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> Gothic Diskussion Statt Teleport |
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16.01.2005, 18:02 | #1 | |||
Telewurst Beiträge: 188 |
Statt Teleport
Wird es in G3 wieder die teleport steine geben oder wie wird PB das diesmal lösen? ganz auf solche transportmittel wird man ja wahrscheinlich in einer so großen welt nicht auskommen. ist es möglich, dass es so eine art bus-service mit tieren gibt? ähnlich dem in morrowind? |
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16.01.2005, 18:13 | #2 | |||
Tandor Beiträge: 542 |
Die Teleport-Runen waren doch immer ganz praktisch,oder? Von dem bus-service hab ich keine Ahnung,da ich Morrowind noch nie gespielt hab. Was ich gut fänd,wären solche waypoints,wie in Diablo 2. |
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16.01.2005, 18:17 | #3 | |||
Lavok Beiträge: 118 |
Nicht schon wieder eine "wird ers Pferde geben" Diskussion! Das einzige was bisher bekannt ist ist, das es eine Transportmöglichkeit geben wird! Ob das nun Teleporter, Pferde oder ein System wie in Morrowind wird, wissen die PBs warscheinlich selbst noch nicht. Aber wenn du unbedingt darüber diskutieren willst schau doch mal in den Gothic 3 Klatsch und Tratsch Thread , da störts keinen... |
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16.01.2005, 18:18 | #4 | |||
Telewurst Beiträge: 188 |
mit pferden hat das überhaupt nix zu tun |
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16.01.2005, 18:18 | #5 | |||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Da nicht jeder Char unbedingt Wert auf Intelligenz und dem damit verbundenen Mana legt, sollte man eventuell Alternativen finden. Die Teleportrunen sollten vielleicht nur noch zu bestimmten Wegpunkten (Druidenkreise / Magierturmruinen etc) teleportieren, oder es gibt nen Leuchtfeuer Zauberspruch. Oder natürlich man macht die Teleport-Zauber so günstig, dass sie slebst der einfachste Krieger benutzen kann. |
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16.01.2005, 18:56 | #6 | |||
Telewurst Beiträge: 188 |
das wär ne möglichkeit. in der tat wars n bissel nervig immer erst irgendwo zu schlafen wenn man sich teleportiert hat. auch möglich wären spruchrollen die kein mana kosten |
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16.01.2005, 19:03 | #7 | |||
Lavok Beiträge: 118 |
quote: Ich hab Pferde nur mal als Beispiel für die Diskussion über bessere Transportmöglichkeiten hergenommen. Eines dieser Themen das alle zwei, drei Monate wiederaufgegriffen wird. Jeder schreibt das gleiche rein wie schon in den Thread zuvor und am Ende artet es meistens in spammen aus... Naja, mir solls recht sein ;) Ich fand die Teleportsteine aus dem AddOn recht gut, da sie keine Manapunkte verbrauchen und man, wenn es genügend gibt, recht gut alles erreichen sollte. Ist ja im Prinzip das Morrowind-system, nur das man nicht für zahlen braucht. |
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16.01.2005, 19:12 | #8 | |||
Telewurst Beiträge: 188 |
ich weiß nicht ob es die teleport steine schon in g2-klassik gab, habs nur mit add-on gespielt, aber die basierten ja auf der geschichte mit dem untergegangenen kultur und ich bezweifle, dass man das noch mal wiederholen könnte |
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16.01.2005, 19:15 | #9 | |||
]Ramses[ Beiträge: 364 |
Mich haben die Runen immer genervt, die brauchen unnötig Inventarplatz. So ne Lösung wie in Ultima IX mit den Mondtoren wäre fein. In den Steinkreis stehen, das Mantra der jeweiligen Stadt aufsagen und Schwupps ist man dort. Damit man auch von unterwegs teleportieren könnte, halt ein einzelner Runenstein um in die Hauptstadt (oder sonst in ne Stadt zu kommen) und von dort dann mittels Portalen weiter. Ich würde es begrüssen :) anders ausgedrückt, so wie im Addon. |
