World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Grösste Schwäche von Gothic - die Handlung
Seite 2 von 2  1  2 
19.04.2001, 10:10 #26
augenbluten
Beiträge: 199

wie auch immer...
*zwinker*
wir sind uns sicher dahingehend einig, dass in nem forum rechtschreibfehler und sowas ziemlich egal sind. wenn man sich allerdings auf breiteres terrain begiebt, sprich, eine hp oder ein handbuch zu einem spiel macht, oder sogar ne zeitung oder sonstwas öffentliches aufsetzt, sollte man derlei dingen etwas mehr aufmerksamkeit widmen.
19.04.2001, 10:48 #27
Thyron
Beiträge: 53

@augenbluten
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen: Wir sind uns absolut einig;)
19.04.2001, 11:28 #28
Dragonsoul
Beiträge: 86
Re: Holhbein
quote:
Zitat von Göksen the III
Hi Alaska !!

Hast du von Holhbein mal die Enwor Saga versucht oder der Widersacher bzw. Midgard ?? Die gefielen mir zumindest ganz gut von der Idee und auch des Schreibens her...
Geschmäcker sind halt verschieden, mich kannste dagegen mit Tolkien jagen...
Vielleicht gefallen dir ja die Bücher ;)..



Hi Göksen

Ich sag nichts über Gothic ansich.. das wichtigste wurde gesagt.
Nun zu Hohlbein:
Ich kenne viele Bücher von ihm, auch z.B. Midgard. Nun Hohlbein hat die angewohnheit bereits existierende geschichten und legenden so umzuwursteln, dass sie sich anders aussehen aber der kern noch der gleiche ist.
Mir wurde auch sein schreibstil einfach zu doof... so langfädig. Das beste beispiel ist wohl "Der Hexer von Salem".
Es hat mir in den ersten paar teilen sehr gut gefallen, aber es war immer wieder die gleiche geschichte an anderen schauplätzen... ich schmiss den letzten teil in eine ecke als ich genug davon hatte... und werde es wohl so schnell nicht mehr hervornehmen.

Meine "Fantasy" Buchtipps:
J.R.R Tolkien -Der Herr der Ringe (kult!!!)
J.R.R Tolkien -The Silmarillion
J.R.R Tolkien -Unfinished Tales

Terry Pratchett - Alle scheibenwelt romane (einfach genial und total mitreissende und vorallem lustige storys)

greetz

Dragonsoul
19.04.2001, 11:50 #29
augenbluten
Beiträge: 199

jo, terry pratchett schreibt prima! sein bester charakter ist der tod.
aber nebenbei, wer wirklich auch phantastisch gut ist, ist douglas adams! hab seine bücher verschlungen!
und zu fantasy noch was: den wurm ouroboros von e.r.eddison find ich auch noch annehmbar. ansonsten gibt es gerade in diesem genre soviel müll, wie es eigentlich nur noch von den arzt romanen übertroffen werden kann.
19.04.2001, 12:45 #30
Dragonsoul
Beiträge: 86


quote:
Zitat von augenbluten
ansonsten gibt es gerade in diesem genre soviel müll, wie es eigentlich nur noch von den arzt romanen übertroffen werden kann.

Ja das stimmt. nunja, diese oberkitschigen fantasy romane finden wohl auch nur (wie die arzt romane) von weiblichen lesern (oder heisst das jetzt leserinnen? hmm... naja was solls ;) ) "verschlungen".

greetz

Dragonsoul
Ps.: für allfällige gewaltandrohungen, solltet ihr euch hinten in die schlange stellen ;)
PPs.: Jegliche rechtschreib fähler sind absichtlich und sollen zur belustigung der leser/innen beitragen. ;) ;) ;)
19.04.2001, 13:27 #31
augenbluten
Beiträge: 199

du hast einfach sowas von recht, drachenseele, frauen stehen auffällig viel mehr auf billige unterhaltung. sonst würden sie sich ja nicht mit männern abgeben.
19.04.2001, 13:35 #32
Diener des Innos
Beiträge: 161

Hmm ich muss auch noch was zu Büchern schreiben:

Den Herrn der Ringe hab ich letztens durchgelesen und ich finde es ist einfach zu trocken, und zu wenig Dialoge. Ich les lieber David Eddings, es gibt stehlen im Buch da kann man sgar nicht anders als schmulnzeln, bei den witzigen Dialogen. CIh denke sowas bringt die Charaktere auch dem leser näher, wenn sie ihre Rolle während Konversationen richtig auspielen können

