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Wie Kann ich Gothic als Gardist beenden???
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25.05.2001, 00:26 #1
Pacho
Beiträge: 3

Ich habe ein Problem undzwar möchte ich gerne das Spiel als Gardist beenden
und in der Freien Mine die Söldner abmetzeln warum geht das nicht
man muchst irgendwie das spiel als anhänger des alten lagers beenden können
kann das neue Lager nähmlich nicht abhaben
und warum gibt es die schwere garderüstung wenn man sie nie bekommt
und kann man vielleicht auch einer der Leibwachen von Gomez werden weil die ja auch solche
erzbaronenrüstungen haben ????
25.05.2001, 01:13 #2
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Tja, da wirste wohl das Spiel an dieser Stelle beenden müssen...
Du kannst definitiv nicht als Gardist des Alten Lagers weiterspielen. Sieh dem Schicksal ins Auge und geh woanders hin. Ich weiß echt nicht, was am Neuen Lager so schlimm sein soll?
Warum hängst du so am Alten Lager, immerhin haben die dich ungerechterweise rausgeschmissen. Bei denen würd' ich mich nicht mehr anbiedern, die können mir gestohlen bleiben!
Außerdem, warum sollte dich das Alte Lager noch aufnehmen, wenn du die ganzen Typen in der Freien Mine metzelst?
Es gibt auch die königliche Garderüstung, die bekommst du auch nie. Und Leibwache des machtgeilen Gomez wirst du auch nicht werden, du kannst höchstens seine bisherigen Leibwächter kaltmachen und ihn gleich mit. :D:D:D
[Editiert von: Don-Esteban am 25-05-2001 22:56]
25.05.2001, 21:25 #3
Mud_Massenmoerder
Beiträge: 16

...genau das hab ich auch gemacht ! Ich meine, man muss sich ja rächen, weil die einen verbannt haben *sichrechtferitge*.

Eigendlich waren die ja sehr einfach ... Gomez war (mit Uziriel, 170 Stärke) mit 2 Schlägen platt ... Raven und andere hohe Gardisten nicht anders ... Ein Tipp : Befreihe den Schmieden !!! ER wird dir deine (falls vorhanden) Erzrüstung verbessern (<- sehr empfehlenswert !)
Die Magier und Söldner im neuen Lager waren auch net gerade viel stärker :-(.

Am tapfersten ham sich noch die Templer von Sektenlager gewehrt, abba gegen meinen Char hatten auch die keine Chance ;-)
Das einzig dumme am Sektenlager sind nur die Spells der Gurus .... vorallem "Schlafen" *grrrrrrrrrr*
27.05.2001, 22:34 #4
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925
??
quote:
Zitat von Don-Esteban
Tja, da wirste wohl das Spiel an dieser Stelle beenden müssen...
Du kannst definitiv nicht als Gardist des Alten Lagers weiterspielen. Sieh dem Schicksal ins Auge und geh woanders hin. Ich weiß echt nicht, was am Neuen Lager so schlimm sein soll?
Warum hängst du so am Alten Lager, immerhin haben die dich ungerechterweise rausgeschmissen. Bei denen würd' ich mich nicht mehr anbiedern, die können mir gestohlen bleiben!
Außerdem, warum sollte dich das Alte Lager noch aufnehmen, wenn du die ganzen Typen in der Freien Mine metzelst?
Es gibt auch die königliche Garderüstung, die bekommst du auch nie. Und Leibwache des machtgeilen Gomez wirst du auch nicht werden, du kannst höchstens seine bisherigen Leibwächter kaltmachen und ihn gleich mit. :D:D:D
[Editiert von: Don-Esteban am 25-05-2001 22:56]



...Typen in der freien Mine metzelst...
Ich weiss zwar nicht worum es geht, aber kann man das nicht verhindern, also niemanden metzeln? Ich möchte das Spiel nähmlich sehr gerne als Anhänger des alten Lagers beenden.
27.05.2001, 23:09 #5
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Sorry, aber das is nun mal der Lauf der Welt, bzw. der Story.

