World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Ist unser Held der König ????
Seite 1 von 2  1  2 
10.05.2001, 22:26 #1
SirHenry
Beiträge: 231

Heute - als ich Gothic zum dritten Mal anfing durchzuspielen - sah ich auch wieder das Intro.

Ist euch eigentlich aufgefallen wie sehr der König unserem Helden ähnlich sieht ????

Wirklich VERDAMMT ÄHNLICH !!!!

ob da mehr dahinter steckt???
Vielleicht ist unser Held der Zwillingsbruder des Königs ?
Oder er ist der EIGENTLICHE König - wurde aber von seinem bösen Zwillingsbruder in die Barriere verstossen ????

Schliesslich wird niemals in der Story erwähnt WAS unser Held eigentlich verbrochen hat.
11.05.2001, 06:40 #2
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Auf der Verpackung steht ja auch, er wäre unschuldig. Im Game sagt er doch irgendwann, er sei 2 Monate in nem Kerker gewesen, bevor er in die Barriere geschmissen wurde.

Eigentlich passt das alles nich so ganz zusammen. :D
Es wird doch jeder, der was verbrochen hat sofort in die Barriere geworfen, aber unser Held war erst 2 Monate im Kerker.

Is doch unlogisch. *G*
11.05.2001, 07:25 #3
Metalwolf
Beiträge: 79
Zwillingsbruder??
DAS wäre doch eine coole Option auf den zweiten Teil. Um das ganze nicht in eine komplexe Weltsimulation ausarten zu lassen, könnte man das ganze innerhalb einer Stadt, einer Burg o.ä. spielen lassen...
11.05.2001, 07:45 #4
Jarun
Beiträge: 185

Das sind wirklich gute Infos, die man hier bekommt. Die Sache mit dem König ist mir noch gar nicht aufgefallen.
11.05.2001, 08:13 #5
Drakkar
Beiträge: 94

Normalerweise wird man gleich rengworfen, aber vielleicht war unser Held eine wichtige Person im Königreich und es mußte erst ein Sschauprozess veranstaltet werden....

Wääre doch auch ein Thema für die Fortsetzung, unser Held versucht, seine alten Status wieder zu erlangen und die Intriganten zu bestrafen....
11.05.2001, 16:18 #6
PeteSteele
Beiträge: 48

Au ja! Unser Held wird König!

Und Mud sein Hofnarr...

Oder soll er sich im Stall um die Pferde "kümmern"?

Pete Steele
immer noch Gardist Stufe 19
11.05.2001, 17:50 #7
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Eine äußerst faszinierende theorie natürlichn is mir das
uch schon in den sinn gekommen.
11.05.2001, 18:01 #8
The Eldar
Beiträge: 705

Unser Held ist der seit langem verschollene Sohn des Koenigs. Er ist allerdings ein uneheliches Kind, also ein Bastard, der bei seiner Geburt getoetet werden sollte, da er eine Gefahr fuer die Erbfolge darstellt. Allerdings hat sich eine barmherzige Palastwache dem Jungen angenommen und ihn aus der Reichweite des Koenigs gebracht (was ihn spaeter natuerlich das Leben gekostet hat...). Unser Held wurde von einer Bauernfamilie aufgenommen und ist dort aufgewachsen. Waehrend eines Orkueberfalls konnte er sich als einziger retten und ist zurueck zum Zentrum des Koenigreiches gekommen. Natuerlich weiss er nichts davon, dass er der Sohn des Koenigs ist. Trotzdem hat ihn irgendjemand erkannt (er aehnelt dem Koenig ja schliesslich) und daher kommt er erstmal in den Kerker. Erst als sicher ist, dass er eine Bedrohung darstellt, wirft man ihn in die Kolonie. Tadaaa! ;)

Hat sicherlich noch ein paar Luecken...na und?
11.05.2001, 18:08 #9
hundder
Beiträge: 2.020

Da könnte man sicherlich noch Lee mit integieren der sich ja auch rechen will -und vieleicht weis er darüber ja auch was und behandelt ein deshalb so freundlich :D
11.05.2001, 18:10 #10
The Eldar
Beiträge: 705

Ja, Lee war damals der Kapitaen auf dem Schiff, das die Palastwache und den Baby-Held ausser Landes gebracht hat! Rate mal, warum der wirklich im Knast sitzt!

