World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Rassismus, Toleranz u.?.
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5 
19.06.2004, 13:56 #26
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

@ All

Ihr habt recht , es gibt solche Türken , die einen anlabern und ist mir auch schon peinlich , dass Leute aus meinem Land sich so verhalten !
Aber ein Teil davon sind auch Kurden (hab nichts gegen sie ) die meinen , dass sie Türken sind , obwohl es nicht stimmt ! Ach ja , wenn ihr kein Bock auf das Gelaber von uns wollt (nicht ich sondern die immer einen anlabern ) dann sagt zu denen das hier : Merhaba Abi ! Das heißt: Hi , Bruder !
Dann werden sie einfach netter zu dir ! Ach ja das , was ich oben gepostet hab , das ist nicht so richtig wörtlich gemeint !:D

Edit: Ich bin jetzt niht beleidigt !;)
19.06.2004, 16:37 #27
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Garond51
@ All

Ihr habt recht , es gibt solche Türken , die einen anlabern und ist mir auch schon peinlich , dass Leute aus meinem Land sich so verhalten !
Aber ein Teil davon sind auch Kurden (hab nichts gegen sie ) die meinen , dass sie Türken sind , obwohl es nicht stimmt ! Ach ja , wenn ihr kein Bock auf das Gelaber von uns wollt (nicht ich sondern die immer einen anlabern ) dann sagt zu denen das hier : Merhaba Abi ! Das heißt: Hi , Bruder !
Dann werden sie einfach netter zu dir ! Ach ja das , was ich oben gepostet hab , das ist nicht so richtig wörtlich gemeint !:D

Edit: Ich bin jetzt niht beleidigt !;)



Wenn ich jetzt noch wüsste wie man das ausspricht :D

Aber von meinem Kumpel war mal einer seiner Cousins aus der Türkei da (wegen seinem Studium) und ist in der U-Bahn von Türken angemacht worden (da sieht man mal dass es einigen echt nur ums rumpöbeln geht), der war dann leicht sauer und hat sie erstmal leicht angeschrien was sie glauben was die Leute über die Türken denken wenn sie sich so aufführen :D
Also das sind wie gesagt halt immer einige wenige die ein schlechtes Licht auch die Allgemeinheit werfen.
Naja, es gibt auch dumme Franzosen (merkt man halt blos net so, die wenn einen blöd anmachen hört es sich immer noch an als ob sie grad ein romantisches Gedicht vortragen :D ), dumme Leute gibts in wohl jeder Nation.

@Garond
wär ja schlimm wenn du beleidigt wärst wenn jemand (zu recht) über einen Teil der Landsleute meckert, dann müssten wir Deutschen ja nur noch beleidigt sein ;)
19.06.2004, 17:02 #28
]Ramses[
Beiträge: 364

quote:
Zitat von GCF.Infestor
Naja, es gibt auch dumme Franzosen (merkt man halt blos net so, die wenn einen blöd anmachen hört es sich immer noch an als ob sie grad ein romantisches Gedicht vortragen :D ).


jetzt musste ich wirklich gerade ne träne zurückhalten. der war einfach wunderbar! :D
ich pack den mal mit annahme einer mutmasslichen einwilligung in meine sig, sonst meld dich halt per pm oder so wenns nicht recht ist :)
19.06.2004, 17:04 #29
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Schon der zweite der nen Satz von mir in die Sig nimmt, ich sollte Geld verlangen :D

Ne ne, mach nur, wenn ich sowas in nem öffentlichen Forum schreib muss ich damit rechnen, kein Problem :)
19.06.2004, 17:16 #30
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

quote:
Zitat von GCF.Infestor
Schon der zweite der nen Satz von mir in die Sig nimmt, ich sollte Geld verlangen :D
Ne ne, mach nur, wenn ich sowas in nem öffentlichen Forum schreib muss ich damit rechnen, kein Problem :)



Kennt jemand die Band " Zillertaler Türkenjäger" oder so ?
Da labern sie über Ausländer aller Art ! Haupt Personen : Türken, Schwarze und Polen !
19.06.2004, 17:19 #31
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Sind die nicht eigentlich verboten in Deutschland? Da gibts noch so ne Band, Landzer oder so (keine Ahnung wie man die schreibt, sowas zieh ich mir nicht rein), die sind sicher verboten.
19.06.2004, 18:19 #32
Nethbek
Beiträge: 864

Jo, die sind verboten.
Wenn man alles dumme auf dieser Welt auslöschen könnte, wärs ne schöne Sache. Aber da wir dass wohl nie erleben werden müssen wir den Kampf eben weiter im kleinen führen und so lange bessere Argumente bringen bis wir im Grab liegen.
19.06.2004, 18:32 #33
]Ramses[
Beiträge: 364

gschgschgsch!!! lasst den thread jetz hier nicht zum ausländer-sind-eh-alle-doof-und-überhaupt-thread ausarten.
öh ja, eigentlich wollte ich nur das sagen, damit der post aber doch einen inhalt hat, werd ich jetzt halt doch noch nelkie-belkies fragen beantworten *kreisch*

Wass w?rdet ihr machen/denken wenn...
1 ... ein Fremder sagen würde, dass ihr Stinkt
Gar nix, dusche genug oft. immer nur ignorieren die deppen.

2 ... ein Freund von euch sagen würde dass ihr stinkt
Mhm, müsste ich wohl erst mal lachen und würd ihn dann fragen, ob das ernst gemeint sei. dann wirds schwierig, weil er/sie so oder so ja sagen wird. bleibt wohl nur noch an mir selbst riechen übrig.

