World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Außenwelt
Seite 1 von 2  1  2 
15.12.2004, 17:44 #1
LhUnOn
Beiträge: 295
Außenwelt
in diesem thread würde ich gerne alle informationen zur welt außerhalb von khorinis versammelt sehen. ich glaube nicht nur ich habe oft probleme, mich an verschiedene gspräche zu dem thema zu erinnern, oder vor allem an bücher oder items usw...

also kurz gesagt: schreibt alles in diesen thread was ihr wisst...
am besten mit "quellenangabe", d.h. wie erfährt man das, wer sagt das, wo findet man das buch...

ich mach mal den anfang mit 3 sachen, die meinem vergesslichen hirn noch nicht entwichen sind :D

- es gibt eine übersee-händler-gilde namens araxos...einen ring mit dieser gravur findet man in dndr bei den banditen die elvrich gefangen halten und dank dieses ringes kann man eine beziehung der banditen zum übersee-händler fernando nachweisen...wo sich diese gilde befindet wird (soweit ich mich erinnern kann) nicht gesagt (oder doch?)...die macher der mod "morgendämmerung" siedeln die gilde, die sie übrigens fälschlicherweise "axos" nennen, auf den südlichen inseln an...

- die südlichen inseln: ich kann mich an mindestens drei dinge erinnern, die auf die südlichen inseln hinweisen...zum einen befindet sich dort ein beliar-tempel (laut pyrokar), zweitens kommt akils knecht und hobby-säufer randolph "aus dem süden" und außerdem gibt es im add-on "roten tränen-pfeffer von den südlichen inseln"...könnt ihr euch noch an mehr hinweise erinnern?

- nordmar: ich kann mich nur an eine einzige stelle erinnern, wo nordmar erwähnt wird (ist übrigens eine meiner lieblingsszenen in gothic1 :) ) und das ist bei einem gespräch mit dem big boss der alten mine ian...der erzählt einem, dass nur die hochöfen von nordmar in der lage sind, magisches erz ohne verlust der magischen kräfte für die waffenherstellung einzuschmelzen und deshalb das meiste erz dorthin transportiert wird...aus den ankündigungen zu gothic3 erfährt man, dass man sich nordmar als verschneite gebirgslandschaft verstellen muss...


ich kenn natürlich auch noch myrthana und varrant aber die beiträge überlass ich kundigeren :)
15.12.2004, 19:14 #2
General Peterse
Beiträge: 749

-die neue Welt in Gothic2 Die Nacht des Raben, wo die Bandieten und Piraten hausen. dort hin kommst du durch das Portal das bei den Wassermagiern in der nähe des Tempel auf dem weg zum Schwarzen Troll
16.12.2004, 14:48 #3
LhUnOn
Beiträge: 295

jharkendar hätte ich jetzt schon noch zu khorinis gezählt :)

ich habe den thread vor allem in hinsicht auf gothic3 erstellt, um mal alle infos zu sammeln, was uns dort für welten erwarten...und um in gegebenen fall überprüfen zu können, inwieweit sich pb an die angaben aus den ersten beiden teilen gehalten haben...



EDIT: na gut...ich seh schon...keiner hat bock sich hinzusetzen und was zu verfassen :( ...hab inzwischen aber ne seite gefunden, wo alles steht, was ich wissen wollte :) : http://www.gothic3.net/
auf der seite unter ingame-quellen findet man alle hinweise auf das festland...
23.12.2004, 18:08 #4
Majed
Beiträge: 428

quote:
Zitat von LhUnOn
na gut...ich seh schon...keiner hat bock sich hinzusetzen und was zu verfassen :( ...hab inzwischen aber ne seite gefunden, wo alles steht, was ich wissen wollte :) : http://www.gothic3.net/
auf der seite unter ingame-quellen findet man alle hinweise auf das festland...

Na, ich hab schon Lust weiter zu diskutieren! Ein paar Statistiken reichen mir nicht, will schon drüber diskutieren und fehlende Fragmente ergänzen! ;)

Auf gothic3.net fehlt beispielsweise der Hinweis auf die südlichen Inseln, wahrscheinlich weil diese erst im 4. Teil oder einem Add-On nachgeliefert werden sollen. Von denen weis ich auch nicht viel mehr. An Pyrokar als Ingamequelle kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern, aber Randolph und der Rote-Tränen-Pfeffer sind mir auch noch geläufig. Abuyin kommt übrigens auch von den südlichen Inseln, wie er dem Helden in Zusammenhang mit der Herkunft seines Apfeltabaks erklärt.

