World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Was spielt ihr gerade?
Seite 2 von 4  1  2  3  4 
23.03.2005, 17:07 #26
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Bl@ck_Gor@x
Naja dann hast du vielleicht zu viel UT für eine Weile gespielt , ich kenne das von mir , wenn ich zu viel ein Spiel spiele , hab ich kein Bock mehr und brauch erst mal ne Abwechslung

Naja kommt auf das Spiel an. UT macht wohl erst im Multiplayer wirklich Spaß, dennoch fehlt mir persönlich halt ein wenig Story. Einfach nur ballern ist gut zum Abreagieren, aber auf Dauer öde. ;)

Ich spiel zum Beispiel jetzt gerade "Splinter Cell: Chaos Theory", das ist eigentlich eine gute Mischung. Man kann sowohl fast nur mit Schleichen weiterkommen wie auch durch schießen. Am besten ist eine Mischung aus beidem. An sowas kann ich länger Spaß haben, weil man nicht rausgeht und schießt sondern sich oft anschleichen oder unentdeckt bleiben muss.
23.03.2005, 18:28 #27
one_of_one
Beiträge: 1.010

quote:
Zitat von Samantha

Naja kommt auf das Spiel an. UT macht wohl erst im Multiplayer wirklich Spaß, dennoch fehlt mir persönlich halt ein wenig Story. Einfach nur ballern ist gut zum Abreagieren, aber auf Dauer öde. ;)

Ich spiel zum Beispiel jetzt gerade "Splinter Cell: Chaos Theory", das ist eigentlich eine gute Mischung. Man kann sowohl fast nur mit Schleichen weiterkommen wie auch durch schießen. Am besten ist eine Mischung aus beidem. An sowas kann ich länger Spaß haben, weil man nicht rausgeht und schießt sondern sich oft anschleichen oder unentdeckt bleiben muss.


Naja. UT is ja ein reiner Multiplayer-Shooter. In sowas ist eine Story doch komplett überflüssig.
Und Splinter Cell ist eher ein Singleplayer-Spiel, das man auch im Multiplayer spielen kann. Das ist ja kaum zu vergleichen.
Mir gefällt beides, nur dass ich an UT länger meinen Spaß haben kann. Splinter Cell spielt man ein oder zwei Mal und dann gehts in den Multiplayer (und da gibts auch keine Story, die Coop-Missionen sind auch immer die gleichen). Und bei UT gehts eben gleich in letzteres (ob mit Bots oder menschl. Spielern) - UT 2003 hatte ja sogar noch einen Singleplayermodus, in dem man eine Art Turnier gespielt hat (weiß nicht ob das in 2k4 auch wieder drin is).
23.03.2005, 19:33 #28
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

quote:
Zitat von one_of_one
UT 2003 hatte ja sogar noch einen Singleplayermodus, in dem man eine Art Turnier gespielt hat (weiß nicht ob das in 2k4 auch wieder drin is).



In Utk24 gibt es auch wieder ein Singleplayermodus !
Naja aber ich spiel den Singleplayermodus kaum weil ich fast nur im Internet spiele , das macht mehr Spaß , man sammelt Erfahrungen über jede einzelne Map , man unterhält sich ...
Also ich bleib aufjedenfall bei UT , naja nur manchmal hab ich keine Lust auf UT und brauch ne Abwechslung
23.03.2005, 19:56 #29
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von one_of_one
Naja. UT is ja ein reiner Multiplayer-Shooter. In sowas ist eine Story doch komplett überflüssig.

Stimmt. Ich sag ja nicht dass für UT Story notwendig ist. Aber ich spiel halt lieber was mit Story und Sinn und deshalb spiel ich lieber zB Splinter Cell als UT. ;)
23.03.2005, 20:12 #30
Alamar
Beiträge: 4.050

In UT dient der SP-Modus eigentlich nur zum Training und zum Vertrautmachen der Karten. UT und UT2k3 hatten ja sogar noch Intros die einen Hauch von Story vermittelten, UT2k4 lies das ja komplett weg.

@Sam
Nicht immer ist Story wichtig, wenn man nur mal eben die Zeit verballern will ist UT genau richtig. Außerdem liebe ich Assault.

Apropos Story: Hat jemand mal Serious Sam gespielt? Absolut keine Story, bzw die Story die schnell drumrum gebaut wurde, dient nur als Mittel zum Zweck haufenweise Gegner abzumurksen - sie ist weder originell noch interessant. Aber wenigstens tut sie nicht so, als wäre sie es. Man kann sagen was man will, die beiden Sam Teile verkauften sich aufgrund des Budget-Preises wie blöd und bekam von allen Ländern gute Noten.