3 ... jemand sagen würde alle Türken dumm sind
k.a. ihn zu differenzierterem denken anregen? sofern er/sie das kann empfehlen sich differenzierter zu arikulieren. sofern es ernst gemeint war die diskussion abbrechen und gehn, hat eh nie nen sinn bei so spacken.

4 ... jemand sagen würde, dass die USA am 11 September genau dass bekommen hat was es verdiehnt
mich wiederum über die fähigkeit des differenzierten überlegens von der person gegenüber fragen. die ganze bushregierung ist für n scheiss (keine politdiskussion hier, weshalb ich das nicht näher erläutere), aber getroffen wurde diese von den anschlägen ja auch nicht. nicht einmal denen würde ich so etwas wünschen.

5 ... jemand sagen würde dass George W. Bush erschossen werden sollte.
"joa eigentlich haste recht, der hat schon selbst mehr als genug auf dem gewissen. trotzdem halte ich an meinem grundsatz fest, dass niemand den (unnatürlichen) tod verdient."

6 ... jemand sagen würde dass alle Juden vergast gehören.
zum glück halte ich mich nicht an orten auf, wo so glatzen rumlaufen (lasst die glatzen platzen oioi!). wenn ichs doch mitkriegen würde, würd ich überhaupt nix machen. jo, werft mir mangelnde zivilcourage vor, aber so was ist ja wirklich sinnlos. so dumm diese ganze tragödie zu rallen ist keiner. wer so kacke rauslässt ist sonst immer nur der arme kleine unbefriedigte depp der so wenigstens von ein paar leuten akzeptiert wird (von anderen genau gleich armen kreaturen).

7 ... jemand sagen würde, dass alle Deutschen(bzw. eure Herkunft) scheisse sind.
k.a. kann ich wiederum nicht ernst nehmen. wenn er damit auf den 2. weltkrieg anspricht, müsste man dem die geschichte ja nicht erklären, dass das nur wenige wirklich durchziehen wollten, die anderen liefen aus angst einfach mit usw. ausserdem könne man heute eh (fast) keinen mehr wegen so was anprangern. wäre ja noch schöner, wenn man fertiggemacht wird, weil vielleicht einer von weiss nicht wie vielen grossvätern da involviert war... aber eben ich würd wohl wieder nix sagen.

8 ... Das im Israel - Palestina - Konflikt die Palästinenser bzw Israelis Recht haben.
da kenn ich mich jetzt wirklich zu wenig aus würd ich keine stellung dazu nehmen.

jo, ich würde oft gar nicht reagieren. habe langsam herausgefunden, dass der kampf gegen die dummheit sinnlos ist. mit solchen leuten verschwendet man nur seine energie und zeit. bei weniger krassen statements, wo man nicht sofort erkennt, dass der gegenüber entweder strohdumm ist oder nur provozieren will bin ich immer für ne gute diskussion zu haben.
19.06.2004, 19:44 #34
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Also manche Leute sind so dumm , dass du an seiner Inteligenz schon zweifelst ! Z.b. : Paar Tage später nach dem Fall des 11. Septembers
soll ein minderjähriger Junge vor allen gesagt haben , dass die Amerikaner es verdient hätten , und schwupps war er gleich im Knast !
Mal im ernst : Wenn man gegen irgendwelche was hat , dann muss mans ja nicht gleich allen klar machen !
19.06.2004, 22:58 #35
Pollux
Beiträge: 955

quote:
Also manche Leute sind so dumm , dass du an seiner Inteligenz schon zweifelst ! Z.b. : Paar Tage später nach dem Fall des 11. Septembers
soll ein minderjähriger Junge vor allen gesagt haben , dass die Amerikaner es verdient hätten , und schwupps war er gleich im Knast !


Also Dummheit ist das sicher nicht, eher Patriotismus, bzw innere Sicherheit bzw Korruption. Und dass er in den Knast gekommen ist, glaube ich genausowenig, wenn überhaupt dann lediglich Untersuchungshaft. Und auch hier war garantiert ein anderer Impuls vorhanden, andernfalls hätte wahrscheinlich eine relativ große Bevölkerungsschicht verhaftet werden müssen...
Und wenn man bei dem Minderjährigen zusätzlich noch 25 verschiedene Flugsimulatoren für Passagierflugzeuge und die architektonischen Pläne vom Empire State Building gefunden hat, dann kann es natürlich schon sein dass er arretiert und unter Sicherheitsverwahrung gestellt wurde... auch wenn die Amerikanischen Geheimdienste offenbar das Wort "Meinungsfreiheit" aus ihrem Vokabular gestrichen haben, so wäre es schier unmöglich gewesen, die Meinung aller Personen die zu dieser Zeit gegen G.W Bush und co agitiert haben, zu unterbinden.
Deinen letzten Satz habe ich im Kontext zum Rest nich so ganz verstanden...
19.06.2004, 23:39 #36
]Ramses[
Beiträge: 364

