World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Der DSV - DrachenSchutzVerein #13
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
08.01.2005, 11:41 #51
Billy
Beiträge: 1.104

lol, is mir gestern nacht gar nicht aufgefallen. War wohl mit meinen Gedanken wo anders. ;)
08.01.2005, 11:49 #52
Foley
Beiträge: 1.766

Kriegst von mir auch zwei Stimmen :)

Serena
_____________
Stimmen: 6
Gegenstimmen: 0

Haste brav gemacht :], bin echt stolz auf dich, es gab zwar mehrere kleinere Rechtsschreibfehler, aber um die Uhrzeit ist das ja kein Wunder ^^ und ausserdem macht dein schöner Schreibstil das wieder wett.

Einiges hat Wladi ja schon erwähnt, dass an manchen Stellen ein bissel Verwirrung herrscht, aber das macht ja nicht wirklich was, wer genau liest, der hat auch keine Probleme damit ;)


Und für eine Bewerbung echt super *daumen hoch*

edit: @Billy ja wo warste denn mit dienen gedanken ^^ :D
08.01.2005, 12:42 #53
Serena
Beiträge: 64

lol
*geschmeichelt fühl*
*blush*
Danke, Leute ^-^
*hehe*
Genau, es ist die Niebelungensage :)
[Zu erkennen:
"Fafnir" <--Name des Drachen
"Linden" [...] "welcher letztlich durch das Blatt, welches den gleichen Namen wie ich trägt, umgekommen ist" <--Hinweis auf Siegfreid]

Das mit den Rechtschreibfehlern tut mir echt leid! Ist so ne eigenart von mir ;)
08.01.2005, 12:49 #54
General Peterse
Beiträge: 749

Also hatte ich doch Recht. Aber was noch besser ist mein 100. Beitrag.
08.01.2005, 13:14 #55
Billy
Beiträge: 1.104

Jo, hat ja auch nie jemand bestritten. Aber was noch besser ist mein 1222. Beitrag. :D

@Foley Ich glaube das gehört nicht ins Forum. ;)

Ok, so ich hab ja beim Nelk schon ein wneig im ICQ rumgemeckert und jetzt muss es raus:

Warum sind wir nicht aktuell? SInd unsere Geschichten etwa weniger wert als die Intellektuellen-Sch***e im Club der Weisen? Wir waren schon immer auf aktuell und wir sollten es auch wieder sein. Einfaches Argument: Wenn wir aktuell sind, sorgen wir fr mehr Aufmerksamkeit, wodurch wir wiederum mehr Mitlieder bekommen, was wiederum mehr Aktivität in der Plauderecke heißt und mehr Bannerklicks für Gamesweb. Also hat jeder was davon. ^^

Also, was wollen wir? Aktuell! Und wann wollen wir es? Jetzt!

Wir wollen aktuell und zwar schnell!

/edit: Damits kein allzu unverschämter Spam is, hier noch ein kleines, bescheidenes Gedicht:

Über die Gier

Es war einmal ein Drachentier,
das wurde Opfer böser Gier,

denn ein fieser Archäologe,
natürlich wie immer voll auf Droge,

hat ihn über Nacht,
hinterhältig umgebracht.

Dabei ging’s ihm nur ums Geld,
welches der Drache in seinem Hort sich hält.

Doch mir Schrecken stellt der Mensch dann fest:
Im Drachenhort liegt nur ein kleiner Rest.

Denn der moderne Drache hat, Gott sei Dank,
sein Drachengold auf der Dresdner Bank.

Ende :D
08.01.2005, 14:35 #56
Nelk
Beiträge: 922

lol... Kriegst absolut NICHTS von mir, aber das Gedicht is geil. ^^
08.01.2005, 17:49 #57
_nEo_
Beiträge: 1.658

Immer fleißig Posten ;)

Sehr geile Story Serena! Wunderbar aus der sicht des kleinen Drachen geschrieben. Man bekommt richtig Mitleid... du bekommst meine 2 Punkte ;)

Hier mal ein kleiner Beitrag von mir, ein Drachenkopf:



