World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Lager
Seite 1 von 1  1 
10.02.2001, 22:53 #1
Palamides
Beiträge: 349

Wer mag welches Lager am meisten, also die Psi sind schon ganz lustig, aber das neue Lager ist auch leiwand!
10.02.2001, 23:16 #2
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133
sekten tempel
Also ich finde den Sektentempel also das Psi Camp auch das besten, schon daher weil es dort kiffende Psioniker gibt. :D :D

Das Alte Lager ist auch cool obwohl man dort ziemlich untergebuttert wird. (siehe bericht vom besuch)

Das Neue Lager ist lockerer als das Alte Lager und gefällt mir deswegen auch gut.

Es hat eben einfach jedes Lager seine Vorteile, ich werde wahrscheinlich jedes einmal durchspielen.
11.02.2001, 11:11 #3
[HW]Butcher
Beiträge: 148

Ich mag am liebsten das Neue und das Alte Lager, wobei das Alte vom Aussehen her mein Favorit ist. Ich freue mich ganz besonders auf die Gladiatorenarena, die in der Beta, die wir gespielt haben, leider nicht Benutzbar war :(
13.02.2001, 19:55 #4
Skrrytch
Beiträge: 5

Also, wer glaubt, dass die im neuen Lager nicht kiffen ... :-) Da gibrt es sogar einen Auftrag ... naja, erlebt es selber :-))
24.02.2001, 21:54 #5
RadeOn
Beiträge: 19

Kann man(n) auch im Alten Lager sich als Kämpfer mit 2Händer ausbilden lassen? Sonst würde ich auch alle 3 LAger mal besuchen + mit neuen Charakteren durchdaaddeln
24.02.2001, 22:09 #6
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Denke schon das man sich im Alten Lager im Zweihänderkampf ausbilden lassen kann, nur bis du einen Zweihänder hast das dauert schon was. :D

Ich werde es auch 3 mal durchspielen, schon alleine weil ich für gamesweb.com eine Komplettlösung anfertige. ;)
25.02.2001, 10:20 #7
RadeOn
Beiträge: 19

Ich hab in der Demo relativ schnell einen Zweihänder bekommen. Musst nur, nachdem diese Gar-Na-Gor/Vid - oder wie die Templer auch immer heißen - Tor warten, den Templer töten, der in der nähe von Ian steht, man muss nur noch ein bisschen nach unten weitergehen. Ich bin 2 mal kO geschlagen worden, aber er hat sein Wort gebrochen, er hatte mich nicht getötet - zum Glück.
25.02.2001, 10:22 #8
RadeOn
Beiträge: 19

Das ist aber (wahrscheinlich) ein Bug, das er mich nicht getötet hat.
25.02.2001, 11:34 #9
Blade1
Beiträge: 18
Wie is das eigentlich...?
Wie is das eigentlich, kann ich einfach jeden beliebigen Char in Gothic bewußtlos schlagen und mich seiner Gegenstände ermächtigen? Wie regieren da andere drauf (z.b. wenn ich nen Gardisten umhaue und es seine Kollegen sehen?)?? Werde ich dann verfolgt oder hat das keine grösseren Aswirkungen? Merken das sich die Char, die es betrifft?
Wie isses mit NPCs, die ja keine Bewacher oder Kollegen oder sowas haben?
25.02.2001, 12:03 #10
Lorion
Beiträge: 56

Hmmm.. also in der Demo müssen sie dich halt bei sehen und greifen dann in den Kampf ein (meisst beharken sie dich aus ihren Armbrüsten und wenn nen Bolzen dir die letzte Energie raubt, dann bist wirklich tot). Weiter ist es auch so, das der NPC, denn du umgehauen hast (bewusstlos) dann garstig ist und nicht mehr mit dir spricht, solltest du ihn erneut angreifen wollen, lässt er nen Spruch nach dem Motto 'Is ja gut, is ja gut... bist der Stärkere' ab... tötest du allerdings jemanden vor den Augen der anderen, wetzen sie dir hinterher und töten dich (also nix bewusstlos schlagen wie sonst). Lustig hierbei ist allerdings, das es den Leuten aus anderen Faktionen Banane ist, als ich beispielsweise einen Gardsiten getötet hab, haben mich die anderen Gardisten, die mich dabei gesehen haben, gejagt... den Templern wars aber Banane, obwohl sie mich auch bei gesehen hatten... :)

Also geh ich mal von aus, das dat in der Vollversion ähnlich sein wird... hmm... obwohl die NPCs dat ja angeblich ihren Kumpels weiter erzählen sollen, wenn man sich an ihnen vergreift.