oh, das ist bei sehr vielen dummheit. ich komm ja aus nem recht kleinen, eher ländlichen kaff (zum glück ist Bern schnell erreichbar). deshalb kommt hier wieder einmal ein bisschen schubladendenken von mir:
Patriotismus (und zwar krasser partriotismus, ich hab nix dagegen, wenn ein quentchen vorhanden ist) tritt fast immer gleichzeitig mit dummheit auf, sagen wir bei eher... weniger gebildeten. ich fühl mich nicht irgendwie besser oder so, kenn auch ein paar bei denen das nicht so ist. aber auf den grossteil der realschulabgänger, die sich schon immer dumm verhalten haben und stolz waren, wenn sie die schlechteste note der klasse hatten trifft das so ganz genau zu.
das schlimmste an allem ist dann wie sie ihre ansicht begründen.
naja ist wohl sinnlos darüber zu diskutieren und auch nicht wirklich das thema hier :)




jo der rest wurde wohl in meinem vorangehenden post erläutert, mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
bin gerade ein bisschen "beeinflusst" weil so n depp auf dem heimweg vom ausgang dumm dahergelabert hat. vielleicht seh ichs im mom zu eng
20.06.2004, 00:51 #37
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von ]Ramses[

...
jo der rest wurde wohl in meinem vorangehenden post erläutert, mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
bin gerade ein bisschen "beeinflusst" weil so n depp auf dem heimweg vom ausgang dumm dahergelabert hat. vielleicht seh ichs im mom zu eng



Das kenn ich, beeindruckt mich nicht wirklich.
Als ich noch Bus gefahren bin (ist a scho a bissal her) ist es ab und zu vorgekommen dass mich aufm Heimweg so ca. 7 Gangster angemacht haben. Dann kamen immer Fragen die 'hey, brauchst 'n paar aufs Maul?' usw. Naja, es wurden halt immer weniger weil sie nach und nach ausgestiegen sind, der letzte stieg bei mir hinten aus (der was am meisten gemault hat :D ), da hab ich ihn gefragt ob er mich jetzt schlagen will - dann fängt der as laufen an. Der war so schnell, den bin ich echt nimma hinterhergekommen (vor allem weil ich dann echt lachen musste). Am nächsten Tag hätte er behauptet ich hätte ihn geschlagen, dafür hat er eine bekommen, sonst hätte er ja gelogen und das wollte ich nicht
21.06.2004, 18:12 #38
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

quote:
Zitat von GCF.Infestor

Das kenn ich, beeindruckt mich nicht wirklich.
Als ich noch Bus gefahren bin (ist a scho a bissal her) ist es ab und zu vorgekommen dass mich aufm Heimweg so ca. 7 Gangster angemacht haben. Dann kamen immer Fragen die 'hey, brauchst 'n paar aufs Maul?' usw. Naja, es wurden halt immer weniger weil sie nach und nach ausgestiegen sind, der letzte stieg bei mir hinten aus (der was am meisten gemault hat :D ), da hab ich ihn gefragt ob er mich jetzt schlagen will - dann fängt der as laufen an. Der war so schnell, den bin ich echt nimma hinterhergekommen (vor allem weil ich dann echt lachen musste). Am nächsten Tag hätte er behauptet ich hätte ihn geschlagen, dafür hat er eine bekommen, sonst hätte er ja gelogen und das wollte ich nicht



Tja , kann man nichts dafür :

Hab heut auch so einen Spinner getroffen , hat mich von weiten angelabert " Guck nicht " Obwohl ich nichts gemacht hab !
War noch ein etwa 20 Jähriger dabei , war zu alt , aber als er später allein vorbei kam , hab ich ihn dann ernst angeguckt , er hat dann bisschen schiss bekommen !
21.06.2004, 18:30 #39
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Garond51


Tja , kann man nichts dafür :
...



Sagt auch keiner, niemand kann was für dumme Menschen (ok, vielleicht deren Eltern :D )
21.06.2004, 18:41 #40
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

quote:
Zitat von GCF.Infestor


Sagt auch keiner, niemand kann was für dumme Menschen (ok, vielleicht deren Eltern :D )



Naja , ich denke , ihre Eltern helfen da auch nicht mehr weiter , denn bei so einer Dummheit versagt da jeder !
Wenn ich die Eltern von diesen Nullköpfen wäre , dann würd ich mich auf der Stelle umbringen !:D
24.06.2004, 10:26 #41
dommi83
Beiträge: 34

uiuiui, haargenau mein thema :D also fang ich mal an:

1 ... ein Fremder sagen würde, dass ihr Stinkt

ihn auslachen. ihn dann bitten mal die nasenklammer wegzunehmen um das eigene gestänker überhaupt wahrnehmen zu können. dann duschen. :D

2 ... ein Freund von euch sagen würde dass ihr stinkt

ihn auslachen. ihn auf seine ausgewachsene maulfäule hinweisen. dann zähneputzen. und duschen.

3 ... jemand sagen würde alle Türken dumm sind

ihn auslachen. ihn fragen, ob alle deutschen (oder äquivalente) auch dumm sind. dann einen atlas in die hand drücken und fragen, ob er mit einem tipperle deutschland (o.äq.) zeigen kann. dann die türkei. dann die hauptstädte. dann die höchsten berge oder wichtigsten flüsse. dann angrenzende ozeane. und fragen, ob er den amtierenden regierungschef beim namen nennen kann. wenn er alle diese fragen beantworten kann, stimme ich zu. wenn nicht - schicke ich ihn duschen. im brain. :D

4 ... jemand sagen würde, dass die USA am 11 September genau dass bekommen hat was es verdient (ohne "h" :D ).

auf d*i*e frage hab ich mich "gefreut" (achtung, könnte eine längere passage werden!!!):

die geschichte beginnt viel früher, als man eigentlich denkt.

