World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Der Fremde-Quest -hilfe- (spoiler)
Seite 1 von 1  1 
13.05.2001, 15:37 #1
Lews Therin Telamon
Beiträge: 106

Hi,
Ich eröffne diesen Threat weil dieser Quest nicht gerade "einfach" ist. Um erlich zu sein: Es ist das schwerste Quest das ich kenne!!! *Piranha Pytes, ich liebe euch ;)*
Es geht darum ein Rätsel nach dem Anderem zu lösen. Ein Rätsel hab ich gelöst.
1) "Der Weise verschaft sich zuerst Übersicht bevor er sich der nächsten Aufgabe stellt"
-klettert einfach auf dem Turm im Alten Castell wo man den Ork-Schamanen trifft. Dort findet man ein weiteres Buch. Es wird immer geheimnisvoller... *Fox Mulder, I need your help!*
2) ??? -bis ich das raus habe dauert es ne weile. Na? Wer ist schneller?
13.05.2001, 18:02 #2
Lews Therin Telamon
Beiträge: 106

Habs durch. VERDAMMT ANSTRENGEND!!!
Hier die Lösung:
PS: weiterlesen auf eigene Gefahr.
Ich hab euch gewarnt!!! Ich meins ernst!!! Ja, auch du bist gemeint, geh aus diesem Threat raus und ließ nicht weiter!!!
Ok, ihr habts ja nicht anders gewollt. Und sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt!
1) -steht schon da-
2)"Was geteilt, wird wieder vereint, wenn auch nur kurz massiv voneinander getrennt."
-gemeint ist hier eine Insel (die Beschreibung passt gut!) Und zwar die Insel genau nördlich des Alten Lagers. Keine 50m. Muss man nur drumrum laufen, dann findet man ein weiteres Buch.
3)"Der kluge Fischer versucht sein Glück auch auf der anderen Seite des Sees."
-Wenn man aus dem Neuen Lager rauskommt einfach geradeaus laufen, an dem Drogenversteck vorbei und auf die andere Seite schwimmen. Da müsste ein weiteres Exemplar der Bücher liegen.
4)"Vergessen sind die Tage jener, die sich einst an Bord befanden."
-Geht zum Schiffswrak und ihr findet noch ein Buch.
5)"Dort wo Alles begann sollst du mich finden."
-Und wieder hoch zum Turm und zum Skelettmagier.
Es erwartet euch eine Überraschung.
PSS: Versucht diesen Quest so schnell wie möglich zu lösen!!!
13.05.2001, 18:21 #3
Lyrato
Beiträge: 6

Cool von dem Quest hab ich noch nix gehört obwohl ich schon durch bin kann mal einer ne genaue Erklärung zu dem Quest machen ich weiss garnet wo ich hinsoll!
13.05.2001, 20:27 #4
Dr. Angst
Beiträge: 11
Wo und wann kriege ich die Quest?
Siehe oben
13.05.2001, 20:31 #5
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Besorg dir den Patch 1.08, installier den, fang ein neues Spiel an, arbeite dich hoch, damit du ne ordentliche Erfahrungsstufe erreíchst und nich gleich bei jedem Skelett stirbst, gehe zu dem verfallenen Turm an der Flußmündung (gegenüber vom Kloster, über dem anderen Ufer) geh dort im Turm die Stufen runter, triff den Skelett-Magier, töte ihn, finde dort das erste Buch, löse das Rätsel und so weiter...
14.05.2001, 12:15 #6
Lyrato
Beiträge: 6

Jo danke ist das wohl die neue Nebelturm Mission??? Glaubt ihr das Phiraha Bytes noch mehr neue Quests einbaut???
14.05.2001, 12:23 #7
Jarun
Beiträge: 185

Du bist aber ganz schön gemein! Alles erzählt du, nur die Belohnung behälst du für dich.

Bitte, bitte, bitte, sag mir doch wie die Belohnung aussah!
14.05.2001, 14:54 #8
Malthus
Beiträge: 410

Also, wenn man die Quest löst, ist das beste was man bekommt ein +30 auf Leben Amulett...

