World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Piranha Bytes
Seite 1 von 1  1 
15.05.2001, 15:01 #1
Bratak
Beiträge: 3

Also morgen gehts ab nach Piranha Bytes :) Wer noch was von den Entwicklern etwas wissen will, solls hier rein posten !
15.05.2001, 15:07 #2
Jarun
Beiträge: 185

Woher weis ich denn, welche Fragen schon existieren?

Ich denke mal, daß die Frage nach Folgeversionen schon ganz oben auf eurer Liste stehen.

Würde aber gerne noch mehr Fragen stellen, wenn ich wüßte, was ihr schon habt.
15.05.2001, 15:29 #3
littleHobbit
Beiträge: 63

Ich würd gern wissen ob sie nicht vielleicht doch noch eine Multiplayer Funktion einbauen (oder ob eine mit der nächsten Version von Gothic kommt) Ich weiß zwar, dass es Probleme mit der Story gegeben hätte, aber vielleicht planen sie ja eine Multiplayer Funktionalität im Deathmatch Stil :)
15.05.2001, 15:44 #4
SirHenry
Beiträge: 231

Ich will MOD-Tools !!!

Egal wie komplex sie auch sein mögen !!!!!

und wenn ein "nein" die Antwort von PB ist- hätte ich gerne eine Erklärung - WAS denn so nachteilig daran wäre!


Ich sage nur ein einziges Pro-Argument:

HALF LIFE !!!!!!!!

Da sieht man mal was man mit Mod-Tools alles erreichen kann!!!! 3 AddOns - unzählige Mods und das Spiel ist seit Jahren immer noch in aller Munde !!!!
15.05.2001, 15:56 #5
littleHobbit
Beiträge: 63

Coole Idee. Ein CounterStrike-like Mod für Gothic !!! Gomez und seine Leute halten geiseln gefangen und das neue Lager muß sie befreien *lol* Aber die Idee is nicht schlecht. Liese sich bestimmt ne Menge draus machen :)
15.05.2001, 16:05 #6
Jarun
Beiträge: 185

Wie wäre es mit einem Patch, bei dem ein oder zwei neue Talente hinzukommen, wie z. B. Feilschen oder Sinnesschärfe.
15.05.2001, 16:20 #7
IpT_SwiSsHunTeR
Beiträge: 162

oder beim nächsten patch sollte die sprachausgabe vrbessert werden dass die NPCs nicht das gane spielk durch das gleiche sagen,was im laufe des spiels einfach nicht mehr passend ist
15.05.2001, 16:24 #8
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

@Bratak:
Habe dir letztens ja schonmal ne Mail geschickt aber die war eher nicht soo ernst gemeint. Was ich an Fragen noch habe?

Wie wärs mit einem Statement zur englischen Version wie der derzeitige Stand der Dinge ist.
15.05.2001, 16:24 #9
speeder
Beiträge: 152

Hi,
die Prüfung des Vertrauens von Diego sollte erst als Option erscheinen, wenn man genug Stimmen für das Alte Lager gesammelt hat und wenn man mindestens einmal im Neuen Lager war und dort erfahren hat, dass man "etwas Wichtiges" (nämlich die Liste) für die Aufnahme im NL braucht.
Das würde einigen Spielern einen ersten Frust ersparen, die zuerst die Liste holen und Diego geben und dann irgendwann ins NL gehen und merken, dass sie gerne dort aufgenommen werden wollen, aber nicht mehr können, weil die Liste schon bei Diego ist.

Gruß
speeder

PS: Bratak ist das wirklich Dein 1. Beitrag oder hast Du sonst einen anderen Namen?
15.05.2001, 17:02 #10
Bratak
Beiträge: 3
Fragen
Also diese Fragen hab ich mal gesammelt..postet schön kräftig weiter :)

Nun mal etwas zu Gothic. Wie seit ihr eigentlich auf die Idee
gekommen, so ein Spiel zu designen? Hattet ihr ein Vorbild?

Gibt es ücher oder Filme, die euch insperiert haben?

Kann man das Spiel mit Ultima 9 vergleichen?

Erzähl doch mal ein wenig über die Story von Gothic.

Welche Rollen übernimmt der Spieler in Gothic?

Kann man sich in dem Spiel völlig frei bewegen, also alles
machen was man will?

Ist das Spiel auch für Neulinge gedacht, also für Leute, die noch nie
dieses Genre gespielt haben?

Einige Spieler beklagen sich darüber, dass das Spiel nicht richtig laufen
würde. So sagen sie, dass sie schwierige Grafik-Probleme hätten. Wusstet
ihr von diesem Problem und wird bald ein neuer Patch erscheinen?

Hattet ihr ursprünglich an einen Multiplayer-Modus gedacht, oder
wird dieser noch nachgereicht? Vielleicht gibt wolltet ihr auch eine
Online Welt erschaffen àla Ultima Online?

Wie weit ist denn die englische Version schon vorrangeschritten?


Wie sieht das denn mit Mod Tools aus. Kann die grosse Fan-Gemeinde
auf solche Tools hoffen um ein 2. Counter-Strike zu erschaffen?

Welches Project ist denn das nächste von Pirantha Bytes, kann
man mit einem Addon rechen oder vielleicht gar mit einem Gothic 2 ?

