World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Klingen kreuzen in Gothic3,4,5,6
Seite 4 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8 
19.01.2005, 14:26 #76
azrael87
Beiträge: 282

quote:

Graf de Sebastmourne von del Carne II post mortem des I des Geschlechts der del Carne von Ulbre del Holde alias. Sir del Fenilias Canere



mal frei nach mir übersetzt(hab kein latein gehabt, nur ein jahr italienisch...)
graf von sebastmourne von von fleisch II nach [dem] tot des I des geschlecht der von fleisch von ulbre von holde genannt sir von fenilias canere

nett...aber bist bestimmt kein vegetarier, oder?
19.01.2005, 17:16 #77
General Peterse
Beiträge: 749

Wieso fragst du mich das ist sein Name. Aber ich glaube nicht.:D

Aber um zum tehma zurück zu kommen einen Hammer mit zwei Händen halten? Das sieht immer hlöd aus oder, könnt ihr mir das Gegenteil beweisen.:D
19.01.2005, 18:47 #78
azrael87
Beiträge: 282

denk an den hl. hammer der feuermagier...
bloss halt n paar nummern größer, und schön mit metallgriff, sonst bricht der ja noch ab....und dann sollte man den mit beiden händen halten sonst wirkts unrealistisch
gibt aber auch einhand hämmer(rabenrecht, im minental zu finden)...
19.01.2005, 18:54 #79
d'Artagnon
Beiträge: 432

Auch in gI gabs 1-hand Hämmer
19.01.2005, 19:37 #80
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von azrael87
(rabenrecht, im minental zu finden)...


Hieß der nicht Rabenschnabel? Zumindest hießen so die Hämmer, die im MA bevorzugt Reiter eingesetzt haben.
19.01.2005, 20:20 #81
LhUnOn
Beiträge: 295

ja...die waffe hieß rabenschnabel...
19.01.2005, 20:38 #82
d'Artagnon
Beiträge: 432

Rabenrecht is ein schwert aus gI, soweit ih weiß
20.01.2005, 07:24 #83
Crow
Beiträge: 3.048

Ja, ist es auch. Und anhand des Namens kann man auch prima kombinieren, welcher NPC dieses wohl trägt ;)


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Nur der Vollständigkeit halber, obwohl man es echt wissen müsste *g*

*Trommelwirbel*

Raven ^^



Sieht übrigens so aus:
20.01.2005, 17:59 #84
Telewurst
Beiträge: 188

die kampfhämmer waren eh nicht länger als sagen wir mal 70cm, da sie am liebsten zu pferd eingesetzt wurden und so auf perfekter kopfhöhe waren *matsch*

Kriegshammer

so mal als beispiel. so super sehen die ncih aus, aber darüber denkt man glaub ich eh nich nach, wenn eiem son ding in den nacken donnert
20.01.2005, 18:04 #85
azrael87
Beiträge: 282

bei gothic würde der auch bei weitem nicht so klein gemacht werden...
gothic ist kein sehr realistischen spiel was die waffen-gestaltung angeht, oder habt ihr schon mal schwerter mit zacken gesehn?
oder ne axt deren doppelklingen so groß wie ein oberkörper ist?
ich noch nicht, kenn mich allerdings nicht so gut aus...
20.01.2005, 18:04 #86
Alamar
Beiträge: 4.050

Das waren AFAIK die Rabenschnäbel, benannt aufgrund ihrer Form.
In Fantasyspielen kommen jedoch gerne zweihändige Vorschlaghämmer vor, die zwar im MA nicht benutzt wurden, aber rein theoretisch viel Schaden austeilen können.
20.01.2005, 18:15 #87
Telewurst
Beiträge: 188

ebenfalls gabs in gothic ja den schmiedehammer. auch der müsste rein theoretisch mehr schaden machen, auf jeden fall in den häden eines geübten kriegers. auf jedenfall sollten viel mehr "exotische" waffe eingebaut werden. sensen, hämmer, krummschwerter (ich weiß die gibts schon aber mehr davon!) und so

besonders waffen die mehrere gegner auf einmal verletzen!!
20.01.2005, 20:12 #88
LhUnOn
Beiträge: 295

endlich mal ne gute idee!!! :D

mehrere gegner auf einmal verletzen können...mit so nem...so nem...so nem....wie heißt das teil nochmal das an einer kette hängt und das man herumschwingen kann? ich werde alt.......... :(
20.01.2005, 20:16 #89
Alamar
Beiträge: 4.050

Morgenstern und / oder Flegel.
Wobei beim Flegel das Kettenglied kürzer, bzw garnicht vorhanden ist.


