World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gibt es schon eine Lösung für das "ACCESS VIOLENCE" Problem ?
Seite 1 von 1  1 
19.04.2001, 09:00 #1
stephan
Beiträge: 5

Hallo,
habe mir Gothic gekauft, kann es auch einwandfrei installieren, aber Spielen kann ich es nicht.
Beim Start kommt immer wieder die Meldung "ACCESS VIOLENCE".
Was soll denn das?
Das einzige Spiel das bei mir nicht läuft ist Gothic!
Sonst läuft alles einwandfrei.
Es ist die Version 1.06l !
Auch Update auf 1.07 bringt nichts.
Bin ja richtig sauer !

Mein System ist einwandfrei konfiguriert und läuft absolut stabil!

System:

CPU: Athlon 1200 C
Board: ASUS A7V133 Rev.1.04 (BIOS 1004)
Speicher: 512 MB Ram Micron 133 Mhz (2x256 MB Module)
Grafik: ELSA Geforce GTS 2, 32 MB mit 10.80 Nvidia Detonatortreiber drauf.
DirectX 8.0a
Windows 98 SE
Soundblaster Live Player 1024
Festplatten Raid mit 2x IBM DTLA 307030
Toshiba CD-ROM
Toshiba DVD-Laufwerk
Plextor Brenner 16fach
1x zusätzliche Festplatte IBM DTLA 307030

Hoffe das Ihr mir helfen könnt, bin ja schon völlig gefrustet. Möchte das Game endlich mal spielen.

Danke schon mal

Stephan
19.04.2001, 09:05 #2
doublefrag
Beiträge: 262

habe mal irgendwas davon gelesen, daß die auslagerungsdatein, die sich ja auf der systemfestplatte befinden sollen, ärger machen können, wenn das spiel nicht auch da installiert ist...

ist bei mir zwar nicht der fall, aber vielleicht löst das ja dein problem?!?!
19.04.2001, 09:05 #3
Samun
Beiträge: 38

hi stephan,

ich habe (bis auf den prozessor!) fast das gleiche system - bei mir läufts (bis auf die standardbugs!) gut...
würde mich mal an die hotline von gothic (per mail) wenden - die sind recht flott!

SAMUN - Kastrateur des Schläfers - Erfinder des Schlafsacks!

http://www.samun.de
[Editiert von: Samun am 17-04-2001 21:21]
19.04.2001, 09:06 #4
Samun
Beiträge: 38

an dem laufwerk kanns nicht liegen - bei mir liegt gothic auf der festplatte F: und macht kein problem!

SAMUN - Kastrateur des Schläfers - Erfinder des Schlafsacks!

http://www.samun.de
[Editiert von: Samun am 17-04-2001 21:21]
19.04.2001, 09:10 #5
stephan
Beiträge: 5

@ doublefrag
Das Game wird auf der Systemplatte installiert also auf C:
wo sich auch die Auslagerungsdatei befindet, daran kann es nicht liegen.

@Samun
Email an die Hotline is schon draußen.
Mal gucken was die schreiben.

Stephan
19.04.2001, 09:16 #6
Hoher_Feuermagier
Beiträge: 90

Also mein system ist um einiges schwächer (PIII 650, 128MB RAM) und Gothic läuft problemlos
19.04.2001, 09:28 #7
stephan
Beiträge: 5

Das hat auch nichts mit der Stärke des Systems zu tun,
das sind garantiert Bugs im Spiel.
Und dies Bugs kommen eben mit bestimmten Treibern, oder Systemkomponenten nicht klar !!!
Habe schon von sehr vielen Leuten gehört die das selbe Problem haben wie ich.
Finde es sehr traurig, das die Progammierer ein so stark
buglastiges Spiel auf den Markt werfen.

Stephan
19.04.2001, 09:43 #8
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

die treiber sind warscheinlich das problem, bei mir läuft gothic eigentlich recht gut, aber bei D2 z.B. hab ich das selbe problem, das lässt sich nich dazu überreden mehr als 15 minuten zu arbeiten, deshalb spiel ichs auch nimmer.... bei gothic trat der fehler bisher noch nie auf bei mir jedenfalls nich aber evtl liegts am betriebssystem, ich hab von Se und Me nix gutes gehört bisher, naja, ich hab ja die sorgen nich, da ich win 2k nutze, was wirklich sehr viel stabiler läuft als win 98 & co
19.04.2001, 10:04 #9
stephan
Beiträge: 5

Wie gesagt:
Alle anderen Spiele laufen einwandfrei,
und ich habe viele Spiele drauf.
Black&White, Undying, Tribes 2, Heavy Metal Fakk 2, Unreal Tournament, Quake 3, I.G.I., usw. usw.
Und die laufen alle unter Win 98 SE und das rasant schnell, stabil und ohne irgendeinen Freeze oder Absturz.
Spiele öfters bis zu 12 Stunden am Stück.
Noch nie Probleme mit irgend einem Game gehabt.

Daran kann es nicht liegen !!!

Stephan
19.04.2001, 10:14 #10
stephan
Beiträge: 5

Vielleicht könntet Ihr mal posten, was Ihr für Detonatortreiber drauf habt, vielleicht liegt es ja daran.

