World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
steinwächter
Seite 1 von 3  1  2  3 
20.10.2004, 16:45 #1
z_master
Beiträge: 111
steinwächter
gibts irgenteine sinnvolle waffe gegen steinwächter? ich mache grade den quest für franco und will ins banditenlager. die sind leider imun gegen magie, mit meinem bogen bracuhe ich rund 70 schüsse und mit meinem meisterdegen bin ich nach 3 treffenr tot, die halten leider :(
gibts da auch nen anderen weg??
20.10.2004, 18:17 #2
Lavok
Beiträge: 118

Afaik ist die beste "Taktik" einfach mit der Nahkampfwaffe draufzuhauen!
Bogen hab' ich nie probiert und gegen 90 Schutz vor Magie brauchste mit 2. und 3. Kreis-Runen gar nicht erst anfangen...

Du musst versuchen soviel Schutz vor Waffen wie möglich zu bekommen:
Beste Rüstung die du hast, Harnischamulett (Hakon in Khorinis), Ring der Unbesiegbarkeit (Höhle neben der Erbauer-Pyramide in Khorinis), und einen Gürtel der zu deiner Rüstung passt (entweder bei Gorax(Magier), Bennet (Söldner) oder Hakon (Miliz)). Damit dürften die dinger kaum noch Schaden anrichten.
20.10.2004, 18:17 #3
Majed
Beiträge: 428

Versuch's mal mit beschworenen Kreaturen, Wölfe sind sehr effektiv, 3-4 sollten für einen Wächter ausreichen.
Wieso klappt's nicht mit dem Meisterdegen? Könnte sein das dein EH-Skill nicht hoch genug ist und du nicht genügend Volltreffer landest, 40 - 50% sollten reichen (Morgans Ring kann sehr hilfreich sein^^). Vielleicht klappt es besser wenn Du dich hinter einen Steinwächter stellst, schlag los und er hat schon einiges an Lebensenergie verloren bis er sich umgedreht hat.
20.10.2004, 18:26 #4
Alemanne
Beiträge: 34

Ein beschworenes Skelett ist viel besser als die Wölfe.
Das Skelett kann nämlich auch mit mehreren Steinwächtern klarkommen.
20.10.2004, 18:40 #5
Majed
Beiträge: 428

quote:
Zitat von Alemanne:
Ein beschworenes Skelett ist viel besser als die Wölfe.
Das Skelett kann nämlich auch mit mehreren Steinwächtern klarkommen.
Nicht möglich, ist ein Skelett etwa keine beschworene Kreatur? Ich ging mal davon aus das er sich noch im zweiten Kapitel befindet, soviel Skelettspruchrollen gibt's da nicht um alle Steinwächter auszulöschen. Die Wölfe-rufen-Rune ist für Kapitel 2 eine gute Wahl.
20.10.2004, 20:59 #6
Kurgan_41
Beiträge: 161

Also ich habe auch mit mEisterdegen agiert. Einfach immer Links-Rechts.
Aber eine gute Rüstung und zusatzschutz ist angesagt. Einfacher wäre es mit Meisterskill, dann kommen si nämlich gar nicht mehr zum schlagen!!
20.10.2004, 21:35 #7
z_master
Beiträge: 111

danke für die hilfe, ich hab mir eine dämonenspruchrolle gekauft. das war schon lustig mit anzusehen.....:D
21.10.2004, 09:24 #8
LhUnOn
Beiträge: 295

bogen ist gegen golems, trolle und steinwächter die sinnloseste aller waffen! *gg*

gegen steinwächter braucht man einfach ein bisschen kampftaktik (wenn du mit der tastatur-steuerung spielst kein problem)...wächter brauchen ja ziemlich lang bis sie mal zuschlagen, einfach im moment in dem sie ausholen einen treffer setzen (links-rechts) und dann einen schritt zurück..die wächter müssen dann ebenfalls einen schritt machen, wieder umständlich ausholen und du kannst wieder zuschlagen...ist zwar langwierig wenn man noch nicht so gute waffen hat aber effektiv...klappt gegen orks in gothic II auch sehr gut...in gothic I waren sie noch zu schnell für so was...
21.10.2004, 09:45 #9
Majed
Beiträge: 428

quote:
Zitat von LhUnOn:
bogen ist gegen golems, trolle und steinwächter die sinnloseste aller waffen! *gg*
Gegen Trolle auf jeden Fall, aber gegen Golems und Steinwächter kommt es nur darauf an wieviel Geschick und welchen Bogen man hat. Mit 'nem Langbogen (95dmg/90dex) braucht man für 'nen Steinwächter (180 LE/140 Schutz vor Stich) höchstens 4 Treffer. Wer auf Dex skillt kann Mitte der Addonwelt aber schon wesentlich bessere Bögen tragen, da reichen 2 Treffer und die Steinwächter zerfallen. Man kann nicht alles pauschalisieren! ;)
21.10.2004, 11:30 #10
z_master
Beiträge: 111

also ich habe einen kompositbogen (60dex/65dmg, glaub ich) und mit dem bracuhe ich immernoch viel zu viele schüsse gegen einen wächter. und die sind ja auch nicht immer alleine.
21.10.2004, 11:52 #11
Kurgan_41
Beiträge: 161

@z-master: Die Dämonen sind die reinste Verschwendung, die brauchst du später noch!!!!!!!! Steinwächter sind erst mit meisterdegen zu bekämpfen, erst ein Eschenbogen schafft aushilfe... 80dmg + 80dex bei volltreffer = 160 dmg 160 > 120 oder nicht???:)
21.10.2004, 12:09 #12
Georch
Beiträge: 279

als ich das letzte mal magier gemacht hab hat mir im frühen spiel eine unwetter rolle gut geholfen... einmal durchlaufen und alle anlocken, dann zum casten ne ruhige stelle suchen und ab gehts
einige werden mit so noch 5% lebensenergie über bleiben, aber die konnt ich dann mit dem rapier weghaun glaube, war auf jeden fall recht früh im game
21.10.2004, 13:30 #13
z_master
Beiträge: 111

@Kurgan_41: Ja, stimmt:) , aber ich kann eben noch keinen besserern Bogen tragen mit 64dex. Meine Bogenskills sind auch erst auf 30%. Welches level warst du/ihr denn Mitte der Add-on Welt??

5% auf Bogen kostet jez 10LPs. Wenn ich Armbrust auf 30 habe, kostet das dann nur noch 5LPs pro 5%??
21.10.2004, 14:03 #14
Lavok
Beiträge: 118

Also die Dämon-Spruchrollen würde ich mir für die Drachen aufheben, die sind nämlich eine Winzigkeit stärker als Steinwächter...

Und wegen den Lernpunkten:

bis 30 1LP pro Punkt
30-60 2LP pro Punkt
60-90 3LP pro Punkt
90-120 4LP pro Punkt
ab 120 5LP pro Punkt

Ist bei allen skills so.

Also ich spiele gerade einen Magier, bin mit der Addon-Welt fast durch und hab glaub ich so Stufe 25.

@Kurgan: Fernkampfwaffen machen immer den angegebeenen Schaden (natürlich abzüglich des Rüstungsschutzes). Man trifft - je nach skill - entweder gar nicht, oder mit vollem Schaden.
21.10.2004, 14:51 #15
z_master
Beiträge: 111

@lavok: hast du erst das minental durchgespielt und dann die add-on welt??
21.10.2004, 16:10 #16
Lavok
Beiträge: 118

Erst die AddOn-Welt, die ist wesentlich einfacher. Ich bin allerdings gerade auf dem weg ins Minental.
21.10.2004, 16:36 #17
Kurgan_41
Beiträge: 161

@z-master: Nunja mir ist ein Fehler unterlaufen: Ich war bei 60dex wie du, aber 60% Bogen (Das mache ich immer möglichst früh!) Dann bin ich mitte Addon ins Minental und habe dort alles gemacht. Als ich zurückkam, war ich zu schwach für die Suchenden. dann habe ich den Suchenden verletzt und bin geradewegs ins Addon zurück. Ich bin einfach allem ausgewichen. Dann habe ich das Addon fertig gemacht und als ich zurück war, hatte ich zusammen mit DexGürtel 80 Dex. Damit lassen sich Suchende killen (Noch ein Tipp: Es lohnt sich nicht möglichst weit von suchenden zu Schiessen. Deine Trefferquote: 30%, ihre 100%. Einfach verletzen dann ziemlich nah kommen und Schiessen). Unterdessen habe ich 95Dex und Suchende lassen sich 3nacheinander killen.;)
21.10.2004, 16:44 #18
LhUnOn
Beiträge: 295

@ one: okay....ich habs ein bisschen zu "pauschal" gesagt...aber trotzdem: aber wenn ich nen bogen mit 95dmg und 90dex habe, dann sind 4 treffer immer noch ein bisschen schwach im vergleich zu schwert....oder?
21.10.2004, 16:49 #19
Kurgan_41
Beiträge: 161

Ich seh keinen one...
21.10.2004, 21:04 #20
Majed
Beiträge: 428

quote:
Zitat von Kurgan_41:
Ich seh keinen one...
Ich auch nicht... aber fühle mich angesprochen :D
quote:
Zitat von LhUnOn:
aber wenn ich nen bogen mit 95dmg und 90dex habe, dann sind 4 treffer immer noch ein bisschen schwach im vergleich zu schwert....oder?
Richtig, aber in dem Fall wollte ich verdeutlichen das man diese Monster auch bequem mit dem Bogen erledigen kann, wenn ich 'nen "Dex-Magier" skille dann werde ich auch den Meisterdegen zücken, bei einem "reinen" Dex-Charakter allerdings sieht's anders aus, da reichen 2 Treffer mit dem Knochenbogen (den man zu diesem Zeitpunkt tragen kann) für einen Steinwächter vollkommen aus, mit dem Drachenbogen reicht sogar ein Treffer (auf die benötigten 160 Dex komme ich aber erst viel später... )
21.10.2004, 21:16 #21
Bloodspray
Beiträge: 93

Mhhhh ach ja Dämonen... will ja grade die Drachen killen, wo bekomme ich denn Dämon-Spruchrollen?

Also irgendwie fand ich Steinwächter nie so schwer. Die sind sooo langsam. Versuche immer draufzuhauen, wenn se ausholen. Irgendwie finde ich´s lustig wie se blocken (die beiden Hände so nach vorne *g*) :D

Gruß,
reno
21.10.2004, 21:25 #22
Majed
Beiträge: 428

Händler für Dämonenspruchrollen: >> Klick mich <<

Magie im Minental: >> Klick mich <<
22.10.2004, 19:49 #23
Kurgan_41
Beiträge: 161

So 'ne Frage am Rande: Wi ekommst du im 2. Kapitel zu 120 DEX???
22.10.2004, 23:59 #24
Majed
Beiträge: 428

Das ist nicht wirklich was besonderes:

Dex bis 75 lernen = 117 Lp, Taschendiebstahl 10 LP, Schlösser öffnen 10 LP, Bogen 24 LP. Felle nehmen 5 LP, Dextrank 20 LP, Sprache 15 LP, Einhand 20 LP, restliche Tierverwertung 10 Lp = 231 LP. Macht zusammen Stufe 23 (1 LP durch Spende bei Daron).
Hinzu kommt noch etwas Dex durch beten, und +1 von Rengaru, was mit den gebrauten/gefundenen Tränken etwa 130 dex ergibt. :)
23.10.2004, 07:11 #25
Kurgan_41
Beiträge: 161

ICH bin Lvl 26. ABer ich habe eben Bogen 60%... Ich setzte meine Bonis erst bei 90DEX ein. Sonst hätte ich 30% Bogen und jezt AUCH über 120. (So 'ne überschöagsrechnung):D
Seite 1 von 3  1  2  3