World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Sackgasse?
Seite 1 von 2  1  2 
28.05.2001, 12:45 #1
Ash-Zayr
Beiträge: 43

Hallo

Zuerst einmal...ich spiele nun seit einer Woche mit absoluter Begeisterung und habe schon einiges hinter mir...und heute erst komme ich auf die Idee mal nach einem Patch zu suchen.....1.08!!! Und wenn ich lese, was da alles behoben ist, was ich schon ertragen mußte, dann ärgere ich mich doch sehr...alleine diese verdammten Save und Ladezeiten sowie eine Reihe mysteriöser Vollabstürze...aber egal, der Patch kommt heute noch rauf!

Meine Fragen aber bisher:

Mir war klar, daß man sowohl Shrike (Hütte Neues Lager) als auch Lefty im Zweikampf wohl bis zur Bewußtlosgkeit prügeln mußte....aber Lefty war so stark, und der Reislord hatte auch immer gleich eingefriffen, daß ich keine Chance hatte....als ich dann aber stärker war, kam ich mit einem Langbogen zurück, bin auf das Dach und habe Lefty ganz mies niedergestreckt, und den Reislord auch....jetzt mit dem Tod der beiden verschwindet die Mission mit dem Wasserträger nicht mehr aus der Liste....war wohl eine Fehler, die zu töten...aber was ist mir entgangen außer EXP-Points.....? Auch Shrike.....ich mußte den ja nun mal angreifen wegen der besetzten Hütte, aber ich hatte auch wieder den Bogen genommen, und bevor er bewußtlos zusammenbrach, starb er...sorry! Auch diese Mission bleibt stehen.......wird das so bleiben, daß die ewig als offen stehenbleiben?

Ich habe "aus Versehen" Kirgo und später Khales(?) in der Arena getötet...war das ok? Aber ehrlich gesagt, den besten Kämpfer, diesen Khales, habe ich nicht mehr dazu kommen lassen, seinen Spruch zu bringen, den er vor dem Angriff bringt....kaum war er in dem Rund, habe ich mit Langbogen angefangen...im Nahkampf hätte ich keine Chance gehabt...hatte ich durch dieses zu frühe Töten nun verhindert, daß da irgendeine Programmroutine abläuft, aufgrund derer Scatty mich dann lobt, daß ich den Besten gekillt habe, und daß er mich als Kämpfer will oder so? So habe ich halt ihn und seine Truhe geplündert, aber angesprochen hat mich niemnd, weil das Programm wohl gar keinen Forderungskampf wahrgenommen hat....


Ich bin nun kurz davor, mich dem Sumpflager anzuschließen und habe schon 3 Baals auf meiner Seite.....nur dieser verdammte Baal Cardar fehlt noch...und ich soll einen seiner Schüler schlafenlegen.....ich habe die ganze Gothic Welt nach einer Spruchrolle abgesucht.....wo?!?!?!?
[Editiert von: Ash-Zayr am 28-05-2001 14:14]
28.05.2001, 12:52 #2
littleHobbit
Beiträge: 63

Also, erstmal sind die beiden Quests die da bei Dir stehen geblieben sind denkbar unwichtig und zweitens solltest Du Dich damit abfinden, dass jeder den Du mit dem Bogen oder einer Armbrust angreifst stirbt. KO Schlagen kannst Du nur mit Zweihänder oder Einhänder. Aber wie gesagt mach Dir wegen den beiden Quests keine Kopf, die sind nicht wichtig und Du kannst das Spiel trotzdem durchspielen.
Wegen der Schlaf-Spruchrolle kann ich Dir leide auch nicht helfen. Also ich hab mal eine genau bei dem Baal gekauft den Du gerade versuchst zu überzeugen *grinsel* ansonsten kannst Du aber auch einen der Baals umhauen, die müssten mit ein bischen Glück sowas dabei haben *grinsel*
28.05.2001, 12:56 #3
Styx
Beiträge: 200