Und hier ne Drachentöterin ;)



edit: Ich wurde von Nelk gezwungen dieses Bild auch noch reinzuposten ^^



mfg chris
08.01.2005, 21:21 #58
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von Billy
Warum sind wir nicht aktuell? SInd unsere Geschichten etwa weniger wert als die Intellektuellen-Sch***e im Club der Weisen? Wir waren schon immer auf aktuell und wir sollten es auch wieder sein. Einfaches Argument: Wenn wir aktuell sind, sorgen wir fr mehr Aufmerksamkeit, wodurch wir wiederum mehr Mitlieder bekommen, was wiederum mehr Aktivität in der Plauderecke heißt und mehr Bannerklicks für Gamesweb. Also hat jeder was davon. ^^

will nur mal kurz darauf eingehen. wenn mich jemand darum gebeten hätte, wärt ihr auch auf aktuell gelandet. das habe ich von mir selbst aus nicht getan, weil anfangs noch nicht viel los war hier und weil ich die meinung vertrete dass aktuell-threads kaum beachtung finden und es dadurch eher leerer im forum aussieht.
was deinen hieb auf den club der weisen angeht, ich bin für vorschläge zu aktuell-threads gerne offen ;)
08.01.2005, 22:01 #59
Nelk
Beiträge: 922

Hui. Hoher Besuch. Naja, ich wollte dich eigentlich fragen, aber du hast ja gesagt du willst mit dem GWC nichts mehr zutun haben, deshalb dachte ich, ich lass es. Und da Taurodir nim im ICQ sehe konnte ich nichts machen. Aber vielen Dank und freut mich dass du uns doch mehr oder wenig erhalten geblieben bist. :)
09.01.2005, 07:02 #60
Ganzo
Beiträge: 407

Moin Leute,
Ich muss sagen, ich hab mich riesig gefreut als ich auf WoP im letzten Drachenschutzverein gelesen hab, dass es hier Weitergehen solle. Seppl hat mir damals gesagt,es wäre aus und vorbei. ICh bin sehr froh, das dem nicht so ist :)

Wenn hier niemand was dagegen hat, würde ich gerne mein Amt als Drachenpaladin wieder aufnehmen, falls das wegen Inaktivität oder so abgesetzt wurde. Des weiteren wird es auch bald Geschichten von mir zu hören geben (Liest sowieso keiner ).

Auf ein neues, DSV *wink*
09.01.2005, 11:12 #61
Billy
Beiträge: 1.104

Na dann mal Willkommen zurück. :)
09.01.2005, 11:17 #62
sphero
Beiträge: 3.402

tach gemeinde! :D

also, kaum mal 2 tage nicht hier, is hier alles vollgepostet, wurden mitglieder aufgenommen, sind welche aus der inaktivität zurückgekehrt, haben wir hohen besuch bekommen, werden entscheidungen getroffen und... ja, das wars... ;)

also da sag ich mal WELCOME BACK an unseren Drachenpaladin Ganzo und freue mich, das du wieder mit in das geschehen eintauchen willst - als drachenpaladin... ;)

ebenso ein herzliches willkommen an unseren neuzugang, ich werds dann gleich mal im ersten post festnageln. :)

bezüglich des aktuells ist das so ne sache. auf der einen seite hat wohl billy recht, doch mehr operations, wenns man so bedenkt. ich persönlich wäre auch dafür, es sozulassen, wie es jetzt ist. ;)

@ Neo: feine bildchen, auch wenn ich das eine schon kenne...

@ billy: fein gereimt. :D
09.01.2005, 15:30 #63
Serena
Beiträge: 64

Cool *freu*
Ich bin also offiziell Mitglied???
Oh man *durchs Zimmer hüpf*
XD
09.01.2005, 15:43 #64
Billy
Beiträge: 1.104

Jo, du bist jetzt Drachenjünger. in ner Woche biste Drachenbeschützer und dann gehts richtig ab. ;)
09.01.2005, 19:48 #65
AYREON
Beiträge: 1.230

@Serena: Herzlich willkommen im Kreise des DSV´s.

