World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
gothic3+netzwerk
Seite 2 von 2  1  2 
25.06.2004, 12:48 #26
Orkjaeger
Beiträge: 381

Ja aber wie will das gehen


PS:Wieso hat mir Sara den Link entfern (vielleicht weil wir nicht mehr mit den WOG zusammen sind oder wie)



Gruß:Orkjaeger
28.06.2004, 21:34 #27
Kad (Kry Near)
Beiträge: 1

Wie wäre es dann mit einem MP wie bei Dungeon Siege???
29.06.2004, 08:08 #28
dommi83
Beiträge: 34

das wär natürlich keine schlechte idee, aber du kannst dich bei ds ganz frei in der welt bewegen und auch gleichzeitig gespräche eröffnen, z.b. handeln. aber die sache is vom skript her sicher ganz anders. während bei gothic die charaktere sich z.b. auch bewegen und überhaupt dialogoptionen entstehen, wird das schwierig. bei ds läuft nur n text runter, und das war's... da können schon mal zwei oder mehr gleichzeitig dealen & reden...
30.06.2004, 05:12 #29
Naryoril
Beiträge: 16

ich denke in g3 einen multiplayer zu integrieren macht nicht sehr viel sinn. einfach nur deathmatch ist zu langweilig und story-multiplayer gibt storyprobleme.
was ich mir aber schon überlegt habe und was viel mehr sinn machen würde in meinen Augen wäre eher ein gothic online. das lernpunktesystem würde sich dazu jedenfalls schonmal hervorragend eignen. als story könnte man den krieg mit den orks nehmen, da liesse sich sicher vieles machen. auch von der art und weise wie das spiel einfach "ist", also das gameplay, wäre dazu sehr gut geeignet.
30.06.2004, 08:33 #30
Samantha
Beiträge: 12.569

wie soll das denn aussehen?
im grunde ist das doch dann dasselbe wie im multiplayer, oder nicht? sonst hab ich deinen vorschlag falsch verstanden.
sobald mehrere spieler dabei sind kann es afaik probleme mit den npcs geben und der story. deshalb gibts ja bisher auch keinen multiplayer.
wäre schön wenn sie dafür eine lösung fänden, denn das spiel hat wirklich potential und gemeinsam mit anderen würde es noch viel mehr spaß machen.
30.06.2004, 12:25 #31
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Es wäre vielleicht auch ganz lustig (aber aus Zeit, Kosten und Zusatzarbeit bin ich mir fast sicher dass das nicht kommen wird) dass für den Multiplayer eine 'neue Welt' geschaffen wird, z.B. die Inseln vor dem Festland, dort könnte man mit einer Party gegen Orks kämpfen, vermisste Retten, sagenumwobenen Schätzen nachjagen usw.
Das ganze würde sich in großen und ganzen an World of WarCraft orientieren (aber bitte ohne monatliche Online-Geb. )

Aber wie schon oben gesagt, ich bin mir fast sicher das das nicht kommen wird, leider :(
07.07.2004, 12:01 #32
TotenwächterXar
Beiträge: 129

ich fänds cool wenn man LAN das spiel mit 2-5 leuten durchzoggn könnte
das wäre sicher möglich wenn man sich einfach etwas damit beschäfftigt !!! und es würde auch mehr spaß machen wenn man quests gemeinsam lsen könnte oder gegner gemeinsam besiegen kann :D
*träum*:D
10.07.2004, 09:02 #33
azrael87
Beiträge: 282

wenn ein mp für gothic auftauchen sollte bei dem man gegen npc oder monster kämpfen kann sind die viel zu einfach zu besiegen
bestimmt hat von euch jeder schon mal einen ork mit nem npc zu zweit angegriffen...
die vieher sind z.t. sooo doof das die sich nur zu dem drehen der grade zugeschlagen hat. und da der ork meistens von 2 seiten bearbeitet wird dreht der sich nur hin und her...
das is ein sehr spannender kampf..
also ich finde das storydurch spielen im mp nich so leicht gut umsetzbar is

wenn das kampfsys überarbeitet wird wäre zweikampf für mich schon reitzvoll...
...aber lohnt es sich dafür wieder ein paar monate länger auf gIII zu warten???
10.07.2004, 09:45 #34
TotenwächterXar
Beiträge: 129

also ich würd schon warten wenns dafür nen geilen mp geben würd ich mein es gibts auch noch andere games mit denen man sich die zeit vertreiben kann und dazu hat jeder auch noch ein RL und da sind ein paar monate ned so viel
10.07.2004, 13:38 #35
Frederick
Beiträge: 56

Wie wär´s wenn man dann einfach net sprechen kann und sich so wie in Darc Age of Camelot verständigt?
10.07.2004, 14:28 #36
TotenwächterXar
Beiträge: 129

mir wär alles recht nur ich würd gothic einfach gern mit par freunden zoggn !!!! :D
14.07.2004, 09:55 #37
Naryoril
Beiträge: 16

ja, genau so wie GCF.Infestor sagte meinte ich es

das ganze hätte dann halt keine richtige story, aber sehr viele quests die sich dann halt halbwegs zu ner story verbinden, so wie es in den aktuellen Online Rollenspielen halt der fall ist (eben z.b. Wold of Warcraft), wieso nicht auch sowas für gothic? ok, die KI etwas anpassen für kampf mit mehreren leuten, aber es reicht ja schon wenn sich der ork nicht andauernd umdreht sondern an einem ziel festhält, solange das nicht die ganze zeit wegläuft, ich denke das wäre nicht soo schwer umzusetzen technisch.
14.07.2004, 10:15 #38
TotenwächterXar
Beiträge: 129

jap das denk ich auch das di KI nicht soo schwer umzusetzen sind !
und von der story eben es würde ja sogar reichen wenn man einfach in der welt oder i den verschiedenen maps herummaschieren könnte und verschieden quests mit freunden zu lösen das wäre ja spaß genug !
Seite 2 von 2  1  2