Wenn Du Baal Orun gesprochen und seine Aufgabe erfolgreich erledigt hast, dann gibt er Dir eine Schlafspruchrolle. Btw. für Baal Orun erstmal Ghorim (gleich daneben ansprechen).
28.05.2001, 13:01 #4
SolidSnake
Beiträge: 74
*spoiler* Schlafspruchrolle
Is ganz einfach zu holen.
Es gibt nen Baal auf der Sumpfseite des Lagers. Dort findet ihr auch einige Krautstampfer, den einen kann man ansprechen und man erfährt das er eigentlich schon längst abgelöst werden sollte.
Dann geht man einfach zu dem Typ der einem die 3 Joints pro Tag gibt. Dort sitz ein Typ rum der den ganzen Tag nur an dieser Wasserpfeife rum saugt. Erst ansprechen, dann niederschlagen (mit nem Schwert!!! Er darf nur ohnmächtig werden!!! Nicht den Bogen auspacken!!!) Wenn er sich wieder aufgerafft hat ansprechen und er wird den anderen Typ ablösen.
Daraufhin wird der Ball dich ansprechen (du darfst nicht antworten). Er verlang das du die Krautration der Sammler zu Calom bringst. Gesagt getan (bei der ersten Gruppe kannst du einfach auffordern, bei der zweiten mußt du erst alle Fliegen im Umkreis plätten)
Danach gibt dir dieser Baal als Belohnung den Schlafzauber.
Und schon hast du ihn auf deiner Seite =)
28.05.2001, 13:05 #5
Methu
Beiträge: 12

quote:
Zitat von Ash-Zayr
Hallo

Meine Fragen aber bisher:

....Lefty, Reislord, Shrikes ?

Ich bin nun kurz davor, mich dem Sumpflager anzuschließen und habe schon 3 Baals auf meiner Seite.....nur dieser verdammte Baal Cardar fehlt noch...und ich soll einen seiner Schüler schlafenlegen.....ich habe die ganze Gothic Welt nach einer Spruchrolle abgesucht.....wo?!?!?!?



Lefty, R... und Shrikes mit dem Bogen umzunieten ist keine gute Idee, weil sie in diesem Fall final das zeitliche segnen. Habe das bei letzterem auch falsch gemacht. Meistens musst Du die Betreffenden anschliessend ansprechen, damit Du die dafür vorgesehenen Xps bekommst - (nach dem Wiedererwachen - denn mit dem Schwert tötet man Menschen ´nicht, außer man sticht, wenn der Gegner am Boden liegt nochmal zu).

Falls Du keine SchlafSpruchrollen findest, dann kannst Du auch welche kaufen. Bei Cronos im NL, ich glaube Rijordian (o.ä.) im AL oder bei Baal "schiess-mich-tot" unterm Templerausbildungsplatz im SL. (Hier bin ich nicht sicher, weil ich mich nicht erinnere, ob der anfangs überhaupt mit Dir spricht.) "Cronos" im NL sollte entspr. Sprchrollen haben.
Gruß
28.05.2001, 13:24 #6
Ash-Zayr
Beiträge: 43
Danke soweit....
also Cronos im neuen Lager hat alles, aber keine Schlaf-Spruchrollen.....

...Schlafzauber.....diesen Quest mit der Ablösung usw. hatte ich schon längst erledigt, aber zu dem Zeitpunkt wußte ich nicht oder hatte nicht wahrgenommen, daß ich die Baals nacheinander beeindrucken muß....dann habe ich wohl was falsch gemacht oder zuviel geredet...aber auf jeden Fall sind mit den NPC mit Eigennamen im SL alle Möglichkeiten erschöpft, und der Baal Cardar und Orgun reden nicht mit mir....aber im Orkgebiet soll es einen Magier geben (Xardos), der Rollen verkauft? Da kann ich noch nicht rein...Orks sind noch zu stark...

..ach so...es gab da in der kleine Höhle am See vor dem Tor zum NL Jacko...der griff mich immer an, sobald ich da zur Höhle wollte....später kam ich dann zurück und habe ihm mit dem Bogen wieder "aus Versehen" getötet.....war der Typ noch zu was gut?

