World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Oh Gott! Die Nazis kommen an die Macht!
Seite 1 von 2  1  2 
19.09.2004, 19:22 #1
<V!NCE>
Beiträge: 493
Oh Gott! Die Nazis kommen an die Macht!
Hi Leudz,
ums gleich vorneweg zu nehmen klar, der Titel ist ein bisschen überspitzt. Aber ihr habt bestimmt schon davon gehört, in Brandenburg und Sachsen haben die jeweiligen rechten Parteien (DVU, NPD) beide um die 6% bekommen, das heißt sie sind im Landtag vertreten.

Was haltet ihr davon? Sollte es überhaupt erlaubt sein dummen, ausländerfeindlichen "Menschen" Macht zu verleihn?
19.09.2004, 19:45 #2
Operations
Beiträge: 1.479

war doch abzuwarten dass das passiert. aber anders kapieren es die politiker wohl nicht. wen soll man denn sonst noch wählen? die chancen dass solche parteien so groß werden um wirklich mitreden zu können ist eh so gering, dass wohl nix passieren wird. aber vlt wachen dadurch mal die herren der regierung und opposition auf
19.09.2004, 19:54 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

Eigentlich würde ich das ja ins Politikforum einordnen, aber ist sicher auch nicht schlecht wenn hier ein wenig aktuelle Diskussion reinkommt.

Ich für meine Person finde das schon recht beängstigend. Nicht unbedingt weil sie rechts sind, sondern allgemein weil sie ein Extrem darstellen. Bei rechteren Gruppen hat man natürlich durch die Geschichte wesentlich grössere Befürchtungen. Ich denke allerdings nicht dass dieses Ergebnis jetzt wirklich eine Gefahr wird, ich schätze das ist eher vorübergehend. War ja schonmal so dass die DVU soviele Stimmen bekommen hat, in Sachsen-Anhalt glaube ich, das hat sich auch wieder gelegt soweit ich weiß. Solang sie nicht in den Bundestag einziehen oder zweistellige Zahlen erreichen kann man noch hoffen, dass es nur eine vorübergehende Erscheinung ist.

Ich glaube eine Ursache für diese Ergebnisse ist das Scheitern der grossen Parteienmitte. Die Leute sind enttäuscht von den grossen Volksparteien, weil keine von ihnen in der Lage ist an der zur Zeit schlechten Situation in Deutschland etwas zu ändern. Alle reden sie nur und fallen sich gegenseitig an, ein wirkliches Vorankommen ist jedoch nicht zu erkennen. Kein Wunder, dass die Leute gefrustet sind und aus Protest etwas anderes wählen. Ob sie sich wirklich im Klaren sind was das bedeutet bezweifel ich aber. Und hatten wir nicht eine ähnliche, wenn auch wesentlich heftigere Situation vor dem Dritten Reich? Das sollte zu denken geben, vor allem den Leuten, die jetzt den gleichen Fehler begehen wie damals: Sich von Versprechungen alternativer Parteien einlullen lassen, ohne die wirklichen Hintergedanken und Ideologien dieser Parteien wahrhaben zu wollen.

Verbieten wird man diese wohl nicht können. Das ist ja schon mal bei der NPD beim Bundesverfassungsgericht gescheitert. Solang sie sich an das Parteiengesetz und die Bestimmungen für Parteien halten ist ein Verbot schwierig durchzusetzen.
19.09.2004, 20:28 #4
semi
Beiträge: 2.734

Ich finde es SEHR beängstigend und beunruhigend....
Das ist alles, was ich sagen kann...
@Operations
Es gibt die Gruppe von Leuten, die rechtsextreme Parteien wählen, weil sie wirklich für die Parteien sind und es gibt eben viele, die frustriert sind. Wegen Hartz 4, oder wegen was auch immer. Ich halte es aber für falsch, deshalb so extreme Parteien zu wählen... Die meisten wissen doch nichtmal, was sie da wählen und wofür die Parteien stehen. Ich könnte sowas nicht...
19.09.2004, 20:32 #5
the_elb
Beiträge: 1.433

