World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
schnell gutes equipment
Seite 1 von 1  1 
26.05.2001, 11:57 #1
tobiask
Beiträge: 42

hier eine methode um praktisch sofort nach spielbegin super equipment zu haben: begebt euch zum sumpflager und sucht euch einen der templer, die nach supfhaien ausschau halten. lockt nun einen sumpfhai an, der templer sollte keine chance haben und ihr seid um einen leichten zweihänder (schaden 72, wert 1900) und eine leichte armbrust reicher!!! da ich bisher (akt4) noch kein geschäft kenne, in dem man zweihänder oder armbrüste erwerben kann, ist das doch ganz gut, oder? schon der wiederverkaufswert. apropose wert: was kann man mit den münzen machen??? ich fand bei gomez 10000 davon! und wie kommt man in den keller (treppe rechts von gomez' haus? man braucht einen schlüssel, wo ist der?) ach: und welcher level (wenn das was damit zu tun hat) ist voraussetzung, um eine schwere garderüstung zu tragen?
26.05.2001, 12:05 #2
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Die Münzen sind ne Erinnerung an das Leben vor der Barriere, jetzt haben sie ihren Wert verloren, da man mit Erz handelt. Die dienen im Spiel nur der Atmosphäre.
Den Schlüssel zu dem Keller müßte Gomez haben. dort kommst du ins Verlies, es gibt aber auch noch einen anderen Eingang dorthin.
Eine schwere Garderüstung wirst du nie tragen, es sei denn, du cheatest, du wirst nämlich vorher aus dem Alten Lager geworfen. Die königliche Rüstung is ja auch nur per Cheat freizuschalten.
Aber dafür gibts gegen Ende des Spiels eine original Erzrüstung, das is doch auch was!
26.05.2001, 12:07 #3
T-Rexxs2000
Beiträge: 59
So gehts einfacher
Geh zu deinem Templer hin und hau ihn selber um! ;)
26.05.2001, 12:11 #4
Walküre
Beiträge: 18

den trick mit dem zweihänder beim sumpflager habe ich schon vor einigen tagen gepostet - siehe thread "gor na rad später wichtig?"

Björn
26.05.2001, 12:57 #5
hundder
Beiträge: 2.020

dann gleich noch ein Tipp wie man zu beginn zu einer Rüstung kommt:
ins neue lager gehen zur frein Mine und einfach Schürfer werden
26.05.2001, 13:02 #6
Styx
Beiträge: 200

Hier kommt sowieso alles dreimal und manche Fragen sogar 20mal.
Schade nur, daß man erstmal einige Level braucht, bevor man genug Stärke zusammen hat, um den Zweinhänder zu nutzen, oder genug Geschick für die Armbrust. Ok, schafft man irgendwann.
Btw. zeigt uns der arme Templer Gor Na Rad, was jedem auffallen sollte: mit ner Armbrust gewinnste keinen Blumentopf. Wer den Sumpfhai zum nächsten Templer ein paar Meter weiter lockt, wird sehen, daß der das Vieh mit seinem 2h locker fertig macht.

Für eine Axt (ne richtige, nicht die verwitterte) mit Schaden 29 sollte man die Kiste beim Schmied im SL plündern. Oder Baal Parvez auf dem Weg zum SL auf Höhe der Goblinhöhle warten lassen und ein paar Goblins rüberlocken. Wenn es genug sind, wird er es nicht schaffen, und man hat einen Blutfliegenstachel oder sowas in der Art und eine nicht abgeschlossene Quest.
26.05.2001, 17:21 #7
tobiask
Beiträge: 42