...ich habe übrigens mein Topic vorhin editiert und um eine Frage erweitert....Arenakampf...btte noch mal lesen und danke für diese superschnellen Hilfen!!!
28.05.2001, 13:43 #7
Champ
Beiträge: 5.711

Schlafzauberrollen verkauft nur der Baal den du damit beeindrucken sollst,also wäre der Weg zu Xardas sowieso sinnlos.Die Spruchrolle bekommst du nur von dem "Krautstampfer-Baal" nachdem du das Sumpfkraut bei Cor-Kalom abgegeben hast.
Den Jacko brauchst du nur,wenn du als Novice im Sektenlager eine Quest von Cor Kalom beenden willst.
Die Arenakämpfer zu töten bringt dir zwar keine Freunde, ist aber nicht weiter wild.
28.05.2001, 14:03 #8
Ash-Zayr
Beiträge: 43

....wow...das ist ja das reinste High-Speed-Forum....super geil Jungs...bei Diablo, Counterstrike und Elite-Force im Forum wartet man teilweise Tage...hier nur Minuten....daher bin ich einfach mal so frech und frage weiter munter drauf los....

...sehe ich das richtig....daß alle Monster und Tiere wirklich nur einmal da sind und die Landschaft nach Töten nicht wieder mit der Zeit aufgefüllt wird (gilt auch für Pflanzen und Pilze)?! Wie langweilig wäre das denn bitte, zumal die langen Wege zwischen Orten dann mit der Zeit langweilig werden, weil man keine Spannung mehr hat, was hinter der nächsten "Ecke" lauern könnte....

...kann man Sumphaie töten? Habe mich mal auf das Dach dieser Hütte im Sumpf gestellt mit dem Langbogen...aber die Dinger verkriechen sich unter mir in der Hütte..lol...und dann wälzen die sich und rollen sich, so daß kaum ein Schuß trifft...und im Nahkampf unmöglich zu überleben.....

...es wird immer von Akten gesprochen...ist das Spiel so unterteilt, oder ist das eine inoffizielle Bezeichnung.....steht das irgendwo und wird einem auf dem Bildschirm irgendwann verklickert, daß man offziell einen Akt abgeschlossen hat? Demnach wäre ich Akt I und habe schon Angst, daß das Spiel bald zuende ist...ich habe in Alter Miene, SL, NL, AL so gut wie alle Quest gelöst, gehröe aber noch keinem Lager an....also zumindest finde ich kaum noch Leute, die mir Aufträge geben.....habe ich denn noch etwas Spieldauer vor mir?
28.05.2001, 14:15 #9
SolidSnake
Beiträge: 74
Antworten =)
1. Die Monster kommen wieder, und zwar immer wenn ein neuer Akt beginnt. Wenn du im aktuellen Akt alles plättest dann ist die Landschaft leer und es werden auch keine Gegner mehr respawned. Erst wenn du den Akt beendet hast und ein neuer Beginnt sind wieder Monster auf der Karte die dann auch nur in dem Akt leben.

2. Sumpfhaie kann man töten. Nur ist es ziehmlich schwer am Anfang. Später sind sie keine Probleme mehr. Mit Bogen hab ich noch nie gearbeitet (ich lauf gern mit Schwertern rum) und weiß nicht ob die was ausrichten (wäre dumm gemacht wenn es nichts bringen würde).
Die beste Strategie ist, wenn du wartest bis er vor dir is und dann zum Angriff ansetzt. Also wenn er sich aufstellt. Dann mußt du schnell zuschlagen. Am Anfang wirst du mit keinem fertig. Lass sie einfach fürs erste in Ruhe.