Das wäre alles sogar mit einer normalen Waffe möglich, wer weiß, was die neue Engine von G3 alles leisten kann.
21.01.2005, 13:14 #90
General Peterse
Beiträge: 749

Exotische Waffen die mehrere Gegner verletzen können?:( Wilst du etwa ein Dreizack in G3 sehen das fände ich blöd. ;)
21.01.2005, 14:00 #91
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

quote:
Zitat von Alamar
Das waren AFAIK die Rabenschnäbel, benannt aufgrund ihrer Form.
In Fantasyspielen kommen jedoch gerne zweihändige Vorschlaghämmer vor, die zwar im MA nicht benutzt wurden, aber rein theoretisch viel Schaden austeilen können.


Theoretisch ;)
Vorschlaghämmer sind viel zu schwer und unausgewogen um sie im Kampf zu benutzen.
Es gab aber den sog. Luzerner Hammer. Eigentlich mehr eine Stangenwaffe, war es quasi ein schwerer Rabenschnabel mit verlängertem Schaft (ca. 150 cm), der natürlich zweihändig benutzt wurde. Wurde von der Infanterie benutzt um schwere Rüstungen zu durchschlagen.
21.01.2005, 14:23 #92
Schakal
Beiträge: 393

quote:
mehrere gegner auf einmal verletzen können
Man müßte nur das mit dem Fokusieren ändern, d.h. daß man könnte mit einem Schwertstreich auch mehrere Gegner treffen, wenn die zufällig so stehen.
Aber so ein Morgenstern wäre nicht schlecht und würde eigentlich auch zu Gothic passen (meiner Meinung nach), obwohl ich eigentlich nicht so der Hieb- und Wuchtwaffenliebhaber bin. Ein scharfes Katana wäre da eher mein Ding.
quote:
Zitat von one_of_one
Die 2-Meter-Schwerter wurden doch aber meines Wissens nach (kenne mich da aber nicht sonderlich gut aus) nur als "Prunkschwerter" genutzt und nicht im Kampf.
Ich kenne mich auch nicht so gut aus, aber HIER steht, daß man die auch im Kampf benutzte.

(Ich hab nix mit dem Inhalt der Seite zu tun! Heutzutage muß man sich ja von einem Link ausdrücklich distanzieren, um nicht zum Teil für den Inhalt verantwortlich gemacht zu werden ,was für eine Welt :D .
21.01.2005, 15:21 #93
General Peterse
Beiträge: 749

Schöne Schwerter! Aber der Morgenstern braucht dann einen anderen Namen in G1 ist das eine Keule mit Stacheln.:D
21.01.2005, 19:03 #94
Telewurst
Beiträge: 188

jup nette seite. aber ich sehe da keine beschränkungen welche waffen denn zu gothic "passen" und welche nicht. gut wenn man jetzt so wirklich abgefahrene hätte, das müsste nicht sein aber sonst.
21.01.2005, 19:24 #95
d'Artagnon
Beiträge: 432

Coole Seite. Das Lichtschwert hat mir am besten gefallen. Sieht aber auch cool aus.

http://www.schwert-shop.de/Schwerter/Breitschwerter/des%

Das Vealan2 fand ich aber auch gut

http://www.schwert-shop.de/Schwerte...en2/vaelen2.jpg
21.01.2005, 19:35 #96
Telewurst
Beiträge: 188

lichtschwert?? ahso jetzt hab ichs auch. (jedi schwert? wo? :D )

so zum thema aber: ich will immer noch speere und lanzen haben! und eine möglichkeit schwerter so zu schmieden wie man es will (von der form her)
21.01.2005, 20:16 #97
General Peterse
Beiträge: 749

Speere und Lanzen sind erst cool wenn man sie schräg halten kann und nicht wie einen Zweihänder.;)
21.01.2005, 20:17 #98
d'Artagnon
Beiträge: 432

quote:
Zitat von Telewurst
lichtschwert?? ahso jetzt hab ichs auch. (jedi schwert? wo? :D )

so zum thema aber: ich will immer noch speere und lanzen haben! und eine möglichkeit schwerter so zu schmieden wie man es will (von der form her)


Gleich kauf ichs mir und zeig dir mal, was dein "Jedi Schwert" so drauf hat

Wer will ne Scheibe Telewurst? :D
21.01.2005, 21:54 #99
Telewurst
Beiträge: 188

HIER ICH! mit liebe nach oma's rezept! :D
21.01.2005, 21:59 #100
d'Artagnon
Beiträge: 432

Hier

*gibscheibevontelewurst*

Wusste gar net, dass Telewürste auch Telewurst essen. Schon gar net, wenn sie sich selbst essen.

Naja, zurück zum thema, Lanzen müsste man schon schief halten müssen. Genauso bei Stäben. )Als Novice bau ich mir 2-hand nie bis zum Meister aus, weil man als Kämpfer den Stab noch mit 3 Händen benutzt)
Seite 4 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8