World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Lieblingsgericht
Seite 2 von 3  1  2  3 
29.06.2004, 21:28 #26
Pollux
Beiträge: 955

@Sammy
Ja ich weiss ganz schrecklich aber du solltest eh nich so viel essen

@selber kochen
ne danke , kann ich nicht werd ich nie können und will ich nicht können. Ich scheiter schon manchmal an den stupidesten Tiefgefrohrenen sachen...wollte da mal irgendwelche so knödel machen und irgendwie hat dann fast was zu brennen angefangen :D
29.06.2004, 21:29 #27
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

selberkochen kann ich nur eine sache...aber die sehr gut...uuuuund:




































































Kaiserschmarrn :D

im ernst...hab das mal gelernt, als ich das im schullandheim mit 2 anderen für 35 leute machen durfte (meine güte war das viel teig)^^
29.06.2004, 21:39 #28
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Pollux
@Sammy
Ja ich weiss ganz schrecklich aber du solltest eh nich so viel essen

was? kennst mich doch gar nicht
ich kann essen was und wieviel ich will, das tut mir schon nix.
29.06.2004, 21:40 #29
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Samantha
dieser thread ist so gemein, jedesmal wenn ich reinschau bekomm ich wieder hunger...

wiener schnitzel ist wirklich nicht zu verachten.
aber haisteak? werden die viecher nicht immer seltener?
ich hab mal einen bericht gesehn wie sie haifischflossen holen... seitdem ess ich sowas nicht mehr.



Ich hab auch schon wieder Hunger :)

Wg. den Haien: Das mit den Flossen ist ne Sauerei (ich denke du meinst das wo ihnen lebend die Flossen abgeschnitten werden und der 'Rest' wieder ins Wasser geworfen wird, das ist wieder mal typisch für die Asiaten - auch wenns noch so gut schmeckt )

Ne, wir waren in Italien und da ist einem Fischer zufällig ein Blauhai ins Netz gegangen (die Viecher sich echt Hammer beim tauchen, live und ohne Käfig ), der dann auch feierlich präsentiert wurde. Das ist dann nicht so schlimm, ist wie beim 'normalen' fischen.

Hmm...wir haben noch ein paar Bratkartoffeln, ich komm gleich wieder :D
30.06.2004, 07:02 #30
Fabelwesen
Beiträge: 201

Süss Sauer Pouletfleisch (fritiert) mit Reis...Soo lecker :D
30.06.2004, 11:50 #31
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

5oder suswhi mit gebratenen rei hmmmmmmmmmm:D
30.06.2004, 13:05 #32
Orkjaeger
Beiträge: 381

Also ich selbst mag eigentlich auch gern Chinesisch und Pizza


Gruß:Orkjaeger
30.06.2004, 13:15 #33
Billy
Beiträge: 1.104

Also neben den "Standart"-Gerichten wie Pizza, Nudeln, Schnitel etc bevorzuge ich vorallem die gesammte asiatische Küche. (Am liebsten Thailändisch! (Chinesisch ist eher so Alltagsasiatsich^^)
Und die gute badische Küche ist natürlich auch nicht zu verachten. Nichts geht über einen Braten mit Soße und hausgemachten Spätzle^^
30.06.2004, 13:23 #34
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Billy

...
Und die gute badische Küche ist natürlich auch nicht zu verachten. Nichts geht über einen Braten mit Soße und hausgemachten Spätzle^^



Na das erinnert mich doch sehr an das was es immer bei meiner Oma gibt, mein Dad hat früher (als er noch bei uns wohnte) auch ab und an gerne Spätzle (schreibt man das so, ich hab keinen Schimmer ;) ) gemacht, aber das ist schon laaaaaaaaaang her (die alten Männer können halt a nimma so *g*)

Mal ne Frage: esst ihr Muscheln? Also 'normale' Muscheln scho (sehn zwar eklig aus schmecken aber lecker), nur wenn ich Austern seh könnt ich (vor allem weil die normal noch leben, bäh)
30.06.2004, 13:25 #35
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

aber neben krösos und dürüm habe ich auch nichts wie zb ente süß seuer
30.06.2004, 13:35 #36
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

und ich habe nichts gegen krösus und nen anstendigen dürüm
30.06.2004, 14:20 #37
Billy
Beiträge: 1.104

quote:
Zitat von GCF.Infestor


Na das erinnert mich doch sehr an das was es immer bei meiner Oma gibt, mein Dad hat früher (als er noch bei uns wohnte) auch ab und an gerne Spätzle (schreibt man das so, ich hab keinen Schimmer ;) ) gemacht, aber das ist schon laaaaaaaaaang her (die alten Männer können halt a nimma so *g*)