3. Das Problem kenn ich. Als ich das Game zum ersten mal gestartet hab hab ich auch nicht die Screens gesehen, die angezeigt werden wenn man in einen neuen Akt kommt. Normalerweise kommt ein Bild das beschriftet ist in welchem Akt man kommt, und wie dieser Akt benannt ist.
28.05.2001, 14:18 #10
PyroX
Beiträge: 304

quote:
Zitat von Ash-Zayr
...sehe ich das richtig....daß alle Monster und Tiere wirklich nur einmal da sind und die Landschaft nach Töten nicht wieder mit der Zeit aufgefüllt wird (gilt auch für Pflanzen und Pilze)?!


Ein paar werden im Laufe des Spiels neu erzeugt, aber nicht sehr viele (und unabhängig davon, wie viele gekillt wurden, d.h., auch Ansammlungen von Monstern werden teilweise größer).

quote:

...kann man Sumphaie töten?...und im Nahkampf unmöglich zu überleben.....



Wenn sie zu stark sind, bist Du zu schwach ;)

quote:

Bildschirm irgendwann verklickert, daß man offziell einen Akt abgeschlossen hat?



Es wird ein Bild mit dem Namen des neuen Akts angezeigt.

quote:

Aufträge geben.....habe ich denn noch etwas Spieldauer vor mir?



Ja.

[Editiert von: PyroX am 28-05-2001 15:29]
28.05.2001, 14:24 #11
Ash-Zayr
Beiträge: 43
Spieldauer
..naja, so komisch finde ich die Frage nach der Spieldauer nicht.....auch wenn ich keinem Lager angehöre, so bin ich doch schonh in jedem gewesen und habe ausführlich alles erforscht und mit jedem gesprochen.....und wie groß die noch unerforschten Gebiete sind (Orkgebiet, Wald...neue Miene) weiß ich ja nicht.....aber es sind halt nur 2 CD´s (Lands of Lore III hatte z.B. 4!!), und da ist die Datenmenge und damit die Spieltzeit doch irgendwann erschöpft...ist nur schwer abzuschätzen wann...
28.05.2001, 14:33 #12
SolidSnake
Beiträge: 74

Wenn du das Spiel das erstemal durchzoggst wirst du automatisch mehr Zeit dazu benötigen dich erstmal zu Orientieren und alles einzuprägen. Das dauert schon einige Zeit.
Wenn du allerdings schon alle Orte kennst und alles im Kopf hast, dann verkürtz sich die Spielzeit erheblich.
Aber keine Sorge hast noch viel vor dir, wenn du noch keinem Lager angehörst. Gibt ja noch ein paar Quests wo du weite Strecken laufen mußt. Das dauert... =)
28.05.2001, 17:19 #13
Styx
Beiträge: 200

Wegen des Schlafzaubers:
Ansonsten hilft Einfügen per Cheat (Aktivieren siehe Cheatsektion). Siehe Konsolensektion dieser Site. Oder kurz gesagt:
insert itarscrollsleep
Dann kommst Du wenigstens in der Story weiter.

Das mit dem Monsterrespawn stimmt. Sind zu wenig. Btw. kann es sein, daß bei Dir relativ viele "aus Versehen" schon gestorben sind? :)

[Editiert von: Styx am 28-05-2001 18:25]
29.05.2001, 08:28 #14
Ash-Zayr
Beiträge: 43
Traurig aber Cheat
...weiterhin Danke für die Tips....ich habe gestern zumindest erstmal den Patch 1.08 raufgelegt...puhhh...das war nötig....trotzdem habe ich noch Abstürze...(beim Neuladen eines Spielstandes findet er manchmal irgendeine Datei vonwegen "Orcaxe"..nicht und schließt das Spiel...egal, was für die technische Sektion...)

Zur Story:

Ich sehe es so....im Alten Lager werde ich niemals mehr aufgenommen werden können, weil ich Kirgo und Kalim getötet habe, und das hat Scatty nicht mitbekommen, und so kann ich ihn nicht beeindrucken, und es wird mir somit immer seine Stimme fehlen!