als der zweite weltkrieg vorbei war und stattdessen der kalte krieg vor der tür stand, begann das wettrüsten der beiden supermächte, der usa und der sssr (oder udssr, wie auch immer). da die sovjets mehr atomsprengköpfe (1988 vier mal so viel), mehr flugzeuge (ein drittel mehr, von denen über 70% fähig waren nuclear warheads zu tragen), mehr panzer (drei mal so viele) und mehr soldaten haben (da hab ich keine zahlen parat), wollte man natürlich eine direkte konfrontation vermeiden (jemand "der anschlag" / "the sum of all fears" gesehen? toller film!). also dachten sich die amis, warum selber eingreifen, wenn man sich für geld und waffen nen deppen kaufen kann, der den commies eins auf die mütze gibt?

nach kurzer suche wurde ein pro-amerikanisches staatsoberhaupt gefunden, und zwar mit dem schah von persien, einem damals riesigen und verarmten reich. (fragt mich nur nich, welche staaten das heute sind...) dem haben sie dann eben munter und lustig geld und waffen zugesteckt, wobei das geld - natürlich - in die rüstung gesteckt wurde. aber anstatt dass der schah druck auf die sovjetunion ausübte, UNTERdrückte der lieber sein eigenes volk, um sein reich mal wieder auf vordermann zu bringen. das fanden die amis dann nich so toll. da haben die eben kurzerhand die lieferungen eingestellt. punkt.

jetzt, wo der schah keine neuen waffen mehr kriegt und ein zufriedenes, braves, gemäßigt religiöses volk in einen sehr, sehr unzufriedenen megamob von miesepetern 'verwandelt' hat, haben die natürlich rebelliert. an dieser stelle kommt eine religiöse leitfigur ins spiel, die an der spitze der welle heranritt und vielen menschen dort hoffnung machte: ayatollah rudollah khomeini. als es so richtig heiß herging, hat sich der schah halt dünne gemacht. wohin? richtig, in die staaten! das fanden wiederum die perser nich so toll, die sich in der folgezeit in ein paar andere staaten geteilt haben, darunter der iran (das geistliche zentrum der arabischen welt, erster regierungschef: khomeini), der irak (dazu komm ich gleich), saudi-arabien (offizieller pro-westlicher "bündnispartner" der usa, wo immer noch einer der wichtigsten geldgeber und drahtzieher der el quaeda sitzt: könig fahd ibn abdel-aziz) und andere. so weit, so gut. der iran hat sich dann natürlich - nachdem man die falschheit des ehemaligen regenten erkannt hatte - gegen den westen gestemmt. klar!

nachdem den usa somit ein wichtiger "partner" verloren ging, suchten sie sich einen neuen sündenbock. da war doch dieser junge, vielversprechende und ("offiziell") pro-westliche aufsteigende stern am diktatoren himmel in einem der neugegründeten staaten. ja wir kennen ihn ALLE: saddam hussein. der saß nah an den sovjets und hatte - öl! zumindest einige der lukrativsten undgrößten erdöl-lagerstätten der welt... so war man sich einig: diesen mann müsse man fördern. also taten die usa, was nach altbewährtem rezept schon einmal in die hose ging. was wohl? richtig! man steckte hussein MASSEN an waffen und kohle zu, mit denen er die russen sticheln und ihnen einige ihrer größten und wichtigsten ölquellen stänzen sollte.

nachdem der junge saddam dort ziemlich auf die schnauze fiel, dachte er sich: hey, die sovjets heizen mir ganz schön ein. aber warum mich weiter mit denen plagen? marschier ich halt in kuwait ein! die haben auch öl und sind zudem militärisch so schwach, dass ich die doch mit links in die tasche stecke! das war den amis wiederum nich so recht. fanden die gar nich toll. also zack! lieferungen gestoppt und den geldhahn abgedreht. zusätzlich haben sie amerikanische truppen in kuwait stationiert und prompt nen neuen, pro-westlichen regierungsboss eingesetzt (fragt nich nach dem namen!), den irak vom kuwait aus attackiert und irakischen boden dem kuwait einverleibt. das nannte sich dann erster golfkrieg. ausserdem ist zwischenzeitlich der demokratisch gewählte chilenische präsident von den usa mit waffengewalt zum abdanken gezwungen und ein "offiziell" pro-westlicher diktator dort eingepflanzt worden. wer wohl? richtig! augusto pinochet. was hat das gekostet? schlappe dreitausend menschenleben, aber wen interessiert's? sind ja keine amis...

ganz nebenbei marschiert ausserdem die sssr in afghanistan ein. da dachten sich die amis: tja, diesen taliban müssen wir nun auch geld und waffen zukommen lassen, damit die den russen auch ein dorn im auge sind und vielleicht auch ein paar ölquellen in kasachstan abstauben. besser noch: bilden wir doch deren mujahedin noch aus! unter diesen wüstenkämpfern war ein neureicher, revolutionärer freidenker aus stinkreichem elternhaus. wer? richtig! er hieß usama ben laden. also wurden die afghanischen freiheits-wüstenkämpfer mal zack! nach langley verfrachtet und vom cia und vom militär unter anderem in feindspionage, in der waffenhandhabung, in der SPRENGSTOFFHERSTELLUNG UND -VERWENDUNG und - jetzt kommt's! - im FLIEGEN VON HUBSCHRAUBERN UND FLUGZEUGEN höchst professionell ausgebildet. haha!