Naja, was wohl auch nen Grund sein wird, der einen von abhält andauernd NPCs umzuknüppeln wird der sein, das sie einen ja nach Erzen durchsuchen, wenn sie einen bewusstlos geschlagen haben (funzt in der Demo zwar nicht, in der Vollversion aber sicherlich schon), genauso wie sie einem in der Demo ja androhen, einen beim nächsten mal zu töten.. in der Vollversion werden sies dann sicherlich nicht nur bei einer Drohung belassen... hmmm.. obwohl, dafür müssten sie dann ja Verurteilt werden, da Mord ja das schlimmste Vergehen dort ist... bizarr! :)

Winke, Lorion
[Editiert von: Lorion am 25-02-2001 13:20]
25.02.2001, 12:40 #11
RadeOn
Beiträge: 19

Die Armbrüste nerven ein wenig. Immer diese defensiven Junx
25.02.2001, 12:53 #12
Lorion
Beiträge: 56

Hmm... seit wann sind Armbrüste denn defensiv?!

Winke, Lorion
25.02.2001, 14:50 #13
RadeOn
Beiträge: 19

Ironie.
25.02.2001, 23:41 #14
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Ja die Bogen und Armbrustschützen nerfen besonders im Alten Lager, da sie dich dort von der Palisade aus beharken. ;)
26.02.2001, 14:42 #15
RadeOn
Beiträge: 19

Dazu kann ich leider noch nichts sagen - leider.
26.02.2001, 23:48 #16
Blade1
Beiträge: 18

Danke Lorion für diese ausführliche Erklärung!!
Du hast mich überzeugt! Ich werde NICHT andauernd die Gegener einfach niederschlagen, ohne dass sie mich angegriffen haben... ;)

Und das is echt so, dass Du nach nem endgültigen Treffer durch ne Armbrust gleich janz tot bist?? Uiihhh, da muß man beim Alten Lager ja wohl ziemlich Obacht geben...

Wie is das eigentlich bei den Psionikern?? Ich meine, haben die auch Zaubersprüche wie Feuerbälle oder so? Und is man von solchen Zaubersprüchen auch immer gleich ganz tot?
Haben die Sprüche, mit denen man Gegener nur bewusstlos machen kann??
27.02.2001, 15:04 #17
RadeOn
Beiträge: 19

Würde mich auch mal interessieren.
27.02.2001, 19:35 #18
[HW]Butcher
Beiträge: 148

Die Welt von Gothic ist so aufgebaut, dass man nicht einfach alle Leute töten kannst. Es gibt immer Leute in der Nähe, die keine Lust haben, das ihr Freund von jemanden Niedergeschlagen wird. (Wenn ich ein "normaler" Lagerbewohner wäre, würde ich mich auch nicht alleine irgendwo blicken lassen)
27.02.2001, 19:40 #19
RadeOn
Beiträge: 19

Hmm.. also gibt es jetzt einen 5 Charakter? :D
01.03.2001, 11:49 #20
Lord Blackthorn
Beiträge: 107
ALTE LAGER
ich werde auf jeden Fall ein Gardist.
Aber die Fähigkeit Leute zu kontrollieren würde mir schon gefallen.
Wie das aussieht, wenn man andere Personen(und sogar Tiere) kontollieren kann, sieht man ja in der Demo(Crawler spiele ich aber nicht so gerne:D), der Orksklave is aber witzig.
Außerdem finde ich das Lager auch am schönsten(Jedenfalls was ich gesehen habe), sieht noch am ehesten wie eine Festung aus.
01.03.2001, 13:55 #21
[HW]Butcher
Beiträge: 148

Es sieht nicht nur so aus. Es ist eine!! ;)
01.03.2001, 15:51 #22
Lord Blackthorn
Beiträge: 107
COOL
dazu noch ne Frage:
Wo liegt eigentlich die Kampfarena?
Ist die direkt im Alten Lager oder wo?
01.03.2001, 16:47 #23
Blade1
Beiträge: 18

@Butcher:
Mir gehts darum, ob die Leutchen denn nun echt gleich tot sind, wenn ein Magier seine Sprüchlein loslässt?
Ob die nun alleine sind oder niht, irgendwie werde ich mit nem Magier dochmal einen Menschen umhauen können (vorallem mit dem viel gepriesenen Feuersturm der höheren Magier?!) oder etwa nicht?

Kann man echt jedes Lebewesen (ja, abgesehen von Pflanzen!) in gothic als psioniker übernehmen und steuern??
01.03.2001, 17:08 #24
Lord Blackthorn
Beiträge: 107
Ups
das habe ich wohl behauptet.:D
Sicher bin ich mir da aber gar nicht, ich vermute es nur, da man in manchen Videos das Geschehen aus den Augen eines Tieres gesehen hat.(z.B. Shadowbeast)
Außerdem kann man in der Demo auch Crawler und Orks(ich zähle die mal zu den Tieren) übernehmen.
06.05.2001, 14:14 #25
Novizen_Socke
Beiträge: 324

Ich finde das Sektenlager am besten.Vor allem dieses 2 Etagen-System finde ich toll.Und dann sehen auch die Rüstungen wunderbar aus,dann bekommt man da jeden Tag
3 Joints Gratis.Dann find ich noch die betenden Novizen
am Tempelplatz cool und natürlich die Waffen,die man da bekommt.
Seite 1 von 1  1