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> Neverwinter Nights Neverwinternights im Coop zu viert spielbar? |
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05.07.2004, 12:32 | #1 | |||
DaRk-HeAveN Beiträge: 254 |
Neverwinternights im Coop zu viert spielbar?
Hi, ist es möglich Neverwinternights mit 4 rechnern und 4 orginalversionen im Netzwerk zu viert zu spielen? Also so wie in Baldurs Gate da ging das ja auch , jeder nimmt einen Charakter und man spielt die Hauptgeschichte zu viert durch! Thx im vorraus |
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05.07.2004, 12:50 | #2 | |||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Du kannst es auch zu 8 spielen :D Kurz: Ja! Die Hauptkampagne ist sowohl auf SP als auch auf MP ausgelegt. Nur die Kampagnen der zwei Add-ons sind mehr für SP gedacht. Jeder Spieler braucht meines Wissens einen eigenen CD Key, bei vier Spielern brauchst du also vier Original NWN Versionen (oder vier Keys) |
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05.07.2004, 14:08 | #3 | |||
Deathlord Beiträge: 513 |
quote: Wie äußert sich das? (Bin *noch* kein MP Experte) Theoretisch müsste doch jedes Modul für MP funktionieren (außer man setzt z.B Gegener einzeln und keine Begegnungen) |
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05.07.2004, 14:21 | #4 | |||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Es äußert sich dadurch, dass die Skripts nicht funktionieren :D Da startet bei einem ne Zwischensequenz und der andere läuft noch, XP wird nicht richtig (wenn überhaupt) verteilt, der eine wird in ein neues Gebiet teleportiert und der andere steht noch im alten, etc! |
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05.07.2004, 15:37 | #5 | |||
Iron Mouse Beiträge: 2.157 |
Es gibt aber Fanmods die das beheben ;) |
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05.07.2004, 15:53 | #6 | |||
DaRk-HeAveN Beiträge: 254 |
Wo wir gleich beim Thema wären: Mein NWN kommt erst morgen per Post , deswegen die Frage: Ist NWN wie Baldurs Gate II aufgebaut? Also strenges AD&D mit "rechtschaffend gut" und Klassen wir dem Hexenmeister? Falls ja: Welche chars wären denn noch zu empfehlen wenn ich ne 4 mann party habe und ich Hexenmeister spiele , was wäre unter dem Gesichtspunkt der Effektivität die beste Wahl der anderen 3 Streiter? |
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05.07.2004, 16:01 | #7 | |||
bg2408 Beiträge: 170 |
quote:Es ist nicht mehr AD&D, sondern D&D 3.0, das heißt, wesentlich freiere Charaktere (z.B. Hexenmeister mit zwei Waffen und leichter Rüstung samt Fallenspezialisierung? Möglich!). Dadurch können aus einer Oberklasse (z.B. Waldläufer) massig Ausrichtungen werden, die sich ganz unterschiedlich spielen. Zur Frage: Kommt auf den Vertrauten an. Ein Schuft muß auf jeden Fall rein, wenn du keine Pixie wählst und dieses nervige Summvieh die ganze Zeit um dich herum haben willst. Dann mindestens ein schwerer Tank (Paladin / Kämpfer, eventuell noch Waldläufer). Der vierte Char steht total frei - von Barde bis Kleriker und Druide kann der sich frei entfalten, oder nochn Tank abgeben ;). |
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05.07.2004, 16:05 | #8 | |||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Ja... und nein. NWN benutzt zwar das gleiche Regelwerk wie BG, aber nicht mehr die alte Edition. BG baute auf den "AD&D"-Regeln der 2. Edition auf, NWN nimmt stattdessen die "D&D"-Regeln der 3. Edition Es gibt zwar viele Parallelen, wie z.b. die Gesinnungen (Paladine dürfen z.b. immer noch nur Rechtschaffen gut sein) und den Klassen. Aber der Rest wurde ziemlich umgekrempelt. Z.b. ist diesmal eine hohe Rüstungsklasse gut, die Charaktere erhalten Talente die sie noch mehr unterscheiden und es Fertigkeiten wie