mittlerweile finden die vereinigten staaten das auch nich so toll, dass der olle hussein kurz- und mittelstreckenraketen in richtung kuwait verfrachtet. also denkt sich präsident george w. bush senior - papa bush -: let's rock! und marschiert unter dem vorwand, hussein würde biologische und chemische kampfstoffe produzieren, in den irak ein. das nannte man dann den zweiten golfkrieg. zu dumm, dass sie bei der unterstützung der bodentruppen massen an aspirinfabriken zerstört haben, deren stoffe in die luft kamen und heute noch die ehemaligen g.i.s krank machen. von den irakischen kindern gar nicht zu reden, die den alles kontaminierenden stoffen bis zum heutigen tage ausgesetzt sind... (g.i. kommt übrigens aus dem zweiten weltkrieg und steht für "government issue" - staatseigentum. der name rührt von den aufdrücken an der uniform.)

somit war der vorwand perfekt! was aber noch viel dümmer war: die neue wahlperiode stand vor der tür, und da eigentlich keiner (ausser mr. george w. gib-mir-öl bush sr.) diesen krieg wollte, hat der könig der welt seine truppen mal flugs zurückgezogen. zu spät: bill clinton rückte nach auf den thron und wurde zum mächtigsten mannes der welt. keine frage, der mann war keinen deut besser als sein vorgänger, aber 1. war er sympathisch und hat sich besser verkauft, und 2. hat er sich die kriegsgründe betreffend klipp und klar auf bestehende, legitime un-resolutionen bezogen, und nicht wie papa bush einfach eine neue durchgesetzt, oder wie sein junior juristen beauftragt hat, lücken darin zu finden!

ich schweife ab. jedenfalls hat bush sr. noch im "todeskampf" flott den supreme court umgebildet und 90% der richter selbst ernannt oder in ihren heutigen dienst erhoben. die selben männer, die bei der zweiten auszählung der stimmen in florida intervenierten, als klar wurde, dass george w. "turbanator" bush jr. die wahlen in florida und somit die wahl der usa verlieren würde. ich schweife wieder ab, empfehle hierzu aber jedem die lektüre "stupid white men" von michael moore, auf deutsch im piper verlag oder als hörbuch. siehe hierzu amazon und punkt 5.

nun, da der kalte krieg in der zwischenzeit auch vorbei war, sah man sich nicht mehr genötigt, die afghanen zu unterstützen, deren felderträge zu beinahe hundert prozent an die usa gingen. mit was sie "gehandelt haben"? opium natürlich. was anderes wächst dort doch auch nich! und wer hat das abgekriegt? die amerikanische soldaten und jugendlichen. damit nich genug: das zeug wurde ja auch nach europa verschippert! da die afghanen nun weder geld noch waffen bekamen, die usa sie im stich ließen, sie sitzen ließen! schönes land, leider bissel kaputt, aber is ja euer land... klar, dass die afghanen da nen hals kriegen, baumstammdick!

jetzt fragt euch mal bitte, wie viele tote das gekostet hat. die etwa 130 g.i.s, die damals im zweiten golfkrieg starben oder an den folgen der chemikalien in den lungen und im hirn starben, nicht mitgezählt. nehmen wir die opfer vom "storm on iraq" - dem irakkrieg, dem dritten golfkrieg - noch hinzu, subtrahieren aber wieder die 67 toten us-soldaten, von denen 48 durch sog. "freindly fire" durch eigenen beschuss ODER unfähige piloten bei kollisionen und/oder bruchlandungen ihr leben ließen. wieviele araber sind nun tot? wie viele? zehntausende. nein, mehr! es gibt leider keine zahlen, die kolatteralschäden sind - aus amerikanischer sicht - sowieso irrelevant. mich würde es ja brennend interessieren.

jetzt meine abschließende frage zu punkt vier. ist es da nicht verständlich, dass die östliche welt darauf reagiert und kurzerhand 3,000 menschen in den tod schickt? wer kann es ihnen verübeln? wer?

5 ... jemand sagen würde dass George W. Bush erschossen werden sollte.

er sollte nicht erschossen werden. damit wäre man keinen deut besser als ein massenmörder von seinem kaliber. ob 3 morde oder 30,000 - mord bleibt mord!

bush jr. ist nicht von der mehrheit seines volkes, sondern per gerichtsbeschluss gewählt worden. ein mann, dem VIER firmen unter den händen bankrott gegangen sind, die vorher - unter papa bushs aufsicht und verwaltung - einen guten und soliden stand hatten.. so ein mann wird präsident? die hälfte seines generalstabs setzt sich aus alten führungskräften von papa bush zusammen, sein außenminister, colin powell, ist diplomierter geologe - das sind die, die unter anderem erdölprospektion betreiben (studier ich gerade, und bin gar nich mehr so stolz drauf!) -; ein mann, dessen wahlpolitik aus bestechung und wahlbetrug bestand, ist heute präsident der weltgrößten wirtschaftsmacht? ich fass es nich! gib doch gleich einem depressiven, islamistischen extremisten einen atomsprengkopf in die hand...

6 ... jemand sagen würde dass alle Juden vergast gehören.

solche leute sollte man auch einmal mitsamt familie und bekannten in eine gaskammer stecken. sorry, aber die lernen's nich anders! war von euch mal jemand im kz bei ner führung? grausam, albtraumhaft und unglaublich...