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16.01.2005, 23:08 | #10 | |||
one_of_one Beiträge: 1.010 |
Also mir reichen die Runen wie sie jetzt sind, völlig aus. Eventuell auch noch so ein "Stargate"-Schnellreise-System wie im Addon. Aber das sollte dann beides wirklich erst sehr spät im Spiel verfügbar werden (so wie im ersten Teil), sonst ist es einfach zu langweilig. Außerdem machen mir die langen Spaziergänge immer sehr viel Spaß, weil es immer was zu entdecken und zu erleben gibt - man nimmt sich am Morgen vor, dort und da hinzugehen, aber wenn man einmal unterwegs ist, kommt es meist ganz anders und man will erst noch schnell in die Höhle und geht dann noch einen kleinen Umweg, um was anderes zu machen usw. Ich bin jedenfalls auch in Gothic 2 zum Schluss immernoch überwiegend zu Fuß gegangen und habe die Runen nicht so häufig benutzt. |
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17.01.2005, 05:52 | #11 | |||
General Peterse Beiträge: 749 |
Man hat in G3 Jahrkendar sicher auch u. da wären schon mal die Teleporter u. ich Glaube nicht das man auf Korienis noch schnell 5 Teleporter baut um auf die unerforschten Inseln zu kommen. Aber die Runen finde ich super dann wo das in G2 angefangen hat habe ich die nur noch verwendet u. bin selten zu Fuß gegangen.;) Also fände ich die Runen wieder ganz gut.;) |
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17.01.2005, 07:25 | #12 | |||
LhUnOn Beiträge: 295 |
in gothic3 gibts jharkendar nicht mehr... ich finde das system mit den runen aus gothic2 gar nicht so schlecht...erstens hat es eine weile gedauert bis man sie bekommen hat und man konnte sie eigentlich erst benutzen als man schon fast die ganze welt kannte und das spazieren gehen ein wenig langweilig wurde...und dann ist es für gothic3 nur logisch dass es wieder tele-runen gibt...ich denke nicht dass es auf dem festland völlig andere transportmöglichkeiten gibt als in khorinis...und schon gar nicht technologisch rückständigere (portale, bus-system)... |
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17.01.2005, 09:07 | #13 | |||
Samantha Beiträge: 12.569 |
quote: Spätestens beim zweiten Durchspielen wünscht man sich die Dinger sehnlichst herbei, weil es einfach eine wahnsinnige Rennerei ist. Und das Spiel sollte man ja schon mindestens 2mal spielen, zumindest jede Gilde mal durchprobieren damit man es wirklich kennt. Wenn die Welt in G3 wirklich noch viel grösser wird sollte man sich was einfallen lassen. Portale find ich jetzt nicht so kreativ, die gibts in Diablo, Sacred und Co. schon so oft. |
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17.01.2005, 12:57 | #14 | |||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Aus zaubertechnischer Sicht gibt es viele Lösungen: Runen, Leuchtfeuer, Stadtportal. Die Frage ist halt immer noch: Soll es für dumme, magieunbegabte Kämpfer auch eine Möglichkeit geben, die qualitativ gleichwertig ist? Mal ein ganz banaler Vorschlag: Pferdekutsche und Schiff. Gegen Bezahlung wird man an vorher festgelegten Stellen transportiert. Nicht sonderlich originell, aber zumindest glaubhaft. Aber IRGENDWAS muss eingebaut werden, denn heutige Spieler sind einfach faul. Hat man ein Gebiet von Monstern bereinigt, möchte man nicht x-mal durchrennen. Selbst ein Monster Respawn belebt diese toten Gebiete nicht mehr. |
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17.01.2005, 13:31 | #15 | |||
one_of_one Beiträge: 1.010 |
quote: Runen konnte man doch bisher auch mit jedem Char benutzen - wieso sollte daran was geändert werden (5 Mana oder so hat ja sowieso jeder Charakter)? Oder hast du die etwa als Drachenjäger links liegen lassen? ;) |
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17.01.2005, 13:37 | #16 | |||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Vorrausgesetzt G3 benutzt das gleiche Charaktersystem wie G2, nicht wahr? Vielleicht gibts ja ne Barbarengilde, effekt: Int auf 0 ;) |
