World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Neverwinter Bar #11 - Aus dem Jenseits zurück
Seite 6 von 8 « Erste 2  3  4  5  6  7  8 
02.09.2004, 12:05 #126
Alamar
Beiträge: 4.050

Überraschende Erkenntnis:
Kotor ist lustig!
Hält mich ganz vom Silent Hill 3 spielen ab ... naja, das is vielleicht besser so für mein Herz :D
05.09.2004, 11:38 #127
Gorlo
Beiträge: 53

Bin wieder da! Frisch und ausgeruht! Allzeit bereit, meinen Senf dazuzugeben! So, Spaß beiseite. Da das letzte Thema nun abgehakt zu sein scheint, brauchen wir ein neues. Irgend jemand ne' Idee?
05.09.2004, 13:37 #128
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

quote:
Zitat von Lee

Derzeit studiere ich Maschinenbau im Grundstudium, aber sobald ich es beendet habe Mirko/Nanosystemstechnik im Hauptstudium.


Puh, das hört sich ja extrem nach Schwerpunkten in den Fächern Elektro- und Werkstofftechnik an. Zum Glück habe ich diese jetzt abgeschlossen.
Ich werde in einem Semester weiter Richtung Konstruktion gehen. Da bleibt mir so etwas erspart... ;)
07.09.2004, 10:43 #129
Kardor
Beiträge: 523

Habe einen neuen Lieblings-Hass-Publisher:
Modern Games BMS

bringt Hauptsächlich Lernsoftware und solche Top-Titel wie Benni Bunnie und Heinzeljagd heraus, aber leider waren die Entwickler von Galactic Civilizations so verrückt dem Laden, den deutschen Vertrieb ihres Spiels zu überlassen.
Für die englische Version des Spiels sind seit dem Erscheinen vor knapp einem Jahr drei wichtige Patches erschienen...kein einziger wurde für die deutsche Version angepasst.
Die gedruckte Anleitung der DV ist ganze 10 Seiten dick, die 86-seitige Anleitung der OV wurde nicht mal auf CD beigelegt, geschweige denn übersetzt.
(Freundlicherweise bieten die Entwickler die Anleitung zum Downlod an...allerdings nur auf Englisch )

Das die DV übel verbuggt ist - bis hin zur Unspielbarkeit ( krasse Abstürze back-to-desktop usw. ) scheint weder die Leute beim Support noch in der PR_Abteilung des Ladens zu kratzen, keine einzige Mail wurde beantwortet....naja vielleicht ist man verunsichert von Kunden die Mails schreiben, die bisherige Zielgruppe kann noch nicht Lesen und Schreiben bzw. lernt es grade erst.

So...musst ich grad mal loswerden...jetzt spiel ich aber weiter GC, denn das Spiel ist ( wenn mans erstmal zur englischen Version gemacht hat und Englisch kann ) echt geil...
09.09.2004, 07:08 #130
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Oh man, was ein übler Publisher...
09.09.2004, 11:19 #131
Gorlo
Beiträge: 53

Ja, hoffentlich geht der Pleite!
18.09.2004, 10:02 #132
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Anderes Thema: Bioware hat die Unreal3-Engine für ein drittes (neben Jade Empire und Dragon Age), noch unbenanntes Projekt eingekauft. - Das Game basiert ebenfalls nicht auf D&D. Es darf also wieder spekuliert werden... ;)
18.09.2004, 20:59 #133
Alex Denton
Beiträge: 61

hm...die Unreal3-Engine wollen sie verwenden, aber bestimmt für ein späteres Spiel den die Unreal3-Engine ist doch noch garnicht fertig oder bin ich da falsch informiert??
19.09.2004, 11:43 #134
Gorlo
Beiträge: 53

Vielleicht hat sich Avatar vertippt, und es soll die Unreal2 Engine sein?
19.09.2004, 12:06 #135
Alamar
Beiträge: 4.050

Nein hat er nicht, steht auch in den GW News. Das Unreal 3 Engine Spiel soll übrigens um 2006 rum herauskommen.
19.09.2004, 17:52 #136
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von TheAvatarX
Anderes Thema: Bioware hat die Unreal3-Engine für ein drittes (neben Jade Empire und Dragon Age), noch unbenanntes Projekt eingekauft. - Das Game basiert ebenfalls nicht auf D&D. Es darf also wieder spekuliert werden... ;)

MDK3.