...im Neuen Lager habe ich den Reislord, Lefty und Shrikes wie erwähnt gekillt, und irgendwie scheint das doch der Aufnahme dort hinderlich zu sein....ich muß ja zuerst Bandit werden, und ich habe Lares sowohl die 400Eez aus dem Verkauf der gestohlenen Joints gegeben als ihm auch den Ring von Mordrag gebracht...aber er sagt, das würde noch nicht reichen,und ich soll einfach meine Aufgaben erfüllen...welche? Keine Gesprächsoptionen mehr mit irgend jemandem....keine Quests.....ich muß noch mal sehen, ob ich Leute vergessen habe, die Aufgaben veteilen...

....tja, und im Sumpf müßte ich Baal Cadar mit Schlafzauber beeindrucken, den ich nirgends mehr kaufen oder geschenkt bekommen kann! Ich habe versucht, direkt vor dem Kerl mit Telekinese zu arbeiten...hat er aber nicht gemerkt...ich werde also diesen Cheat einsetzen müssen....ich sehe keine andere Möglichkeit mehr....eine große Schwachstelle des Spiels, daß es nicht merkt, wenn Charaktere tot sind.. (ich könnte den Bauern zum Beispiel immer noch Wasser von Lefty geben...lol)..

In der Alten Miene habe ich alles durch.....aber ich hörte, daß man noch die Königin erlegen muß (der eine Car spricht ja auch von dem Nest)....bekommt man diese Aufgabe erst in Akt II oder wenn ich einem Lager angehöre...so jedenfalls sind da alle Möglichkeiten erschöpft...ich habe auch schon das Zahnrad, daß sicher für den kaputten Stampfer bestimmt ist, aber weder Ian noch der Typ an der Winde vor dem Tor oder auch der Gardist bei dem Ork wollen das haben oder beauftragen mich mit der Suche...

...ich habe gestern meinen ersten Ork per Bogen erlegt....jetzt habe ich dieses "orkanische Baghlet"...aber noch nicht mit gekillt....und dann habe ich von einem Felsgrat einen Schattenläufer erschossen, aber als ich runter bin ihn auszuschlachten, lag der Kadaver nicht da...BUG!!!!!!! Das war der Läufer bei dem Hühnengrab, wo die kleine Höhle mit den Skeletten und dem Wächter ist...aber die Bande kriege ich nicht...ich habe einen Steinbrecher mit 37 Schaden, Einhänder Skill I und ne Menge Stärkepunkte.....aber bin ich noch zu früh da, um die zu packen? Leider kann ich die Knochenheinis nicht mit meinem geliebten Bogen verletzen....
29.05.2001, 09:19 #15
SolidSnake
Beiträge: 74
eins nach dem anderen
Das mit dem alten Lager kannste vergessen. Meiner Meinung nach die schlechteste Lagerwahl da man sowieso später verbannt wird...

Das mit dem Schlafzauber hab ich dir schon erklärt. Erst den anderen Baal anreden und die Sumpfkrauternte einsammeln. Wenn du zum Haupttor reinkommst einfach rechts und gerade aus. Da sind ein paar Krautstampfer. Einfach ansprechen und Missionen erfüllen. Von ihm bekommst du die Schlafspruchrolle.

Das Zahnrad in der Mine brauchst du erst später wenn du das Minecrawle-Nerst asurotten sollst. Kommt erst wenn du ein Lager gewählt hast.

Das mit dem Leichen verschwinden ist kein Bug. Wenn du einen Gegner tötest und dann weiter weg läufts und dann erst zu der Leiche läufst ist sie weg. Das ist immer so. Immer direkt zur Leiche dann bleibt sie wo sie is.