Mal ne Frage: esst ihr Muscheln? Also 'normale' Muscheln scho (sehn zwar eklig aus schmecken aber lecker), nur wenn ich Austern seh könnt ich (vor allem weil die normal noch leben, bäh)


Meine Oma macht die besten Spätzle mit Soßen auf der Welt. :)

Jo "normale" Muscheln ess ich auch, also Miesmuscheln. Austern sind glibbrig und schmecken nach nichts.

/edit: @der kerl über mir: Joar, sehr auflschlussreich, deine Posts. ;)
30.06.2004, 14:50 #38
Nethbek
Beiträge: 864

Hier kann man Muscheln ja essen. Aber in der Mittelmeerregion hab ich zu viel schiss von den ganzen Hepatitisverseuchten Miesmuscheln da unten.

Badische Küche: Hehe, aus dem schönen Badnerland komm ich auch. Schweinelendchen mit weißweinsoße und Spätzle/Bandnudeln und dann noch n guter Woi (für nicht Badner: Wein) dazu. Des isch ebbes richtich guuts.
30.06.2004, 15:40 #39
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

wer muscheln nich mag rate ich bratwürstel mit bratkatoffeln oder pommes (die 1 m langen):r :r :r
01.07.2004, 12:51 #40
Nethbek
Beiträge: 864

quote:
Zitat von Locutus

Ich bin verblüfft. Alles richtig.


Bin halt ein Hobbykoch und außerdem auch ein Fan von den Österreichischen "Mehlspoisn". Wenn ich selber koch versuch ich mich meist an Desserts/Salaten/Fleischzubereitung. Gemüse und andern Beilagen kann nich wirklich was abgewinnen. des is so unkreativ:D


@Bratwurscht statt Muscheln: was für eine Alternative. ALso wenn Muscheln wegen Fischgeschmack nich schmecken gibts keine Alternative.

Wer den Glibberfaktor will, aber keinen Fisch, sollte Weinbergschnecken an Kräuterbutter probieren (sieht auch eklig aus, schmeckt aber nich schlecht) Gibts vorallem im Elsaß/Lothringen (Ostfrankreich/dt Grenze) aber auch bei uns sollte man die bekommen können.
01.07.2004, 13:18 #41
semi
Beiträge: 2.734

Koch es, Schäl es oder vergiss es. ;) ^^
^
Bekannte Outdoor-Regel. Oder wart ihr schonmal in Brasilien, habt ne Freucht gegessen und 3 Tage lang geglaubt, ihr müsstet sterben, weil ihr zu schwach für den Weg zum Klo wart?
In diesem Sinne Guten Hunger :D
01.07.2004, 13:53 #42
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von semi
Koch es, Schäl es oder vergiss es. ;) ^^
^
Bekannte Outdoor-Regel. Oder wart ihr schonmal in Brasilien, habt ne Freucht gegessen und 3 Tage lang geglaubt, ihr müsstet sterben, weil ihr zu schwach für den Weg zum Klo wart?
In diesem Sinne Guten Hunger :D



Ach, du verträgst ja gar nix ;)

Da muss man echt aufpassen, vor allem weil man da fast immer ganz schön dünn... flitzekacke drauf kriegt :D
01.07.2004, 14:04 #43
semi
Beiträge: 2.734

Ja, Urlaub in den Tropen macht Spaß :)
Ich konnte gar nicht mehr aufstehen, weil ich einen krassen Druck auf dem Magen hatte, sobald ich mich bewegt habe. Kein schönes gefühl >_>
Stimmt, mein Post sollte Duchfall beschreiben :D
01.07.2004, 14:10 #44
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Mir gings mal so in Afrika (nein, Leitungswasser ist nicht gesund für uns verwöhnte Europäer :D ), mir gings allerdings nach einem Tag wieder gut (ich hab laut meinem Arzt eine wunderbare Verdauung ;) )

Zum Thema essen: Strauß schmeckt auch ganz gut, ist zwar noch etwas selten in Deutschland ist aber echt net schlecht.

