn man gut genug ist :D
24.07.2004, 18:55 #16
VanPeetersen
Beiträge: 2

Ja ich bin auche ganz klar der Meinung dass es Jagen bringt. Zugegeben es bringt nicht ganz so viel wie Schmieden aber wenn man zum Beispiel im Minenthal oder in der neuen Welt war und dann zu ihm geht kann man doch auch mächtig absahnen. Ich habe einma nur für alle Warg felle 1300 oder so bekommen plus 2 Trollfelle das gibt 1900 zusammen natürlich noch etwa 10-20 Wolfsfelle dann ist man auch nicht schlecht dran vielleicht noch ein Keilerfell, oder das schwarze Troll fell auch sehr beliebt dann kann man reich werden. Mir hats zumindest gereicht ich hab am schluss auch eine schwere Drachjägerrüstung bekommen ohne sie her zu cheaten.
29.07.2004, 11:59 #17
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

Ich habe bisher ein einziges Mal (von dutzenden Malen G2/Add-on spielen) die Lehre bei Harad begonnen, um schnell und früh Schwerter schmieden zu können.
Ehrlich gesagt war das ziemlich blöde, da man so viel zu früh an viel zu viel Geld gekommen ist.
Hat keinen Spass gemacht, direkt mit Stufe 5 oder 6 schon mit 20000 Goldstücken in der Tasche herumzulaufen. Werde nun immer wieder zu Bosper gehen, da man so durch die Felle genug Geld bekommt und man dafür auch was machen muss (nicht nur zu Bennet latschen).

Ich hoffe, in G3 wird's sowas nicht mehr möglich sein.
15.08.2004, 12:02 #18
Stinker
Beiträge: 57

Es kommt drauf an was man will aber ich find die lehre bei Harad am besten ich vergessnämlich immer zu Bosper zu gehen
Seite 1 von 1  1