Achtung, da unten kommt jetzt ein Spoiler, wer weiterliest, is selber schuld!

















































Ich hab euch gewarnt, aber nein, es mußte ja so kommen!
Also bitte, ihr habts nich anders gewollt:

Die Alte Mine stürzt im Spielverlauf ein, weil die Buddler zu gierig waren. Gomez wollte wohl zuviel Erz oder sowas, naja, auch egal.
Daraufhin fasst Gomez den "schlauen" Plan, die Freie Mine des Neuen Lagers hinterrücks mit ein paar Gardisten zu überfallen und zu besetzen, damit er weiter an das Erz kommt und mit der Außenwelt tauschen kann. Die Feuermagier in der Burg des Alten Lagers sind aber dagegen und werden so auf Gomez' Befehl hin gemeuchelt. (Ha! Diese Schandtat ist das Todesurteil für Gomez, und ihr könnt es ja später mal vollstrecken :D).
Ihr werdet gleich mit aus dem Alten Lager ausgeschlossen, weil ihr ja eh immer mit den Sektenspinnern und den Typen vom Neuen Lager zusammen rumhängt - sehr verdächtig!
Von jetzt ab ist irgendein anderes Lager eure Heimat und die Minenbefreiung is der nächste Quest - dazu müßt ihr eben Gardisten töten oder sonst irgendwie unschädlich machen.

Und, hab ich euch jetzt den Spielspaß verdorben? Ich hoffe nicht aber ihr solltet das ja auch nicht lesen, ich hab euch gewarnt!
28.05.2001, 10:34 #6
Heckler_und_Koch
Beiträge: 3

Der Storyverlauf hat mich auch etwas geärgert da ich Gothic auch lieber als Gardist (am besten noch hoher) durchgespielt hätte...die beiden anderen Lager hab ich anfangs nur belächelt...jetzt muss ich einem sogar selbst beitreten :(

Ich war den Gardisten vom Alten Lager auch gar nicht böse als sie mich attakiert haben,ich fand es selbst doof soviele Aufträge für die anderen Lager übernehmen zu müssen...aber leider konnte ich ja nicht anders
28.05.2001, 12:20 #7
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925
Schlecht
Also das finde ich dann einen Kritikpunkt( Jaja, ich weiss, besser im allgemeinen Forum, aber hier ist halt der passende Thread :-] )! Am Anfang darf man sich für eins der drei Lager entscheiden, am Ende existiert eines dieser Lager nicht mehr. Da könnte man fast auf die Vermutung kommen, die Stiry-Entwickler hatten politische Hintergedanken, will heissen sie haben nichts für militaristen und Hierarchien übrig, stehen aber auf Anarchie und sind Kiffer ( *lol* ;-]] ). Jedem seine Meinung,nix gegen Kiffer, aber wenn einem am Anfang noch Wahlfreiheit vorgeheuchelt wird, mann sich aber dann für eines der beiden verbündteten Lager entscheiden muss finde ich das nicht schön, es wäre gerechter gewesen( wenn schon ein Lager zusammentürzen muss), wenn entweder das Neue oder das Sektenlager zusammengebrochen wären, dann wäre von jeder "Fraktion" noch ein Lager übrig. Ich will damit nichts politisches ausdrücken, ich meine nur, das könnte man den Story-Leuten sehr gut unterstellen.
P.S.:Ich habe die erste Zeile gelesen, wo steht, dass das alte Lager zusammenbricht, nicht weiter :-).
28.05.2001, 12:48 #8
littleHobbit
Beiträge: 63

Wo sind wir hier eigentlich ? Jetzt wird den Entwicklern schon politisches Untergraben unterstellt *rofl*
Also im Ernst Jungs, warum können sich hier eigentlich alle nur über solche Kleinigkeiten beschweren ? Das Spiel ist geil, basta ! ;)
Das gehört nunmal zur Story. Gothic hat eine weitaus bessere Story als so manch anderes Rollenspiel. Ausserdem kam das überraschend und überraschend ist immer gut. Würd ja sonst langweilig werden. Und mit politicsher Einstellung hat ein Rollenspiel nun wirklich nichts zu tun *kopfschüttel*
28.05.2001, 17:30 #9
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Joni Odin und so weiter:D
[...]eines der beiden verbündteten Lager[...]

