World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Für alle die auf Atmosphäre stehn,
Seite 1 von 1  1 
19.05.2001, 17:03 #1
Pleitegeier
Beiträge: 91

kann ich euch ein Spiel empfehlen :
Planescape Torment.
Auch wenn der Einstieg etwas schwierig ist, sollte man das zu unrecht etwas unterschätzte Rollenspiel eine Chance geben.
ICh bin ganz ehrlich, das Spiel hat mich so mitgerissen, ich musste sogar ein klein wenig weinen *schäm*
19.05.2001, 17:32 #2
brainbyte
Beiträge: 240

Was ist das ? Wo kann man ´ne Demo ziehen oder wenigstens ein paar Bildchen angucken ? ( Bin gerade zu faul zum suchen aber wenn schon so etwas gepostet wird dann doch mit link oder ? )
19.05.2001, 17:58 #3
Pleitegeier
Beiträge: 91
Natürlich hier ;)
http://www.planescape-torment.de/

Und man muss es gespielt haben...... es ist wirklich so, als ob man ein Buch spielt.
Vielen ist es zu TExtlastig, aber gerade das hat seinen reiz in diesem Spiel. Wenn man angefangen hat, muss man einfach wissen wie es aufhört.
Wenn jemand das Spiel kennt, kann er ja mal sagen, was er vom Planescape Universum hält
19.05.2001, 19:15 #4
barny
Beiträge: 75

Ich glaub, das werde ich mir jetzt auch endlich holen!
19.05.2001, 20:30 #5
The Eldar
Beiträge: 705

quote:
http://www.planescape-torment.de



Das sieht alles sehr sehr interessant aus...und die Musik ist schon ziemlich cool...: Haben! Sofort! :D
19.05.2001, 22:03 #6
IpT_SwiSsHunTeR
Beiträge: 162

ja die story ist wirklich vom feinsten kanns nur weiterempfehlen
19.05.2001, 23:01 #7
The Eldar
Beiträge: 705

@Swisshunter: Sag mal, muesste deinem Magier nicht mal langsam die Energie ausgehen? :D
19.05.2001, 23:22 #8
mmeiers2002
Beiträge: 220

@Eldar

Immernoch online?
19.05.2001, 23:27 #9
The Eldar
Beiträge: 705

Ja...und nix besseres zu tun ... :(
20.05.2001, 10:40 #10
brainbyte
Beiträge: 240

Auf der Site stand leider das es mit der Engine von Baldurs Gate geschrieben wurde. Daher wird es leider uninteressant.
Es sei denn ich habe mich da verlesen.
Denn die 2D Perspektive fand ich immer ziemlich nervig. Aber wem´s gefällt
20.05.2001, 10:55 #11
The Eldar
Beiträge: 705

Was hast du dann zu Zeiten gemacht, als es noch keine 3D-Spiele gab?
20.05.2001, 11:13 #12
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Planescape Torment is absolut geil. ;)

Muss ich mir glaub ich ma wieder von meim Kumpel ausleihen. :D
20.05.2001, 20:44 #13
Pleitegeier
Beiträge: 91
Naja,
2D Grafik hat das Spiel.................
aber es ist anders wie Baldurs Gate.
Von der Story auf jedem Fall besser........... nicht umsonst gibt es davon englische Buchserien.

Ausserdem ist das Spiel ein Aussenseiter und ein GEheimtipp..............allein deswegen muss man es eine Chance geben. Aussenseitertitel an die MAcht !!! *g*
__________________


21.05.2001, 13:08 #14
IpT_SwiSsHunTeR
Beiträge: 162

@elder........lol.....mein magier bekommt täglich mana-tränke aus dem neuen lager geliefert.
21.05.2001, 13:43 #15
brainbyte
Beiträge: 240

@The Eldar
es gab auch schon am C64 3d Spiele und ich habe mir erst einen PC gekauft als es dort 3d spiele gab die besser aussahen als die auf dem c64.
21.05.2001, 17:49 #16
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Planescape - Torment ist weder ein Geheimtip, noch ein Außenseiter (finde ich jedenfalls).
Die gleiche Grafik-Engine, wie bei Baldur's Gate und Icewind Dale wurde benutzt, man hat aber einen breiteren Bildausschnitt und größere Figuren. Die Auflösung ist, wie bei Baldur's Gate 1, 640 x 480 *gesichteinschlaf*, die Kamera ist allerdings näher am Geschehen, dadurch kommen die Figuren und Animationen besser rüber.
Das Ganze beruht, wie Baldur's Gate, auf den AD&D-Regeln, spielt aber in den Außenbezirken des Hauptsystems, den Outer Planes (wer Baldur's Gate 2 kennt, hat einen kurzen Ausflug dorthin unternommen, um die Schauspielertruppe zu retten).
Das Spiel ist sehr textlastig, wobei der Text aber teilweise spannend ist, wie ein guter Roman. Die Handlung ist sehr verzweigt (massig[!!!] Nebenquests), die Dialoge umfangreich, meist droht der Informations-Overflow. Komplexität und Schwierigkeitsgrad sind relativ hoch (höher als bei Baldur's Gate). Es gibt weniger reine Kämpfe, die meisten Erfahrungspunkte werden durch die richtige Dialogwahl eingefahren. Wer bestimmte Charakterwerte erhöht, bekommt noch mehr Dialog-Optionen.
21.05.2001, 19:21 #17
Superluemmel
Beiträge: 3.057

weiss nich warum aba ch kann diese BG2 engine nich leiden...
alleine scho das ewige leertaste hämmern langweilt mich.und das die begleiter aneinander hängenbleiben oda nich mitkommen noch mehr...
naja jedem seine eigene meinung...wems gfällt solls halt spielen...wollt nur mal meinen senf dazu geben

SL : tro
21.05.2001, 20:32 #18
The Transcript
Beiträge: 230

Ich habe von PT auch schon viel gehört, und darunter waren sehr sehr viele gute Sachen.

Ich kann allerdings nur BG2 weiterempfehlen, da ich PT nie hatte. Ausserdem ist BG2 neuer und es kommt im Juni ein Add-on dafür raus. Und das verspricht viel!

Aber wer BG schon hat, ist PT sicher auch eine guten lösung.
Seite 1 von 1  1