World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
nach Patch 1.08 Darstellungsfehler Inventory
Seite 1 von 1  1 
08.06.2001, 10:06 #1
Raganher
Beiträge: 10

Hallo!

Es ist zwar immer mal wieder angesprochen worden, aber scheinbar kommt keiner mit einer Antwort raus:
Seit patch 1.08 habe ich Darstellungsfehler im Inventory, bei 1.07 war alles in Ordnung.
P III 450, Hercules Prophet II MX (6.50 NVidia-Treiber), BXC-Board, 256 Mb Ram, Sb Live (3.0 Treiber).
Könnte sich mal jemand äußern, wie das zu beheben ist!

mfg
Raganher
08.06.2001, 11:32 #2
The Transcript
Beiträge: 230

Was genau verstehtst du unter: Darstellungsprobleme?
08.06.2001, 12:51 #3
Zornas
Beiträge: 58

Ja also so ne kleine Problembeschreibung würde uns hier wahrscheinlich mehr helfen, wie die genauen Daten Deines Rechenknechtes! Also streng Dich an und beschreib uns Dein Inventory nach patch 1.08! ;)
10.06.2001, 01:46 #4
Biechel
Beiträge: 2
Das kenn ich
Hi, ich hatte das selbe Problem bei P1.07 war alles in Ordnung erst bei P1.08 waren die Objekte im Inventar nicht mehr vollständig zusehen. Als ich den Viatreiber4.31 für mein Board(A7V133) installierte war der Fehler behoben, seidem hat ich das Problem auch nicht mehr, ob´s daran lag?
11.06.2001, 16:00 #5
Raganher
Beiträge: 10

Hi!

Also zu den darstellungsfehlern: Im Inventory werden manche Dinge grafisch nicht angezeigt: Erz, Amulette, Ringe, etc., vor allem wenn sie selektiert sind.

Genaue Daten des Rechenknechts:
P III 450, 256 MB RAM, Hercules Prophet II MX (NVidia Treiber 6.50), SB Live (Treiber 3.0), Win 98 SE, Direct X 8.0, Gigabyte BXC Board (BX-Chipsatz, kein Via). Fehlt noch was wichtiges? Gothic V. 1.08h.

Hat jemand von PB eine Ahnung? Wäre nett, ich zock das Spiel nun schon zum vierten Mal. Macht einen Hammer-Spass. Das letzte was ich genauso oft durchgezockt habe, war Schleichfahrt.

mfg
Raganher
18.06.2001, 16:33 #6
Raganher
Beiträge: 10
Und rauf damit - NT
..... :)
18.06.2001, 16:49 #7
Champ
Beiträge: 5.711

Vielleicht bringt der dir was.Ansonsten hatte ich ähnliche Probleme mit ´ner anderen Grafikkarte.Da haben andere Treiber was gebracht.
18.06.2001, 17:32 #8
Havlan
Beiträge: 251
hab ähnliche probleme
ich hab auch dauernd diese grafikfehler, die sich immer mehr anhäufen, erst sieht man die gegenstände nur so halbwegs, dann gar nicht mehr im handelsfenster.

die nächste stufe is dann, dass das hauptmenü abkackt, man kann erst wenig, danach gar nichts mehr lesen, alles verschwindet. richtig unangenehm wirds aber erst, wenn ganze körperteile nicht mehr dargestellt werden, obwohl: so nen typ, bei dem der kopf fehlt, bei dem das gebiss aber noch da is, sieht lustig aus ;)

außerdem kann ich die map nicht 4-5 mal hintereinander aufrufen. dann braucht der typ erstmal 20 sekunden, ehe die karte auftaucht. das is noch mit am nervigsten.

ich habe nen thunderbird 1200, Asus A7V 133c: geforce 256; 256 pc133 Ram; und ne onboardsoundkarte ( aber nur, weil das board nur noch mit zu deaktivierender soundkarte da war und ich unbedingt das board haben wollte *G*) jedenfalls muss ich nach ca 1 1/2 std das spiel SPÄTESTENS neu starten, meist schon nach einer std :(

wenn einer der PB- mitarbeiter hier helfen könnte wäre das wirklich praktisch, denn ich ahb auch die neuesten kartentreiber
19.06.2001, 08:24 #9
Nutcracker
Beiträge: 77

Wird zwar nicht jeden helfen, aber dieses Darstellungsprobleme hatte bisher nur, wenn ich gecheatet habe. Sprich : Wenn ich zb. mal Probeweise jemanden "übernommen" habe, sein Inventory öffnete und dann wieder in meinen Char zurücksprang. Dann war das Inventory quasi immer offen und die Gegenstände waren nicht mehr zu sehen.

Das passiert aber nur beim cheaten.

Nutcracker

"Blubücher sind unser Leiber alle. Wo man uns aufschlägt; lesbar rot....."
19.06.2001, 09:07 #10
SirBalvenie
Beiträge: 52

hab das problem auch ...

(habe auch ein asus a7v133, NOCH ohne via4in1 4.31...)

carsten
19.06.2001, 09:13 #11
Thorben Van
Beiträge: 338

Also ich hab definitiv noch nicht gecheatet. Auch nicht zum Testen oder so ... aber den Darstellungsfehler hab ich gestern auch gehabt. Und zwar exakt nach meinem allerersten Zauber (Ork-Teleport). Vielleicht hängt's mit dem Zaubern zusammen oder den Spruchrollen im Inventory oder so ...
19.06.2001, 12:58 #12
Havlan
Beiträge: 251

also ich hab die fehler wie gesagt auch immer, wenn ich die karte mir anschaue oder wenn ich die bücher lese, manchmal auch nach einigen zaubern. hab mich gestern zB zu xardas teleportiert und ich konnte nichts mehr sehen als ich bei ihm war, alle wände waren durchsichtig und wenn man auf sie zuging, dann vervielfältigten sich die truhen etc tausendemale, sieht ganz komisch aus. du hast auf einmal anstelle des pentagramms zB hunderte pentragramme übereinandergelegt und ebenso viele kerzen und truhen, so als ob du immer gleiche bilder aufeinanderlegst, aber immer etwas verschoben. ganz komisch.

kann also gut sein, dass es mit zaubern und schriftrollen etc zu tun hat.
20.06.2001, 12:48 #13
SirBalvenie
Beiträge: 52

wollte nur mitteilen, daß der fehler bei mir auch MIT via 4in1v4.31 noch besteht.

carsten
27.06.2001, 20:02 #14
Raganher
Beiträge: 10
Kommentare von PB?
NT Ich spiels trotzdem, aber seit patch 1.08 ist es nicht mehr perfekt! :)

mfg
Raganher
27.06.2001, 20:32 #15
Palamides
Beiträge: 349

hab das schon immer, nus störts mich nimmer
29.06.2001, 10:36 #16
charless
Beiträge: 4
nvidia Grafikfehler (tipp)
Hier mal was zu den Grafikfehlern im Inventar e.t.c.
Schnappt euch das Grafiktool GTU version 3.0.3.2 von der
Seite http://www.guru3d.com und stellt damit die Eigenschaften für die GPU ein. Lest einfach die readme zum Proggi.

Hat bei mir Wunder bewirkt :)
Hoffe es hilft auch anderen ! cu
29.06.2001, 20:06 #17
Palamides
Beiträge: 349

werds probieren, danke für den tip
Seite 1 von 1  1