Und jetzt was gaaaaaaaaanz leckeres (das sollte eigentlich jeder zambringen zum selbstkochen ): Spiegelei auf Schinkenbrot, schnell gemacht und ist echt lecker :)
01.07.2004, 14:25 #45
Nethbek
Beiträge: 864

*g* Es is schon ein paar Jahre her, aber einst war eine Zutat im Nachtisch einer Gruppe nicht mehr ganz so frisch. Und am nächsten Tag begab es sich dann, dass alle etwas bleich waren und die hälfte mit dem schwachen Magen den obengenannten Dünnpfiff hatten.
01.07.2004, 16:17 #46
one_of_one
Beiträge: 1.010

Meine Lieblingsspeise ist Krautroulade - wenn es das gibt, kann ich gar nicht mehr aufhören zu essen (Mininum ist 4 Stück). Aber nicht mit diesen komischen gekochten bleichen Fleischklumpen drinnen. Das Hackfleisch muss vorher in der Pfanne dunkelbraun gebraten werden und wird erst danach in das Kraut eingewickelt.

Was ich noch gerne esse, sind Spagetti, aber ebenfalls in der Pfanne gebraten mit Zwiebeln, Schinken, Eiern und Käse.

Chinesisch schmeckt mir auch sehr gut (besonders der gebratene Eierreis). Oder auch Lasagne oder andere Aufläufe (z.B. diese Dinger, die wie Gurken aussehen und nach nichts schmecken, gefüllt mit Hackfleisch).

Hai hab ich auch schon gegessen - is auch was Feines (besonders weil er keine Gräten hat). Aber Muscheln hab ich noch nicht gegessen...will ich ehrlich gesagt auch gar nicht. :D
Was mir an Fisch aber schmeckt ist z.B. Karpfen blau oder gegrillter Fisch.
Apropos gegrillt - Steak ist auch immer gerne gesehen.

Und sonst noch das Übliche, wie Pizza (obwohl ich die früher nicht gemocht habe - konnte die heiße Tomatensoße nicht ausstehen), Döner usw...
01.07.2004, 16:28 #47
LuTZ_75
Beiträge: 633
Aufgepasst
Ich hab vor, demnächst in den Sommerferien eine vegetarische Woche einzulegen (nein, ich werd kein richtiger Vegetarier). Worauf sollte ich achten bzw. ist sowas eigentlich gesund? Ich hab nämlich keinen Bock auf Mangelerscheinungen wegen fehlendem Eisen o.ä.
Und ist vielleicht irgendjemand von euch Vegetarier oder gar Veganer (wobei ich das schon für zu übertrieben halte).
01.07.2004, 16:32 #48
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Meine Freundin ist Vegeatarierin und hat zur Zeit zu wenig Eisen, tja, des kommt davon wenn man kein lecker Schnitzel ist

Warum willst na überhaupt sowas machen?
Aber von mir aus, ich erklär ein wenig (OnkelTobiRät :D ):
Die optimale Ernährung setzt sich auf 2 Dritteln pflanzlichen und 1 Drittel tierischen Eiweiß zusammen, sprich du solltest recht viel Eier und Milchprodukte zu dir nehmen.
01.07.2004, 16:36 #49
Fabelwesen
Beiträge: 201

Also Gemüse und Obst sind auf jedenfall sehr gesund ;) Klar...Wenn man nur immer Grünes isst, ist's natürlich auch nicht gesund. Paar Eier (Proteine soweit ich weiss), Pasta (Kohlenhydrate ?, aber nicht zuviel Nudeln...Nicht gerade das gesündeste ) sollten's schon sein...
Was eher ungesund ist, ist Weissbrot. Greiff da lieber auf Vollkornprodukte. Auch Kartoffeln und Butter ist nicht gerade gesund, geschweige denn von rotem Fleisch :D ;) Naja...Ich bleib trotzdem Fleisch"fresser", obwohl man bisschen drauf achten sollte nicht zuviel zusich zu nehmen!
Was dann aber wiederum sehr sehr gesund ist, sind Pflanzenöle!
Nimm zum Salat oder um Spaghetti zu fettigen, lieber Olivenöl als Butter ;) Auch Fisch lässt sich prima mit Olivenöl kochen, dass wirklich sehr sehr gesund ist!
01.07.2004, 16:38 #50
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Alles was lecker ist ist gleichzeitig ungesund.

Hmm...lecker :D
Seite 2 von 3  1  2  3