World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Netzwerkrollenspiele gesucht
Seite 1 von 1  1 
15.06.2004, 16:19 #1
Gammagandalf
Beiträge: 13
Netzwerkrollenspiele gesucht
Kennt irgend jemand von euch irgend welche neue Netzwerkrollenspiele oder andere gute Netzwerkspiele?
15.06.2004, 16:43 #2
crassus
Beiträge: 1.174

ja ich tu eins kennen.
des heißt age of mythology. des spiel ich fei voll oft, du. is supa kool.
15.06.2004, 17:15 #3
]Ramses[
Beiträge: 364

nur ist leider age of mythology ein waschechtes strategiespiel :)aber ok, unter "andere netzwerkspiele" passts jo he he
naja, rollenspiele über netzwerk waren bisher bei mir jedenfalls nicht so der brenner. wir ham baldurs gate und never winter nights lange versucht zu zocken. aber des macht um ehrlich zu sein ego mehr spass meiner meinung nach.
najo, dann sind wir halt immer aufs gute alte diablo 2 ausgewichen (jaja, ich weiss kein waschechtes rollenspiel aber immerhin nah dran).

sonst halt shooter wie ut und quake. ganz selten auch ein bisschen Battlefield Vietnam.
15.06.2004, 19:01 #4
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von ]Ramses[
nur ist leider age of mythology ein waschechtes strategiespiel :)aber ok, unter "andere netzwerkspiele" passts jo he he
naja, rollenspiele über netzwerk waren bisher bei mir jedenfalls nicht so der brenner. wir ham baldurs gate und never winter nights lange versucht zu zocken. aber des macht um ehrlich zu sein ego mehr spass meiner meinung nach.
najo, dann sind wir halt immer aufs gute alte diablo 2 ausgewichen (jaja, ich weiss kein waschechtes rollenspiel aber immerhin nah dran).

sonst halt shooter wie ut und quake. ganz selten auch ein bisschen Battlefield Vietnam.



Da kann ich nur zustimmen, BG und NWN sind net toll im Netzwerk. Vor allem weil jeder ne andere Strategie verfolgt und das bei schweren Gegnern im Chaos endet.

Am besten ist da immer noch Diablo 2, alt, aber gut :D

Sacred kann ich mir auch net so vorstellen, macht mir net mal solo richtig Spaß (des ist immer das selbe)

An Shootern: Couterstrike, Quake, UT, Half-Life Deathmatch :D
Strategie: C&C Zero Hour (sehr viele verschiedene Strategien, das ist echt cool), AoE, AoM

Wenn noch wem was einfällt bitte posten, wer meckert ;)
16.06.2004, 12:27 #5
Gammagandalf
Beiträge: 13

I spiel meistens ja Counter Strike und Svencop mia hamma a scho Empire Earth probiert aber des stumpft ab.
drum woolt ma einfach evtl. ein Rollenspiel probieren.

Etwas anderes gibts eigentlich auch empfehlungen über Unreal 03/04?
16.06.2004, 13:45 #6
Zarkain
Beiträge: 107

Netzwerk rollenspiele.
Jo das gute alte Diablo II oder, wer lust hat Diablo I ;)
Dann kann ich noch Sacred emfehlen. Macht im Netzwerk auch Fun...

Im Übrigen würde ich für Netzwerk auf alle Fälle diese Games in Betracht ziehen:
Starcraft
Warcraft
Jedi Academy
Halo
16.06.2004, 14:56 #7
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Auch wenn ihrs vlt lächerlich finden werdet, eins der besten Netzwerk Games ist imo Serious Sam I und II.:)

Das Spiel ist so stupide, die Gegner werden nicht besser, es werden einfach mehr:D
Aber das macht trotzdem so enorm fun, is auf alle Fälle wert gezockt zu werden;)
16.06.2004, 15:01 #8
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Sleepwalker
Auch wenn ihrs vlt lächerlich finden werdet, eins der besten Netzwerk Games ist imo Serious Sam I und II.:)

Das Spiel ist so stupide, die Gegner werden nicht besser, es werden einfach mehr:D
Aber das macht trotzdem so enorm fun, is auf alle Fälle wert gezockt zu werden;)



Jaaaaaaaaaaaaaaa, Sam I und II im coop, hab ich ganz vergessen. Das ganze macht man 7 Stunden am Stück und man weiß nicht mehr wie man ne Pizza in den Ofen schiebt :D
16.06.2004, 16:21 #9
]Ramses[
Beiträge: 364

DEM kann ich nur zustimmen. Serious Sam haut wirklich rein im Netzwerk :) vor allem wenns ne kleine Sauf&Game party ist, wenn ihr wisst, was ich meine
naja, UT macht auch spass, wenn ihr alle mehr oder weniger auf dem selben Level seid skillmässig.

zum Thema Netzwerkzocken ein kleines fieses Bildchen:
16.06.2004, 19:12 #10
GCF.Infestor
Beiträge: 631

So stellt sich wohl jeder die 'Generation M' vor :D

Da denkt wohl keiner dran dass wir regelmäßig Sport machen und ins Fitnessstudio (<< drei s? Oh gott, armes Deutschland) gehen.
Aber man denkt ja auch immer Mantafahrer haben Blondinen als Freundin :D

@Topic:

ein recht lustiges Spiel ist mir noch eingefallen: NFS-U
Dafür gibts gute LAN-Patches die einwandfrei funktionieren und mit denen 4 Leute gleichzeitig Rennen fahrn können (Vorsicht: Suchtgefahr!!!)