Schlösser öffnen, Turnen, Konzentration usw usw Wirst schon alles sehen. Den Hexenmeister gibt es in NWN auch, immerhin ist diese Klasse eine Erfindung der 3. Edition (oder, Mausi?). BG2 hat damals nur einige 3. Editions-Regeln hinzugefügt. Zu deiner Party: Die goldenen Vier sind immer die beste Wahl. Diese Grüppchen besteht aus: 1 arkaner Zauberwirker 1 Tank (der Haudrauf) 1 Schurke 1 Heiler Vor allem ein Schurke wäre in der NWN Hauptkampagne gut zu gebrauchen, dort gibt es Fallen an jeder Ecke und es wäre nicht so toll, wenn ihr einen NPC Söldner mitschleppen müßtet. |
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05.07.2004, 16:11 | #9 | |||
DaRk-HeAveN Beiträge: 254 |
Danke für die Hilfe! An einen Schurken hätt ich echt nicht gedacht |
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05.07.2004, 18:31 | #10 | |||
Deathlord Beiträge: 513 |
Ähm aber dir ist schon klar dass man allein nur einen Char spielen kann? Alles was die anderen gesagt haben gilt nur fürs MP! Apropos Schurke: Ich habe mal versucht, nur mit nem Schurken zu spielen... Alles was man da am Anfang kann ist oft sterben.:D Allerdings macht es Spaß, Fallen zu bauen und aufzustellen, die können schon ab und zu helfen. |
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05.07.2004, 18:34 | #11 | |||
Alamar Beiträge: 4.050 |
quote: Und dir ist schon klar, dass er NWN mit drei Freunden im Netzwerk spielen will, oder? ;) |
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05.07.2004, 18:38 | #12 | |||
Deathlord Beiträge: 513 |
Jo ist mir klar;) Ich lese schon den ganzen Thread bevor ich poste. Aber: quote: Er meinte ICH und nicht WIR. Da dachte ich er meint jetzt generell. Aber ist ja jetzt auch egal... War nicht böse gemeint:) |
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05.07.2004, 20:47 | #13 | |||
Iron Mouse Beiträge: 2.157 |
quote: Genau :) Barbar, Mönch und Hexenmeister gab es bei AD&D überhaupt nicht. Die wurden bei BG2 einfach irgendwie reingefriemelt, was darin resultierte daß gerade die letzten beiden völlig überpowert waren. Deshalb hab ich diese Klassen selbst auch nie gespielt. |
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06.07.2004, 06:51 | #14 | |||
sims Beiträge: 48 |
quote: Also ich finde das ist doch gerade das Spassige an einem Schurken. Hab auch mal einen gespielt und das ist dann eben kein Tank den man so mal zum Spass nach vorne schickt. Der Agiert eben lieber aus dem Schatten. Einzelne Gegner schafft auch er locker, ausserdem wird er dann später richtig gut dank seinem hinterhältigen Angriff kann der ganz viel Schaden machen. Der Rest passt schon. Fallen sind wirklich toll. Vor allem bei kämpfen, die sonst nicht zu schaffen sind. Hab mir mal mit nem reinen Kämpfer bei Gulnan die Zähne ausgebissen, mit meinem Dieb und 2-3 Fallen war die in 2 Sekunden Geschichte! |
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06.07.2004, 08:09 | #15 | |||
Kardor Beiträge: 523 |
naja ich habe schon einige Schurken in NWN gespielt und muss sagen, es ist schon ein spassiger Charakter. Allerdings macht es imho wenig Sinn bis stufe 20 einen reinen Schurken zu spielen, ab spätestens Stufe 10 sollte man eine Klassen-Kombi erwägen. Falls man die PrCs zur Auswahl hat empfehle ich Schattentänzer...wobei da der Schurke fast schon zum Überchararakter wird ( meine Schurkin in Hotu löscht ganze Hallen voller Drowas aus ohne einen einzigen Kratzer abzubekommen...immer nur aus den Schatten heraus meucheln, wieder verbergen, wieder meucheln...) Ohne Prestige-Klassen sind Schurke/Barde und Schurke/Kämpfer ganz nett, je nachdem was man vorhat |