@All: Ich weiß, ich habe mich bis jetzt mit der Stimmabgabe zurückgehalten. Werde mich aber bessern.
10.01.2005, 17:29 #66
Telewurst
Beiträge: 188

Sooo ich präsentiere dann mal hier eine "kleine" geschichte von mir (1.502 wörter)

Drachenzorn

Die Drachenzähne an seiner Halskette leuchteten im Halbdunkel. In dem dunklen Gang roch es nach Schwefel und Asche, wogegen selbst das feuchte Tuch vor seinem Gesicht nichts nützte. Der Felsen hinter dem er sich versteckt hatte war zur Hälfte geschmolzen und langsam, fast sirupartig, floss das flüssige Gestein über den Boden. Das Wesen welches ihn und seine Söldner angegriffen hatte sich tiefer in das Labyrinth aus Gängen und Höhlen zurückgezogen. Der Krieger erhob sich und schaute sich um. Keiner der angeheuerten Krieger lebte noch. Das Metall ihrer Waffen zog sich auch in dünnen Rinnsalen um seine Füße und verschmolz mit dem Gestein. Die Krieger, oder das was von ihnen übrig war, lagen verstreut um ihn herum. Der Drache, falls es wirklich einer war, hatte sie urplötzlich attackiert und dem brennenden Odem hatte keine noch so gute Rüstung etwas entgegenzusetzen. Ohne eine Miene zu verziehen wandte sich der letzte der Krieger von den Skelleten seiner Begleiter ab und stieg tiefer in die Dunkelheit hinab.

Sein Name war Kreg, und seit Jahren jagte er die Drachen, Feuerechsen und Lindwürmer der Berge im Norden. Die meisten waren in dem Glauben er tue es aus Goldgier, da allgemein bekannt war das diese Wesen Schätze ungeheurer Größe besaßen. Doch der wahre Grund blieb allen verborgen, was daran liegen mag, dass er in Feuer und Rauch aufgegangen war.
Der Grund war sein Heimatdorf. Als er zehn Jahre alt war, überfiel eines dieser Wesen seine Heimat und verwüstete alles. Mit wenigen anderen konnte er fliehen und in einer der Burgen der Herzöge Schutz finden. Jahre hatte er damit verbracht heimlich von den Söhnen des Herzogs zu lernen. Jahre verbrachte er mit dem Studium der Schuppenhäuter und sein Wissen überstieg nach kurzer Zeit das aller Gelehrten und Magier in der Festung. Genau so konnte er sich mit den Soldaten dort messen und nachdem er sogar den Herzog selbst im Zweikampf sowie im Lanzenstechen besiegt hatte, zog er weiter, auf der Suche nach der perfekten Waffe.
Nachdem er einen ganzen Winter durch die weite Ebene gezogen war, fand er sie. Ein einfacher Dorfschmied, der in diese Waffe eines der stärksten Materialien der bekannten Welt verarbeitet: Krallen eines Lindwurms, stark genug um Metall wie Butter zu schneiden. So zog er endlich in die Berge, immer noch erfüllt von der Wut auf die schuppigen Bewohner dieser Gegend.