Auch noch ganz lustig finde ich Aliens vs. Predator 2, das ist vor allem wegen der drei unterschiedlichen Rassen sehr abwechslungsreich.

Wenn ihr wirklich seeeeeeeeeehr viele Leute seit könnt ihr auch Wolfenstein spielen, das macht aber erst ab 10 Leuten richtig bock, davor findet man sich nicht auf den riesigen Karten ;)

Der Multiplayermod für Unreal 2 (auch XMP genannt) macht auch noch Fun, aber es sollten auch min. 4 Spiele pro Team sein

Jetzt fällt mir nur noch Warcraft 3 ein, das mag ich aber nicht so weil ich da immer verlier (da sind immer ein paar von sto da :D )
18.06.2004, 11:49 #11
Gammagandalf
Beiträge: 13

Wie ich sehe ist die auswahl an Nw. Rollenspielen nicht besonders groß
da blei ich viellieber bei Egoshotern und vielleicht ein paar Strategiespielen, aber zurzeit kann ich ohne hin nicht spielen denn ich hab zurzeit Schulprüfungen .
wird wohl noch etwas dauern bis ich den Kampf wieder aufnehme.
Übrigens ist mir zu ohren gekommen dass es einen multiplaerpatch für Gothic 1 oder 2 geben soll(oder wird) wies jemand ob da was drann ist?
18.06.2004, 13:29 #12
Orkjaeger
Beiträge: 381

Multyplayerpatch wo hastn das gehört oder meinst du was anderes


PSammagandalf ich könnte dir Diabolo 2 bringen



Gruß:Orkjaeger
18.06.2004, 13:56 #13
one_of_one
Beiträge: 1.010

quote:
Zitat von Gammagandalf
Wie ich sehe ist die auswahl an Nw. Rollenspielen nicht besonders groß
da blei ich viellieber bei Egoshotern und vielleicht ein paar Strategiespielen, aber zurzeit kann ich ohne hin nicht spielen denn ich hab zurzeit Schulprüfungen .
wird wohl noch etwas dauern bis ich den Kampf wieder aufnehme.
Übrigens ist mir zu ohren gekommen dass es einen multiplaerpatch für Gothic 1 oder 2 geben soll(oder wird) wies jemand ob da was drann ist?

Es gibt das "Gothic Online Projekt". Das hat allerdings mit dem Spiel selbst nur den Namen und den Inhalt gemeinsam. Sollte anfangs ein Browsergame werden, aber jetzt wird es mit einer richtigen Grafikengine gemacht. Bis es erscheint wird es allerdings noch ne ganze Weile dauern.
Dazu gibts im Diskussionsforum auch einen Thread. Da kannst du mal reinschauen, wenn du mehr wissen willst.
18.06.2004, 14:22 #14
Orkjaeger
Beiträge: 381

Ach so das meist du


PS:Weiß jemand eigentlich wann es ungefähr rauskommt



Gruß:Orkjaeger
19.06.2004, 15:10 #15
one_of_one
Beiträge: 1.010

Ich hab zwar keine Ahnung wie lange sowas dauert und wie viel Arbeit das macht, aber ich denke mal, dass es dieses Jahr sicher nicht mehr fertig wird. Aber auf jeden Fall soll es noch vor Gothic 3 erscheinen. ;)

Dungeon Lords kommt übrigens auch bald raus (ich glaube, das wurde hier noch nicht genannt) - und das kann man im Netzwerk kooperativ spielen. Hat optisch sogar recht viel Ähnlichkeit mit Gothic.
20.06.2004, 09:01 #16
Orkjaeger
Beiträge: 381

Was muss man bei Dungeon Lords tun ist das so eine Art Gothic wenn ja gibt es eine Homepage


PS:Vielleicht mit Link


PS:Weiß jemand wann das rauskommt



Gruß:Orkjaeger
20.06.2004, 11:14 #17
Gammagandalf
Beiträge: 13

quote:
Zitat von Orkjaeger
Was muss man bei Dungeon Lords tun ist das so eine Art Gothic wenn ja gibt es eine Homepage?



Das würde mich auch interessieren.
20.06.2004, 11:38 #18
Operations
Beiträge: 1.479

kleiner tipp bei solchen fragen, problemen. rechts oben im forum ist ein "search@gamesweb.com"-fenster, gebt da einfach mal dungeon lords ein und drückt return oder macht das alternativ übers magazin, gebt in euren browser www.gamesweb.com ein und sucht dort. da bekommt man viele informationen zu spielen, sogar welche die noch gar nich erschienen sind

ich weiß, vom namen kann man nicht ableiten dass man dort solche infos bekommt, denn, was hat gamesweb denn mit spielen zutun

:D :D :D :D :D ;) ;)

das hier kommt übrigens bei der suche auf gamesweb raus
20.06.2004, 11:46 #19
Gammagandalf
Beiträge: 13

A jetzt bin ich schon viel schlauer das werd ich mir merken.
Und danke für den Link, muss ich selbst nicht lange suchen.

MfG: Gammagandalf
22.06.2004, 09:35 #20
one_of_one
Beiträge: 1.010

Bei Rebell.at gibts übrigens ein Interview mit David W. Bradley, dem "Erfinder" von Dungeon Lords. Da stehen ne Menge interessante Sachen drin - zum Multiplayer und zum Vergleich mit Gothic. Wenn man sich für das Spiel interessiert, dann sollte man das mal gelesen haben.
Seite 1 von 1  1