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17.01.2005, 13:40 | #17 | |||
one_of_one Beiträge: 1.010 |
Man könnte ja auch einfach zu einem Magier gehen und sich von dem an eine andere Stelle der Spielwelt teleportieren lassen. Dann müssten eben die Magier etwas öfter vorkommen (in jeder größeren Stadt gibts einen oder so). Oder aber man benutzt die schon angesprochenen Kutschen. Wird schon was Passendes geben (obwohl ich nicht glaube, dass etwas an dem Runen-System verändert wird). |
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17.01.2005, 15:15 | #18 | |||
Alamar Beiträge: 4.050 |
quote: Ich führe diesen Satz fort: Obwohl ich nicht glaube, dass irgendetwas groß am Charaktersystem geändert wird. Zum einen weiß ich nicht, ob PB sowas aus dem FF beherrscht. Ein neues Charsystem muss wohl geplant sein und das schafft man nicht in der kurzen Zeit. Zum anderen will man keine Fans verscheuchen, bei Fortsetzungsspielen erwarten die Spieler immer die gleiche "Qualität" wie beim Vorgänger. Wenn sie die Serie wirklich neu anpacken wollen, dann machen sie es wohl wie Blue Byte mit dem neuen Siedler: Einfach die Zahl wegstreichen und stattdessen nen Untertitel hinsetzen. |
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17.01.2005, 17:59 | #19 | |||
d'Artagnon Beiträge: 432 |
Gothic: Das Erbe der Namenlosen ;) |
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17.01.2005, 18:57 | #20 | |||
LhUnOn Beiträge: 295 |
Gothic: Ich steh auf die ganze Sch**** |
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17.01.2005, 19:06 | #21 | |||
General Peterse Beiträge: 749 |
Ich auch posted doch in meinem Thread in der Plauderecke.:D |
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17.01.2005, 20:38 | #22 | |||
Telewurst Beiträge: 188 |
wenn man mal bedenkt, dass der tele-stein vor khorinis nicht gefunden wurde, die höhle von sagitta allen bekannt ist. so im nach hinein is das alles seeeehr seltsam. PS: amgier die einen für geld teleportieren (das wird ja auch ein INT=0 barbar haben) wärn ja eine etwas gemeine methode den kämpfern das geld abzuziehen die magier könnten's ja selber machen. oder man nimmt denen die runen weg |
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17.01.2005, 21:22 | #23 | |||
one_of_one Beiträge: 1.010 |
Naja, das Geld kann man sich ja über Taschendiebstahl wieder zurückholen. :D Ansonsten hat man doch bisher auch immer mehr als genug Geld gehabt - da wird man wohl auch mal dafür was übrig haben. Das wäre dann auch gleich eine gute Möglichkeit, zu verhindern, dass der Spieler sich zu früh schon durch die Gegend teleportiert und erstmal zu Fuß gehen muss. :) Man könnte es ja auch so machen, dass man einen Quest für die Magier erledigen muss und die sind einem dann alle so dankbar, dass es von da an kostenlos ist. Oder man zahlt die Gebühr nur ein einziges Mal und darf daraufhin die Dienste des Magiers in Anspruch nehmen...usw... |
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17.01.2005, 22:47 | #24 | |||
LhUnOn Beiträge: 295 |
telewurst erklär mir bitte nochmal kurz was du mit dem "tele-stein" vor khorinis gemeint hast und mit "sagittas höhle" und vor allem wie du das "seeeeeeehr seltsam" meinst... ps: ich kenne sagitta und ich weiß auch welchen tele-stein du meinst, ich kann nur keinen zusammenhang mit vorherigen posts erkennen ;) |
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17.01.2005, 23:26 | #25 | |||
one_of_one Beiträge: 1.010 |
Also ich würde es ja so interpretieren: Er findet es unlogisch, dass zwar die meisten Bewohner der Insel wissen, wo Sagitta´s Höhle ist, aber keine Kenntnis von dem Teleporterstein haben (der ja im Vergleich dazu einfacher zu finden ist) oder? |
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