World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Als Dieb
Seite 1 von 2  1  2 
13.06.2004, 09:09 #1
Orkjaeger
Beiträge: 381
Als Dieb
Hallo


Ich wollte mal fragen ob ihr auch bei G2 immer in der Nacht einen Raubzug gemacht habt (Im oberen Viertel)




PS:Ich habe das ganze Obere Viertel ausgeräumt




Gruß:Orkjaeger
13.06.2004, 10:21 #2
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Nicht immer , aber immer öfter !
Ich hab immer als erstes die Blutkelche gezockt !
Dann kam Lutero im 2.Kapitel dran , weil er diese
zwei Bücher hat , die einem im Kampf verbessern !
Zum schluss hab ich alles Gold eingesackt !
13.06.2004, 11:20 #3
Kagan
Beiträge: 424

ich mach sowas selten
13.06.2004, 13:31 #4
Frederick
Beiträge: 56

Im oberen Viertel gibt esbei mir nix mehr zu klauen. :)
13.06.2004, 17:12 #5
Orkjaeger
Beiträge: 381

Bei mir auch nicht mehr


PSann man was machen das die Bürger und so wieder was hin tun



Gruß:Orkjaeger
14.06.2004, 07:35 #6
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Orkjaeger
PSann man was machen das die Bürger und so wieder was hin tun
Nein, kann man nicht. Warum sollten sie auch, wenn sie wissen, dass dort ein Dieb unterwegs ist, der ihnen eh alles wieder wegklaut? :D

Zum Thema: Ich habe es bisher nur als Magier durchgespielt und mein freundlicher Magier hatte mit Dieben nicht viel am Hut, er hat sogar die Diebesgilde aufgelöst *harhar*
14.06.2004, 12:44 #7
one_of_one
Beiträge: 1.010

Ich hab bis jetzt jedesmal das obere Viertel und den Rest der Stadt leergeräumt. Das gehört irgendwie dazu. Wenn ich das nicht machen würde, dann hätte ich das Gefühl das Spiel nicht wirklich durchgespielt zu haben.
Aber ich habs noch nicht geschafft, die Stadt in weniger als 2 Nächten vollkommen auszurauben - ich mache das immer gleich hintereinander: zuerst das obere Viertel, dann tagsüber klettere ich auf den Dächern rum und sammle dort alles ein und in der zweiten Nacht wird der Rest der Stadt beklaut.
14.06.2004, 15:14 #8
böhser_Onkel
Beiträge: 201

quote:
Zum Thema: Ich habe es bisher nur als Magier durchgespielt und mein freundlicher Magier hatte mit Dieben nicht viel am Hut, er hat sogar die Diebesgilde aufgelöst *harhar*

Wenn ich als Magier spiele, verbirgt sich unter meiner Keuschheitsrobe der ein oder andere Gegenstand aus dem oberen Viertel*Hähä*
14.06.2004, 16:31 #9
Orkjaeger
Beiträge: 381

Ich finde auch das das zum Spiel dazugehört aber die Diebesgilde ist geil aber bei der Diebesgilde bekamm man zu wenig Aufträge



Gruß:Orkjaeger
16.06.2004, 12:36 #10
Deathlord
Beiträge: 513

Ja stimmt, das hat ein bischen das Feeling der Gilde gestört. Selbst wenn man den Blutkelch-Quest noch nicht kennt, so lang ist der auch wieder nicht.
Hoffentlich gibts in Gothic 3 auch wieder so eine geheime Untergilde. Aber ich finde man sollte. Was immer besonders witztig war, ist als koruppter Paladin zu spielen. Tagsüber der edle Held, und nachts räumt er die ganzen Wertsachen aus den Häusern ab:D
16.06.2004, 12:45 #11
Orkjaeger
Beiträge: 381

Ja das wär was aber wie schon gesagt mit den Paladin wenn sie dich erwischen dann könnte doch sein das man aus Paladin rausgeschmissen wird und dann muß mann sich woanders anschließen