Bitte lieber Gott.
22.09.2004, 15:14 #137
Gorlo
Beiträge: 53

Auf welches Spiel, dass bald erscheint, freut ihr euch eigentlich am meisten? Unreal 3 hat mein Interesse geweckt, weil mir der Vorgänger sehr gut gefallen hat.
22.09.2004, 18:01 #138
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Am meisten freue ich mich auf Half Life 2. Da wird es endlich wieder ein paar durchzockte Nächte geben :D.
Ansonsten erwarte ich noch sehnsüchtig das Sci-Fi-RPG Knights of the old Republic II. Denn ansonsten erscheinen ja in nächster Zeit keine Rollenspiele...
23.09.2004, 10:34 #139
Alex Denton
Beiträge: 61

@TheAvatarX: doch es kommt ein Rollenspiel! Na ja kein reines Rollenspiel aber mit Rollenspiel elementen. Ich rede natürlich von Stalker. Darauf freu ich mich wie wild. :)
23.09.2004, 14:46 #140
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Also als nächstes RPG steht wohl Dungeon Lords an, was doch einigermaßen vielversprechend aussieht. :)

Auch gewartet wird auf Gothic 3, The Elder Scrolls 4 (obwohl ich da meine Erwartungen nach der Morrowind-Enttäuschung doch lieber etwas niedriger halte), NWN 2 natürlich und Dragon Age gibts ja auch noch.
Sieht also trotz MMORPG Boom gar nicht so schlecht aus.
23.09.2004, 15:12 #141
Alamar
Beiträge: 4.050

Zwischendrin, also im Oktober, kommen auch noch zwei Hack'n Slays raus:

Zum einen "Kult", ein kleines Hack'n Slay einer slowenischen Spieleschmiede. Grafik etwas altbacken, 3D Charaktere auf 2D Grund, aber ich warte mal die Demo ab.
Wäre ja nicht das erste mal, dass eine kleine Schmiede was großes zustande bringt (Divine Divinity).

Zum anderen kommt auch noch "The Bard's Tale". Hack'n Slay mit einem versoffenen, goldgierigen und sehr zynischen Barden.
23.09.2004, 19:35 #142
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

quote:
Zitat von Alex Denton
@TheAvatarX: doch es kommt ein Rollenspiel! Na ja kein reines Rollenspiel aber mit Rollenspiel elementen. Ich rede natürlich von Stalker. Darauf freu ich mich wie wild. :)

Das wurde doch aber auf das erste Quartal 2005 verschoben (obwohl es eigentlich schon fertig sein soll).

quote:
Zitat von Iron Mouse
Also als nächstes RPG steht wohl Dungeon Lords an, was doch einigermaßen vielversprechend aussieht. :)

Auch gewartet wird auf Gothic 3, The Elder Scrolls 4 (obwohl ich da meine Erwartungen nach der Morrowind-Enttäuschung doch lieber etwas niedriger halte), NWN 2 natürlich und Dragon Age gibts ja auch noch.
Sieht also trotz MMORPG Boom gar nicht so schlecht aus.


Nunja, aber wann kommen diese denn? Sicherlich erst irgendwann im nächsten Jahr oder speziell bei NWN2 erst 2006.

quote:
Zitat von Alamar
Zum anderen kommt auch noch "The Bard's Tale". Hack'n Slay mit einem versoffenen, goldgierigen und sehr zynischen Barden.

Ich denke, die haben keinen Publisher mehr und damit steht das gesamte Projekt in der Schwebe? Oder weißt du schon wieder mehr... :D


Apropos: Ich habe mir heute "Tempel des elementaren Bösen" zugelegt, ein "Best of ATARI"! :D Aber als ich in die DVD-Packung schaute, dachte ich, mich laust der Affe. Da ist kein Booklet drin und die zwei CDs liegen eingetütet in Papier lose drin (da man sich scheinbar keine DVD-Box leisten kann, wo, wie bei anderen Games üblig, der DVD-"Schnappverschluß" mehrere Scheibchen aufnehmen kann). Das ist wirklich ein gelungenes Best of...
23.09.2004, 20:27 #143
Alamar
Beiträge: 4.050

Die Best of Atari Versionen sind reiner Beschiss. Hab mir Enclave gekauft, hinten ist immer noch das Originalcover drauf mit versprochenen Art-Book und Holo-Cover, aber in der roten DVD Box ist gerade mal ein Klopapier-Wisch "Wie installier ich's und wo ist das Manual?"

Zu Bard's Tale:
Acclaim US ist weg, tot, putt, nixe Geldo, wie man an der fehlenden Website festellen kann: www.acclaim.com

Acclaim Deutschland hat allerdings keine Probleme und bringt das Spiel wie gehabt im Oktober auf den Markt ;)
24.09.2004, 06:30 #144
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

quote:
Zitat von Alamar
Acclaim Deutschland hat allerdings keine Probleme und bringt das Spiel wie gehabt im Oktober auf den Markt ;)

Ist ja 'ne gute Nachricht. Denn ich habe mal ein Interview mit den Machern plus einige Videos zum Game gesehen. Und so schlecht war mein Ersteindruck nicht. Mal abwarten, wie die Magazine es bewerten. :)
24.09.2004, 17:27 #145
Alex Denton
Beiträge: 61

was ist denn Bard's Tale für ein Spiel??