Nun Sam es hatte schon mal eine rehcte Partei einen 2 stelligen wert und zwahr die Schillpartei in Hamburg die sind aber zum glück wieder in der bedeutungslosiegkeit verschwunden ich finde an den jetziegen zhalen besonders beunruigend das die leute nur aus trots eine ander Partei wählen ohne die eventuellen folgen zu bedenken ~9 in Sachen für die NPD ist schon zimlich beunruigend wenn man bedenkt das die DAP vorgenger der NSDAP auch mal mit ehnlichen werten angefangen hat nun muss man natürlich berücksichtiegen das es damals eine andere situation wahr es gab nicht sowas wie ein 5% klausen bei bundestagswahlen so das es zig Partein gab die mitregiert haben desweitern wahr die unzufriedenheit größer was zu einer stärkeren wahr solcher partein führte

letztendlich wunder ich mich auch ein wenig über die menschen im Osten 80% sagen es würde ihn seit der wende besser gehen und doch wählen sie die extremen Partein wobei dies meiner meinung nach bei der NPD schlimmer zu sehen ist bei der PDS sind es meistens alte SED wähler sprich die anzahl der wähler bleibt zimlich gleich die NPD hatte in Sachsen hingegen den größten zuwachs und wahr 2 stärkste Partei bei den erst wählern weswegn ich mich nun frag ob da eine intollerante politisch inkommpetänte generation heranwächst
19.09.2004, 21:40 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

Kannst du deinen Text bitte nochmal mit Satzzeichen schreiben? Ist wirklich sauschwer zu lesen ;)

Ich versuch mal auf das zu antworten was ich so rauslesen konnte.
Ich denke Hamburg war eher ein Einzelfall. Jetzt dagegen die Zahlen im Osten sind doch wesentlich erschreckender, weil eine grössere Masse von Leuten beteiligt ist. Auffällig auch, dass es gerade im Osten so kommt. Da könnte man wirklich davon ausgehen, dass vieles Protestwähler sind, denen HartzIV oder Ähnliches nicht passt. Die, die nicht an der PDS hängen, setzen sich dann wohl in die andere Richtung ab, weil ihnen die mittleren Parteien nicht mehr zusagen.
19.09.2004, 22:33 #7
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Dass das kommt dachte ich mir schon.

Leute hetzen geht nunmal sehr leicht. Ein Mensch allein ist sehr viel mehr intelligenter als eine Masse, vor allem wenn sie frustriert und wütend ist. Dass sie wirklich mitbekommen was sie machen glaub ich nicht.

Naja, die werden schon noch merken dass die noch weniger zusammenbringne als CDU und SPD, das ist dann scho sehr sehr wenig.
20.09.2004, 12:55 #8
Nelk
Beiträge: 922
Re: Oh Gott! Die Nazis kommen an die Macht!
quote:
Zitat von &lt!NCE&gt;
Hi Leudz,
ums gleich vorneweg zu nehmen klar, der Titel ist ein bisschen überspitzt. Aber ihr habt bestimmt schon davon gehört, in Brandenburg und Sachsen haben die jeweiligen rechten Parteien (DVU, NPD) beide um die 6% bekommen, das heißt sie sind im Landtag vertreten.

Was haltet ihr davon? Sollte es überhaupt erlaubt sein dummen, ausländerfeindlichen "Menschen" Macht zu verleihn?



Aber wie erkennst du dumme, ausländerfeindlichen "Menschen"? Is doch meine sache ob ich Juden mag oder nicht. Es kann mich keiner zwingen sie zu mögen. Und wenn ich was gegen Ausländer habe kann und darf mir das auch keiner vebieten. Und eine ausländerfeindliche Partei zu gründen kann mir auch keiner verbieten, solange ich Menschen auf meiner Seite habe. Und bei den Wahlen 6% zu haben kann mir erst Recht keiner Verbieten.

Natürlich ist es erschreckend dass die Rachten so viele stimmen bekommen, aber auch verständlich.
Denn wenn ein junger Mann, so um die 20, keine Arbeit hat und es ihm schlecht geht, und er keine Freundin abbekommt, ist es leicht ihm einzureden, dass daran die Ausländer schuld sind. Dass sie die Jobs und die Frauen wegschnappen. Und leider gehts vielen Leuten in den neuen Bundesländern halt so schlecht, dass sie dort nichts mehr zu verliehren haben. Das erschreckende ist daran, dass Hitler oder eher die NSDAP nur an die macht gekommen ist weils den Menschen wirklich schlecht ging in Deutschland und sie bereit waren alles zu glauben.