Gruß:Orkjaeger
16.06.2004, 15:47 #12
RaveninBlack
Beiträge: 762

Eigentlich mache ich in meinem jetzigen Stand erst richtig Raubzüge.:D
Als Magier mit einer Rüstung eines Bürgers schleicht sich nachts in der ganzen Stadt ein namenloser herr herum und versucht so sien glück. :D
Wenn ihn jemand gesehen hat wird er verprügelt und mit einem Gedächtniszauber belegt.
ich finde es aber schade, dass man den leuten nicht einfach eines auf den Kopf geben könnte und diese dann eine zeit lang auser gefecht wären. Nachher erinnern sie sich dann natürlich nicht mehr daran, dass sie eienen Schlag auf den kopf bekommen haben. Sie denken einfach sie wären eingeschlafen. Das wäre schon schön.;)
17.06.2004, 12:40 #13
Deathlord
Beiträge: 513

So wie bei Thief? Ein paar Sachen könnte man einbauen, aber nicht zu viele. Es ist ja immer noch Gothic.;)
Aber das mit dem Knüppel ist gut.
17.06.2004, 12:56 #14
georgbest
Beiträge: 39

Vor mir war keine Truhe sicher - egal ob in Ober- oder Hafenviertel,
ob in der Burg oder bei den Mönchen. Das Klauen, auch Taschendiebstahl
gehört einfach dazu. Bringt ja auch eine Menge an Exp.
18.06.2004, 11:22 #15
Samantha
Beiträge: 12.569

ich hab taschendiebstahl nur einmal zum ausprobieren gelernt.
das problem war bei mir, dass man dafür soviel geschick aufbringen muss. ich hab meistens auf nahkampf gesetzt, sprich stärke und talent, da passt zuviel geschick einfach nicht rein. und später, als ich dann genug geschick hatte, brauchte ich das stehlen gar nicht mehr. klar, bringt erfahrung, aber ich hab ein ungutes gefühl wenn ich freundlich mit einem npc quatsche und ihm hintenrum das gold aus der tasche ziehe.

anders ist es mit truhenknacken und häuser ausräumen. im oberviertel war ich regelmässig zugange. ;)
21.06.2004, 15:31 #16
Deathlord
Beiträge: 513

@Samantha
In Gothic 1 hab ich das gar nie ausprobiert. Aber wo wir gerade beim Klauen sind, habt ihr in Gothic 1 auch immer die Burg ausgeräumt(also den Turm). Das ist ja mal sooo langweilig, da hat man dann ja gleich so viel Kohle.
21.06.2004, 18:01 #17
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

quote:
Zitat von Deathlord
@Samantha
In Gothic 1 hab ich das gar nie ausprobiert. Aber wo wir gerade beim Klauen sind, habt ihr in Gothic 1 auch immer die Burg ausgeräumt(also den Turm). Das ist ja mal sooo langweilig, da hat man dann ja gleich so viel Kohle.



Selbst wenn man den Turm nicht ausräumt , hat man genug Kohle , denn man kann ja die Händler K.O schlagen ! Oder man sammelt einfach Pilze im Wald
23.06.2004, 17:06 #18
dommi83
Beiträge: 34

im ersten hab ich den gardeweg gewählt. weil das aufheben, klauen usw. aber immer so stressig war, das game kein zweites mal bisher angefangen. wie lang das immer gedauert hat, bis man einem händler mal die eben investierten 5000 erz wieder abgenommen hat... uärg! und das bissle erfahrung (gut, auch kleinvieh macht mist) hab ich mir lieber anderweitig verdient, z.b. beim orks schlachten! MUAHAHA!

im zweiten teil verhält sich's nich anders. bin "zwar" söldner (was ja an sich nix heißt), aber ich massakrier immer noch lieber ein paar widersacher und verkauf deren waffen und inventar, als dass ich klau. in gothic 2 erhält man eh so viel gold, dass ich schon gar nich mehr weiß, wohin damit...
23.06.2004, 17:13 #19
Orkjaeger
Beiträge: 381

Aber was in G2 gut ist das man auf strg drücken kann dann ist gleich alles in deinen Inventar