In Zusammenhang mit Silvio und seinen Jungs wird auch vom Süden gesprochen, wo die Truppe gegen die Orks gekämpft haben soll. Wie das aussah kann ich mir denken: Silvio schickt seine Kämpfer in die Schlacht und nörgelt von der Seite aus rum... :D
Die Frage die sich mir dazu stellt: Ist der Süden eine Region für sich oder beinhaltet er auch die südlichen Inseln? Ich vermute doch eher das mit Süden das Festland gemeint ist... :)

Die Schlacht von Varant erzählt von einer hügeligen Gegend an der Grenze zu Varant, die in den Tälern mit sumpfigem Boden bedeckt ist. Die myrtanischen Truppen behielten dank eines gewissen Lee die Oberhand in der entscheidenden Schlacht. Aufgrund der erwähnten Seehäfen befindet sich Varant wohl am Meer...

Nordmar befindet sich dem Namen nach wohl im Norden des Königreiches, die bisherigen Vorankündigungen lassen erahnen das es sich bei Nordmar um verschneite Bergregionen handelt. Könnt ich mir ganz gut auch skandinavisch angehaucht vorstellen! ;)

Dann wäre da noch die angekündigte Wüstenregion irgendwo im Reich, dieses Artwork lässt auf orientalische Einwohner schliessen, obwohl ich mir durch Abuyins Namen und Randolphs Hautfarbe eher die südlichen Inseln orientalisch vorgestellt hatte.

Es ist aber auch schön mit den bislang bekannten Infos zu spekulieren und sich beim fertigen Ergebnis überraschen zu lassen! :D

Edit: Nach dem neuesten Interview (Siehe Interviewsammlung) handelt es sich bei Varant wohl um die Wüstenregion.
31.12.2004, 13:39 #5
azrael87
Beiträge: 282

ich hab zwar nicht sowie mitzuteilen, doch mein bild von nordmar ist ähnlich mit skandinavien
ich hoffe auch das man wenn man nordmar durchquert hat wieder auf wasser trifft und nicht auf unüberwindbare felswände wie bei khorinis, was ja eigentlich eine insel seien sollte...
02.01.2005, 20:33 #6
d'Artagnon
Beiträge: 432

quote:
Zitat von azrael87
ich hoffe auch das man wenn man nordmar durchquert hat wieder auf wasser trifft und nicht auf unüberwindbare felswände wie bei khorinis, was ja eigentlich eine insel seien sollte...

Eigentlich ist das auch ne Insel. Allerdings sind, wie azrael87 gesagt hat, Felswände um die Insel rum. Die Felswände kann man sich ja noch als Klippen vorstellen, allerdings sind es wirklich zu viele Klippen/Felswände. Die einziege Erklärung wäre, dass Khorinis ein Vulkaninsel ist. Die Form lässt zumindest solche Vermutungen nicht zusammenbrechen.
03.01.2005, 12:09 #7
LhUnOn
Beiträge: 295

hm...naja...ich glaub die pb waren einfach nur zu faul eine küstenregion zu gestalten...einfach ne wand hingestellt und fertig...man muss sich schon sehr bemühen um in khorinis eine vulkan-insel erkennen zu können ;)

ich glaube, dass die südlichen inseln dasselbe sind wie "der süden", von dem die söldner reden...da fällt mir übrigens auf, dass randolph sagt, er komme aus dem süden und nicht von den südlichen inseln...ich habe das jedenfalls immer als gleichbedeutend betrachtet...

und noch zu varant: traue keinem handbuch *gg*
03.01.2005, 12:45 #8
d'Artagnon
Beiträge: 432

quote:
Zitat von LhUnOn
und noch zu varant: traue keinem handbuch *gg*

Warum den das???
03.01.2005, 13:41 #9
LhUnOn
Beiträge: 295

im neusten interview sagt mike hoge dass man die infos zur gothic-welt aus dem gothic1-handbuch am besten ignorieren soll, da dieses ohne zustimmung der pb veröffentlicht wurde...im handbuch stand dass die schlacht von varant in irgendwelchen sümpfen stattfand, in gothic3 wird allerdings varant (vermutlich) eine wüste sein...
03.01.2005, 14:02 #10
d'Artagnon
Beiträge: 432

Aso, danke für den Hinweis
04.01.2005, 07:39 #11
Majed
Beiträge: 428

quote:
Zitat von LhUnOn
im neusten interview sagt mike hoge dass man die infos zur gothic-welt aus dem gothic1-handbuch am besten ignorieren soll, da dieses ohne zustimmung der pb veröffentlicht wurde...im handbuch stand dass die schlacht von varant in irgendwelchen sümpfen stattfand, in gothic3 wird allerdings varant (vermutlich) eine wüste sein...
Wobei es beim Thema Varant zu einem Missverständnis gekommen ist: Im G I Handbuch stehen keine Informationen über Varant. Die Infos über Varant kommen aus dem Buch "Schlacht um Varant":

