World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic 2 - BomBastGrafik und KillerApplikation?
Seite 1 von 1  1 
20.05.2001, 23:03 #1
SirHenry
Beiträge: 231

Ihr habt sicherlich schon die Meldung von der E3 gehört dass Phenomedia(die Brötchengeber von PB) eine ganz neue 3D-Engine in der Entwicklung hat, die nach momentanem Stand etwa viermal so stark ist, wie die von Gothic.

Könnte sich damit ein zweiter Teil des Rollenspiels anbahnen? Der erste Titel mit der neuen Grafikengine soll aber ein 3D-Shooter werden.

Was habt ihr sonst so gehört und was meint ihr dazu?
Was sagt ihr eigentlich generall zur Grafik in 3D-RPG - also ist sie für euch sehr wichtig und was könnte man noch verbessern bzw. welche Effekte würdet ihr euch wünschen?
21.05.2001, 11:27 #2
Baal Mazrim
Beiträge: 27

Hab auch von der neuen Engine gehört.
Games wie Gothic und Ultima 9 finde ich in 3D ganz cool und spiele diese auch lieber als Diablo, Baldur's Gate oder andere. Dabei muss man aber auch das Spielprinzip beachten, denn bei den 2D-Games steuert man eine ganze Gruppe an Helden, bein den 3D-Games aber nur eine Person.
21.05.2001, 12:58 #3
IpT_SwiSsHunTeR
Beiträge: 162

es wäre sicher auch interessant in 3d rpgs mehrere figuren zu steuern.wenn man mit gomez,thorus und milton auf die jagd könnte oder sich mit anderen baals sumpfhaie killen geht.jo gute sache wär das
21.05.2001, 13:03 #4
Cyno Bosch
Beiträge: 16

Ich find 3D in RPG´s geil. Die ISO-Grafik hängt mir zum Hals raus. Mit 3D Optik, in guter Qualität, ist man mehr drin, im Spiel.
Bei der Gothicgrafik finde ich vor allem die Bäume Verbesserungswürdig. Das Laub. Die Stämme und die Kahlen Bäume fand ich schon ganz gut. Die sind OK.
21.05.2001, 13:24 #5
Novizen_Socke
Beiträge: 324

Ich fände es cool,wenn PB in alles so viel Detail reingeführt hätte,wie in die Blutfliegen.
-Die sind meiner Meinung nach das grafisch best gelungenste Geschöpf in Gothic.
-Ist euch schon mal eine Blutfliege hinterher geflogen ???
-Habt ihr die ganzen Details an ihr gesehen ???
-Wahnsinn was ???
21.05.2001, 15:05 #6
Moni
Beiträge: 28

Oh bitte nicht schon wieder ein neues Ballerspiel.Ich will Rollenspiele.
Bei der Grafik stört mich am meisten,daß man in der Unterwelt oft nichts sieht und mit Fackel in der Hand kann man nicht mehr kämpfen.
21.05.2001, 15:24 #7
Pleitegeier
Beiträge: 91
Grafik fasst egal
Als richtiger Hardcore Rollenspieler ist einem die Grafik meistens egal.
Die might and Magic reihe - Wizards and Warriors - Ambermoon (Amiga)...diese Spiele strotzen *g* nur so von einer schlechten Grafik... trotzdem find ich diese Spiele haben eine unglaubliche Atmosphäre....auch 2D wie Planescape...wenn `se eine gute Story haben ist mir der Rest fasst egal.
Ich finde das allerwichtigste bei einem Rollenspiel ist die Musik. Die Musik bringt mehr Atmosphäre als eine super Grafik. Wenn einer traurig ist im Spiel und eine sagen wir mal Freundin verliert , finde ich es trauriger wenn eine leise schaurig traurige Musik kommt, als wenn ich die Spielfigur als super Grafik sehe.
21.05.2001, 15:35 #8
Moni
Beiträge: 28

Ist auch meine Meinung.Wenn ein Spiel einen fesseln kann ist es mir auch egal ob 2D oder 3D.Und Musik muß nicht unbedingt auf die jeweilige Situation im Spiel angepaßt sein.Ich kann mich noch an Might und Magic5 erinnern.Die Musik ist meinem Mann ziemlich auf die Nerven gegangen,weil ewig das gleiche gedudelt wurde.Mir ist das garnicht so aufgefallen,weil sie für mich das Spiel gut untermalt hat. War eh noch ein Spiel das süchtig gemacht hat.
21.05.2001, 15:54 #9
Seb2k1
Beiträge: 94
Ob ihr's glaubt, oder nicht...
Da ich Gothic noch immer nicht habe *wein*, spiele ich derzeit wieder Lands of Lore 2 - Götterdämmerung und es zieht mich heute wie damals in seinen Bann! Es ist nun bereits das dritte mal, dass ich es durchspiele! Wie findet bzw. fandet ihr das game?

MFG
Seb
21.05.2001, 16:04 #10
Moni
Beiträge: 28

Also mir hat der erste Teil besser gefallen. Diese Verwandlerei ist mir mächtig auf die Nerven gegangen.
21.05.2001, 21:13 #11
PyroX
Beiträge: 304

quote:
Zitat von Moni
Bei der Grafik stört mich am meisten,daß man in der Unterwelt oft nichts sieht und mit Fackel in der Hand kann man nicht mehr kämpfen.


Magie: Licht. Gibts massig als Spruchrolle.
21.05.2001, 21:35 #12
PyroX
Beiträge: 304

Richtig gut wäre die Grafik eines RPGs, wenn man sie
mit der Outdoor-Szenerie der Nature-Demo von 3DMark2001
vergleichen könnte... na ja, Bäume und Gras zumindest.
22.05.2001, 08:52 #13
asmodean.
Beiträge: 638

Sorry.Lol 2 fand ich absolut besch*****.Auch dieses Spiel wurde gehypt und nix hintendran.Ein Fehlkauf seiner Zeit.Und das erstemal wo ich von Gamestar enttäuscht war.

Gruß Asmodean :D
Seite 1 von 1  1