@Lews Therin Telamon:
Was ist denn, wenn man die Quest so schnell wie möglich löst?
14.05.2001, 15:47 #9
Lews Therin Telamon
Beiträge: 106

Nix. Wollt nur kucken ob es was bringt schneller durch zu kommen. Vielleicht kann man "Leiche" noch lebend begegnen.
Naja, war wohl nix...
14.05.2001, 15:58 #10
Malthus
Beiträge: 410

Nö... glaub nicht... weiß nich... *g*
schade, daß der einem das Geheimnis nicht mehr verraten kann *grrrr*
14.05.2001, 18:43 #11
Lews Therin Telamon
Beiträge: 106

@ Malthus
Hast du diesen Quest eigendlich alleine gelöst? ;)
PS: In einem muss ich dir recht geben. Die Belohnung ist mehr als dürftig. ABER: Das Quest ist doch genial!!!
14.05.2001, 22:57 #12
Malthus
Beiträge: 410

Naja, genial...
Also, ich hab die nicht GANZ alleine gelöst. Erstmal mußt ich erfahren, daß man die Quest im Turm selber bekommt. Ich dachte man bekommt die irgendwo anders Aufgetragen, ich wär da nie reingegangen.
Dann hab ich das erste Rätsel nicht kapiert. Ich dachte das Rätsel bezieht sich nur auf den Turm und den Dungeon selber.(ich hab erstmal versucht die Fackeln anzuünden, um mir mehr "übersicht" zu verschaffen).
Also hab ich im Forum nachgesehen. Als mir dann klar wurde, daß sich die Rätsel auf die gane Kolonie bezogen, war das ganze ziemlich einfach...
Naja, ich hab da ne halbe Stunde dran gesessen...:(
24.07.2001, 22:42 #13
Nikodemus
Beiträge: 3
Nicht besonders toll, die Mission!
Die Nebelturm-Mission ist wirklich mies: Erst kann man kreuz und quer durch die Kolonie düsen, und dann bekommt man nicht einmal einen Erfahrungsbonus. Schade.

Hat eigentlich irgendjemand verstanden, was die düstere Stimme sagt, wenn man die Leiche des Fremden plündert (bzw., wenn die Skelette bei der Gelegenheit angreifen)? Ich nämlich nicht, und ich hatte (und habe) kein zeitnahes Savegame mehr...
24.07.2001, 22:48 #14
vabun
Beiträge: 1.436

1. man bekommt jede menge punkte, man sieht es nur nicht weil ja das buch da ist, und die buch seiten die selbe farbe haben wie der text,
wen du das buch schnell zu macht siehts du noch wieviele punkte du bekommen hast.

2. du sagst, "der ist futter führ die ratten" ( oder so )
darauf hin sagte die simme "du hast einen von uns getötöet dafür wirst du zahlen", wen du den Game audio Player hast kannst du ja mal die Patch2speech.vdf (oder so) scannen, da ist es der erste sound.
den (GAP kriegst du bei WoG)
24.07.2001, 23:00 #15
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Die "mission is schon genial wenn man sie selber löst es war immer
genial son buch zu finden manchmal war ich zwar auf dem falschen weg
aber das is trotzdem genial nicht zuletzt weil man bei der quest auch mal seinen kopf anstrengen muss
24.07.2001, 23:17 #16
Carthos
Beiträge: 5.043

welches quest ist das und von wem bekomme ich das ?
24.07.2001, 23:46 #17
sylver61
Beiträge: 105

@GorNaDrak

Verstehe deine Frage nicht ganz. Wenn du die Quest meinst, wovon der Threat handelt, dann lies doch nochmal alles durch, steht eigentlich alles hier drin.
25.07.2001, 00:37 #18
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

löse das lieber selber und lies dir nicht alles durch das bringt mehr
aberden anfang kann ich ja schonmal sagen im nebelturm (wo die vielen skelette sind )da gibts ein buch
25.07.2001, 00:55 #19
sylver61
Beiträge: 105

@Grayfox3000

Hast ja recht, also @Gor Na Drak, halt dich einfach an die Antwort von Don Esteban und vergiss alles andere schnell wieder.
25.07.2001, 08:07 #20
BrunoB
Beiträge: 28
Nebelturm Quest nur bei NEUEM Game?
Habe 1.08h auch installiert .. aber nicht neu angefangen !
Seit Ihr sicher das man die Quest nicht anders bekommt :((
Schade !

Nebelturm = der Leuchtturm wo es dann runter zum Meer geht ?

Br.

Also wenn die Quest NUR beim Neustart kommt (auch gut) dann "muss" ich halt irgendwann nochmal spielen ... wie schade ;)
25.07.2001, 08:52 #21
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

du musst das spiel neu anfangen sonst kannst du das vergessen
25.07.2001, 14:10 #22
Nikodemus
Beiträge: 3

Meiner Meinung nach verpaßt man ja nun nicht eben viel, wenn man den Quest nicht macht/machen kann. Ich war zwar jedes Mal begeistert, eines der Bücher tatsächlich gefunden zu haben, aber das Ende des Quests ist wirklich hochgradig enttäuschend.

Aber das ist vermutlich -wie immer- Ansichtssache. ;-)
Seite 1 von 1  1