Die Trittspuren in den Gängen zeugten von jahrhunderte langer Benutzung des Tunnels. Die verwitterten Symbole stellten eindeutig den Tod durch den Drachen da. Wenn auch primitiv, dadurch umso blutiger dargestellt. Plötzliches Knirschen unter seinen Füßen lies Kreg aufschrecken. Ein Blick nach unten offenbarte ihm den Grund. Der Boden unter ihm war bedeckt mit auseinander gerissenen Skelleten. Vorsichtig schob er sie mit den Stiefelspitzen aus dem Weg und setzte seinen Weg fort. Gelber Rauch wirbelte um seine Füße als er eine der größeren Hallen betrat. In der Mitte des Raumes befand sich ein grob behauener Steinklotz in dessen Mitte ein Schwert. Um den behelfsmäßigen Altar befanden sich wieder Skellete, allerdings alle von verschiedenen Tieren, wahrscheinlich Opfergaben. Er hielt den Luft an. Leise rasselnd hörte er den schweren Atem des Drachen. Mit jedem seiner Atemstöße wirbelten die giftig-gelben Schwaden um seine Beine. Tiefer im Gang hörte er außerdem dumpfes Wimmern. Wie ein Kind in einem riesigen Eisenfass klang es. Ein plötzliches Krachen ertönte und das Wimmern verstummte. Ein Reißen. Knochen brachen. Als Kreg vorsichtig um die nächste Ecke schaute konnte er seinen Kopf gerade noch zurückziehen um nicht von einem Trollarm erschlagen zu werden. Ein Trollarm ohne Troll. Wieder lehnte er sich um die Ecke. Da saß er. Der Drache. Er saß auf den blutigen Überbleibseln eines Trolls.
Bei seiner Größe war es nicht verwunderlich, dass er selbst Trolle jagte. Er war groß genug um eines der grauen Wesen mit den großen Ohren aus dem Süden zu tragen. Seine Haut schimmerte selbst im Dämmerlicht stark grünlich und jedes Mal, wenn er Fleischstücke aus dem Troll riss, blitzten seine Krallen auf. Ein Troll, eine brutale Kämpfernatur, durch dessen Muskeln sich sogar ein Kartoffelsack in eine tödliche Waffe verwandelte. Und der Drache hatte ihn ohne nennenswerte Verletzungen besiegt. Dies musste es sein, das Wesen, nachdem Kreg so lange gesucht hatte. Deutlich erkannte er es wieder. Er erinnerte sich daran wie es Häuser mit seinen Klauen fortriss und die Menschen auf der Flucht verbrannte. Kämpfe mit anderen Drachen hatten den Schuppenhäuter geprägt, schon bevor er die Dörfer der Menschen angegriffen hatte. Narben zogen sich über seinen Bauch, Risse prägten seine Flügel, mit denen er anscheinend aber noch fliegen konnte. Denn nachdem er sich ein weiteren Klumpen aus dem Troll gerissen hatte, Kreg glaubte es wäre auch der Kopf dabei, erhob er sich , streckte seine Flügel und schwang sich in die Luft. Kurz kreiste er durch die Höhle, deren Decke im Dunklen verschwand, und lies sich auf einer Felskante nieder. Nach kurzer Zeit legte der Drache den Kopf auf den Boden und breitete seine Flügel über sich aus. Noch länger zuckte der gestachelte Schwanz durch die Luft, doch nach einer Zeit senkte auf er sich und fiel zu Boden. Ohne zu zögern fing Kreg an, sich an den Drachen heran zu schleichen. Immer wieder suchte er hastig nach Schutz, wenn der Drache sich im Schlaf herumwälzte. Langsam wurde auch der Schwefelgeruch des Drachen stärker und drang bald auch durch Kreg’s Mundtuch. So vorsichtig er auch war, konnte er es dann doch nicht vermeiden, gegen einen der Schädel auf dem Boden zu stoßen. Ruckartig öffnete der Drache eines seiner Augenlieder und es kam ein Auge zum Vorschein, dass den Anschein hatte mit Ochsenblut gefärbt zu sein.
