World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Seltsame Orte ohne Sinn !?
Seite 2 von 3  1  2  3 
25.11.2004, 20:41 #26
Majed
Beiträge: 428

@Deathlord: Wenn Du die Tür meinst, wo in Gothic 1 die Schmiede war, den Schlüssel dazu hat der Paladin der davor steht. Genauer gesagt der Pala, der ein paar Schritte neben Tandor steht. Per Taschendiebstahl kann man ihn nicht entwenden, dazu muss man ihn schon umnieten oder warten bis man im fünften Kapitel die Orks reinlässt.

Was Diego betrifft: Warum er in den Turm geht weiß ich auch nicht, dachte mir auch immer das sich der Kerl dahin zurückzieht weil er traurig oder depressiv ist.
Vermute mal die Entwickler wollten so dem Spiel mehr Atmo und Lebendigkeit verleihen. :)
25.11.2004, 22:15 #27
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Deathlord
Es ist zwar kein Ort, aber im zweiten Kapitel von Gothic 1 findet man Diego nachts manchmal unten in dem verfallen Turm (der Südausgang) an einem Tisch sitzen, man kann ihn aber nicht darauf ansprechen. Hat jemand eine Ahnung warum er das macht? Vielleicht ist er ja einfach depressiv und braucht Ruhe? ;) Keine Ahnung.
Stimmt, fiel mir auch damals beim Spielen auf und ich hatte mich auch gefragt, was das denn wohl für ein Ort sein könnte. Theorien kann man leicht aufstellen, vielleicht kannte er jemanden, der beim Umsturz des Turmes umkam, vielleicht hat er dort einfach nur seine Ruhe oder es ist ja vielleicht einer der Treffpunkte für die vier Freunde, zumindest erinnert es etwas an einen Versammlungsraum. Dagegen spricht, dass Gorn im AL sicher nicht allzu gerne gesehen wird, aber wenn die vier Freunde ihre Treffen nicht immer geheim abhalten, wäre das ja auch eine Möglichkeit. Wahrscheinlich ist es aber wirklich nur, um etwas mehr Atmo zu schaffen und es bei Diego ja auffällt, da er ein wichtiger Char ist *grübel*
25.11.2004, 23:23 #28
LhUnOn
Beiträge: 295

ja genau...über das thema gabs ja vor einiger zeit mal nen thread...

aber nochmal zur tür in der schmiede: in g2 ist es ja ganz lustig wie man zu dem schlüssel kommt...das problem ist ja, dass ständig irgendwelche leute in der nähe stehen, die sofort auf einen losstürzen, wenn man den entsprechenden paladin zu oft mit dem schwert trifft...deswegen muss man immer einzelne schläge anbringen...das heißt: einmal zuschlagen, sofort wieder das schwert einstecken, dann zieht der paladin das schwert, schreit "mach das nicht nochmal!!!", wartet ein paar sekunden, steckt das schwert wieder ein und dann kann man erneut zuschlagen...das dauert eben einige zeit...weiß irgendjemand, wie das schneller geht?
26.11.2004, 06:41 #29
Crow
Beiträge: 3.048

Eine Vermutung: Geht's vielleicht Taschendiebstahl?

Ich hab wirklich keine Ahnung, aber abgesehen von Umhauen scheint mir das spontan die einzige Alternative zu sein, die mir einfällt und die ich auch für gut halten würde. Kann ja nicht sein, dass man ihn für diesen blöden Schlüssel so kompliziert wie von dir beschrieben umhauen muss...
26.11.2004, 06:53 #30
Majed
Beiträge: 428

Nein, per Taschendiebstahl geht es leider nicht... habe ich aber schon in meinem letzten Post geschrieben ;)
Bislang hatte ich bis zur Erstürmung durch die Orks gewartet, LhUnon's Methode ist zwar kompliziert, aber clever. Wenn ich GII (NdR) nochmal spielen sollte (kann's z.Z. irgenwie nicht mehr sehen ) probier ich's auch mal. :)
26.11.2004, 07:02 #31
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Majed
Nein, per Taschendiebstahl geht es leider nicht... habe ich aber schon in meinem letzten Post geschrieben ;)
Oh Mann, wie dämlich von mir

Sollte vielleicht doch noch nicht so früh am Morgen posten und vorher nochmal dazugehörige Beiträge lesen und nicht nur bis zu meinem letzten ^^

Und jetzt, wo du darauf eingegangen bist, kann ich meinen Post zur Vertuschung nicht mal mehr löschen, denn sonst ergibt alles keinen Sinn mehr *g*
26.11.2004, 13:24 #32
Deathlord
Beiträge: 513

