World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Kleine Welt
Seite 1 von 1  1 
09.05.2001, 13:34 #1
Holgus
Beiträge: 5

Alle schreiben immer, dass die Welt in Gothic so gross sein soll. Doch irgendwie finde ich sie ziemlich klein.
Ich bin zwar noch recht am Anfang des Spieles aber ich habe alle Lager besucht und ein wenig rumgeguckt und ich finde, dass die Welt ziemlich winzig ist.

Vor allem im Gegensatz zu Ultima 9.
09.05.2001, 16:57 #2
Novizen_Socke
Beiträge: 324

Ich bin da ganz deiner Meinung.Allerdings ist sie schon für ein 3D Spiel relativ gross,nur zum Spaß,ist sie nicht gross genug (unlogischer Satz *lol*).Es ist auch nicht so einfach so eine Welt zu machen,wie in Diablo,.
10.05.2001, 08:41 #3
Jarun
Beiträge: 185

Außerdem ist die Welt größer, als es scheint. Es gibt kleine Höhlen in jeder Ecke des Spiels und es gibt immer wieder etwas neues zu erkunden.

Für eine 3D-Welt finde ich es durchaus groß.
12.05.2001, 16:00 #4
frank0014
Beiträge: 18

das spiel mag vielleicht umfangreich sein aber man hat es einfach zu schnell durchgespielt. was sicherlich ein sehr guter reiz gewesen wäre wenn mann nach zestörung der barriere normal weiterspielen könnte auch ausserhalb der barriere unterteilt in große sektoren
12.05.2001, 16:12 #5
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Diese Vorstellungen hier wieder...
Warum spielen 3D-Shooter eigentlich immer in abgeschlossenen Leveln, habt ihr euch darüber schonmal Gedanken gemacht?
Und überhaupt, die Welt is echt nich winzig. Klar, wenn man dann irgendwann mal überall gewesen ist, wirkt das Ganze natürlich kleiner, außerdem is die Kuppel ja nich unendlich groß: wenn die Welt zu groß gewesen wäre, wär's ja kein Gefängnis mehr - logisch, oder?
Und erst die Idee, draußen weiterzuspielen...Jedes Rollenspiel hat ne Story, die hat nen Anfang und ein Ende, hier is das Ende, daß der Schläfer den ewigen Schlaf antritt und die Barriere hinüber is. Weiterführende Handlung könnte es ja in einem zweiten Teil geben, wenn es den irgendwann mal geben sollte...

PS: Das is hier eher ein Thread fürs allgemeine Forum
16.05.2001, 07:39 #6
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

na, ich würd sagen am besten ma abwarten auf teil 2, denn wie sagt er so im abspann? **************************** **************. hihihi denk ihr ich schreib euch das her? nene, spielt ma selber, dann werdet ihr den satz scho noch hören )
16.05.2001, 08:05 #7
Mud_Massenmoerder
Beiträge: 16

Also : 1. Die Welt von Diablo wird bis auf ein paar fest vorgeschriebene Stellen zufällig erstellt ! Daher ist sie auch bei jedem Spiel neu !
und 2. Habt ihr jemalsch schonmal Levels editiert (z.B. für einen Shooter ?). Wenn nein, kann ich euch nur sagen : es ist verdammt schwer ! Vorallem die richtigen Proportionen hinzubekommen ! Und : Bedenkt, dass jede Wand, jede Niesche, jede Höhle aus einzelnen Drei- und Vierecken zusammengesetzt ist, die alle per Hand (!) gesetzt werden müssen !!!! Überlegt euch ma, was das für eine Arbeit ist !

Sicherlich ist die Welt von U9 um vieles größer .... nur ich finde U9 mangelt es an dem gewissen "etwas". Damit meine ich vorallem die Interaktion zwischen den verschiedenen Charakteren und das jede Handlung ihre Folgen hat !
P.S. : U9 ist schon nach ca 2 Tagen von meiner Platte verschwunden... Gothic is jez schon Wochen drauf ;-)
16.05.2001, 10:19 #8
barny
Beiträge: 75

Klar, die Welt von U9 war größer, aber auch viel unübersichtlicher! Mir reichen die "langen" Fußmärsche durch die Welt von Gothic schon, am Anfang ist es ja noch witzig, aber so in der Mitte des Spiels ist in der "Hauptverkehrszone" zwischen den Lagern kein Gegner mehr, der einem gefährlich werden kann!
16.05.2001, 12:58 #9
Wassermagier
Beiträge: 55

naja,kennt ihr vieleicht die Welt von Ultima-Online???
also dass nene ich mal groß!!!

:-)
16.05.2001, 13:37 #10
Superluemmel
Beiträge: 3.057

dann vergleich mal die grafik von UO mit gothic ROFL!!!

Superlümmel : tro


der mann der mud an die snapper verfütterte um ihn anschliessend auszurauben
16.05.2001, 14:04 #11
Krillin
Beiträge: 44

@Don-Esteban: Schon mal Half-life gezockt?


Wie schon in diesem Thread erwähnt ist die Welt von Gothic gross.Es stimmt zwar ,das man in 10 min von einem Ende zum anderen laufen kann.Trozdem gibt es dazwischen noch viel zu erleben.
16.05.2001, 14:45 #12
barny
Beiträge: 75

Eben und 10 Minuten reichen auch! :D

Die Welten von Bg, BG2, Planscape, Diablo, Diablo2 oder sonstigen 2D Spielen kann man kaum mit einer Welt wie der von Gothic vergleichen!
16.05.2001, 17:01 #13
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Krillin
@Don-Esteban: Schon mal Half-life gezockt?

Sicher...
Auch dort gibt es Levelgrenzen und viele kleine Level, die dauernd (und meistens unmerklich) nachgeladen werden. Oft ist Gordon Freeman in geschlossenen Räumen unterwegs - eben im Black-Mesa-Komplex. Und überhaupt, ich wollte nicht behaupten, daß 3D-Spiele immer in Räumen spielen, sondern größtenteils, und wenn Himmel zu sehen ist, dann ist das meistens nur blau texturierte, weit entfernte Decke und somit Teil der Levelbegrenzung.
Es gibt schon viele Shooter, die auch mal im Freien handeln, aber das ist eben so gut wie immer nur in kleineren Leveln.
Ein Shooter mit großer, auf einmal zugänglicher Welt wäre auch nicht verkaufbar, da die Spannung beim vorkämpfen durch die Gänge und so weiter fehlen würde. Einfach im Freien rumlaufen und alles killen ginge höchstens im Multiplayer-Mode (ich nenne hier Tribes 2 als Beispiel).
16.05.2001, 20:02 #14
barny
Beiträge: 75

Die Außenbereiche bei HL oder OF sind sehr klein und eng begrenzt, bei U9 sind die Welten ja auch unterteilt, bei Gothic hingegen ist es EINE Welt!
[Editiert von: barny am 16-05-2001 21:06]
17.05.2001, 13:52 #15
Chessmaster
Beiträge: 129

Wem die Welt zu klein ist, der kann ja mal versuchen die Berggipfel zu erklimmen. Es funktioniert und es gibt mindestens ne tolle Aussicht.
Seite 1 von 1  1