Nervös zuckte es. Der Drache suchte seine Umgebung ab und fand schließlich was er suchte. Mit einem Klauenschlag war die Ratte vor ihm ein fine Streifen zerteilt und aufgespießt. Sichtlich amüsiert verschlang er das Tier, das nicht einmal die Größe seiner Zunge erreichte.
Nach einer endlos scheinenden Zeit legte er den Kopf wieder hin und schloss die Augen.
Dachte jedenfalls Kreg. Drachen sind keineswegs mit anderen Echsen zu vergleichen, schon gar nicht in Sachen Intelligenz. Deshalb war es Magiernovizen verboten in den Geist eines Drachen einzudringen. Viele schon haben durch die reine Größe und Komplexität eines solchen schon den Verstand verloren. Und so wusste auch der Drache, dass eine Ratte einen solchen Lärm nicht gemacht haben konnte, und blieb wachsam. Niemals wäre er 743 Jahre geworden, wäre er so dumm. Und so schlich der ahnungslose Kreg näher. Er zog sein Schwert, und gerade als es dem Drachen durch den Hals stoßen wollte, riss dieser sich auf, machte einen Satz nach hinten und verglühten den Boden seines Schlafplatzes, das Kreg keine Zeit mehr hatte seine Stiefelspitze in Sicherheit zu bringen. Nur durch einen Sprung ein einen Schädelhaufen konnte er den Rest seines Körpers in Sicherheit bringen. Mit einem schnellen Griff zog er ein Messer aus seinem Gürtel und warf es auf seinen Gegner. Das Messer traf den Drachen direkt in die Brust,… und brach ab. Während die Spitze der Klinge sich zwischen den Schuppen verhakte, wurde der Griff durch leichtes Schütteln des Drachen von ihr getrennt und fiel auf den Boden. Langsam senkte der Drache seinen Kopf auf die Höhe des Kopfes von Kreg. Der Drache hatte seine Mundwinkel nach oben gezogen, und Kreg las Spott in seinen Augen. Doch er hatte genug Getier dieser Art erledigt, um diesen Trick zu kennen und konnte sich so vor dem überraschenden Feuerspucken des Drachen in Sicherheit bringen. Noch bevor die Flammen erloschen hatte er dem Drachen sein Schwert in die Seite geschlagen. Dieser erhob sich, vor Schmerz und Wut brüllend und zog eine Runde durch die Höhle, verschwand nach oben in der Dunkelheit und kurz darauf donnerten mehrere Stalaktiten auf den Boden. Plötzlich raste er im Sturzflug von hinten auf Kreg zu, und bevor dieser sich umdrehen konnte rissen ihn die säbelartigen Klauen zu Boden. Ein paar Fuß weiter und er wäre von der Klippen gefallen, was dem Drachen keineswegs entgangen war. Wieder stürzte er auf den Krieger herunter. Im letzten Moment schaffte Kreg es noch sein Schwert in die Höhe zu reißen und es schnitt quer durch den Bauch des Drachen. Brüllend raste dieser Richtung Höhlenboden und krachte zuerst auf den Boden, hinterließ einen Krater indem man ein Pferd hätte verstecken können und prallte dann an die Wand. Kreg rutsche über die Schrägen an der Wand ebenfalls hinunter und setzte hinter dem Drachen her. Noch einmal zog sich das uralte Wesen hoch und schleppte sich über den Boden in Richtung Ausgang der Höhle. Zuerst blieb Kreg stehen, doch bevor der Drache den Ausgang erreichen konnte, war Kreg über ihm und gab ihm mit einem gezielten Schlag zwischen die Augen den Rest. Langsam atmete der Drache noch einmal aus, bevor er langsam auf die Seite kippte. Kreg ließ das Schwert im Kopf des Drachen stecken und setzte sich erschöpft auf den Boden. So sollte sein Dorf also gerächt sein. Doch was er nicht ahnte, war, dass bereits drei Schatten über dem Höhleneingang kreisten. Die Söhne des Drachens waren von ihrem Jagdausflug zurück. Und Kreg durfte keine Gnade erwarten.
10.01.2005, 19:59 #67
d'Artagnon
Beiträge: 432