7 ... jemand sagen würde, dass alle Deutschen(bzw. eure Herkunft) scheisse sind.

ihn auslachen. weggehen und ignorieren. dann duschen.

8 ... Das im Israel - Palestina - Konflikt die Palästinenser bzw Israelis Recht haben.

da kann ich fast wieder an 4. und 5. anknüpfen. die israelis sind 1945 im damaligen palästina eingesiedelt worden - von den usa, wo die juden einen großteil der bevölkerung ausmachen. sie haben amerikanische waffen, panzer, ausbildung - und besetzen die wichtigsten wasser-depots in beiden regionen. teilen die? ich versteh hier die palästinenser, dass die keinen bock haben, den 20-fachen preis für trinkwasser zu bezahlen. ich versteh die israelis, dass die es nicht leiden können, wenn sich in nem café oder restaurant ein kerl mit 15kg sprengstoff in die luft jagd. ich versteh aber nich, warum die palästinenser da so vehement bleiben und gezielt zivile opfer verursachen. und ich versteh nich, warum die israelis eigentlich das selbe tun in den flüchtlingslagern, nur weil einer komisch guckt. aber am wenigsten versteh ich, warum die's nich einfach sein lassen können. wir haben hier in deutschland doch auch eine multikulturelle gesellschaft, und es klappt ganz gut! die rechtsradikalen werden bei uns verurteilt, genauso wie die "asylanten" (nicht negativ gemeint) vom staat ein paar auf's dach kriegen! aber wer nix hat, frustet sich leichter...

EDIT:

nachtrag:

tut mir leid für die lange predigt, aber das musste mal gesagt werden. wenn mich jemand korrigieren möchte: bitte! irren ist menschlich, und jeder macht mal nen fehler. und bitte nennt mir jahreszahlen, wo ihr könnt. nobody's perfect!

ach und danke, dass ihr euch zeit genommen habt, das zu lesen! sorry nochmal wegen der überlänge, schönen tag noch!
24.06.2004, 11:42 #42
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Garond51


Naja , ich denke , ihre Eltern helfen da auch nicht mehr weiter , denn bei so einer Dummheit versagt da jeder !
Wenn ich die Eltern von diesen Nullköpfen wäre , dann würd ich mich auf der Stelle umbringen !:D



Wenn ich so dumme Kinder hätte würde ich sie auch in nen Sack stecken und draufhaun, hat noch niemanden geschadet (wenn doch, hat er sich nicht mehr beschweren können :D )

@dommi83

Schöner Beitrag, hat mich an meinen Geschichtsunterricht in der 10ten erinnert (wie ich das geliebt habe, die besten Stunden der Woche).

Vor allem finde ich interessant dass du anführst wer die Israelis damals angesiedelt hat (da würde glaub ich jeder dumm schaun, wenn auf einmal ein ganzes Volk das eigene Land zugesprochen bekommt, nur weil man selber keine eindeutig definierten Staatsgrenzen hat). Aber ich bleib dabei, die Israelis und Palestinenser haben beide mehr als genug Blut an ihren Händen. Ich denke die meisten wissen nicht einmal mehr warum sie sich hassen, sie werden einfach so großgezogen. Einfach traurig.

Zum Thema Bush: Mir ist klar wenn ich jemanden umbringe dass ich dann auch ein Mörder bin, aber da ich mir sicher bin dass ich töten würde zum Schutz von Freunden und Familie denke ich auch dass ein paar Leute auf dem Planeten hingerichtet werden sollten, ich nenn jetzt keine Namen.

Meiner Meinung nach sollte es weltweit die Todesstrafe geben und das ganze öffentlich und live im Fernsehen gezeigt werden. Es sollte auch (jetzt oute ich mich) brutalere Todesarten geben. Warum? Wenn jemand im Fernsehn sieht dass z.B. Vergewaltiger nicht mehr freigesprochen werden weil es ihnen im Knast so schlecht gehen würde sondern sie eiskalt gekillt werden würden wohl die meisten doch vor solchen Taten zurückschrecken. Und wenn es sie nicht abschreckt, na dann kann man wenigstens sicher gehen dass er es niemals wieder macht.
Ich bin nicht dafür dass jeder Verbrecher umgebracht wird (wegen Steuerhinterziehung an den Galgen fände ich zu heftig), aber wenn ich sehe was auf der Welt an Mördern, Vergewaltigern und sonst noch was frei rumläuft und NICHTS dazugelernt hat zweifel ich stark an unserer Justiz.
24.06.2004, 14:32 #43
dommi83
Beiträge: 34

zu den vergewaltigern: schnipp schnapp schniedel ab. und die klöten gleich mit. da haben die keine freude an gar nix mehr, das verletzt "zwar" ihre menschenwürde, aber was die bringen, is eh unter aller sau!

die todesstrafe is keine lösung. auch dann isses mord, ob vom staat angeordnet oder mit vorsatz - töten bleibt töten. man muss nur weng kreativer werden, was die strafeb angeht... gib nem drogendealer seinen scheiß ins essen gemischt, oder lass ihm keine alternative. erst konsum, dann nahrung. das am besten in einzelhaft. da werden die zwar meschugge von, sind sie aber eh. naja, bei manchen drogen wär das ja übertrieben, aber ein mensch, der z.b. heroin, crack oder koks verkauft - ja, der soll das selber nehmen! die strafen hier in deutschland sind ja in der hinsicht lächerlich. ich weiß nich, wo es passiert is, aber hier in deutschland hat ein mann für den besitz von 100g haschisch 2weieinhalb jahre ohne bewährung gekriegt, plus n bußgeld (oder wie das heißt) von 5,000€!!!!!!!
das muss man sich erst mal vorstellen! ein mann aus hamburg(?) / münchen (?) (kann auch sein, dass es nich in germany war), der 35 kinder brutal mißhandelt hat, sprich vergewaltigt und noch n wenig mit einem buttermesser bearbeitet hat (alle haben überlebt - mit was für einem schaden!), hat wegen "geistiger unzurechnungsfähigkeit" die selbe strafe bekommen.