Danke

Stephan
19.04.2001, 10:15 #11
The Eldar
Beiträge: 705

Vielleicht liegts am BIOS? Mein System mit ASUS A7V hat bis inkl. BIOS 1005b Probleme nicht richtig gearbeitet...und zwar bei allem, was ich mit dem PC gemacht habe...vielleicht solltest du das mal updaten....? Aber frag vielleicht doch besser vorher die Hotline...nicht das dein System danach nicht mehr stabil ist....
19.04.2001, 10:17 #12
DeiMatrix
Beiträge: 27

Ich würde es mal auf die Detonator Treiber schieben. Installier dir einfach mal die 7.58 WHQL oder direkt die von Elsa. Damit sollte das Problem gelöst sein.
28.04.2001, 23:29 #13
asss
Beiträge: 127

Das Problem tritt bei mir ab und zu auf, meistens wenn ich gleichzeitig den DLH 98 im Hintergrund laufen hab.
Aber ein Freund von mir hat auch das Problem, der muss immer sämtliche Bereitschaftsprogramme von seinem Brenner ausschalten, das dürfte sich irgendwie schlagen...
*hand* asss
29.04.2001, 08:55 #14
BulletSix
Beiträge: 10

Hmm ich habe das gleiche Problem ab und zu, seit ich meinen Proz. von eimnem Cel500 auf einen PIII850 geupdated habe.
Vorher lief´s absolut stabil, seitdem bei ca 30-40% der Startvorgänge : Access Violation .....

(sonst Voodoo3000; 192 Rahms; rest imho nicht wichtig )
29.04.2001, 10:35 #15
Gotic-Freak
Beiträge: 23

Hi !!

Ich zum Beispiel habe ein PIII500 und es läuft ohne probleme, ihr habt alle ein besseres System und seit trotzdem nicht zufrieden da habe ich ja echt angst wenn ich mein system bald aufrüste das mein Computer nicht mehr richtig läuft. Naja gut Gothic braucht eine weile bis er im Menü ist aber darauf scheisse ich wenn ich einband frei spielen kann. Also ich weis nicht direkt was es für ein fehler ist und kann auch leider dir nicht dabei helfen, weil ich selber dieses Problem noch nie hatte das mit den As........ . Naja ich hoffe du kannst das bald spielen weil das wirklich sehr gut ist.
Achja ich habe mal gehört das wenn man noch die Demo drauf hat und dann Gothic vollversion drauf hat das man dann nicht Gotic spielen kann. Vielleicht hast du die demo ja auch nicht aber der Gothic Demo ordner ist noch da mit ein zwei Datein drin vielleicht kann es daran liegen.
Na gut viel Glück wünsche ich dir das die von Gothic-hotline dir weiter helfen kann.
29.04.2001, 11:32 #16
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Versuch mal den offiziellen 6.50 Detonator zu installieren und die neusten VIA Treiber. Sonst müsste das Spiel eigentlich super bei dir laufen.
Achja alle wirklich alle Programme die im Hintergrund laufen beenden.
28.09.2001, 22:47 #17
fo)(
Beiträge: 7

Hmmm...

Also mittlerweile bin ich auch richtig verzweifelt: Ich habs mit allen verschiedenen Treibern und mehreren Betriebssystemen versucht, aber nichts will funktioniern.
Das einzige auf was ich mich wirklich verlassen kann ist win95 und die access violation bei Gothic.
Zur Erklärung: Bis vor kurzem hatte ich win 95 und bin wieder auf win 98 zurückgekehrt (bei letzterem funktionierte Diablo II auch nicht), nur um zu meinem Entsetzen zu entdecken, daß auch Gothic unweigerlich zum Absturz meines PC´s unter win 98 führt.
Da aber Gothic unter win 95 nicht läuft ist es auch sinnlos es wieder zu installieren.
Dann kam mir eine Idee: win xp! Aber das war auch ein Schuß in den Ofen: Zwar fängt win xp 50 % der abstürze ab, dennoch kann es vorkommen, daß er neu startet ohne daß ich es will und die abstürze kommen früher als erwartet. Wahrscheinlich werde ich wieder genervt auf win 98 umsteigen oder win 2000 oder Me probiern, aber nur um herauszufinden daß es nur unter win 95 laufen würde was es aber mit Sicherheit nicht macht....&%$§/

P.S.: Bitte keine Vorschläge über Treiberupdates...hab ich alles durch...bin einfach nur ein verzweifelter win 95 Benutzer...

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp zum Ausschalten bestimmter Speicherressourcen geben, die Gothic möglicherweise fälschlich benutzt.
( Mein System: AMD-K7 750Mhz
Elsa Erazor x2 (nvidia geforce ddr chipsatz)
256MB SD-RAM
2 Festplatten (13+40GB)
1 Brenner
1 CD RomLW
SoundBlaster Live!
NE2000-kompatible Netzwerkkarte
Floppy LW
Power+ Resetknopf :) )

Thx im vorhinein!
29.09.2001, 07:50 #18
Sonni
Beiträge: 216

Sagt mal, heisst das nicht "Access Violation" ,hier schreibt jeder "Access Violence" , also bei mir steht da Access Violation...
30.09.2001, 00:01 #19
Gilgald
Beiträge: 114

Also bei mir läuft Gothic auch nur unter win98, und Sonni gut, daß Du einen Rechtschreibfehler gefunden hast, darfst ihn behalten!
30.09.2001, 15:51 #20
massive2001
Beiträge: 2

Also, bei mir kam früher auch ziemlich oft der "Access Violation" Fehler, bis ich meinem Athlon einen besseren Lüfter (Coolermaster) spendiert hatte. Seit dem läuft Gothic prima und stürzt nur noch aüsserst selten ab.
Gothic braucht schon ne Menge CPU Power, viel mehr als alle anderen Spiele, die ich auf meinem PC habe (Q3, UT, CS...). Deswegen wurde meine CPU beim Gothic spielen auch heisser als bei anderen Spielen. Vorher hatte ich nur nen 08-15 Standardlüfter drin.
Mein System:

Athlon 1000 C (133 MHz FSB)
256 Mb DDR RAM (266 MHz)
DFI AD72-SN Mobo
Hercules 3D Prophet 4500 64 Mb Graka
Terratec DMX Fire 1024 Soundkarte
Seite 1 von 1  1