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06.07.2004, 08:19 | #16 | |||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Schattentänzer / Schurken / Assassins haben nur ein großes Problem: Sobald der Gegner immun gegen kritische Treffer ist (und damit meistens auch immun gegen Gift) beißen sie sich die Zähne aus und müssen auf Alternativwege zurückgreifen, bzw den richtigen Krieger ranlassen. Ansonsten ist der Schattentänzer wirklich sehr nett, sei es nun als Schurke oder als Kämpfer. Mal aus Spaß einen Halb-Ork Schurken mit hoher Stärke, Zwergischer Streitaxt und Kurzschwert zum Schattentänzer gemacht. Diese hinterhältigen Angriffe hatten es in sich! |
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06.07.2004, 10:10 | #17 | |||
Iron Mouse Beiträge: 2.157 |
Kämpfer/Schurke ist auch eine ziemlich solide Kombination. Schade daß sie in NWN die Ranged Touch Attack nicht umgesetzt haben, sonst wäre Schurke/Magier auch interessanter. Hinterhältiger Angriff mit Kältestrahl? Kein Problem! :D Dann noch Erweiterte Unsichtbarkeit und der Gegner hat ein Problem. Ansonsten lohnt sich reiner Schurke bis zum Schluß wirklich meist nur wenn man in einer Gruppe spielt und sich voll auf seine Rolle konzentrieren kann. Die Bonustalente die es ab Stufe 10 gibt sind z.T. nicht zu verachten. |
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06.07.2004, 15:31 | #18 | |||
Deathlord Beiträge: 513 |
quote: Geht es denn überhaupt arg viel früher? Ich meine 10 mal Im Schatten verstecken? Man kann ja nicht auf jeder Stufe erhöhen. Ich probiere gerade einen ziemlich verrückten Charakter aus: Ein neutral böser Druide, der später eventuell zu finsteren Streiter umfunktioniert wird. Mal sehen wie das wird... |
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06.07.2004, 15:40 | #19 | |||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Wenn es deine Klassenfertigkeit ist, dann kannst du es jede Stufe um einen Punkt erhöhen. Ein Schurke hätte also frühestens auf Stufe 7 10 Ränge in Verstecken. |
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06.07.2004, 19:54 | #20 | |||
DaRk-HeAveN Beiträge: 254 |
Noch ne kleine Frage: Wieso steht oft beim rasten "ihr seid zu ausgelaugt um euch auszuruhen" oder so? Soll das ne "24 h wart" beschränkung sein oder kann man das irgendwie umgehen?? |
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06.07.2004, 20:04 | #21 | |||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Ich glaube eher, das hat irgendwas mit den Skripts zu tun oder so. "Ihr seid zu ausgelaugt" klingt wohl besser als "Momentchen, wir haben gerade scheiße gebaut, is gleich wieder ok" |
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06.07.2004, 20:13 | #22 | |||
Deathlord Beiträge: 513 |
Ähm von was redet ihr? Gibts das nur im MP? Ich habe was derartiges nur bei Gesprächen gesehen (Ihr seid im Moment zu angespannt um zu sprechen). |
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06.07.2004, 20:26 | #23 | |||
DaRk-HeAveN Beiträge: 254 |
Hier: Wenn ich zB gerastet habe und dann irgendwann wenn ich zB (als Hexenmeister) alle Zauber verschossen habe , steht oft da " ihr seid völlig ausgelaugt , ihr könnt euch nochnicht ausruhen". Dann warte ich ewig und irgendwann geht es dann! Es ist aber auch schon vorgekommen dass ich zB rasten konnte so oft ich wollte , also alle 5 sekunden oder so.. (Bitte keine Antworten wie: "Ja vielleicht sind Feinde in der Nähe" , bissl kenn ich mich auch aus ^^ (Immerhin BG etc durchgezockt)) |
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06.07.2004, 21:07 | #24 | |||
Iron Mouse Beiträge: 2.157 |
Das ist immer wenn du gekämpft/gezaubert hast o.ä.. Damit man sich nicht direkt 1 Sekunde nach einem Kampf ausruhen kann. |
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07.07.2004, 12:29 | #25 | |||
DaRk-HeAveN Beiträge: 254 |
Vielen Dank für die Antwort war schon bissl verzweifelt^^ |
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