Im Mom spiel ich mal wieder nichts. Might and Magic 7 hab ich durch, M&M 8 wollte ich anfangen, aber da blockiert mein Modem immer (WTF). Daher warte ich bis morgen, dann kommt wenigstens das Sacred Add-on zu mir in's Haus... wenn ich Glück habe.


btw hab gesehen, dass das neue Siedler in den USA ja nur lausige 64% abgeräumt hat. Soviel zu Ubis Mainstream Versuch...
23.03.2005, 21:28 #31
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Alamar
@Sam
Nicht immer ist Story wichtig, wenn man nur mal eben die Zeit verballern will ist UT genau richtig. Außerdem liebe ich Assault.

Ich hab doch nie was anderes behauptet. Lest ihr meine Posts überhaupt bevor ihr darauf eingeht?^^
23.03.2005, 21:33 #32
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Samantha

Ich hab doch nie was anderes behauptet. Lest ihr meine Posts überhaupt bevor ihr darauf eingeht?^^



Hab ich etwa behauptet, dass du was anderes behauptet hast?
23.03.2005, 22:47 #33
one_of_one
Beiträge: 1.010

Nächste Woche fange ich auch mit Sacred Underworld an...bis dahin hab ich keine Lust irgendwas zu spielen (wie immer, nachdem man Guild Wars gespielt hat :D ).

Hab außerdem noch die Demos von The Bard´s Tale und Trackmania Sunrise runtergeladen, aber bin noch nicht dazu gekommen, die auszuprobieren. Und das kostenlose Vietcong-Addon Red Dawn liegt auch schon bereit und will gespielt werden. :)
23.03.2005, 22:52 #34
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von one_of_one
Hab außerdem noch die Demos von The Bard´s Tale )


Dito. Das einzige was mich jetzt noch an dem Spiel interessiert, ist die deutsche Vertonung... das Spiel selbst find ich jedenfalls grottig.
23.03.2005, 23:05 #35
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Alamar
Hab ich etwa behauptet, dass du was anderes behauptet hast?

Nein, aber du bist Alamar, das bedeutet dann dasselbe :D ;)

Sacred Addon.. naja, das Hauptspiel war schon dürftig fand ich, mit Addon wirds sicher auch nicht besser.
02.04.2005, 19:03 #36
IceLord
Beiträge: 221

Ich spiel zwar auch UT2k4 aber im moment spiel ich konzentrierter Edge of Chaos - Independence War 2.
Kennt ihr nicht? Ist auch nicht unbedingt zu erwarten, das Spiel ist erst 2001 rausgekommen, ist aber n echt cooles game wobei ich irgendwo feststecke
02.04.2005, 21:06 #37
Samantha
Beiträge: 12.569

Nein kenn ich nicht, Kriegsspiel? Wäre dann nicht so mein Fall.

Ich hab grad Splinter Cell 3 durchgespielt und spiel zwischendurch Mario Party 6 ;)
02.04.2005, 21:17 #38
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Samantha
Nein kenn ich nicht, Kriegsspiel? Wäre dann nicht so mein Fall.


Den Screenshots bei Amazon.de nach zu urteilen isses ein Raumschiff-Spiel, was erklären würde, wieso ich noch nie etwas vom Namen gehört habe.

Im Moment beiß ich mich übrigens durch Sacred Underworld, richtig quälend, denn weder Story noch die Unterwelt selbst hauen mich vom Hocker.
Nebenher warte ich auch noch darauf, dass die Disciples 2 Gold Version endlich mal erscheint. Liefertermin verschob sich von "in 24 Stunden" über "in 2-3 Tagen" auf "in 1-2 Wochen".
02.04.2005, 21:27 #39
Srezor
Beiträge: 853

Oh, Ala, das klingt ja nach einer seriösen Firma

Ich spiel grad wieder Morrowind, hab jetzt die Hauptquest durch und bin auf der Suche nach besonderen Kleinoden und Personen. Hab 100k Draken durch die sprechende Schlammkrabbe und tauch grad in einer Höhle, wo "angeblich" eine verdammt gute Rüstung zu finden sein soll. :D
02.04.2005, 21:41 #40
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also ich spiele seit ein paar Tagen Sacred Underworld im Multiplayer und mir gefällt es sehr gut. Hat mich wieder genauso gefesselt wie das Hauptprogramm. Mich stört es nur ein bischen, dass es anfangs wieder Schwierigkeiten mit den Servern gab - in Sacred 1.8 liefen die zum Schluss doch auch super...naja, wenigstens hat Ascaron aus dem Bug-Debakel des Hauptprogramms gelernt - hab bis jetzt noch nichts dergleichen entdecken können. :)

Edge of Chaos wollte ich mir früher auch unbedingt mal kaufen (Weltraumsimulationen sind mein Lieblingsgenre), aber mich hat die Steuerung abgeschreckt. Die soll ja auch ziemlich "realistisch" sein, so dass man immer selbst abbremsen muss und nicht einfach so anhalten kann. So kann ich mir jedenfalls keine spannenden Kämpfe vorstellen.
Wie spielt sich das so?
02.04.2005, 23:50 #41
IceLord
Beiträge: 221

Also ich kann mich für die Steuerung nich beschweren.
Ich hab nen Joystick mit dem ich das spiele, wobei ich eine ini- Datei erstellt habe, wo meine Steuerungsregeln gelten:)
Eigentlich ist es schon realistisch aber nicht schwierig.
Man kann zwar nicht auf der Stelle bremsen aber daran gewöhnt man sich. Beim Rennen kannst du ja auch nicht gleich stehnbleiben.
Nur Kurven fliegen ist am Anfang etwas schwierig, was beim kämpfen schon ein Nachteil ist, aber ich hab mich schon eingewöhnt und es stört mich nicht mehr.