@Iron Mouse: stimmt hast recht Dungeon Lords, hab ich vergessen. Darauf freu ich mich auch, denn das Spiel hat potenzial. Sieht so aus als ob sich Amerikanische Entwickler an Gothic ein Beispiel genommen haben.
Aber die anderen Spiele die du genannt hast kommen ja erst um einiges später.
24.09.2004, 17:45 #146
Alamar
Beiträge: 4.050

Thema Dungeon Lords:
Zur Zeit läuft beim US Publisher die Anmeldung für einen Betatest. Spieler weltweit sind eingeladen sich dafür anzumelden, sowohl MP als auch SP wird getestet.
Die Demo im September ist wohl gestrichen und der Release verschiebt sich um einen weiteren Monat, jetzt erscheint es im November.

Obwohl man sich beim US Publisher für den Test anmeldet wird auch die deutsche Version getestet, die hierzulande von Crimson Cow und dtp vertrieben wird. Der deutsche Betatest findet zeitlich jedoch später statt, da dtp als einziger Publisher ALLE Texte vertont, dem Spiel also eine komplette Sprachausgabe gibt.



Thema The Bard's Tale:
Damals gab es auf allen Computern, also Amiga, IBM, Commodore, eine Rollenspielserie namens Bard's Tale. Hatte drei Teile und sogar eine Art Toolset, alles von Interplay.
Heute, 14 Jahre nach dem letzten Teil kommt eine Fortsetzung raus. Hierbei hat sich einiges geändert: Es ist kein Party-RPG mehr sondern ein Diablo-Like Action-RPG.
Unfreiwilliger Held des ganzen ist der oben erwähnte Barde. Obwohl die "Klasse" fest steht kann man ihn durch diverse Skills verfeinern. Die Besonderheit von BT ist übrigens, dass der Barde per Lieder Gefährten herbeibeschwört die ihm im Kampf helfen, am Anfang hat er jedoch nur Zugang zu einer Ratte (whee).

Als Feature könnte man vielleicht noch die Story erwähnen, denn die ist 100%ig Klischee - was in diesem Fall nicht stört, da sie u.a. benutzt wird um Gags und Späße aufzubauen. Sei es nun der Barde, der sich über diese klischeehafte Story beschwert (siehe Trailer) oder weil ab und an ein paar Seitenhiebe aus anderen Spielen / Filmen vorkommen (so stehts jedenfalls im Preview).

Kurz: Ich warte mal die ersten Reviews ab :)
27.09.2004, 19:00 #147
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

quote:
Zitat von Alamar
Kurz: Ich warte mal die ersten Reviews ab :)

Und wenn du eine findest, poste es bitte hier. Ich wäre auch interessiert...:)
11.10.2004, 15:50 #148
Alamar
Beiträge: 4.050

Ich hab immer noch kein Review... man weiß ja nichtmal den Release. Auf der HP steht immer noch "Oktober" und Amazon weiß auch nichts.


aaaber, in der derzeitigen PC Action ist mal wieder ein RPG als Vollversion: Wizardry 8. Wer's noch nicht hat sollte vielleicht zugreifen - vorrausgesetzt, man mag etwas schwerere 3D RPGs mit Rundenkampf.
27.10.2004, 08:26 #149
Kardor
Beiträge: 523

Von Freitag 29. bis Sonntag 31.10. läuft wieder ein Open-Beta-Guild Wars Wochenende, da ich im Mai schon gezockt habe, kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass das Teil echt Spaß macht.

Der Download ist ziemlich klein und der Netcode so gut, dass es sich auch für Nicht-DSLer lohnt...den Client zum Charakter erstellen, kann man sich jetzt schon runterladen.

Infos gibts zum Beispiel hier:

http://www.guildwars.com/preview/default.html

oder da:

http://gwvault.ign.com/

Hat jemand lust mit zu metzeln?
27.10.2004, 09:51 #150
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Hehe, noch ein Beta-Tester: Zuerst Ala und jetzt Kardor. Aber ich muss leider passen, da ich mich bereits mental auf den Release von "Everquest2" am 8.November vorbereite. Ich hoffe mal, dass das Teil bereits im Samstag davor erhältlich ist (damit ich das gesamte Weekend zum Zocken Zeit habe)... ;)
Seite 6 von 8 « Erste 2  3  4  5  6  7  8