Buch 1

Buch 2

Das Varant aus Sümpfen bestehen soll beruht ebenfalls auf einem Mißverständnis:
quote:
...Seine schwere Reiterei konnte auf dem tiefen, sumpfigen Boden des engen Tals...
Sumpfige Böden können auch in Wüstenregionen vorkommen (Salzsümpfe zum Beispiel).
04.01.2005, 13:59 #12
d'Artagnon
Beiträge: 432

Da hat Majed net unrecht. Es können wirklich Salzsümpfe in der Wüste vorkommen. Oder Treibsand :D

Hochachtungsvoll

Lord d'Artagnon de Beauville
15.01.2005, 23:25 #13
Telewurst
Beiträge: 188

jup und ich glaub schon das durch ein bisschen regen (in der wüste eher selten aber vorhanden) der ganze sand sich in schlammigen untergrund verwandeln kann und flutsch sind die pferde weg
22.01.2005, 11:30 #14
Tandor
Beiträge: 542

Wenn Pferde dadrin versinken,dann der Held erst recht.
23.01.2005, 21:14 #15
one_of_one
Beiträge: 1.010

Hab noch was im Comic entdeckt. Wird zwar äußerst unwahrscheinlich sein, dass etwas aus dem Comic im dritten Teil vorkommt (man sieht ja schon in Gothic 1, dass viele Namen verändert wurden), aber das steht da unter anderem:

Milton kommt aus einer Stadt namens Sendar. Allerdings macht er keine weiteren Angaben, wo diese Stadt zu finden ist. Jedenfalls müsste sie sehr weit weg von Khorinis (was im Comic auch noch im Zentrum des Königreiches liegt ^^) sein, da er vor seiner Gefangennahme noch nichts von der Barriere gehört hat.
23.01.2005, 21:18 #16
d'Artagnon
Beiträge: 432

Vielleicht is das auch einabgelegenes Dorf, das von der Welt ausserhalb nie was gehört hat. Dann kamen plötzlich Soledaten von Rhobar, und nahmen in mit in die Armee. Er is desertiert, und wurde danach in die Kolonie geworfen, wobei er keinen Schimmer hatte, was das is.
24.01.2005, 17:50 #17
Telewurst
Beiträge: 188

Milton war bei der Armee? aber wenn mans recht überlegt, wozu sind magier sonst da...

Sendar könnte rein theoretisch ja wirklich überall sein (wenns das wie gesagt in G3 überhaupt gibt)
24.01.2005, 18:13 #18
one_of_one
Beiträge: 1.010

Naja, er ist ja erst innerhalb der Barriere zu den Magiern gelangt. Vorher war er eben ein ganz normaler Mensch aus der Armee des Königs. Und bei einem Orkangriff (bzw. davor) ist er eben abgehauen, damit er nicht gekillt wird.

Bin jedenfalls mal gespannt, ob es eine Stadt namens Sendar in G3 geben wird. Und vor allem, ob es die "große Nordebene" gibt oder ob es da nur schneebedeckte Berge gibt.
24.01.2005, 18:37 #19
Telewurst
Beiträge: 188

du meinst so tundra mäßig, mit nadelbäumen und wilden pferden? das wär schön, mal n bisschen abwechselung bei dem ganzen graß, sand und stein... wenn man da auch noch reiten könnte wär das nu wirklich genial, wobei das ja wieder in einen anderen thread gehört
24.01.2005, 19:27 #20
azrael87
Beiträge: 282

n plateau wär nicht schlecht... hab gut gestaunt als ich das erst mal bei gII an der traverne rechts den weg zu bengars hof gegangen bin...
ich will wieder son effekt
24.01.2005, 19:47 #21
Telewurst
Beiträge: 188

und ein paar höhlen im niemandsland in denen man mal nen unterschlupf vor regen und anderen schrecken der nacht findet. ein feuer vertreibt vorsichtige tiere und die anderen werden gegrillt :D das wär wie im film
25.01.2005, 11:55 #22
General Peterse
Beiträge: 749

Dann könnte man ja auch gleich Feuerpfeile erfinden.:D
25.01.2005, 15:09 #23
Tandor
Beiträge: 542

Feuerpfeile?
Gab´s die nicht schon in G2?
Die sind doch bei dem Feuerbogen in Dexters Lager.
25.01.2005, 18:25 #24
General Peterse
Beiträge: 749

(Entschuldigt meine Ausdrucksweise aber,)Gelapp, wo bitte schön soll der denn liegen(niergens), den gibt es genauso wenig wie Eisbogen. Übrigens es gibt eine Rune Feuerpfeil, aber ich meinte einen richtigen Pfeil.
25.01.2005, 18:27 #25
Tandor
Beiträge: 542

Du Hast noch nie den Feuerbogen gefunden???
Der liegt ganz oben auf einem Turm von Dexters Festung.
Einen Eisbogen gibt´s allerdings nicht.Da kann ich dir nur zustimmen. :)

*räusper* : "nirgends" und nicht "niergens".
Seite 1 von 2  1  2