World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Focussteine-Quest
Seite 1 von 1  1 
18.04.2001, 02:54 #1
HaDeS
Beiträge: 9

Moin auch!
ich bin gerade beim Focusstein-Quest. Der erste war einfach und klar - das war der in der Gruft.
Dann hab ich mal geschaut welchen Stein ich als nächsten machen könnte. Den im Orkland (unten links) finde ich für einen Lev 12-Charakter zu hart, da man gleich am Anfang an den Ork-Hunden scheitert.
Dann hab ich den oben beim Troll versucht, aber irgendwie komm ich nicht gegen das Vieh bei. Hat irgendwer nen Trick?
Oder mit welchem Stein würdet ihr weitermachen?

Schonmal danke für Hilfe....
18.04.2001, 04:38 #2
CallmeGOD
Beiträge: 1

Das mit dem Troll ist einfach. Wenn Diego meint das er das Vieh beschäftigt, hebst du die Schrumpfen Schriftrolle auf die da irgenwo bei nem Skelett rumliegt. Nun musst du nur noch die Schriftrolle gegen den Troll einsetzten, dann is er so gut wie tod
18.04.2001, 06:36 #3
ARapp
Beiträge: 46

Ja, ein Schlag sollte genügen. Aber du scheinst mir das Spiel etwas zu schnell zu spielen. Mit einem niedrigren Level wirst du große Schwierigkeiten haben.
18.04.2001, 07:14 #4
augenbluten
Beiträge: 199

nee, das glaub ich nicht, ich war auch irgendwo um level 12, 13, als ich die fokussteine gesammelt hab. ich glaube, wenn man die aufträge bekommt, dann ist man auch schon soweit, dass man sie erledigen kann. hauptsache is doch ne gute waffe.
p.s.: man kommt zu dem fokus im orkland auch anders. man muss nicht an den orkhunden vorbei. bzw. kams mir so vor, als sei das auch gar nicht vorgesehen, dass man da vorbeikommen soll.
18.04.2001, 08:45 #5
Ventor
Beiträge: 275

ne ich musste auch nicht an den orkhunden vorbei
man kann die aber auch einzeln herauslocken aus dem rudel
oder rennen *fg*
18.04.2001, 10:16 #6
RichBr
Beiträge: 19
Orkgebiet
Oder sich in eine Blutfliege verwandeln und an allem vorbeifliegen... (aber Vorsicht, niemanden mit dem Stachel angreifen, die Blutfliege hat keine Chance gegen Orkhunde, etc.).
18.04.2001, 11:13 #7
guppy
Beiträge: 104
Fokussteine
Hallo HaDeS!
Es hängt auch davon ab wie und wo Du Deine Lernpunkte
verteilt hast.Die Taktik mit dem herauslocken einzelner
Hunde ist wohl für dich das beste.Die Idee mit der Verwand-
lung in eine Blutfliege ist wohl nicht so gut,da Du dann
Keine EXP bekommst,die Du so dringend brauchst.


:D guppy :D
28.04.2001, 10:00 #8
The Transcript
Beiträge: 230

Ich bin jetzt Level 10 und suche den 1. Fukusstein...ich bin irgedwie eingfach zu blöd, ich finde den einfach ned. Bitte kann mir mal jemand helfen!!!
28.04.2001, 10:07 #9
[KC]Cunner
Beiträge: 62

Also meiner Meinung nach gibt es keinen Fokus im Orkland. Das sieht auf der Karte nur so aus, aber man muss ungefähr vom Sektenlager da hin. Und ich war auch so um Lvl.15 als ich da war. Die Fokussuche ist nämlich eigentlich voll easy, weil man immer nen Kumpel dabei hat.
@Transscript: Mann du bekommst doch die Fokuskarte von Satuzras, damit sollte es kein Problem sein die Foki zu finden. Die sind an den Ecken des Pentagrammes. Außer dem oben bei den Sektenspinnern, denn den hasse doch schon, ne ;)!!
28.04.2001, 10:10 #10
The Transcript
Beiträge: 230

Wer um himmelswillen ist den Satuzras???? Den habe ich noch nie gesehen. Ich bin Novize und habe von Yberion den Auftrag erhalten den Fokusstein zu suchen. Sage mir bitte wo dieser Satuzras ist.
28.04.2001, 17:58 #11
The Transcript
Beiträge: 230

Kann es sein, dass der ein bisschen anders heisst und sich im Neuen Lager in der nähe von den Wassermagiern aufhält?

Wie komme ich denn an den zwei Söldnern vorbei? Einer sagt, dass ich ohne Parohle nich da durchkomme. Wo finde ich denn diese "Parhole"????

Bitte antwortet schnell.
28.04.2001, 18:15 #12
The Transcript
Beiträge: 230
Oh man shit!!!
Ich habe vorhin mal von der Suchfunktion gebrauch gemacht. Da finde ich ein Thema zu den Fokussteinen. Der 1. Fokusstein soll ja angeblich bei einem Altar oder was das auch ist sein ( genauer gesagt bei einen Anhänger der Bruderschaft). Ich habe den Auftrag von Yberion schon erhalten und den Altar auch gefunden.

Da bei diesem Thema steht, dass da der Anhänger stehen soll. Bei mir steht niemand da...weit und breit NIEMAND!!!!

Ich muss NOCHMALS nachschauen...aber als ich das Letzte mal da war keiner.

Kann dass wieder so ein berühmter BUG sein????
Seite 1 von 1  1