Welche Worte willst du unseren Leser noch mit auf den Weg geben ? :)

wobei vielleicht einige von diesen fragen etwas out of date sein könnten ;)

@speeder, ja mein erstes post hier ;)
15.05.2001, 17:19 #11
Zonk
Beiträge: 359

Im Addon für Rune und für Voyager sind Maps die spieler eingesendet haben.
Wird es einen solchen Wettbewerb auch für Gothic2 oder für ein Gothic Addon geben?
Möglich währen ja usermade quest (mini quest), models, sounds usw.
15.05.2001, 17:31 #12
Lews Therin Telamon
Beiträge: 106

Hi,
ich hoff es ist noch nicht zu spät!:
1) Wird es beim nächsten Patch weitere Quests geben?
2) Du hörtest es schon aber noch mal: Neue Fährtigkeiten wären cool.
15.05.2001, 17:38 #13
Don-Esteban
Beiträge: 9.734
Re: Fragen
So ein Haufen Fragen, und die meisten davon überflüssig. Warum ich mir die Arbeit mache, sie (wenigstens teilweise) zu beantworten, weiß nur MUD allein!
quote:
Also diese Fragen hab ich mal gesammelt..postet schön kräftig weiter :)

Nun mal etwas zu Gothic. Wie seit ihr eigentlich auf die Idee
gekommen, so ein Spiel zu designen? Hattet ihr ein Vorbild?


Es gibt immer irgendwelche Vorbilder...

quote:
Gibt es ücher oder Filme, die euch insperiert haben?

Kann man das Spiel mit Ultima 9 vergleichen?


Kann man schon, muß man aber nich...

quote:
Erzähl doch mal ein wenig über die Story von Gothic.

Warum spielst du das Spiel nich einfach, dann kriegst du die Story schon noch früh genug mit!

quote:
Welche Rollen übernimmt der Spieler in Gothic?

Die Rolle des Helden. Wie die aussieht is deine Sache.

quote:
Kann man sich in dem Spiel völlig frei bewegen, also alles machen was man will?

Sure...
quote:
Ist das Spiel auch für Neulinge gedacht, also für Leute, die noch nie dieses Genre gespielt haben?

Natürlich, es ist nicht zu schwer. Außerdem findest du immer Hilfe in diesem Forum.

quote:
Einige Spieler beklagen sich darüber, dass das Spiel nicht richtig laufen würde. So sagen sie, dass sie schwierige Grafik-Probleme hätten. Wusstet ihr von diesem Problem und wird bald ein neuer Patch erscheinen?

Ja wenn du einen Rechner aus Großmutters Zeiten hast, dann spiel lieber was anderes. Wichtig ist viel Arbeitsspeicher, 256 MB sind Standard. Ansonsten reichen auch 600 MHz Prozessorleistung und ne ordentliche 3D-Karte. Eine ATI Rage128 sollte es allerdings nich sein, die hat diverse Probleme.
Es sind schon zwei Patches erschienen, das Bugfixing sollte also langsam dem Ende zugehen (wir sind hier nicht bei Freespace).

quote:
Hattet ihr ursprünglich an einen Multiplayer-Modus gedacht, oder wird dieser noch nachgereicht?

Der wurde schon früh rausgeworfen, wäre wohl nich zu machen gewesen mit der Story...

quote:
Vielleicht gibt wolltet ihr auch eine
Online Welt erschaffen àla Ultima Online?


Nein.

quote:
Wie weit ist denn die englische Version schon vorrangeschritten?

Is wohl in Arbeit.

quote:
Wie sieht das denn mit Mod Tools aus. Kann die grosse Fan-Gemeinde auf solche Tools hoffen um ein 2. Counter-Strike zu erschaffen?

Nein, njet, no, nada, njente, nitschewo. Es gibt keine Tools und es wird keine geben! (schon tausendmal gepostet)

quote:
Welches Project ist denn das nächste von Pirantha Bytes, kann
man mit einem Addon rechen oder vielleicht gar mit einem Gothic 2 ?


Ein Add-On wird's wohl leider nicht geben.

quote:
Welche Worte willst du unseren Leser noch mit auf den Weg geben ? :)

Keine

quote:
wobei vielleicht einige von diesen fragen etwas out of date sein könnten ;)

Das ist richtig.

quote:
@speeder, ja mein erstes post hier ;)

Ja, man merkts ;)
[Editiert von: Don-Esteban am 15-05-2001 18:44]
15.05.2001, 19:41 #14
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

quote:

quote:

Welches Project ist denn das nächste von Pirantha Bytes, kann
man mit einem Addon rechen oder vielleicht gar mit einem Gothic 2 ?


Ein Add-On wird's wohl leider nicht geben.



Da wäre ich mir nicht sooo sicher. :D
Lass Bratak von gbase.ch (stimmt doch?) ruhig ein paar der Fragen nochmal fragen obwohl ihr euch manche schon denken könnt.
15.05.2001, 21:12 #15
Bratak
Beiträge: 3
:)
Woher weisst du dass ich von Gbase bin ? :)
Jedenfalls mach ich auch ein paar schöne shots von der Firma :)
15.05.2001, 21:50 #16
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von [HW]Deathweaver
quote:

quote:

Welches Project ist denn das nächste von Pirantha Bytes, kann
man mit einem Addon rechen oder vielleicht gar mit einem Gothic 2 ?


Ein Add-On wird's wohl leider nicht geben.



Da wäre ich mir nicht sooo sicher. :D


Echt? Cool, aber mach mir hier ja keine falschen Hoffnungen! *schonmalUrizielgriffbereithalt*
quote:
Zitat von [HW]Deathweaver
Lass Bratak von gbase.ch (stimmt doch?) ruhig ein paar der Fragen nochmal fragen obwohl ihr euch manche schon denken könnt.

Ja ok, ich will mal nicht so schrecklich gönnerhaft und arrogant sein, sorry.


Coool, ich hab mich selbst zitiert.
[Editiert von: Don-Esteban am 15-05-2001 22:53]
16.05.2001, 13:34 #17
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

@Bratak:
Ich surfe ja auch im Internet und als Newswriter kennt man halt viele Seiten. ;) ;)

@Don-Esteban:
Ich habe nichts gesagt. :D
Seite 1 von 1  1