mit 2,000€.

auf bewährung.

der musste nich einmal in den knast, weil er nich vorbestraft war! der durfte sich nur in dieser zeit nix zuschulden kommen lassen. au weia, da stimmt was nich!

wo wir eh bei der toleranz sind: was, bitte schön, ist denn am kiffen so tragisch? klar kann es psychosen verursachen, macht auf lange sicht leicht apathisch, etwas faul und träge. aber wisst ihr was das giftige ethanol macht? das ist der trinkalkohol! zerstört hirnzellen unwiderbringlich, erhöht das herzinfark-risiko um ein vielfaches (also verstopft die kapillaren udn herzkranzgefäße), zerstört die acetylcholin-ausschüttungsorgane (hab den namen von denen vergessen; atc. ist für den datenaustausch zwischen den nervenfasern verantwortlich), macht einen unfähig zum sozialen handeln, zerstört familien und berufskarrieren, tötet jedes jahr allein in deutschland 3,000 menschen, da die leber kaputt geht (zirrhose), manche werden von besoffenen plattgefahren (so hundert und ein paar zerquetschte :D ) usw. das olg hamburg hat den entschluss, thc (der wirkstoff im gras und im haschisch) zu verbieten und alkohol nicht damit begründet, dass alkohol ja nicht primär getrunken wird, um rauschzustände hervorzurufen...
hier möchte ich den kabarettisten volker pispers zitieren. quote: "hab letztens bei 20 bier noch mal drüber nachgedacht, und ich muss sagen: da is was dran! ich trink alkohol wegen dem schönen dicken kopf am nächsten morgen!" unquote.

ach, 1. kann ich immer nur meckern :D , und 2. tut's mir leid, wenn ich mal wieder zu sehr klugscheiße. bin halt ich :D
24.06.2004, 14:43 #44
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Also das mit den Vergewaltigern ist schon hart, vor allem wenn sie ne Haftstrafe auf Bewährung kriegen und der Richter begründet es damit dass Vergewaltiger in Haftanstalten von ihren Mithäftlingen so schlecht behandelt werden. Hallo?!? Die zerstören ganze Leben und dann kommen sie wieder auf freien Fuß damit sie nicht schlecht behandelt werden?
Ich versteh net warum ich länger verknackt werden wenn ich Steuern hinterzieh als wenn ich sowas mach, tut mir leid.

@Dommi,

was du ja machst ist ja brutalste Folter, da könn ma se auch gleich noch umbringen. Einigen wir uns darauf: erst laaaaaaaaange foltern, dann killen

Zum Thema kiffen: Dass es auch net ganz ungefährlich ist wird wohl jedem klar sein, aber es kommt - genau wie beim Alkohol - auf die Menge an. Und wenn sie das ganze mit der selben Tabaksteuer belasten würden und solche Leute bei Lungenkrebs, etc. die Behandlung zum Teil selber zahlen müssten wäre das ganze sogar noch gut für den Staatshaushalt. Das selbe dann bitte für Alkoholiker (kann man ja leicht feststellen heutzutage)
24.06.2004, 14:58 #45
dommi83
Beiträge: 34

töten stinkt trotzdem. foltern is eigentlic auch nix, aber so sehen die jungs mal, was sie anrichten (böse dealerz), bzw werden nienienie zum wiederholungstäter (siehe vergewaltiger). steuerhinterzieher sind auch seckel, schaden dem etat wie nix. aber das tun politiker auch. was die an gehalt kassieren, tz tz tz...

zu den kiffers und alkis:

topp! das is n wort! "besteuern" heisst die devise. dann lässt das gekiffe sich staatlich kontrollieren UND der staat kann dran verdienen. gras is doch mittlerweile auch zur gesellschaftsdroge geworden, so wie alkohol! die ureinwohner von südamerika und den karibischen inseln, die kiffen seit 5,000 jahren! und was machen die heute?
na gut, ich weiß, die machen "ulu-mulu für freeeuuund" :D :D :D
den konnt ich mir jetz nich verkneifen :D

"kiffen macht gleichgültig." - "na und? mir doch egal!"

ab 2007 müssen die zigarettenautomaten in deutschland eh so gebaut sein, dass man kippen wirklich nur noch an 16-jährige verkauft werden können. wie das läuft, is ja sache der automatenhersteller. aber das wird wohl mit ner chipkarte geregelt, die man dann, wie heute die xtra- oder callya-karten für's handy, gegen vorlage des persos verkauft werden, mit guthaben und so. hab ich zumindest mal irgendwo gelesen. schlecht is die idee ja nich, aber trotzdem könnte ich so auch kippen für meinen kleinen bruder kaufen oder so.

ach, ich schwall! schluss. punkt.
25.06.2004, 06:17 #46
Nelk
Beiträge: 922

dommi83: Schöner Post. Besonders das zum Thema 11. Sptember. Hast du das alles so gewussst oder hast du dich extra für den Thread hier informiert?

