World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
frage zur krautmonopolmision
Seite 1 von 1  1 
26.03.2001, 21:55 #1
ammel
Beiträge: 2

ich habe die drei typen in ihrer höhle getötet (bin schon templer). und wenn ich jetzt zu dem unnetten alten oberguru in seinem alchemiebaumhaus gehe sagt er mir kein wort dazu und die mission steht noch unter "aktuell" im tagebuch. was soll ich tun??? die bude der drei abfackeln??? die felder der typen suchen und abfackeln??? den oberguru töten und abfackeln??? oder was, bitte helft mir wie beende ich diese mission!!!
26.03.2001, 22:03 #2
Woddi
Beiträge: 4

Ich geh jetzt mal davon aus, daß Du die drei getötet hast, ohne vorher mit ihnen gesprochen zu haben... Gratuliere, damit hast Du die Quest unlösbar gemacht ;) Das ist leider eine Eigenart von Gothic, Überraschungsangriffe zahlen sich nie aus... :(
26.03.2001, 22:11 #3
ammel
Beiträge: 2

doch ich habe sie angesprochen aber es war kein text zum auswählen da (glaube ich).ist es schlimm wenn ich das ding nicht löse? was hätte ich dafür bekommen??
27.03.2001, 00:51 #4
Klausi
Beiträge: 1

Ist mir genauso gegangen.....außer "verp*ss dich" hat keiner der drei irgendetwas zu mir gesagt. Auch nachdem ich alle verprügelt hatte, wollten sie nicht mit mir reden.

Gibt es vielleicht noch jemanden, mit dem man reden muß, bevor man die drei in der Höhle zur Rede stellt? Vielleicht irgendwo ein Krautpflücker?
27.03.2001, 01:55 #5
NihiL
Beiträge: 2
Kommt mir bekannt vor!
Das alte Leid.....
Jaja mit mir wollte auch niemand von den dreien auch nur ein Wort wechseln.....soviel zu "Ueberaschungsangriffe zahlen sich nie aus".
Cor Kalom wollte auch mit mir nicht ueber dieses Quest sprechen.......
Bin selbst noch Novice, falls das irgendetwas ausmachen sollte!
In einem anderen Post meinte jemand etwas von einem "Templerfake", den man als allererstes ausprobieren soll?
???????Templerfake?????
Danke im voraus.
27.03.2001, 18:03 #6
NihiL
Beiträge: 2
Neuinstallation
finally...........
-hatte gothic gepatched (1.07)
-cor kalom wollte mit mir auch nicht sprechen
-NEUISTALLATION ohne anschliessend gothic zu patchen
-cor Kalom wusste plötlich etwas von der krautmonopol sache und ich kann endlich weiterspielen.
vielleicht hilft es bei Dir auch.........
viel glueck

04.04.2001, 14:07 #7
Mr.C4
Beiträge: 15

Wo ist die Hölhe überhaupt?
04.04.2001, 14:14 #8
ARapp
Beiträge: 46

Die Höhle ist in der Felswand vor den Krautfeldern des NL. Fast schon am Wasser. Ich hatte mich mal in die Höhle gewagt. Da ist einer herausgekommen und wollte mich anschließend verprügeln. Also habe ich ihn verprügelt. Danach habe ich mit ihm geredet. Später erst habe ich den besagten Auftrag erhalten. Ich bin also noch mal hin und habe die Jungs gewarnt, woraufhin sie sich verziehen wollten und sich vorher bei mir bedankt hatten. Das gab ein paar XP's. Dann habe ich sie getötet und bin zurück. Ich glaube aber nicht, das man sie töten muss.
26.08.2001, 19:10 #9
MrBartSimpson
Beiträge: 9
ach so gemacht *g*
ich hab Jacko aber schon getötet, bevor ich den auftrag überhaupt bekommen hab :D

kann man den nich mit einem cheat wieder herstellen udn die mission abschließen??

genau das gleiche passierte mir im neuen lager, als mit latres bat dem baal in der kneipe sein zeug zu verkaufen!!! der wollte mir das zeug nich geben, also hab ich den umgenietet

und die save datein sind schon wieder alle überschrieben!! also wenn, dann geht das nur mit cheats!!

wer weiß, ob das geht, und wenn ja, wie??
26.08.2001, 19:31 #10
Champ
Beiträge: 5.711

Hi, MrBartSimpson

Kuck mal hier , ist die umfangreichste Cheatsektion die ich kenne. Ob das Einfügen der NPC´s dein Problem löst, ist allerdings eine andere Frage. ;)
26.08.2001, 19:35 #11
Gigant
Beiträge: 429