PSn G1 ist das schon schlecht aber so viel Zeit musst du haben sonst macht es keinen Spaß


PS:Wieso weißt du nicht mehr wo du mit den Gold machst das ist doch egal wie wiel man da hat




Gruß:Orkjaeger
23.06.2004, 17:35 #20
dommi83
Beiträge: 34

klar, aber selbst, wenn ich jemandem was stehlen würde... ich weiß nicht, ich renn seit mitte des zweiten kapitels mit über 10,000 goldstücken rum, im ersten hatte ich ständig genausoviel erz, aber das wird man ja eh nie los! ich finde, waffen und rüstungen sollten teurer werden. nicht viel, aber wenigstens etwas, auf dass man sich wirklich um sein gold kümmern muss. dann wäre auch eine karriere als dieb gar nicht mehr so verachtenswert... :D

EDIT: ich nehm alles zurück! im vierten kapitel wird klauen echt interessant, schon allein wegen der exp. und an was für sachen man dann plötzlich rankommt *schmacht*

und die sache mit dem gold is eh gegessen. die mittlere drachenjägerrüstung is echt sch****e teuer. bin mal auf die schwere gespannt, uiuiuiuiui!
25.06.2004, 13:16 #21
Orkjaeger
Beiträge: 381

Die schwere kostet 20.000 Goldstücke


PS:Taschendiebstahl ist echt geil den NPC ablenken und schwups (hat man das was man wollte)


PS:Das finde ich auch das alles teurer werden soll nur nicht ganz am anfang nicht da man für ne schwache Waffe gleich so viel hinblättern muss aber dann soll es schon um einiges teurer werden




Gruß:Orkjaeger
26.06.2004, 00:42 #22
Tschab
Beiträge: 471

Klar! Wenn ich auf Diebestalente trainiere, sicher! Ich erleichtere allen die Breiftaschen und die Truhen. :D Taschendiebstahl, Schlösser knacken, ein bischen Geschichklichkeit und Los gehts! Als Magier mach ich sowas nie, da find ich immer so nervig, wenn ich vor einer verschlossenen Truhe mit lauter hübschen Sachen drin und ich kann sie nich knacken. :( Den besten Fischzug macht man aber in der Geheimhöhle der Diebesgilde, wo sie all ihren wertvollen Kram gelagert haben. Da klingelts immer in der Kasse!
10.07.2004, 16:40 #23
Pyrokar91
Beiträge: 72

Also wenn ich ma EINE sache oder jemanden ausraube dann höre ich irgendwie nicht mehr auf ,bis NICHTS mehr im ganzen spiel da is
Im 5.Kapitel wird es erst richtig goil:
man killt jeden der sterblich ist
zoggt alles was man sieht(Kräuter,Waffen,Gold,Trophäen,...)
fährt mit dem schiff los.
Aber sch***e finde ich,wenn man die ganzen sachen an z.b.Milten verkauft.(Berge von gold hat man dann)

PS: man muss ma das Auge innos in Khorinis lassen und dann mit dem Schiff losfahren.
Später,wenn man beim Ork Oberst is liegt da ein Beutel
darin is das Auge Innos und ein Brief von Xardas (liest den brief mal)
12.07.2004, 06:48 #24
TotenwächterXar
Beiträge: 129

also mein rekord bei nem nächtlichen raubzug ist das obere viertel und noch ein teil der hafenstadt !!!!! :D
da findet man soo viele schöne sachen das ist echt super
12.07.2004, 22:29 #25
IceLord
Beiträge: 221

Im oberen Viertel spuckts!
Jedesmal wenn ein Jemand das obere Vietel besucht, fehlen ein Paar Sachen!
Ja wer war das denn Wohl?
Aber dieser Jemand hat hinter Salandrils Tresen einen versteckten Schalter gefunden und da öffnet sich doch die Wand!:D
Dahinter ist eine Truhe, Juhuu das Gold schreit nach ihm!
Aber der is verschlossen!!!
Jetzt kommt meine Frage: WO IST DER SCHLÜSSEL!
Seite 1 von 2  1  2