Aber trotzdem werden die Rechts-Parteien wahrscheinlich nicht an die Macht kommen, da es noch Bundesländer gibt wo es den Leuten verhältnissmässig gut geht. Bayern, z.B. Hier haben solche Parteien eher keine Chance. Aber es ist leider nichts sicher.
20.09.2004, 15:18 #9
Foley
Beiträge: 1.766

Ich finde das auch verdammt heftig... NPD 9% und DVU 6%, es is echt schlimm... und die DVU ist jetzt auch bei mir in Dortmund immer häufiger zu lesen, die haben schon nen kleinen Aufschwung -.-

Und diejenigen, die am meissten Schuld haben sind meiner Meinung nach die Nichtwähler und viele von denen beschweren sich sogar noch darüber jetzt, aber sie haben mehr dafür, als dagegen getan...

@ Nelk: Jo dich kann keiner zwingen wen zu mögen, aber Parteien die mit Sprüchen wie:
Arbeit zuerst für Deutsche, oder Das Boot ist voll, oder sonstwas werben, bei denen ist das schon kein nicht mögen mehr.... das geht schon in Richtung hass...
20.09.2004, 15:39 #10
Operations
Beiträge: 1.479

ich weiß noch als die NPD versprochen hat, wenn sie in den bundestag kommen holen sie die d-mark zurück und jede familie bekommt pro kind 1000 dm kindergeld. klingt ja auf den ersten blick nicht schlecht, nur dürfte den meisten halt doch auffallen dass sie das weder durchbringen noch finanzieren könnten.

aber den leuten denen es wirklich schlecht geht, fällt dieser springende punkt vielleicht nicht mehr auf, weil sie all ihre hoffnung bereits verloren haben und somit wählen sie u. a. auch diese parteien. zusätzlich zu den leuten die voll und ganz hinter diesen parteien stehen
20.09.2004, 16:35 #11
Temp
Beiträge: 205

[Achtung! ironie]
Na sowas..... ich frage mich, ob die EU euch nicht Sanktionen aufbrummen sollten wenns soweit kommt.
[/Achtung! ironie]
20.09.2004, 17:02 #12
Billy
Beiträge: 1.104

Also ich finde, ihr reagiert ein wenig über. Fakt ist doch, dass weder die NPD, noch die DVU verfassungswidrig sind, sonst würde es sie garnicht mehr geben. Eine zweite Naziregierung wird es also schonmal nicht geben.
Ausserdem wird es nie soweit kommen, so lange einigermaßen intelligente Menschen, wie wir, weiterhin SPD, CDU, Grüne oder sonst was wählen und uns öffentlich gegen rechtsextreme Parteien und Rassisten aussprechen. Und ausserdem sind Leute, die solche Parteien wählen, entweder (von ihren Eltern, Freunden, etc) manipuliert, verzweifelt oder dumm. Das unterstelle ich jetzt einfach mal. ;)
Das Deutschland ja immer mehr verdummt (siehe Medienthread) muss ich ja niemandem sagen, aber das ist allerhöchstens beunruhigend, keinesfalls beängstigend.
@ Nelk (jetzt sage ich schon Nelk zu dir^^) Ganz so einfach ist das nicht. Man kann dir das alles sehr wohl verbieten, wenn du dabei gewisse Gesetzte brichst. (Grungesetzt Artikel 3 [Gleichheit vorm Gesetzt]) Wenn du also eine Partei gründest, der Idealien verlangen, dass sie die Gesetzte (falls sie gewählt wrden) gegen Ausländer, Behinderte, Homosexuelle etc richten, wird sie verboten, da sie verfassungswidrig ist. ;)
20.09.2004, 17:50 #13
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Die Tagen werden grauer und das Licht der Sonne immer schwächer :(
Als Ausländer fühle ich mich sehr beunruhigt , weil die NPD immer mehr wird , seit den letzten Tagen höre ich ständig über dieses Thema was , doppelt so viel wie vor 5 bis 6 Jahren !
Ich habe echt keine Lust , von meinem geliebten Heim zu verschwinden , denn ich bin in Deutschland geboren , und lebe hier seit meiner Geburt !

Ist von euch jemand zufällig auch Ausländer , den es auch langsam Sorgen bereitet ?