Wow, da bin ich ein paar Tage net da, und dann is der Thread vollgeschrieben und ein neues Mietglied is bei uns.
P.S.: Ion Storm, du solltest die Mietglieder-liste mal editieren.
Ich steh noch gar net drin. Kanns einfach Lord d'Artagnon de Beauville screiben, ja?

Lord d'Artagnon de Beauvill

edit: nette Geschichte. Ich geb nen Punkt drauf.
10.01.2005, 20:27 #68
Billy
Beiträge: 1.104

quote:
edit: nette Geschichte. Ich geb nen Punkt drauf.


Kannst du gar nicht, es sei denn du hast Cheats oder Beziehungen, die ich nicht habe. ;)

@ Neuer (Telefonwurst oder so ) Öhm, joa, für konstruktive Kritik habe ich gerade keine Zeit, tut mir wirklich leid, bedank dich bei meiner Lateinlehrerin. Oder doch lieber gleich bei der Länderregierung Baden-Württembergs, die den fiesen Lehrplan in die Welt gesetzt hat? ;)

Naja, du bekommst deine Punkte schon noch, keine Sorge. Aber nicht mehr heute. Der Nelk, der würde dich bestimmt gerne bewerten, aber der is zu feige, seinen Leet-Post zu verschenken.

Aber wenn du unter der ICQ-Nummer 250-360-162 ganz lieb fragst, macht er das bestimmt. :D ;)
10.01.2005, 20:50 #69
Telewurst
Beiträge: 188

na dann, icq nr. hab ich gleich notiert. bin gespannt wie der rest wertet *hoff* :)

@billy: telefonwurst, find ich gut!!
11.01.2005, 14:01 #70
Nelk
Beiträge: 922

Hach ja... 1337... Mir fehlen die Worte. Diesen Besonderen Post will ich euch schneken, meinen Brüderd, meinen Freunden, meinen Gefärten... Und Vor allem dir, Seppl.... (So, genug geschleimt)

@d'Artagnon: Der erste Post ist nicht um sonst geschrieben worden. Lies ihn dir am besten in aller Ruhe durch. ;)

@Telefonwurscht:
Wow, gehört mit zu den besten Bewerbungsstorys, die ich gelesen habe. Zwar gibt auch hier vieles zu bemängeln. Achte mehr auf dir Rechtschreibung, und Gramatik.

quote:
Er hielt den Luft an.


;)

Vermeide Wiederhollungen.



quote:
Drachen sind keineswegs mit anderen Echsen zu vergleichen, schon gar nicht in Sachen Intelligenz. Deshalb war es Magiernovizen verboten in den Geist eines Drachen einzudringen.


statdesen hättest du schreiben können:

quote:
Drachen sind keineswegs mit anderen Echsen zu vergleichen, schon gar nicht in Sachen Intelligenz. Deshalb war es Magiernovizen verboten in den Geist solch einer Kreatur einzudringen.


Und an was es bei dir stark happert ist dein Wortschatz (wir übrigens auch bei mir ^^). Deine Geschichte könnte richtig gut sein wenn du ausgefallenere Wörter Benutzen würdest. Aber das kommt bestimmt alles mit der Zeit. Bis dahin kann ich dir versichern du bekommst keine gegenstimmen... :) Und von mir sogar zwei Stimmen. ;)

Handywurst
_________________
Stimmen: 3
Gegenstimmen: Hatten wir nicht mal sonen wetbewerb, wer den coolsten spruch anstat der 0 bei den gegenstimmen schreibt? ^^
11.01.2005, 14:14 #71
Billy
Beiträge: 1.104

Öhm, 0 + 2 = 2, nicht 0 + 2 = 3 oder hab ich da was verpasst?

Also, dann:

Telefonwurst bekommt zwei Punkte von mir.
~~~~~~~~~~~~
Stimmen: 4
Gegenstimmen: 0
Begründung: Coole Geschichte, nur ein wenig "lahm". Trau dich mal was. Benutz ein paar Umschreibungen und Wörter, die du sonst nicht verwenden würdest. Dadurch machst du das ganze interessanter. Trotzdem gibts volle Punktzahl. :)

Achja, habe ich zu vergessen zu erwähnen, dass es unter der ICQ-Nummer 211-525-393 viel geiler ist? :D
11.01.2005, 14:25 #72
d'Artagnon
Beiträge: 432

Vielleicht hat er meinen Punkt mitgezählt.

quote:
Kannst du gar nicht, es sei denn du hast Cheats oder Beziehungen, die ich nicht habe.

Na klar, was denkst du denn? ;)

dArtagnon de Beauville
11.01.2005, 14:48 #73
Serena
Beiträge: 64

Wunderschöne Geschichte und auch von mir 2 Punkte. Schön lang *hehe* Vielleicht hättest du nicht so eine lange Beschreibung des Kampfes machen sollen [find ich immer zimelich langweilig^^" Ist aber wahrscheinlich bei jedem unterschiedlich^^]. Beschreib doch mehr den Hass auf den Dachen!
Sonst kann ich der Kritik nicht hinzufügen. ^-^

Stimmen: 7
Gegenstimmen: 0
Ps: Ich hoffe es ist ok, dass ich d'Artagnons stimme auch hinzugezählt habe ^-^
11.01.2005, 14:55 #74
Telewurst
Beiträge: 188

Gut, ich werde mir eure tips merken (thx nelk) aber um halb elf ind halt die wörter bischen hängen geblieben

So außerdem hät ich da die frage wer alles abstimmen darf (oder warn das schon alle?)
11.01.2005, 15:18 #75
Billy
Beiträge: 1.104

Also eigentlich (auch wenn sich gerade alle selbständig machen ^^) dürfen alle ab dritten Rang abstimmen. Dass heißt jeder, der
1.) aufgenommen ist,
2.) die zwei Wochen Probezeit hinter sich hat und
3.) zwei positiv gewertete Geschichten abgelifert hat.
Alles nachzulesen im ersten Post dieses Threads. ;)
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »