World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Lieblingsgilde - Gothic 2 (Klassik)
Seite 1 von 1  1 
24.11.2004, 12:08 #1
Crow
Beiträge: 3.048
Lieblingsgilde - Gothic 2 (Klassik)
War sicher einigen klar, dass diese Umfrage unweigerlich nach der zum ersten Teil kommen musste, oder? ;)

In welcher Gilde habt ihr euch atmosphärisch und allgemein am wohlsten gefühlt und warum?
24.11.2004, 12:30 #2
Majed
Beiträge: 428

Auch hier fiel mir die Entscheidung ausgesprochen schwer, aber im Endeffekt war das Dasein als Magier am atmosphärischsten. Nicht nur das die NPC's einen respektvoll behandeln (allen voran Orlan mit seiner schleimigen Art :D ), auch die Zugehörigkeit zum Kloster mit dem eigenen Schlafgemach (jaaa, endlich wieder zuhause, mal ein paar Tränke brauen und Runen basteln) und der besten GII Musik (nicht die Orgelmusik, sondern die mit den Glocken) fand ich klasse.
Auch das man als Magier mehr über die Hintergründe des Spiels erfahren hat, z.B. den Zusammenhang zwischen dem Sumpflager und den Suchenden, macht diese Gilde zu meiner GII "Lieblingsgilde".
Auch die hohe Magierrobe sieht einfach nur genial aus, besonders mit der fetten Drachenschneide auf dem Rücken...
24.11.2004, 12:45 #3
Lavok
Beiträge: 118

Ich hab für Feuermagier gestimmt. Gildenloser ist zwar auch gut, aber die Atmo ist im Kloster einfach genial! Da passt einfach alles zusammen, die Architektur, die Musik, das verhalten der NPCs, einfach alles. Dazu gehören auch kleinere Dinge, z.B. dass Gorax einen allmorgentlich mit "Für Innos!" begrüßt, oder dass den Novizen der Schleim schon aus den Ohren rauskommt! Und die normale Feuerrobe sieht einfach zu gut aus.
24.11.2004, 13:07 #4
Crow
Beiträge: 3.048

Im Gegensatz zur anderen Umfrage (wo ich immer noch überlege), fällt mir hier die Entscheidung auch nicht allzu schwer. Fand es auch als Feuermagier im Kloster richtig cool, aus denselben Gründen wie ihr schon genannt habt. Einmal das eigene Zimmer, die Klostermusik, die arbeitenden Novizen, die eher höfliche Behandlung von NPCs, etc.

Und die Feuermagierrobe fand ich auch schick, die normale noch etwas mehr als die "dickeren" :)
24.11.2004, 13:21 #5
LhUnOn
Beiträge: 295

hab lange nachgedacht, ob ich auch feuermagier nehm, aus den bekannten gründen: das eigene zimmer, das unglaubliche ansehen, der mystische background, die heimelige atmosphäre, aber letztendlich hab ich mich dann doch für die miliz entschieden...
vor allem am anfang fand ichs fantastisch...man kommt als totaler penner aus den bergen herunter, kann nichts, weiß nichts und darf sich doch ohne große umstände einfach anmelden, kriegt ne ordentliche rüstung, ein ordentliches schwert, ansehen in der stadt und ein paar schöne aufträge...ich wollte zeitweise nie mehr die stadt verlassen, ich habs gehasst, wenn ich dann doch raus musste um exp zu sammeln...ich fand auch lord andre immer ganz okay und ich vermute ja, dass hinter seiner oberloyalen und oberstrengen fassade ein total anständiger typ steckt, mit dem man in ruhigeren zeiten nach dienstschluss nochmal ein paar bier trinken gehen kan :)
dazu fand ich die kaserne recht gelungen, vor allem abends vor dem kamin...ich bin jeden abend - egal wo ich vorher war - extra nochmal in die stadt gelaufen, um "daheim" nochmal ne runde zu drehen (vor allem rund um den bierausschank :) ) und in mein bett steigen zu können...
etwas schade fand ichs, dass man nicht mehr "anständige" kollegen hatte...ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn man in khorinis auch nette typen kennen gelernt hätte, die man noch nicht aus gothic I kannte...z.b. jemanden von der miliz, der einen unterstützt und mit dem man auch mal was anstellen kann :)

trotzdem: meine 1. wahl ist die miliz!
24.11.2004, 14:36 #6
one_of_one
Beiträge: 1.010

Konnte mich nicht zwischen Söldner und Drachenjäger entscheiden, aber da Drachenjäger im Prinzip Söldner mit einschließt, hab ich das genommen. Im Grunde gefallen mir die Fellrüstungen der Söldner aber besser als die etwas komisch aussehende DJ-Rüstung (obwohl mir da die mittlere auch ganz gut gefällt).
Im Gegensatz zu Gothic 1 hat mir das Gildenlose am Anfang nicht ganz so viel Spaß gemacht, weil ich hier nicht so stark zwischen den Lagern hin- und hergerissen war wie früher. Das Kloster kam sowieso nicht in Frage, schon allein weil mich da keiner reingelassen hat. :D
Und die Paladine fand und finde ich einfach grässlich in ihrer hochnäsigen und eingebildeten Art (musste mich regelrecht dazu zwingen, auch mal als Pala zu spielen ^^).
Die Söldner waren mir aber von Anfang an sympathisch und als es dann auf Drachenjagd ging, hat das Spiel überhaupt erst richtig angefangen. Außerdem hat es mir gefallen, die Vorurteile der Bürger gegen die Söldner und Drachenjäger auszuräumen und ihnen zu beweisen, dass es auch unter denen gute Menschen gibt - man musste sich im Gegensatz zu den anderen beiden Wegen seinen Respekt wirklich verdienen - und das hat mir besonders gut gefallen. :)
Außerdem war es als Söldner/DJ genau der richtige Schwierigkeitsgrad - nicht zu schwer und nciht zu leicht.
24.11.2004, 19:12 #7
Taurelin
Beiträge: 114

die karriere söldner -> drachenjäger liegt mir auch am ehesten. allein das wiedersehen mit den alten bekannten ist toll. dabei hat man als drachenjäger halt einen viel freieren status als nur als lakai für einen reichen, überheblichen großbauer zu arbeiten. von der cooleren rüstung ganz zu schweigen... :D

daher fällt meine wahl klar auf drachenjäger.
30.12.2004, 11:01 #8
LEID
Beiträge: 41

Söldner oder Drachenjäger ist einfach das ware, zum söldner lager kam ich zu letzt aber dort gefiel es mir sovort, in der Kaserne in der statd habe ich mich auch noch recht wohl gefühlt aber als Pala im oberen Viertel, die Leute sind alle hochnäsig und die im Kloster sind auch nicht anders.

Aber das beste ist wenn man mal nicht weiter kommt kann man als Söldner einfach drauf hauen. Ich war fasst ein bisschen traurig als ich zum Drachenjäger wurde weil ich nicht mehr zur Bande gehörte.:(

Aber ich konnte mich an der gut aussehenden Drachenjägerrüstung trösten. Obwohl ich den unterschied zwischen der Mittleren und der Grossen gar nicht gross bemerckte.
31.12.2004, 13:06 #9
Furion
Beiträge: 25

jo ich hab auch für drachenjäger gestimmt. auf onars hof is es einfach geil! und man hat die coolsten kumpels.

PS. habe allerdungs nie als magier g2 gespielt.
02.01.2005, 18:33 #10
d'Artagnon
Beiträge: 432

Ganz klar Drachenjäger!
Pro:
-Man muss auf niemanden hören
-Man darf jeden auf die fresse hauen ;)
-Man kriegt eine GEILE Rüstung
-Man kann Drachenblut und Drachenschuppen kriegen

Kontra:
-Seeeeeehr gefährlicher Job
-ähm
08.01.2005, 09:59 #11
Tandor
Beiträge: 542

Drachenjäger.Gar keine Frage.

(schicke Rüstungen mit guten Werten,
gut bezahlte,rechtschaffene Arbeit,
aber am besten : Man kann Erzwaffen schmieden lernen) :)
11.01.2005, 18:22 #12
Telewurst
Beiträge: 188

genau einmal die erzwaffen aber das "ey isch schlag disch" prinzip is auch lustig;) erinnert mich irgendwie an die guten zeiten als gardist
Seite 1 von 1  1