World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wie sprecht ihr Gothic aus?
Seite 2 von 3  1  2  3 
23.12.2004, 21:29 #26
MSG
Beiträge: 7

Gofik

Ist das falsch? XD

Toll jetzt ist mein Weltbild ruiniert XD
02.01.2005, 18:21 #27
d'Artagnon
Beiträge: 432

Alle die ich kenne, sagen es entweder gocik(Meine Variante) oder Gosik. Eigentlich muss jeder für sich entscheiden, wie er es ausspricht. So gibt es ja auch Namen, die überall anders ausgesprochen werden.
10.01.2005, 19:48 #28
Telewurst
Beiträge: 188

ich nehme für mich an, dass es ein englischer begriff ist (wegen des "c" am ende) und deswegen spreche ichs halt "gossik"
11.01.2005, 15:50 #29
General Peterse
Beiträge: 749

Hallo,
ich sprechs Gothik, Gofik o. Gotik:D
11.01.2005, 18:35 #30
Borknager
Beiträge: 18

Wohl meistens falsch, wie es mir gerade in den Sinn kommt.
12.01.2005, 13:37 #31
General Peterse
Beiträge: 749

Hast du was besseres?
12.01.2005, 13:38 #32
Stejdi
Beiträge: 210

Man spricht es doch GoTHic aus und nicht Gotik oO Das TH im Englischen!!

Gossik kommt raus, aber mit dem Englischen Akzent! Gothic!

Nicht wie die Gotic oO Omg!!
13.01.2005, 17:01 #33
Telewurst
Beiträge: 188

ich sehe auch nur diese eine variante wenn man berücksichtigt dass es english is, gut "gofik" is ja auch so n bissl english (+ akzent natürlich)
14.01.2005, 13:19 #34
General Peterse
Beiträge: 749

Aber ich kenne Borgnager er spricht es meistens Gotik aus.
16.01.2005, 20:48 #35
d'Artagnon
Beiträge: 432

quote:
Zitat von Stejdi
Man spricht es doch GoTHic aus und nicht Gotik oO Das TH im Englischen!!

Gossik kommt raus, aber mit dem Englischen Akzent! Gothic!


Was ich geschrieben hab, is doch das englische. Gocik wirds ausgesprochen, klingt halt wien c ( das engliche th wird nunmal wie c ausgesprochen)
16.01.2005, 22:52 #36
one_of_one
Beiträge: 1.010

quote:
Zitat von d'Artagnon
das engliche th wird nunmal wie c ausgesprochen

Nee, das stimmt aber nicht ganz. Das wird wie eine Mischung aus f, s und h ausgesprochen. ;)

Aber ich sprechs der Einfachheit halber auch mit so einer Art s in der Mitte aus, weil das th ja sowieso nur ein Bruchteil der Menschheit ordnungsgemäß aussprechen kann (und weil ich sowieso ziemlich undeutlich spreche ^^). :D
17.01.2005, 15:50 #37
Stejdi
Beiträge: 210

quote:
Zitat von d'Artagnon

Was ich geschrieben hab, is doch das englische. Gocik wirds ausgesprochen, klingt halt wien c ( das engliche th wird nunmal wie c ausgesprochen)

Zitat von one_of_one

Nee, das stimmt aber nicht ganz. Das wird wie eine Mischung aus f, s und h ausgesprochen. ;)

Aber ich sprechs der Einfachheit halber auch mit so einer Art s in der Mitte aus, weil das th ja sowieso nur ein Bruchteil der Menschheit ordnungsgemäß aussprechen kann (und weil ich sowieso ziemlich undeutlich spreche ^^). :D





Nee, da hat one of one mehr recht.. es wird wie ein scharfes S ausgesprochen. Gossik (Gossssssssssssssssssssssssssssik) und dadrinn dann eben noch irgendwie ein "h" :D Halt ein TH (englisch) XDD
Deins hört sich an wie Goziek und das ist total..öhm XD :D
17.01.2005, 20:30 #38
Telewurst
Beiträge: 188

wenn man mal vernünftig drüber nachdenkt werden alle anderen varianten alleine durch die logik ausgeschlossen. außerdem kann man ja annehmen, dass pb ihr spiel (bzw. ihre spiele) kaum nach einem baustil benannt haben, wenn doch wage ich es an ihrer kretivität in namen zu zweifeln (wahrscheinlich alles für die charas im game ausgegeben )
17.01.2005, 22:53 #39
LhUnOn
Beiträge: 295

telewurst telewurst...ich muss echt sagen, dass ich 50% deiner posts einfach nicht kapier ;) ...naja...wird schon an mir liegen...