Also manchmal habe ich das gefühl dass einige von euch das Spiel nicht ganz verstanden haben. Es geht nicht darum rum zu laufen alles und jeden zu Töten der euch über den weg läuft. Dann passiret
nähmlich das was ihr grad angesprochen habt. Ihr werdet noch oft genug (später im Spiel) die gelegenheit haben sich mit anderen zu messen. Mit Cheats kann euch glaube ich nicht geholfen werden.
Diese Mission ist aber nicht unbedingt wichtig für den Spielverlauf. :D
26.08.2001, 19:41 #12
Champ
Beiträge: 5.711

Nun schimpf doch nicht gleich. Einer spielst eben auf die "sanfte" und der Andere eben auf die "harte" Tour. Jeder, wie er will. Ist doch das Gute an Gothic. ;)
26.08.2001, 19:42 #13
MrBartSimpson
Beiträge: 9

ich dachte den muss man killen, weil der dird as zeug nich gibt!! ich hab ihm ja'n bier gespendet und mit ihm geredet!!

und im anderen fall, hat mich jacko mich wild angesprochen: "was amchst du hier?!" und hat mich angegriffen!! was blieb mir da anderes übrig?? der hatte ne bessere waffe_!! :D
26.08.2001, 19:47 #14
Champ
Beiträge: 5.711

Im ersten Fall hättest du mit dem anderen Baal im NL sprechen müssen und im anderen nur wehren, nicht gleich töten. ;)
26.08.2001, 19:53 #15
MrBartSimpson
Beiträge: 9

is eh egal... bin sowieso im SL als Templer unterwegs!!

ach ja: ich bräuchte noch den cheat, damit ich den reislord einfügen kann :D

der ist auch aus mysteriösen umständen ums leben gekommen...

und Baal Isidro!! aber das hab ich ja schon gesagt :D

würde mich freun, wennd as jemand wüsste ...
26.08.2001, 20:21 #16
Champ
Beiträge: 5.711

Ich hab nach längerer Suche den hier gefunden. Da stehen die beiden zwar auch nicht drin, aber wie man den Cheat rauskriegt. ;)
26.08.2001, 21:36 #17
Gigant
Beiträge: 429

Ich meinte ja auch nur das man mit dem killen etwas warten sollte bis die meisten missionen erfüllt sind. Klar macht es spass zB. im Alten Lager die Leute reihenweise umzuhauen oder dort ein paar Golems laufen lassen. Aber wie du schon sagtest "jeder wie er will", hauptsache spass beim
Zocken. :)
26.08.2001, 21:46 #18
MrBartSimpson
Beiträge: 9

wieso glaubt mir niemand?! ich wollte die echt nich killen!! :D acuh net zum, spass!!

ach ja: die cheats funzen bei mir net!!

ich hab die 1.07h version ... oder so... also auf jeden fall die neuste :D

da muss ich doch die gothic.ini nich verändern, oder?? einfach nur in game "s" drücken (dann komm das fenster mit den fähigkeiten) und dann "marvin" eingeben!! und dann für:

Jacko = org-862-jacko
Mordrag = org-826-mordrag

in der console eingeben, stimmt's?? dann kommt bei mir "befehl nich gefunden"!!
26.08.2001, 22:10 #19
sylver61
Beiträge: 105

Stimmt, bis auf den Bindestrich.
Sollte so aussehen: org_862_jacko
27.08.2001, 02:00 #20
MrBartSimpson
Beiträge: 9

ghet trotzdem nich :(
27.08.2001, 10:02 #21
Champ
Beiträge: 5.711

Versuchs mal mit dem Befehl:

insert org_862_jacko

:D :D ;)
27.08.2001, 10:58 #22
MrBartSimpson
Beiträge: 9

ouh.... shit!!! :D danke!!
27.08.2001, 13:22 #23
MrBartSimpson
Beiträge: 9

noch was!! :D langsam kotzt michd ie sache auch an ;)

ich erschaffe Jacko und wenn ich mir dem reden will, hab ich gar keine wahl!! nur "ENDE"

anders als bei Baal Isidro!! da kann ich der, die das (??) quest beenden!!

was muss ich machen, damit mich jacko anspricht??
27.08.2001, 13:38 #24
Champ
Beiträge: 5.711

Das meinte ich weiter oben damit, das das Einfügen von NPC´s das Problem nicht unbedingt löst. Vergiß die Quest, für die Story ist die unwichtig. Machs beim nächsten Durchspielen halt besser. ;)
Seite 1 von 1  1