zum Thema Todesstrafe:
Töten ist tötetn. und Töten ist und bleibt Unrecht. Und wenn ein Mensch auch sonst wieviel Unrecht getan hat, man kann sein unrecht nicht mit einem anderem Unrecht wieder gut machen. Mann sollte ihn einsperen, das aufjeden fall. und am besten lebenslänglich... Egal ob einer ein Massenmörder ist oder ,,nur'' ein Vergewaltiger. Lebenslänglich einsperen. Egal ob gestört oder nicht. Wenn ein Hund einen Menschen anfällt geht man davon aus dass sich der Hund nie mehr ändert und wird deshalb meistens eingeschläfert. Ein Mensch ändert sich auch nicht oder fast nicht. wenn ein Vergewltiger nach 20 Jahren gefängniss rauskommt und ihm ein hübsches 12jahre altes Mädchen übe den weg läuft und keine Menschenseele da ist wird er sich kaum im griff haben können...

Das selbe gilt für Quälen. war das eigentlich ernst? Kann ich mir kaum vorstellen... Wenn man sowas macht, ist man nicht besser als die Amis die die leute da gequält haben. Oder die Iraker, die dem Ami den kopf abgeschniten haben. Beide haben es getan weil sie der meinug waren sie hätten es verdiehnt. ,, Diese Torroristen habe unzählige Menschen auf dem gewissen. Die sind Dreck und so behandeln wir sie... '' ,,Diese Amis sind Schweinehunde! Sie haben unseren Brüdern die Ehre gestolen! Dafür wird der Ami hier büssen''
tjo, sowas haben die wohl gedacht... Trotzdem sind alle empört... Das selbe wird passieren wenn du die Verbrecher quälst. Außer den Angehörigen wird es sicher auch keiner für richtig halten... Bessernoch, wahrscheinlich wirst du dann von den Amis als schlimmer Diktator eingeschätzt und sie greifen dich an... (Vorausgesetzt du hast Öl... )


Zum Kiffen: Da bin ganz eurer Meinung. ,,Gebt das Hanf frei!!!'' ^^
26.06.2004, 01:47 #47
Ace
Beiträge: 1.255

Wass w?rdet ihr machen/denken wenn...
1 ... ein Fremder sagen würde, dass ihr Stinkt

hm kann nicht passieren dusche jeden tag ^^ würde ihn fragen warum er das zu mir sagt und wenn mir die Antwort nicht plausibel klingt würde ich ihn auch verbal angreifen.




2 ... ein Freund von euch sagen würde dass ihr stinkt

tja Gestank färbt ab würde ich sagen also stinkt er auch





3... jemand sagen würde alle Türken dumm sind

finde ich nicht einige sind dumm andere aber nicht gilt genau so für alle anderen nationalitäten



4 ... jemand sagen würde, dass die USA am 11 September genau dass bekommen hat was es verdiehnt

ich würde ihn für krank erklären und die männer in weis rufen




5 ... jemand sagen würde dass George W. Bush erschossen werden sollte.

tja erschossen werden sollte kein Mensch egal was dieser gemacht hat aber ich finde man sollte ihn vor ein Gericht stellen oder wenigstens seinem Amt entheben




6 ... jemand sagen würde dass alle Juden vergast gehören.

die gleich antwort wie bei frage 4




7 ... jemand sagen würde, dass alle Deutschen(bzw. eure Herkunft) scheisse sind.

würde sagen das dieser jene wohl schlechte Erfahrungen mit Leuten dieser Nationalität hatte und würde ihn vom Gegenteil überzeugen wollen.




8 ... Das im Israel - Palestina - Konflikt die Palästinenser bzw Israelis Recht haben.

Kann ich nicht sagen hab mich mit diesem Thema viel zu wenig beschäftigt aber finde das beide Länder auf ein Konsens kommen sollten.
01.07.2004, 17:30 #48
dommi83
Beiträge: 34

was ich noch hinzufügen möchte: wer mit leuten überhaupt eine diskussion zu 1., 3., 6. und 7. eingeht, ist selbst schuld. es gibt eigentlich nur eine lösung: einfach aufstehen, gehen und ihn/sie somit dazu zu bringen, sich mal zu überlegen, was er/sie da gesagt hat.
02.07.2004, 15:10 #49
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

quote:
Zitat von dommi83
was ich noch hinzufügen möchte: wer mit leuten überhaupt eine diskussion zu 1., 3., 6. und 7. eingeht, ist selbst schuld. es gibt eigentlich nur eine lösung: einfach aufstehen, gehen und ihn/sie somit dazu zu bringen, sich mal zu überlegen, was er/sie da gesagt hat.


Ich füge noch was hinzu :

Muhahahaha:D
06.07.2004, 15:02 #50
TotenwächterXar
Beiträge: 129

1. ich würd er sagen stink ich halt mir egal was DU denkst
2. ich werd schaun das ich was mach wenns dich stört
3.ich würd sagen scheiss auf Rassentrennung , wir sind doch alle nur menschen es gibt von überall her dumme und gscheite leute
4. gschiet ihnen recht nur die vielen menschen das is scheisse
5. ich würd ihm erschiesen
6. scheiss auf religion Gott ist nur eine erfindung der industrie um die menschen zu versklaven
7.Alle Nazis und Faschos sind schweine !! (sind fast nur deutsche...is halt so)
8. STOP THE WAR friede ist viel besser
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5