Ich habe das so wie LhUnOn auch immer mit den Novizen im Kloster gemacht, wenn ich in Geldnot war :D Also danke an euch alle, ich werd beim nächsten Durchspielen mal den pala um seinen Schlüssel erleichtern.;)
02.01.2005, 20:59 #33
d'Artagnon
Beiträge: 432

Irgendwo in Gothic II wars glaub ich, fand ich eine Höhle, wo nix drin war. Keine Monster, keine Pflanzen, keine Schätze, nur blanke Steinwände, und sonst nix. GAR NIX!!!
03.01.2005, 12:01 #34
LhUnOn
Beiträge: 295

könnte ich mich jetzt nicht erinnern...weißt du überhaupt nicht mehr wo das war?
03.01.2005, 12:50 #35
d'Artagnon
Beiträge: 432

Leider nein. War glaub ich irgendwo versteckt, keine Ahnung.
Hab Gothic auch schon lang net mehr gespielt.

Hochachtungsvoll
Lord d'Artagnon de Beauville
04.01.2005, 13:33 #36
Telewurst
Beiträge: 188

ich glaub es stand schon im thread aber nochmal: wozu sind in g1 als auch in g2 die türme im orkgebiet zu gebrauchen? und warum gibt es so viele höhlen mit kleinen räumen drin. einer der paladine (marcos?) steht hinter cavalorns haus in einer (g2)
04.01.2005, 13:37 #37
Deathlord
Beiträge: 513

Der Paladin ist Teil einer Quest. ;)
Und der Rest ist einfach nur so zum Erkunden und Plündern da, würde ich einmal behaupten.
Und die Orktürme? Was meinst du damit genau? Meinst du so viereckige kleine Türme die da rumstehen? Naja, einfach zur Verzierung (oder zum Draufstellen und von oben auf Orks runterballern).
04.01.2005, 14:01 #38
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Oft sind das Anzeichen von unfertigen Gegenden Quests usw.

Aber ob da die Türme dazugehören weiß ich nicht. In G1 hängen jedenfalls Leitern dran, in G2 nicht mehr :D
04.01.2005, 14:08 #39
d'Artagnon
Beiträge: 432

In g2 steht an einem Turm dafür eine Kiste mit was drin
04.01.2005, 16:20 #40
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von d'Artagnon
In g2 steht an einem Turm dafür eine Kiste mit was drin


Ich weiß, aber Leitern haben viel mehr Style als so ne doofe Kiste in der Sachen drin sind die man eh net brauchen kann :D
04.01.2005, 17:53 #41
Telewurst
Beiträge: 188

nun wenn man bedenkt, dass die türme für die ehemaligen besatzer des tal (also die soldaten des königs) wenigstens sinn machen...die höhlen aber liegen an völlig ungünstigen stellen und einen zweck erkennt man ja auch nicht wirklich
04.01.2005, 19:22 #42
d'Artagnon
Beiträge: 432

quote:
Zitat von GCF.Infestor
Ich weiß, aber Leitern haben viel mehr Style als so ne doofe Kiste in der Sachen drin sind die man eh net brauchen kann :D

Waren glaub ich ein paar Dietriche und ein paar Geldstücke drin..
Also wirklich net sinnvolles. Damals hatte ich schon 50000 Goldstücke und 100 Dietriche.

Hochachtungsvoll

Lord d'Artagnon de Beauville
05.01.2005, 02:06 #43
one_of_one
Beiträge: 1.010

Naja, wie die Höhlen mit den verfallenen Häusern da auf einmal hinkommen, ist mir auch unbegreiflich. Die gab es ja in Gothic 1 noch nicht alle (wenn mich nicht alles täuscht) und dann hätten sie ja in wenigen Tagen gebaut und auch schon wieder verlassen worden sein.