PS: Terry Pratchet is auch cool, und DER BESTE IS DER TOD
19.04.2001, 14:15 #33
Dragonsoul
Beiträge: 86

augenbluten: Danke, ich wusste das sowas retour kommen würde. ;) :D
aber wir wollen hier ja keinen geschlechterkampf vom zaun brechen. (finde ich übrigens doof und total unlogisch, da mann und frau sich fast perfekt ergänzen.)

grinsende greetz

Dragonsoul
19.04.2001, 14:17 #34
augenbluten
Beiträge: 199

danke. ich wusste, du würdest mich mit deiner einsicht schlagen. ;)
das hast du gut gemacht. aber du musst doch letztendlich zugeben, dass ich das nicht auf meinem geschlecht spruchlos sitzen lassen konnte, oder?!?
*malnenluftkusszurversöhnungrüberwerf*
19.04.2001, 14:17 #35
Sletchi
Beiträge: 132

Also ich kann nur sagen das die Story von 1 bis 10 eine 6 sich verdient. Ja es stimmt das der Grund warum die Leute in die Barriere geworfen werden nicht der beste ist aber mitten im Spiel fand ich die Story doch recht spannend. Besonders als die Feurermagier starben.
Das Ende bleibt teilweise offen. Finde ich nicht schlecht so kann man sich die Geschichte weiterspinnen oder sich vielleicht auf Gothic2 oder ein Addon freuen.
Aber die ganzen Rechtschreibfehler im Handbuch sind mir auch aufgefallen. Aber die doch nicht weiter gestört.

Ich habe Gothic durchgespielt und ich kann nur sagen das mir die Story doch recht gut gefallen hat.
19.04.2001, 18:44 #36
Akasha
Beiträge: 112
Re: ups, kleiner Zippfehler..
quote:
Zitat von Göksen the III
Hi Akasha !

nur noch kurz eine Meldung, habe gerade festgestellt, daß ich deinen Namen falsch geschrieben habe, scheint dir zum Glück nicht aufgefallen zu sein :)... Sorry im Nachherein, war keine Absicht, bin halt noch Frischling, gelobe Besserung :)...



Ach Göksen, sonst hast Du keine Sorgen? Ich werde es überleben, und Dich lass ich auch am Leben.
19.04.2001, 18:48 #37
Akasha
Beiträge: 112

quote:
Zitat von augenbluten
also, hier mal ein paar sachen:
a) ich bin ne frau, hab eben gothic durchgezockt



Prima, dann sind wir ja schon zwei!
Damit halte ich meine Wette aber immer noch.
19.04.2001, 18:50 #38
Diener des Innos
Beiträge: 161

Was für ne Wette hältst du denn Akasha?
19.04.2001, 18:52 #39
Akasha
Beiträge: 112

quote:
Zitat von augenbluten
wie auch immer...
*zwinker*
wir sind uns sicher dahingehend einig, dass in nem forum rechtschreibfehler und sowas ziemlich egal sind. wenn man sich allerdings auf breiteres terrain begiebt, sprich, eine hp oder ein handbuch zu einem spiel macht, oder sogar ne zeitung oder sonstwas öffentliches aufsetzt, sollte man derlei dingen etwas mehr aufmerksamkeit widmen.



Ich erinnere mich an Zeiten, da sind Postings, die Groß- und Kleinschreibung aufs Gröbste vernachlässigten, bestraft worden mit Vermutungen, daß da jemand fürs Schreiben nur eine Hand frei hatte....
19.04.2001, 19:01 #40
Akasha
Beiträge: 112

quote:
Zitat von Diener des Innos
Was für ne Wette hältst du denn Akasha?


Wie Guppy mich im ersten Teil dieses Threads zitiert hat:
quote:
Vor etwa 2 Wochen hattest Du in meinem Threat (es ging um das Alter der Gothiczocker) die These aufgestellt,daß sich mehr über 50jährige mit Gothic befassen als Frauen.


[Editiert von: Akasha am 19-04-2001 20:09]
19.04.2001, 19:20 #41
Diener des Innos
Beiträge: 161

Ahso! Damit hast duwirklich recht. Aber ich stell jetzt mal die these auf, das weniger unter 15 jährige hier in diesem Forum sind als Frauen
Seite 2 von 2  1  2