World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Waffenmathematik
Seite 1 von 1  1 
21.04.2001, 23:52 #1
Spartakus
Beiträge: 2

Mal angenommen, ich habe den Orkhammer ( Einhandwaffe mit Schaden 52 ). Ich habe eine hohe Stärke und Stufe 2 auf Einhandwaffen. Nun könnte ich mich auf Zeihandwaffen fortbilden, habe jedoch nur diese Hacke vom Ork Krieger ( Zweihandwaffe mit Schaden 50 ). Dann wäre ich doch mit dem Orkhammer ein besserer Kämpfer ...??? Oder wo liegen die Voreile der Zweihandwaffen ? Wozu 30 Lernpunkte investieren und dann eine schwächere Waffe benutzen ?

Spartakus
22.04.2001, 00:07 #2
Xanderan
Beiträge: 23

Recht hast Du Spartakus. Aber im Laufe des Spiels findet man bestimmt Zweihänder, die mehr schaden anrichten als der Orkhammer ;o)
22.04.2001, 00:29 #3
Wolkenwanderer
Beiträge: 85

klau ma n paar schwerter in Gomez Burg, da gehn dir die augen über, die zweihänder dort machen ordentlich wumms :D
22.04.2001, 01:47 #4
Taidan
Beiträge: 33

Huh ?
Zweihänder in Gomez Burg ??? WOOOO ???
Ich hab da keine gefunden :(
22.04.2001, 02:30 #5
Paul Denton
Beiträge: 35

Klau mal den Zweihänder von Gomez. Wirst sehen was das für ein Gerät ist. Mußt ihn aber dafür umlegen.
MfG
22.04.2001, 09:44 #6
IStratego
Beiträge: 2
Wenn man Gomez umhaut braucht man sein blödes Buttermesser nicht mehr!
Moin

Wenn man Gomez umgehauen hat, sollte man sich seinen Schlüssel schnappen!
Der öffnet beide Truhen in seinem Zimme (Obergeschoss, mittlerer Raum, mit dem Mädel drin).
Dort findet man dann Nettigkeiten wie "Rachestahl" (Schwert, 92 Schaden) und Trollfaust (Axt, 100 Schaden).
Dann noch Bartholo umknüppeln und seinen Schlüssel mopsen.
Der öffnet die Truhen in der Waffenkammer der Burg...da gibts dann noch einige Zweihänder zu holen, die ordentlich Wert haben. Aber mit zuwenig Erz hat man eh nie Probleme, eher mit zuviel! :D

Gruss
22.04.2001, 17:53 #7
hundder
Beiträge: 2.020

Später gibts halt richtig fette Zweihänder!
Da vergisst man seine Schwerter sehr schnell.
hab moentan Torufsaxt mit 99Schaden!!
Hab in nen anderen spiel URIZIEL gehabt!!! Der Zweihänder fetzt aufgelden richtig fett rein!!
Eigentlich schade das es dann noch kaum Gegner gibt die Ihn spüren können.
22.04.2001, 22:06 #8
DP
Beiträge: 225

@IStratego: Zu dem Zeitpunkt des Spiels, pfeife ich auf wertvolle Zweihänder, weil man eigentlich in Kapitel 6 keine Geldprobleme mehr haben sollte. Außerdem hat man dann gar keine Verwendung mehr für Erz (so ging's mir zumindest, wenn ich dann was haben wollte, habe ich den Typ einfach umgekloppt). Das einzige Schwert, dass sich lohnt zu stehlen ist Innos Zorn, deswegen habe ich auch Gomez umgehauen.
Seite 1 von 1  1