kann sein, dass die templer mit somen hai fertig werden, aber als ich mal so durchs lager streifte lag da ein templer in der sumpfhaie tot rum, also wars wohl doch so'n hai. und das mit der buddlerhose werd ich auch ausprobieren! nie mehr 40 erz sparen und dann tagelang schwerter schmieden und verkaufen bis man sich ne rüstung leisten kann ;-) aber gibt es auch irgendwo zweihänder ohne dass man nen storyrelevanten charakter killen muss? wo kriegt man zum beispiel das geile schwert her, das man auf dem ladeschirm für die hauptkarte (zum beispiel wenn man aus der alten mine kommt) sieht? ach ja: das schwert das man im normalen ladebilschirm zusammen mit gomez (wieso sieht der nicht so aus wie in dem comic?) sieht kann man auf dem orkfriedhof aus einem steinplateau ziehen, es ist eines der stärksten einhandschwerten (zumindestens wenn man keine gomez-leibwachen killt ;-))
26.05.2001, 20:30 #8
Walküre
Beiträge: 18
geile axt mit schaden 95
hallo zusammen,

bin heute mal nur neuen mine marschiert, nachdem alle vom alten lager gekillt worden waren. da liegt der anfuehrer tot rum, mit einer axt mit schaden von über 90 (ich glaube, es war 95) - einzige voraussetzung: stäerke groesser als 70, aber das habe ich bald :D

Björn
26.05.2001, 23:53 #9
Styx
Beiträge: 200

Ne schicke Einhandwaffe (Schaden 55) ist ja auch Silas Axt. Ok, er gibt sie nicht freiwillig her. Aber ich schläfer schon als Billigcharakter (Stufe10 oder so) ein, und dann schlage ich auf ihn ein. Er erwacht zwar, aber bevor er sein Schwert raushat, ist er breit. Und damit ist man schon mal gut gewappnet.

@Walküre
Ja, die Axt von Okyl, das kommt aber auch ganz schön spät in der Story, aber die Idee ist nett. Btw. spätestens jetzt kann man sehen, Baloro nie eine "damit hau ich alles tot"-Waffe hatte. :)
27.05.2001, 20:24 #10
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

meine theorie für die münzen war eigentlich das man die
fürs wetten bei scatty brauch aber das man das wetten dann
weggelassen hat oder so man hätte ja dann die münzen irgenwie gegen erz eintauschen können oder so.
28.05.2001, 13:00 #11
Tikanderoga
Beiträge: 77

Thema Wetten:

Wer konnte eine Wette platzieren?

Die Kämpfe finden immer nur "in einigen Tagen" statt und werden vorher angekündigt.

Ist das nur ein implementierter, nicht vervollständigter Ansatz?


Greetings

Tiki
30.05.2001, 09:38 #12
Tikanderoga
Beiträge: 77

Eine andere Möglichkeit an guetes Zeug zu kommen ist:

Rechts um das AL gehen, bis zu den beiden Gardisten vor dem Tor zum Orkland.

Wenn man nun durch das Tor geht, und sich links hält, dann stösst man auf eine Horde Orkhunde.
Diese soweit anlocken, dass diese folgen.
Nun zurück zu den Gardisten.
Die Hunde sollten bald aufgeben, und die Gardisten angreifen.

Gegen 6 Hunde haben diese keine Chance.
Nun noch warten, bis die hunde weg sind, und das Material einsammeln.

Ein Gardistenschwert von Anfang an erspart viel Ärger und Mühe :D

Die eine Armbrust kann man gut verkaufen.


Greetings

Tiki
30.05.2001, 11:30 #13
Styx
Beiträge: 200

Wie öfters erwähnt, die Burg zu plündern ist extrem wichtig. Auch wenn man sich anderen Lagern anschließen will, kann man alle Quest im AL so lösen, daß Thorus irgendwann sagt, daß man zu Gomez gehen kann. D.h. noch VOR Beginn des 2. Kapitels. Dann geht man rein und räumt die Truhen in den Kammern des Gomezhauses aus und geht dann von einer dieser Kammern in den Turm, wo jede Menge Sachen drinliegen.
Wer dann noch nicht genug hat. Wenn man rausgehen will, gleich rechts vom Tor ist ein Wehrgang, denn man erreichen kann, wenn man sich auf die Tonne stellt. Damit könnte Ihr die obere Etage des Haus plündern, in dem Bullit und Cutter rumhängen, ohne daß die euch anfallen, weil sie euch nicht sehen.
Seite 1 von 1  1