:D
11.05.2001, 18:45 #11
IpT_SwiSsHunTeR
Beiträge: 162

also jetzt geht die fantasie mit euch durch....lol.......das is irgendein depp den sie in die barriere werfen..........mehr ned
11.05.2001, 18:50 #12
The Eldar
Beiträge: 705

Uns geht die Phantasie durch und DU hast gar keine!!! BAEH!
11.05.2001, 22:39 #13
IpT_SwiSsHunTeR
Beiträge: 162

TJA WENN DU MEINST.....
11.05.2001, 22:43 #14
The Eldar
Beiträge: 705

Was soll das jetzt? Verstehst du keinen Spass?
11.05.2001, 23:57 #15
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Und übrigens...
Die armen Bauern, die den Held dann aufgezogen haben, mußten ihr einziges Kind weggeben und es wurde in einer Nacht-und-Nebel-Aktion gegen den Held ausgetauscht.
So fiel nicht auf, daß der uneheliche Sohn des Königs noch lebte. Dem König wurde übrigens von einem alten Seher, von dem keiner wußte, woher er kam, noch wohin er ging, prophezeit, daß ihn einer seiner nicht erbberechtigten Nachkommen töten werde um den Thron an sich zu reißen. Darum mußten alle Kinder von Konkubinen und Mätressen dran glauben. Nur unser Held wurde gerettet (unter anderem durch Lee, der als ehrenhafter General keinen seiner Soldaten wegen sowas in den Tot schicken wollte und das Ganze deshalb selbst eingefädelt hatte).
Die Bauern, die das Baby dann nahmen, gaben ja, wie oben erwähnt ihr einziges Kind weg...dieses hatte einen kurzen prägnanten Namen, der mit M anfing. Komischerweise trennten sich die Eltern relativ leicht von ihrem Sohn...seltsam...
[Editiert von: Don-Esteban am 12-05-2001 13:21]
12.05.2001, 08:00 #16
IpT_SwiSsHunTeR
Beiträge: 162

na klar doch versteh ich spass,,,,,,,drum hab ich das ja geschrieben mit dem smili hinten dran....lol.................... cya
12.05.2001, 08:46 #17
brainbyte
Beiträge: 240

Gorn ist aber doch nicht viel älter als "ich" und laut dem Comic haben auch Milton, Diego, Lester und Gorn schon vorher im normalen Kerker gesessen.
Die Geschichte mit dem vertauschten Kind find ich aber sonst ganz ok. ( obwohl mich das ein bißchen an das mit den 7 Zwergen erinnert, aber egal )
Und da Lester ja durch unsere Hilfe Großfürst des Gebietes der Barriere ist wäre das für eine Fortsetzung gar nicht mal so schlecht. Der König erfährt das die Barriere von seinem Zwillingsbruder oder Sohn ausgehebelt wurde und zieht mit mehreren Armeen in das Gebiet der Barriere ein um 1. seinen Bruder ( oder Sohn ) zur Strecke bringen zu lassen und
2. Lester das Gebiet wieder abzunehmen.
und ach ja Mud´s Schwester ( eine potthäßliche Trulla ) will sich mit ihrem ziemlich Mud ählichen Liebhaber an dem Tod ihres Bruders rächen .
14.05.2001, 19:25 #18
The Eldar
Beiträge: 705

@Don-Esteban: Grossartig!!! :)

@Swisshunter: okok... :)
15.05.2001, 10:10 #19
MrSpliffy
Beiträge: 2

Sersn Leutz,

ich will ja hier nicht eure phantasien in frage stellen, aber im Handbuch steht doch ganz deutlich das der Held nen Apfel geklaut hat und deshalb in der bariere steckt.

nix für ungut, aber so ist
15.05.2001, 11:05 #20
Jarun
Beiträge: 185

Bestimmt der Reichsapfel. lol
15.05.2001, 12:29 #21
SirHenry
Beiträge: 231


Apfel ??????

Ich habe gerade nochmals im Handbuch nachgesehen - da steht aber nix von einem Apefel !!!!

Am Ende dieser "Gothic-Intro-Story" steht doch nur ein Abschnitt mit den Worten:

"Heute wird ein weiterer Verurteilter in die Mine gebracht. Dieser Veruteilte bist Du. Nur ein weiterer Gefangener, der für den Rest seines Lebens in der Barriere gefangen sein wird. So denken sie jedenfalls......"


NIX VON APFEL !!!!
15.05.2001, 12:40 #22
Jarun
Beiträge: 185
Ich war's nicht!!!
@SirHenry: Ich war es nicht! MrSpliffy hat mit der Story von 'nem Apfel angefangen.
15.05.2001, 14:45 #23
The Eldar
Beiträge: 705

@MrSpliffy: Sag mal, auf welcher Seite hast du das gefunden?
15.05.2001, 14:58 #24
barny
Beiträge: 75

Nein Gomez ist der König, schaut euch dochmal die Rüstung vom König an, das ist ganz klar die Gleiche, die Gomez trägt, sie hat sogar den gleichen kleinen Riß!
Oder Gomez hat den König zur Demütigung dazu gezwungen, ihm die Rüstung zu schicken! :D
15.05.2001, 15:40 #25
littleHobbit
Beiträge: 63

Das mit dem Apfel steht nirgends im Handbuch (oder ich habs überlesen) zumindest nicht in meinem. Allerdings steht im Handbuch "Heute wird ein weiterer Verurteilter in die Mine gebracht. Dieser Verurteilte bist Du" und verurteilt werden kann man ja nur wenn es auch eine Verhandlung gegeben hat bzw. wenn jemand mit Hut auf das bestimmt hat. Also kann man selbst unmöglich der König sein, denn wer könnte den schon verurteilen ;)
Seite 1 von 2  1  2