Und mit nem Steinbrecher kommst du im Orkgebiet nicht weit =)
Halte dich an die Story und mach nicht alles im vorraus. Das könnte u.a. große Bugs verursachen...
29.05.2001, 09:48 #16
Champ
Beiträge: 5.711

Wenn ich das richtig lese, hast du noch immer die Möglichkeit in allen drei Lagern aufgenommen zu werden.
Statt Scatty zu beeindrucken, kannst du auch den Auftrag von Thorus erledigen(Mordrag).
Im Sektenlager reichen 4 von 5 Baals.Du kannst den Baal Tyon am Tempelvorplatz beeindrucken, indem du ihm den präparierten Traumruf gibst.Den gibts als Belohnung von dem Sektenheini im NL für das Verteilen des Sumpfkrauts im neuen Lager.
Im neuen Lager mußt du die Liste von Ian (alte Mine) abgeben und danach zu Diego bringen, und schon reicht es für Lares.
PS.Versuch mal erst mit den Leuten zu reden,bevor du sie mit dem Bogen "aus Versehen" beharkst.
29.05.2001, 10:06 #17
Ash-Zayr
Beiträge: 43
Aufnahme Lager....
...tja Champ....im Sumpflager ist klar....da soll ich 4 Baals beeindrucken..und auch wenn es noch ein oder zwei Baals mehr gibt, dann läßt das Programm ja aber trotzdem nur das Beeindrucken von genau den 4 Baals zu....und ohne Schlafzauber ward dat nischt mehr.....entweder cheate ich die Rolle also rein oder ich versuche noch mal mit 50 Sumpfkraut in der Tasche zu dem Baal an den drei Töpfen zu gehen....in den Feldern bekomme ich keine Ernte mehr!!! Die letzte die ich bekam, sollte ich bei Cor Kalom abgeben...was aber auch schon nicht geklappt hat....der nahm das nicht´...das ging nur beim allerersten Mal....egal..

....Die Aufgabe mit Thorus und Modrag habe ich als letzes gelöst, aber Thorsu sagt nicht, daß ich jetzt aufgenommen werden kann....soll ich ihn angreifen?

.....der Bogen wird nur noch für Feinder verwendet, die sterben sollen, das habe ich jetzt gelernt....6 aus Versehen gekillte Leute reichen wohl...Mist...aber das Scheiss-Handbuch sagt nichst darüber aus, daß Bogen Menschen tötet!!!!!
29.05.2001, 10:22 #18
Champ
Beiträge: 5.711

Ok.Laß mich mal zählen.Erster Baal am Eingang,Zweiter Baal mit Schlafzauber,Dritter Baal mit Krauternte,Vierter Baal am Tempelvorplatz,Fünfter Baal mit neuen Mitgliedern.Bei welchem außer dem mit dem Schlafzauber hast du Probleme?
29.05.2001, 10:22 #19
speeder
Beiträge: 152

Hi,
fürs Alte Lager mußt Du mal Diego fragen, wie es mit Deinem Ansehen steht, aus seiner Aussage erfährst Du, wessen Auftrag Du noch erfüllen musst (gut hinhören!).
Ins Neue Lager kommst Du *NUR*, wenn Du Ian´s Liste aus der Alten Mine nicht sofort Diego, sonder erst Lares gebracht hast.

Gruß
speeder
29.05.2001, 10:43 #20
Ash-Zayr
Beiträge: 43
Aufnahme
...tja Speeder..da haben wir es also....als ich Ian´s Liste für Diego holen sollte, da war ich noch gar nicht im Neuen Lager gewesen.....also hat Diego sie bekommen...da ist aber scheisse gelöst im Spiel, daß die Aufnahme NL nur davon abhängt.....und wenn ich Diego nun nach meinem Ansehen frage, dann erwähnt er immer noch Scatty, der sich fragt, ob ich auch Kalim fordern werde....hallo, McFLy....Kalim ist tot.....Mc Programm, warum checkst Du das nicht....so geil das Spiel ist, aber so wie ich gespielt habe bisher, habe ich wohl voll in die offensichtlichen Schwachstellen von Gothic reingepsielt....