Wer sagt denn, daß das Sektenlager und das Neue Lager verbündet sind? Die 3 Lager sind Einzelkämpfer - jedes Lager steht für sich, auch wenn die Sektenheinis überall rumstehen, die sind eben ungefährlich, weil die keine Erz klauen und nix Materielles wollen, außerdem verkaufen sie Sumpfkraut, und das rauchen viele gern! :D
quote:
Noch'n Zitat vom Joni
[...]Ich habe die erste Zeile gelesen, wo steht, daß das alte Lager zusammenbricht[...]

Das Alte Lager bricht nicht zusammen, sondern die Alte Mine.
Und schäm dich :D, du hast den Spoiler gelesen.
[Editiert von: Don-Esteban am 28-05-2001 18:34]
29.05.2001, 11:48 #10
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925
Jaja
Ok, ok, ist ja schon gut, bitte nicht sauer sein.
Ich finde nur, man hätte vielleicht auch das neue Lager kaputt gehen lassen können, was mich aber trotzdem nicht daran hindert, das Spiel genial zu finden :-).
30.05.2001, 15:23 #11
LSDpeppy25
Beiträge: 5
Hey kommt mal klar!
Also Leute ich bitte euch als GARDIST also wirklich.

Überlegt dochmal! Ihr wurdet als unschuldig in das Arbeitsalger geworfen und wollt da so schnell wie möglich raus! Und welche Lager arbeitet an einem Fluchtplan?
Genau das Neue Lager und das Sumpflager unterstützt das neue Lager und das alte Lager will doch garned weg da, weil denen ja so toll geht aber Bock habe ich ned darauf einmal als alter Knacki da inner Bariere zu sterben!!!!

Also Metzeln wir doch lieber die Gardisten die LAMER und das Sumpflager ist doch richtig COOL moke: *g*

Peppymoke:

Ahh kein SMOKE Smily
30.05.2001, 19:47 #12
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925
Nenenee

Ich meine, Storytechnisch hätte man es so machen können, das auch dei "alten" rausfinden, eben durch ihre diplomatischen Beziehungen nach draussen oder so.
30.05.2001, 20:17 #13
tobiask
Beiträge: 42

der witz an der sache ist, dass [spoiler]


















am ende jedes lager unrecht hat. die kiffer beten nicht ihren erlöser sondern ihren nemesis an, die anarchies haben ne schnapsidee verfolgt und die konservativen ;-) haben mit ihrer made-im-speck-taktik auf lange zeit auch keinen erfolg, was wichtig ist, damit man sich am ende nicht sagt: "ach scheisse, hätt ich mich mal dem anderen lager angeschlossen, die hatten recht". und alle können ja nicht recht haben, also hat keiner recht und am ende sinds die zwielichtigen verstossenen, die sonst keiner mag, der dämonenbeschwörer und der ork, die den spieler wirklich weiterbringen... schnief!
30.05.2001, 20:21 #14
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925
Tja
Das hab ich jetzt natürlich nicht gelesen. Ich wollte damit nur sagen, schön wär's so: Ich beende das Spiel als Gardist und komme durch die diplomatischen Beziehungen meiner Freunde Thorus und Gomez wieder nach draussen :-).
30.05.2001, 21:24 #15
tobiask
Beiträge: 42

ach, ihr könnt mein posting oben ruhig lesen, die story wurde jetzt ja eh schon tausendmal ausgeplaudert *g*. aber WIE willst du denn mit deinen "diplomatischen beziehungen" *durch* die barriere nach draussen???
31.05.2001, 11:24 #16
Sir Vollki
Beiträge: 92

Hi Mud-Massenmörder,

wieso hast Du die Templer gekillt? Gibt doch gar keinen Auftrag in der Richtung, oder?
31.05.2001, 12:24 #17
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925
Öööhm...
quote:
Zitat von tobiask
ach, ihr könnt mein posting oben ruhig lesen, die story wurde jetzt ja eh schon tausendmal ausgeplaudert *g*. aber WIE willst du denn mit deinen "diplomatischen beziehungen" *durch* die barriere nach draussen???


Naja, das währe ja dann die Überraschung geqwesen...irgendwas ausgeklügeltes. ;-))
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