jetzt erklär mir nochmal was für "varianten allein durch durch die logik ausgeschlossen werden"...und wie du jetzt auf einmal von der aussprache zum sinn eines wortes kommst :)


edit: okay ich gebs zu...50% ist maßlos übertrieben, aber es sind doch einige ;)
18.01.2005, 19:43 #40
Telewurst
Beiträge: 188

alsooooo wir nehmen mal alle varianten wie man gothic aussprechen könnt:

gossik (das th wie im englishen)
gofik (auch english + akzent)
gotik (eingedeutscht/ name eines baustils/ man köönte aus godsik sagen)

so, jetzt schalten wir mal die logik an *click* was fällt weg?
3
2
1
ja, genau. gotik.
Weil:
1.) gothic ist ein englisches wort, wie man der schreibweise entnehmen kann, und 2.) das wort bezeichnet einen baustil zwischen der zeit von romanik und barock. letztere möglichkeit ist wahrlich unlogisch.
die erste...mmmh.

man sieht viel bleib net übrig.
19.01.2005, 09:06 #41
LhUnOn
Beiträge: 295

gothic ist einfach der englische name dieses baustils, der übrigens zwischen romanik und renaissance verwendet wurde... :) ...und englisch ist der name dehalb, weil deutsch in deutschland eben als doof und einfallslos angesehen wird...

natürlich glaube ich nicht, dass gothic nach einem baustil benannt wurde, aber ich denke "gothic" soll schon irgendwie nach mittelalter klingen, weil es sich bei gothic umd eine mittelalterliche welt handelt...


und nochmal zu deinen varianten:

1. das englische th spricht man ganz ganz ganz ganz sicher nicht wie "ss" aus
2. stimmt schon eher, aber es sollte eher eine mischung aus s, f, und h sein...aber mein gott..das wurde jetzt schon 10x hier gepostet...englisch th eben...nicht ss, oder s, oder f, oder c oder was weiß ich sondern th....
3. natürlich nicht...gotik ist die deutsche aussprache und, wie du richtig erkannt hast, ist gothic ein englisches wort...
19.01.2005, 12:20 #42
Hellbourne
Beiträge: 120

gothic... was gibts daran falsch auszusprechen obwohl es ja doch noch einige gibt die Gotik sagen...:D
Gothic halt mit Englischer ausprache...
20.01.2005, 19:07 #43
Telewurst
Beiträge: 188

so weit warn wir ja auch schon
21.01.2005, 13:19 #44
General Peterse
Beiträge: 749

1. Der nächste der (schlau) behauptet Gothic muss mit th ausgesprochen werden(ist zwar nicht mein Tread aber das neft)dem schlag ich den Kopf ab. Denn wir wissen bereiz seid mehreren Beiträgen das es so ist. Aber für neue aussprech weißen bin ich immer offen.:D
21.01.2005, 15:31 #45
Tandor
Beiträge: 542

Also,ich behaupte auch,dass man es mit "th" ausspricht
(aber ich behaupte es nicht schlau,denn ähhh...ich behalte meinen Kopf ganz gern.)

PS : Soll jetzt keine Provokation sein,aber :

1. Thread und nicht Tread.
2. nervt und nicht neft.
3. bereits und nicht bereiz.
4. Aussprechweisen und nicht aussprech weißen.
21.01.2005, 16:56 #46
General Peterse
Beiträge: 749

Danke, für die Korrektur. Und das schlau meinte ich wall, das mehr mals ausgesprochen wurde und immer das Selbe heißt. Also war das unklug von dir(General Peterse setz zum Würgen an)
21.01.2005, 20:04 #47
Telewurst
Beiträge: 188

ich glaube so langsam gibt es nicht mehr viel was man bei diesem wort noch in frage stellen könnte... also ich klinke mich jetzt aus, das wird echt langweilig. 'tschuldigung aber das is halt meine meinung

@peterse: egal wie du "weils" schreibst, es hat höchstens ein "l" (konnt ich mir jetzt net verkneifen)
23.01.2005, 17:55 #48
one_of_one
Beiträge: 1.010

Hab den ganzen Spam jetzt gelöscht.
Achtet mal drauf, dass ihr beim Thema bleibt. Sowas muss doch echt nicht sein.
23.01.2005, 18:07 #49
Hellbourne
Beiträge: 120

Also wer Gothic nicht Originalgetreu ausspricht hat keine Englische Sprachkenntniss..
Oder weiß einfach nicht wie man es Ausprechen soll ENDE!!!
Vielleicht sollte man diesen Thread schließen , sonst wirds noch sinnloser!
24.01.2005, 18:34 #50
Telewurst
Beiträge: 188

jup meine rede. darum bitte ich doch auch sehr
Seite 2 von 3  1  2  3