Mehr kann ich dazu nichts sagen
20.09.2004, 21:01 #14
Billy
Beiträge: 1.104

So @Gorax, jetzt veruhig dich mal. :D
Du wirst nicht verschwinden, solange du nicht verschwinden willst. Da du in Deutschland geboren bist, nehme ich mal an, dass du ne Staatsbürgerschaft besitzt, was dich zu einem deutschen Bürger macht. Selbst wenn es dazu kommen sollte, dass die NPD Ausländer rausschmeißt, wozu es niemals(!) kommen wird, können sie dich mal am Arsch lecken, weil du kein Ausländer bist. ;)
Ausserdem hätten wir da immer noch unveränderliche Grungesetzte und Verfassungen, die sowas garnicht ermöglichen würden. Amen.
20.09.2004, 21:53 #15
Nelk
Beiträge: 922

Ich bin Ausländer, nicht hier geboren und habe keine deutsch staatsangehörigkeit. Und es macht mir um ehrlich zu sein absolut keine Sorgen, dass ich rausgeschmissen werde. Es macht mir Sorgen, dass die Leute so verzweifelt sind, dass sie mich rausschmeissen würden. Ich rede jetzt gar nicht von den ganzen Leuten die eh schon rechts denken(Etern, Feunde, oder was weiß ich wieso). Die gehen mir einfach am Arsch vorbei. Ich sorge mich um die Leute die wegen ihrer Verzweiflung ,,rechts werden''.

Ach und nur mal nebenbei: Die CDU ist auch gegen Ausländer. ;)
20.09.2004, 21:59 #16
Schakal
Beiträge: 393

Ich kann mich der Meinung von Billy nur anschließen, man sollte dies auf jeden Fall nicht überbewerten geschweige denn beunruhigt sein. Die Bevölkerung (vor allem in den neuen Bundesländern) ist "nur" sauer auf die jetztige Regierung und hat auch keine wirklichen Alternativen. Die CDU (oder andere) würde es doch auch nicht besser machen, aber am Anfang predigen, was man besser machen würde... da kommt doch wieder nix bei raus!
Überhaupt ist das keine "richtige" Demokratie mehr, finde ich. Man wählt jemanden und dieser kann dann 4 Jahre lang machen was er will (so ungefähr). Ich denke, daß das nur eine Protestwahl gegen die Regierung war, vor allem auch gegen die sehr ungerechten Gehälter der Bundestagsmitglieder (15.000 Eus/Monat und aufwärts) und deren Renten. Ich habe mal gelesen, daß Hans Eichel eine Rente bekommt, für die ein normaler Bürger so ca. 420 Jahre arbeiten müßte (das Wort ARBEIT paßt bei denen nur nicht richtig ;) ). Wenn ich sowas lese/höre bekomme ich auch Hass (verständlich) gegen die "Damen und Herren da oben" und kann somit die Bevölkerung / diese Wahlergebnisse z.T. verstehen.
20.09.2004, 22:26 #17
azrael87
Beiträge: 282

irgent wie verständlich das man hass auf die regierung hat, besonders wenn man mitkriegt wieviel kohle die einstreichen für tolle staatdessen und autos die alle vom volk finanziert werden.
allerdings kann so eine "protestwahl" gewaltig in die hose gehn, da wenn alle rechte parteine wählen und die eine koalition bilden wir ganz schnell wieder einen führer an der macht haben...(jaaa, ich übertrteib mal wieder, ich weiß...) allerdings rüttelt das auch schlechte erinnerungen im ausland wach

ein großteil der prozente für extremparteien kommt auch dadurch das einfach die wahlbeteiligung bei der "normalen" wählerschaft sinkt und die der extremen gleich bleibt, ergo wächst der anteil in prozent
21.09.2004, 06:36 #18
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Schakal
Ich habe mal gelesen, daß Hans Eichel eine Rente bekommt, für die ein normaler Bürger so ca. 420 Jahre arbeiten müßte (das Wort ARBEIT paßt bei denen nur nicht richtig ;) ). Wenn ich sowas lese/höre bekomme ich auch Hass (verständlich) gegen die "Damen und Herren da oben" und kann somit die Bevölkerung / diese Wahlergebnisse z.T. verstehen.
Aber man darf auch nicht vergessen, dass die Gehälter in der freien Wirtschaft (Vorstandsmitglieder gewisser Konzerne) nochmals erheblich höher sind als die von hohen Politikern, soweit ich weiß. Und wenn du als Politiker nicht eine Menge Geld bekommst, warum machst du den Job dann? Ich meine, du stehst als Hans Eichel z. B. fast jeden Tag dick in der Bildzeitung (natürlich niemals positiv erwähnt), die ganze Bevölkerung kennt dich und mäkelt an dir herum, denn egal was du entscheidest, irgendjemandem trittst du immer auf den Fuß. Wer würde solche Aufgaben denn noch machen wollen, wenn es dafür nur wenig Geld geben würde?