Und die Leitern sind einfach nicht mehr da, weil sie nicht richtig "funktioniert" haben. :D

Solche Höhlen, in denen gar nichts ist, hab ich auch schon irgendwo gehabt, aber ich kann mich auch nicht wirklich erinnern, wo die waren.
05.01.2005, 02:11 #44
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Die einzigen Leitern die nie richtig funktioniert haben waren die in der alten Mine, wenn man das Zahnrad vom alten Stampfer holen musste. Ansonsten ging das immer ganz gut bei mir :D

Und wer baut denn keine Tür vor ne Höhle, also bitte ;)

Die Höhlen die total leer warn gabs glaub ich im Orkgebiet 2 Stück in G1, G2 weiß ich jetzt nimma (ist schon so lang her ^^)
05.01.2005, 07:17 #45
Majed
Beiträge: 428

quote:
Zitat von one_of_one
Naja, wie die Höhlen mit den verfallenen Häusern da auf einmal hinkommen, ist mir auch unbegreiflich. Die gab es ja in Gothic 1 noch nicht alle (wenn mich nicht alles täuscht) und dann hätten sie ja in wenigen Tagen gebaut und auch schon wieder verlassen worden sein.
Höhlen mit verfallenen Häusern, die es in Gothic 1 noch nicht gegeben hat? Welche meinst Du?

Leere Höhlen gab es in Gothic 1 mehrere: Eine im Orkgebiet (Ebene mit 2 Bluthunden, in G 2 lungern Echsenmenschen, Feuerwarane und Feuergolems rum), die im zweiten Teil einfach so verschwunden ist.

Eine gleich zu Beginn in der Nähe der beiden Banditen, die einem Jagdfähigkeiten beibringen. Im zweiten Teil findet man dort eine Verwandlungsrolle Drachensnapper.

Dann eine im Nordwald, im zweiten Teil gibt's ein paar Habseligkeiten.

Und noch eine zwischen alter Mine und Neuem Lager, in der Nähe der Holzbrücke beim Wasserfall.

Noch eine leere Höhle ebenfalls im Orkgebiet (im zweiten Teil befindet sich dort Silvestros Mine). Ich glaub, das waren alle...
05.01.2005, 15:36 #46
d'Artagnon
Beiträge: 432

quote:
Zitat von Majed
Höhlen mit verfallenen Häusern, die es in Gothic 1 noch nicht gegeben hat? Welche meinst Du?

Leere Höhlen gab es in Gothic 1 mehrere: Eine im Orkgebiet (Ebene mit 2 Bluthunden, in G 2 lungern Echsenmenschen, Feuerwarane und Feuergolems rum), die im zweiten Teil einfach so verschwunden ist.

Eine gleich zu Beginn in der Nähe der beiden Banditen, die einem Jagdfähigkeiten beibringen. Im zweiten Teil findet man dort eine Verwandlungsrolle Drachensnapper.

Dann eine im Nordwald, im zweiten Teil gibt's ein paar Habseligkeiten.

Und noch eine zwischen alter Mine und Neuem Lager, in der Nähe der Holzbrücke beim Wasserfall.

Noch eine leere Höhle ebenfalls im Orkgebiet (im zweiten Teil befindet sich dort Silvestros Mine). Ich glaub, das waren alle...



Da hat jemand aber sehr gut aufgepasst. Bin ertaunt.
05.01.2005, 17:51 #47
one_of_one
Beiträge: 1.010

quote:
Zitat von Majed
Höhlen mit verfallenen Häusern, die es in Gothic 1 noch nicht gegeben hat? Welche meinst Du?

Ähm, keine Ahnung...du hast ja anscheinend alle aufgezählt. Ist schon ne Weile her, dass ich Gothic 1 gespielt habe - ich dachte, da sind noch ein paar Höhlen dazugekommen.

Naja, Orte und Namen konnte ich mir noch nie gut merken (hab schließlich bei Gothic 1 das Südtor im Alten Lager auch erst nach Stunden gefunden). :D
15.01.2005, 16:51 #48
Telewurst
Beiträge: 188

dann wil ja erst gar nicht wissen, wie du dann zu den anderen lagern gekommen bist: "tach herr ork wie komm ich denn...wie was will ich schon im ersten kapitel in der ork-stadt? verlaufen halt. is doch kein grund gleich..ahhh splotsch!
17.01.2005, 15:06 #49
Tandor
Beiträge: 542

Weiß jemand,wozu der versteckte Raum unter dem alten Kastell im Orkgebiet gut ist? Da,wo Ur-Shak mit den anderen Orks kämpft,ist ein Schalter in der Wand.Wenn man den betätigt,
stürzt plötzlich der Boden ein.Dann fällt man runter in eine Art Kellerraum,wo ein Steingolem rumrennt.Durch einen Aufzug kommt man wieder nach oben.
Für mich macht dieser Raum keinen Sinn.Weiß jemand was darüber?
17.01.2005, 16:33 #50
Taurelin
Beiträge: 114

ich denke mal, es ist eine fiese falle. nicht mehr, aber auch nicht weniger. insofern macht der ort schon sinn.
Seite 2 von 3  1  2  3