Für das Spiel braucht man eigentlich nur 2 Dinge:
- Viel Geduld und
- starke Nerven:D (da man seinen Fortschritt nur in der Basis abspeichern kann und wenn man eine Mission scheitert... muss man das GANZE von vorne machen:( )

Das Spiel an sich ist aber Spannend: Man hat UNGLAUBLICH viel Bewegungsfreiheit, und ne Spannende Story.
Anfangs lernt man, wie man mit nem Schiff fliegt, dann wird einem ein Sternensystem vorgestellt um es besser kennenzulernen und später nachdem man sich eingewöhnt hat, beginnt man mit der Raumpiraterie um auf nen grünen Zweig zu kommen. Hat man besser Ausrüstung erbeutet (vor allem einen Hyperantrieb), kann man zu anderen Sternen fliegen, die zum Teil ziemlich groß sind! Ich verlauf mich ab und zu, aber zum Glück gibst ja ne Sternenkarte. Piraterie ist aber nicht das einzige, was man da macht. Im verlauf der Geschichte muss man auch einzelne Missionen machen und gegen einen gemeinsamen Feind kämpfen aber ich will euch nicht zu viel verraten!
Wie bereits oben beschrieben braucht man Geduld, um weiterzukommen, also nicht gleich den Rechner aus dem Fenster schmeißen wenn ihr mal abgeknallt werdet und neu losfliegen müsst:D

Ich würd das Spiel jedenfalls empfeheln.

Übrigens, one_of_one, weiß du zufällig, wo ich ne Komplettlösung für das Spiel kriege (kostenlos!)? Ich komm da nähmlich nicht weiter...;)
03.04.2005, 00:45 #42
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von IceLord

Übrigens, one_of_one, weiß du zufällig, wo ich ne Komplettlösung für das Spiel kriege (kostenlos!)? Ich komm da nähmlich nicht weiter...;)



Bei den üblichen Verdächtigen:
www.gamefaqs.com
03.04.2005, 09:51 #43
IceLord
Beiträge: 221

Thx for da link Alamar, aber ich hab leider keine Komplettlösungen finden können. Vll kennt ja jemand einen anderen link (oder hat schon die Lösungen parat:D ).
Ach ja, mir wärs lieber, wenn die auf deutsch wäre...
03.04.2005, 10:14 #44
Alamar
Beiträge: 4.050

Unfähig einen Suchkasten zu bedienen? ;)
http://db.gamefaqs.com/computer/dos...dence_war_2.txt

Da es auf www.dlh.net keine deutsche Lösung gibt, nehm ich einfach mal an es gibt keine gute dafür, wenn es eine gäbe hätte sie bestimmt schon jemand geklaut und bei dlh reingesetzt.
03.04.2005, 17:10 #45
TheRoorback
Beiträge: 20

ich spiel:
FC
DoW
Postal²
manchmal nfsu2
^^
03.04.2005, 19:01 #46
Lavok
Beiträge: 118

Derzeit nur RPG's:
Morrowind
BGII ToB
Nevewinter Nights
G2^^
04.04.2005, 13:10 #47
Nelk
Beiträge: 922

Ich Spiel z.Z. Little Fighter 2.. ^^
04.04.2005, 21:01 #48
IceLord
Beiträge: 221

@ Alamar
Vielen Dank, auch wenn auf Englisch ist.
Zwar muss ich einige Wörter nachschlagen, aber damit kann ich auch leben!
Nochmals Danke!:)
04.04.2005, 21:38 #49
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

spiele atm nur ut2k4 im netz...mach endlos bock...bin zwar n prächtiger nUp, wie gorax wahrscheinlich bestätigen kann, aber es macht tierisch spaß...:D

lieblings gamemodi von mir sind dm, ctf und insta dm oder tdm
05.04.2005, 01:03 #50
Fulgrim
Beiträge: 806

Ich spiel äusserst intensiv WoW, hab n lvl 60 Paladin, spiel in ner netten Gilde und bin gerade dabei mir mein Lightforge Set zusammenzukramen, wems was sagt ;)

Btw. ihr, hab hier schon ewig nimmer reingeschaut, wusste garnicht das es euch immernoch gibt ^^

Gruß und Gut Nacht, bin gerade mit 10 Mann durch Scholomance durch, nur Mist gedroppt und ich muss Morgen früh aufstehen... ;) (Wems was sagt ^^)
Seite 2 von 4  1  2  3  4