Will damit aber nicht sagen, dass ich das alles gut so finde, manchmal denke ich nämlich auch, dass da einige zu viel Geld bekommen, vor allen Dingen nachdem ihre aktive politische Karriere abgeschlossen ist. Ich wollte nur mal einen Aspekt erwähnen, den man meiner Meinung nach nicht ganz übersehen sollte, denn es gibt i. d. R. immer zwei Seiten.
21.09.2004, 07:17 #19
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Nelk
Ach und nur mal nebenbei: Die CDU ist auch gegen Ausländer. ;)

Falsch, sie ist nicht gegen Ausländer. Sie will nur den Zuzug kontrollierter gestalten und diese Menschen in unsere Gesellschaft integrieren. Was auch eigentlich gar nicht mal so falsch gedacht ist. Denn wo kommen denn die ganzen Vorurteile und Hasstiraden her? Durch falsche Verständigung und Neid. Was bringt es, alle herkommen zu lassen, wenn sie dann nur unser Sozialsystem noch stärker belasten als es eh schon ist? Wenn man in ein anderes Land ziehen will dann sollte man bereit sein die Sprache zu erlernen, einen Job anzunehmen und sich auch ein wenig einzufinden in die dortige Mentalität. Sonst könnte man ja auch gleich zuhause bleiben. Wenn jeder sich nur mit Seinesgleichen zusammenrottet und nicht auf den anderen zugeht ist es doch klar, dass bald Vorurteile aufkommen. Und das gilt auch für die Deutschen.

Klar, das ist alles recht schwierig. Ich möchte auch nicht deutsch lernen müssen, die Sprache hat es wirklich in sich. Aber man sollte sich halt bemühen wenn man schon hier leben will (und das tun auch viele, keine Frage). Nur gibt es eben auch viele die das nicht tun und in die Armut abrutschen, auf die dann die Kriminalität folgt. Ganz abgesehen davon, dass sie dann auch noch zusätzlich unser Sozialsystem belasten. Und da hätten wir dann den Angriffspunkt, der die Vorurteile schürt. Dass nicht alle Ausländer so enden müssen sehen die Leute dann schon gar nicht mehr. Es wird verallgemeinert.

Deshalb ist es doch sinnvoll den Zuzug zu kontrollieren. Wenn wir schon mit unseren eigenen Problemen kaum fertig werden, dann sollte man sich doch nicht auch noch zusätzlich ganz viele neue hinzuholen. Irgendwann bricht sonst das ganze zusammen...
Das Missverständnis liegt dabei wohl in der Wortwahl. Gemeint sind nicht generell Ausländer, sondern eine bestimmte Gruppe davon (von denen es bei uns Deutschen genauso welche gibt).
21.09.2004, 13:19 #20
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von TheCrow99
Aber man darf auch nicht vergessen, dass die Gehälter in der freien Wirtschaft (Vorstandsmitglieder gewisser Konzerne) nochmals erheblich höher sind als die von hohen Politikern, soweit ich weiß...


Dafür erledigen sie ihren Job gut und wenn nicht fliegen sie hochkant raus (was bei Politikern nicht geht - schade)

Is schon klar dass die schon was ordentliches Verdienen müssen, schließlich repräsentieren sie unser Land. Nur wenn sie in Pension sind und noch immer so viel Kohle kassieren ist das irgendwo falsch. Die könnten auch bestimmt mit 3000 € Rente leben ohne zu verhungern (allein scho wie sich das anhört )