Champ: Baals bisher beeindruckt

1. Baal mit Traumruf
2. Baal Namimb vorne am Gang, als er mein gefaktes Gespräch mit Lester gehört hat
3. Baal, dem ich Dusty gebracht habe

...so dann gibt es noch Cadar mit dem Schlafzauber und den Baal an den drei Töpfen...und keiner redet mit mir, und Kraufernte bekomme ich auch keine mehr...deshalb werde ich heute abend probieren, mir 50 Joints zu kaufen und dann zu dem Baal an den drei Töpfen gehen, oder?
Es gibt noch den Baal, der will, daß ich seine Bäume nicht verletze...nutzt der noch was?
29.05.2001, 10:52 #21
Champ
Beiträge: 5.711

50 Krautstengel kaufen bringt nichts.Ich hab langsam den Verdacht, daß du nur bei einem Novicen die Krauternte geholt hast.Das würde auch erklären, daß du die Schlafzauberrolle nicht bekommst.Warst du bei dem Typen, der dir das Kraut erst gibt, wenn du ein paar Blutfliegen erledigst??
29.05.2001, 11:19 #22
SolidSnake
Beiträge: 74

Langsam frag ich mich ob meine Posts gelesen werden...

Es gibt 2 Sammlergruppen.
Eine ganz in der Nähe des Baal von dem du dn Auftrag bekommst. Eine die sich im Sumpf aufhält. Der Typ der dir das Kraut gibt will erst das du alle Blutliegen plättest.
Danach mit den 100 Kraut zu Calom dann zu den anderen Baal.
29.05.2001, 11:55 #23
Ash-Zayr
Beiträge: 43
Ahhhh.
....nun wirds doch noch mal interessant....Solid....ich lese alles sehr genau...keine Sorge und vielen Dank für Deine Mühe (die anderen auch!!!).....es ist nur schwer, sich ohne vor dem Spiel zu sitzen (sondern auf Arbeit) in den Posts widerzufinden und sie nachzuvollziehen.....also das mit den 2 Gruppen klingt gut.....zwar meine ich, daß ich schon 2 Mal 50 Kraut bekommen habe, jedoch beides Mal von dem selben Typen! BLutfliegen plätten hatte mir definiv keiner aufgetragen...ich muß auch zu meiner Schande gestehen: AL und NL...da finde ich mich inzwischen sehr gut zurecht...aber gerade in dem verdammten SL laufe ich teilweise umher wie ein Epileptiker beim Freigang...totale Desorientierung (ja, ich weiß wo es eine Karte gibt...)...insofern bin ich wohl gar nicht auf die zweite Sammlergruppe gestoßen.....sondern immer knapp vorbei oder so....die werde ich also suchen...aber!!!!!!...was ist denn, wenn ich schon so alle Blutfliegen getötet habe??? Ich glaube, ich habe die alle zum Bogentraining weggezogen.....ist der Quest damit wider im Arsch!?!?
29.05.2001, 12:44 #24
WedgeAntilles
Beiträge: 83

Nein. Du bekommst den Auftrag alle Blutfliegen im Umkreis zu töten. Wenn schon alle tot sind kannst du sofort antworten: Ich sehe weit und breit keine Blutfliegen mehr (oder so ähnlich).
Sollten dann doch noch welche in der Nähe sein antwortet er: Ich sehe aber noch welche. (Wieder nur so ähnlich)
Dann suchst du einfach noch mal.

Wenn er dann nicht mehr meckert gibt er dir das Kraut.
(Aber bitte nicht alles selber wegrauchen :D)

Wenn du ins neue Lager willst:
Cheate. Übernimm Diego. Er hat die Liste noch bei sich. Wirf sie auf den boden. Wechlse in deinen Körper. Nimm die Liste vom Boden und bring sie ins NL.
(Aber lass Diegos Equipment in ruhe! Das verdirbt sonst den Spielspass!)
29.05.2001, 12:49 #25
Champ
Beiträge: 5.711

Wenn du die Blutfliegen vorher erledigt hast ist das ok.Dann hast du die richtige Gesprächsoption"Ich seh keine Blutfliegen weit und breit" sofort und dann geht das Spiel auch normal weiter.
Viel Spaß noch und leg den Scorpio in AL nicht gleich um, du würdest es später bereuen.
Seite 1 von 2  1  2