@Nelk

Die CDU ist für die Bayern :D

Da kann ich mich nur Samantha anschließen (sonst hätt ich den langen Text schreiben müssen ^^)
Es geht einfach auf Dauer nicht dass alle (egal ob sie hier schon mal gearbeitet haben oder nicht, ich kenn da genug Storys) mit den Steuergeldern der arbeitenden Minderheit durchgefuttert werden, irgendwann is nix mehr da (und der Staat könnte das Geld sicher für andere Sachen besser gebrauchen, Bildung lässt grüßen).
Wenn ich jetzt nach Amerika auswander und will da Rente - was passiert dann? Genau, ich hock irgendwann auf der Straße. Hart, aber den Steuerzahlen gegenüber gerecht. Ist jetzt übertrieben, es ist eh nicht so leicht in die USA zu kommen :D
21.09.2004, 13:27 #21
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von GCF.Infestor
1. Dafür erledigen sie ihren Job gut und wenn nicht fliegen sie hochkant raus (was bei Politikern nicht geht - schade)

2. Is schon klar dass die schon was ordentliches Verdienen müssen, schließlich repräsentieren sie unser Land. Nur wenn sie in Pension sind und noch immer so viel Kohle kassieren ist das irgendwo falsch. Die könnten auch bestimmt mit 3000 € Rente leben ohne zu verhungern (allein scho wie sich das anhört )

1. Und kassieren dabei in nicht wenigen Fällen noch eine riesige Abfindung, weil die scheinbar doch nicht so ganz einfach rausgekegelt werden können :D

PS: Politiker kannst du abwählen nach gewisser Zeit. Zudem können auch Minister gefeuert werden, wenn sie Mist bauen, ebenso kann der Kanzler durch ein sogenanntes Misstrauensvotum rausgekegelt werden (Voraussetzungen dazu stehen im Grundgesetz).

2. Da hast du meiner Meinung nach auch Recht, so sehe ich das auch. Wie gesagt, ich wollte mit meinem Post nur mal die "andere" Seite zur Geltung bringen ;)
21.09.2004, 13:40 #22
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von TheCrow99
1. Und kassieren dabei in nicht wenigen Fällen noch eine riesige Abfindung, weil die scheinbar doch nicht so ganz einfach rausgekegelt werden können :D

PS: Politiker kannst du abwählen nach gewisser Zeit. Zudem können auch Minister gefeuert werden, wenn sie Mist bauen, ebenso kann der Kanzler durch ein sogenanntes Misstrauensvotum rausgekegelt werden (Voraussetzungen dazu stehen im Grundgesetz).



Die können scho schnell rausgeekelt werden, da muss nur der Rat zustimmen mit einer XY-Mehrheit und auf wiedersehn ^^
OK, is mir schon klar das die theoretisch auch fliegen können, allerdings ist man in der freien Wirtschaft seinen Job eher los :D
21.09.2004, 15:02 #23
Samantha
Beiträge: 12.569

Klar können sie auch fliegen. Aber habt ihr euch mal angeschaut wieviel "Rente" die danach bekommen? Und das zahlen alles wir...
Guter Tipp: Werd Minister, tret nach einem Jahr zurück und mach dir nen schönen Lenz.
21.09.2004, 17:03 #24
Billy
Beiträge: 1.104

quote:
Zitat von Samantha
Klar können sie auch fliegen. Aber habt ihr euch mal angeschaut wieviel "Rente" die danach bekommen? Und das zahlen alles wir...
Guter Tipp: Werd Minister, tret nach einem Jahr zurück und mach dir nen schönen Lenz.

Noch besserer Tip: Wer Kanzler, zieh Geld ein, wenn du nicht erwischt wirst is gut, wen du erwischt wirst is auch gut, dann gehste in den Ruhestand, machst immer noch ordentlich Geld und kümmerst dich liebevoll um deine Enkelkinder. So einen Fall hatten wir tatsächlich schonmal. ;)
21.09.2004, 18:27 #25
stealster
Beiträge: 21

hmm...ich bin stolz darauf, dass ich nicht vollständig deutscher bin, sondern
auch russische anteile habe. deshalb kann ich behaupten, weder hier noch in russland
ausländer zu sein. natürlich bin ich hier überhaupt kein ausländer, weil ich eigentlich
recht 'europäisch' wirke und gut deutsch kann.
aber ich denke, dass sich die NPD- und DVU-
situation schon auspendeln wird. wir haben das internationale showlight auch teilweise auf uns,
was englische und amerikanische radio- / fernseh-sendungen und newspapers beweisen...
http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/3672544.stm
http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/3674142.stm
etc.
klar ist das beängstigend - aber wie schon gesagt - ich verweise da mal auf den aktuellen spiegel,
dort wird das thema auch behandelt. ;)
Seite 1 von 2  1  2